Nachrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich besetze bald auch mal die 1. Etage eures Eigenheims und dann könnt ihr mich ja mal versuchen rauszuverhandeln ^^
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Schmiddie schrieb:

      Dein Wagenknecht/AfD Nachgeplapper kannst auch für dich behalten, wenn du schon auf das Niveau willst.
      to be fair: Den seriösen Umfragen nach ist die deutsche Bevölkerung nahezu 50:50 gespalten in der Causa "Waffenlieferung". Wenn man dem ablehnend gegenüber steht, dann ist das nicht pauschal AfD/Wagenknecht-Geplapper, sondern ein ernstzunehmender Teil in der Bevölkerung (tagesschau.de/inland/deutschla…eutschlandtrend-3277.html)

      Ich finde diese Umfragen immer sehr interessant, da sie - meiner subjektiven Einschätzung nach - aktuell total konträr zur medialen Berichterstattung wirken.

      Ich möchte da keine Stellung beziehen hinsichtlich Pro/Contra Waffenlieferung, aber insofern schon meine Meinung kundtun, als dass es sich aktuell (!) gut anfühlt, einen abwägenden und ruhigen Kanzler an der Macht zu haben, der keine impulsiven Entscheidungen trifft.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Sechzig schrieb:

      Wieso hast du so ein Problem damit richtig zu lesen? Ich sagte, deine Partei ist mir egal. Es ähnelt aber nunmal der grünen Rhetorik was du da von dir gibst. Tatsache, keine Wertung.

      Das was aktuell passiert ist Eskalation, nichts anderes. Unsere Regierung sollte sich dafür einsetzen alle Parteien an einen Tisch zu bekommen. Nicht nur um unschuldige Tote auf beiden Seiten zu verhindern, sondern auch aus Eigeninteresse und des Interesses ganz Europas. Panzer schicken, was genau soll das bringen? Denkst du 90 Panzer ändern was an Russlands Überlegenheit? Selensky fordert schon jetzt Kampfjets und Langstreckenraketen. Als nächstes will er Nato Truppen und dann ist der 3. Weltkrieg perfekt. Schöne Aussichten!
      Das meine ich. Ich gehöre keiner Partei an und habe auch keine Fabel für irgendeine. Daher unterstelle mir das nicht. Das sind keine Tatsachen.

      Und wenn du Dein Engagement gegen die derzeitige deutsche Regierung mal nehmen würdest und vor ner russischen Botschaft o.Ä. mal protestieren würdest, damit Russland sich wieder auf seine eigenen Staatsgrenzen konzentriert, würde das mehr helfen, als hier dauernd diese 3. Weltkriegsszenarien zu bekunden. Ich kann zb nicht verstehen, wie man in der Ukraine hier nen Schuldigen suchen will, nur weil das Land sich selbst nicht alleine verteidigen kann und daher die Unterstützung der Nachbarländer bzw. der EU einholt.

      Woher weißt Du eigentlich so sicher, dass Russland nicht doch weiter zieht? Russland hat, und das wird in den dortigen Medien unverholen ausgestrahlt, die Ambitionen die alten Grenzen der SU wieder herzustellen. Und das bedeutet die ganze Ukraine.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • arte.tv/de/videos/108347-000-A…r-russischer-einmischung/

      spiegel.de/ausland/polens-angs…f4-4a9d-b982-eed2059e328e

      stern.de/politik/ausland/molda…n-offensive-31742278.html

      stuttgarter-nachrichten.de/inh…54-9338-47b8525090bb.html

      Für Putin ist die UdSSR nie untergegangen.
      Er will Russland "wieder vereinigen", und wenn das nicht mit Druck und Allianzen geht, dann eben mit Waffen (Kaukasus, Kasachstan, Transnistrien).

      Wer ernsthaft denkt, dass er es bei der Krim belässt, der verschließt entweder die Augen, ist herrlich naiv oder billigt es einfach.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Sechzig schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Dein Wagenknecht/AfD Nachgeplapper kannst auch für dich behalten, wenn du schon auf das Niveau willst.
      Auweia.Gut, lassen wir das. Besseres zutun als mir mit diesem Mist den Tag zu versauen.

      Scheinbar ist es mittlerweile schon Schwurblerei für Frieden zu sein. :lol:

      "Grünes Nachgeplapper" ist aber legitim, alles klar.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Sechzig schrieb:

      togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Auch wenn solche Diskussionen m.E. nicht hier geführt werden sollten (weil das immer nur schlechte Laune macht), wenn du gegen Panzerlieferungen bist, dann ist Dir das Schicksal der Ukraine also egal und hast kein Problem damit, dass wenn Russland alles eingenommen hat vor der Grenze von Polen dann steht?
      Ist es dir egal, dass eine immer mehr eskalierende Situation nur immer mehr Tote bedeutet? Ist es dir egal, wenn dann demnächst deutsche Truppen an der Front stehen? Ist es dir egal, dass wir seit gestern und den tollen Aussagen einer Baerbock Kriegspartei sind?Ich für meinen Teil bin für Diplomatie und Frieden, das scheinen aber viele in dieser Bevölkerung anders zu sehen. Wie kommt man eigentlich immer darauf, der Russe würde dann weiter marschieren? Würden die Russen das wollen, wäre die Ukraine schon lange überrannt.
      Sorry, aber dein Post ist reiner Populismis, traurigerweise noch nachgeplapperter Populismus der Grünen.
      Interessant, dass du anscheinend meine politische Partei kennst ^^ Wenn wir keine Unterstützung für die Ukraine leisten, werden viele unschuldige Menschen sterben. Weil keiner sich mehr dann gegen Russland auflehnt. Ganz Europa befindet sich ein einer Kriegssituation, die einzig und alleine durch Russland ausgelöst und auch nur durch Russland wieder beendet werden kann. Ich erkenne keine Intention Russlands auch nur einen Schritt aus der Ukraine rückwärts und auch keine Intention an "Friedensverhandlungen". Oder sind Dir die bekannt?Ich bin auch für Frieden und Diplomatie, aber wie willst das anstellen bei so einem Aggressor, der nicht aus einem autoritären Land abzieht?
      Ich muss deine Partei nicht kennen. Es reicht, dass du das Grüne Gesabbel nachplapperst.Soweit man lesen kann war es zuletzt Selensky der nicht verhandeln wollte. Man wird mit immer mehr Waffen keinen Frieden schaffen, sondern immer nur weiter eskalieren und die Hemmschwelle auf beiden Seiten senken. Wenn’s dann mal so richtig kracht, will es wieder niemand für möglich gehalten haben. Wer wirklich für Frieden ist, kann die westliche Eskalationspolitik seit 2014 nicht für gut heißen, sorry.
      Westliche Eskalationspolitik seit 2014? Bitte Markus, ist dies dein ernst? Einzig und alleine Russland ist vor und nach 2014 immer weiter eskaliert. Die NATO war bis Februar 2014 de facto „hirntot“, also wie genau bitte ist der Westen mit seiner Politik gegenüber Russland eskaliert?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Schmiddie schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Dein Wagenknecht/AfD Nachgeplapper kannst auch für dich behalten, wenn du schon auf das Niveau willst.
      Auweia.Gut, lassen wir das. Besseres zutun als mir mit diesem Mist den Tag zu versauen.
      Scheinbar ist es mittlerweile schon Schwurblerei für Frieden zu sein. :lol:
      "Grünes Nachgeplapper" ist aber legitim, alles klar.
      Mitbekommen was unsere Außenministerin gestern von sich gegeben hat?

      Beantwortet mir doch mal, wie ihr denkt diesen Krieg beenden zu können. Wenn ich so lese was ihr sagt, geht das nur über die volle Eskalation. Das kann doch niemand ernsthaft wollen? Es wird am
      Ende nur über Diplomatie und Eingeständnisse auf beiden Seiten gehen.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Ja, ich bin definitiv PRO Panzerlieferungen an die Ukraine. Und auch PRO jeglicher weiterer humanitärer und militärischer Unterstützung für/an die Ukraine. Warum denn auch nicht? Sollen wir still und tatenlos zusehen, wie Russland zehntausende Ukrainer ermordet und sich einen absolut souveränen Staat, der schon seit Jahren gerne der NATO beitreten wollte und sich aus eigenem ureigenem Antrieb ganz klar Richtung Westen gewandt hat, einverleibt?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Sechzig schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Dein Wagenknecht/AfD Nachgeplapper kannst auch für dich behalten, wenn du schon auf das Niveau willst.
      Auweia.Gut, lassen wir das. Besseres zutun als mir mit diesem Mist den Tag zu versauen.Scheinbar ist es mittlerweile schon Schwurblerei für Frieden zu sein. :lol:
      "Grünes Nachgeplapper" ist aber legitim, alles klar.
      Mitbekommen was unsere Außenministerin gestern von sich gegeben hat?
      Beantwortet mir doch mal, wie ihr denkt diesen Krieg beenden zu können. Wenn ich so lese was ihr sagt, geht das nur über die volle Eskalation. Das kann doch niemand ernsthaft wollen? Es wird am
      Ende nur über Diplomatie und Eingeständnisse auf beiden Seiten gehen.
      m.E. mögliche Szenarien (etwas hart ausformuliert):

      Der Krieg endet, wenn Putin stirbt und der Nachfolger gemäßigter ist und Interesse daran hat, das Russland nicht im Nirwana der Weltpolitik verschwindet.
      Der Krieg endet, wenn die russische Bevölkerung demonstrieren (könnte) um Putin abzusetzen bzw wenn es interne Bestrebungen geben würde auf politischer Ebene um Putin abzusetzen
      Der Krieg endet, wenn es eine diplomatische Lösung gibt und Russland sich komplett aus der Ukraine zurückzieht. Dann kann man wie zwischen Nord- und Südkorea eine DMZ Zone gründen und gut ist.
      Der Krieg endet, wenn man die Ukraine fallen lässt und Russland den Einmarsch durchführen lässt
      Der Krieg endet, wenn man die Ukraine unterstützt und die Eindringlinge vertreiben/zurückdrängen kann

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Russland ist für Butscha und andere Gräuel verantwortlich. Bombardiert jeden Tag Zivilisten und Infrastruktur.
      Kauft Waffen und Munition im Iran und China, dafür bekannt die Menschenrechte hochzuhalten.

      Und lässt mittlerweile zwangsverpflichtete Reservisten aus allen Randgebieten des Landes und Söldner und Kriminelle seinen Krieg führen.

      spiegel.de/ausland/ukraine-stu…ec-47f6-9db8-61013b0d90f2

      und bei all dem frag ich mich immernoch, wie eine Verhandlung aussehen soll.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Schmiddie schrieb:

      Russland ist für Butscha und andere Gräuel verantwortlich. Bombardiert jeden Tag Zivilisten und Infrastruktur.
      Kauft Waffen und Munition im Iran und China, dafür bekannt die Menschenrechte hochzuhalten.

      Und lässt mittlerweile zwangsverpflichtete Reservisten aus allen Randgebieten des Landes und Söldner und Kriminelle seinen Krieg führen.

      spiegel.de/ausland/ukraine-stu…ec-47f6-9db8-61013b0d90f2

      und bei all dem frag ich mich immernoch, wie eine Verhandlung aussehen soll.
      Indem man Zugeständnisse macht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die weitere Eskalation ein gutes Ende mit sich bringen wird.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Schmiddie schrieb:

      Russland ist der Agressor, Russland hat man mit der Tolerierung der Krim-Sache und dann dem Donbass schon genug Zugeständnisse gemacht.
      Was erwartest du von der Ukraine?

      Was du betreibst ist Appeasement.
      Dann lieber noch paar 10k Soldaten Zivilisten opfern. Yay. Lassen wir’s gut sein. Macht wenig Sinn und Spaß das hier weiter zu vertiefen.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Sechzig schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Russland ist der Agressor, Russland hat man mit der Tolerierung der Krim-Sache und dann dem Donbass schon genug Zugeständnisse gemacht.
      Was erwartest du von der Ukraine?

      Was du betreibst ist Appeasement.
      Dann lieber noch paar 10k Soldaten Zivilisten opfern. Yay. Lassen wir’s gut sein. Macht wenig Sinn und Spaß das hier weiter zu vertiefen.
      Also am besten direkt kapitulieren und das Land (die Ukraine) den Russen übergeben, oder? Dir ist schon bewusst, dass die große Mehrheit der Ukrainerinnen und Ukrainer keinesfalls zu Russland gehören möchte und die überwiegende Bevölkerung absolut westlich gewandt ist?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Russland ist der Agressor, Russland hat man mit der Tolerierung der Krim-Sache und dann dem Donbass schon genug Zugeständnisse gemacht.
      Was erwartest du von der Ukraine?

      Was du betreibst ist Appeasement.
      Dann lieber noch paar 10k Soldaten Zivilisten opfern. Yay. Lassen wir’s gut sein. Macht wenig Sinn und Spaß das hier weiter zu vertiefen.
      Also am besten direkt kapitulieren und das Land (die Ukraine) den Russen übergeben, oder? Dir ist schon bewusst, dass die große Mehrheit der Ukrainerinnen und Ukrainer keinesfalls zu Russland gehören möchte und die überwiegende Bevölkerung absolut westlich gewandt ist?
      Es gibt einen Unterschied zwischen Kapitulation und Verhandlung. Das scheinst du nicht zu kapieren. Ich bin in erster Linie für Frieden. Keine Ahnung was man daran nicht verstehen kann.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Sechzig schrieb:

      kingfa schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Russland ist der Agressor, Russland hat man mit der Tolerierung der Krim-Sache und dann dem Donbass schon genug Zugeständnisse gemacht.
      Was erwartest du von der Ukraine?

      Was du betreibst ist Appeasement.
      Dann lieber noch paar 10k Soldaten Zivilisten opfern. Yay. Lassen wir’s gut sein. Macht wenig Sinn und Spaß das hier weiter zu vertiefen.
      Also am besten direkt kapitulieren und das Land (die Ukraine) den Russen übergeben, oder? Dir ist schon bewusst, dass die große Mehrheit der Ukrainerinnen und Ukrainer keinesfalls zu Russland gehören möchte und die überwiegende Bevölkerung absolut westlich gewandt ist?
      Es gibt einen Unterschied zwischen Kapitulation und Verhandlung. Das scheinst du nicht zu kapieren. Ich bin in erster Linie für Frieden. Keine Ahnung was man daran nicht verstehen kann.
      Zu sagen "Ich bin für Frieden" ist halt auch schlicht eine komplett leere Aussage. Das wird hier jeder sein. Das wird in Ukraine jeder sein. Ich würde fast meinen, die Russen und die russische Führung wird das von sich behaupten.
      Auch werden zwischen dem Westen und Russland diplomatische Verbindungen herrschen und seit einem Jahr Verhandlungen geführt. Die Frage ist halt, wie will man aus unserer Sicht irgendwelchen Zusagen Glauben schenken, wenn die Russen einem vorher offen ins Gesicht gelogen und alle Versprechen gebrochen haben, nachdem sie 2014 das erste mal einmarschiert sind?

      Gibts eigentlich eine Möglichkeit, Threads stumm zu schalten/nicht mehr angezeigt zu bekommen, @King of Swing?
      J. Pedro
      Savio - P. Neto - Willian
      C. Doucouré - E. Le Fée
      H. Ito - M. Salisu - Toti - N. Mazraoui
      O.Vlachodimos

      (L. Sepe - A.Rouault, S. Kumbedi - J. Lepenant, - Willian José, I. Jaime)
    • Sechzig schrieb:

      kingfa schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Russland ist der Agressor, Russland hat man mit der Tolerierung der Krim-Sache und dann dem Donbass schon genug Zugeständnisse gemacht.
      Was erwartest du von der Ukraine?

      Was du betreibst ist Appeasement.
      Dann lieber noch paar 10k Soldaten Zivilisten opfern. Yay. Lassen wir’s gut sein. Macht wenig Sinn und Spaß das hier weiter zu vertiefen.
      Also am besten direkt kapitulieren und das Land (die Ukraine) den Russen übergeben, oder? Dir ist schon bewusst, dass die große Mehrheit der Ukrainerinnen und Ukrainer keinesfalls zu Russland gehören möchte und die überwiegende Bevölkerung absolut westlich gewandt ist?
      Es gibt einen Unterschied zwischen Kapitulation und Verhandlung. Das scheinst du nicht zu kapieren. Ich bin in erster Linie für Frieden. Keine Ahnung was man daran nicht verstehen kann.

      Ich bin ganz sicher auch für den Frieden, aber dies ist leider derzeit absolut nicht realistisch mit Russland/Putin zu erzielen, wenn man die nachvollziehbaren Forderungen der Ukraine hierfür als Maßstab nimmt. Jeder Vorschlag zur Verhandlung der Ukraine besteht im Kern aber aus der klaren Forderung, dass die territoriale Integrität der Ukraine wiederhergestellt wird - einschließlich der Krim. Kiew kann sich dabei auf das Völkerrecht und internationale Abkommen wie das "Budapester Memorandum" berufen, in dem auch Russland der Ukraine die Unverletzlichkeit der Grenzen zugesagt hat. Russland sagt aber nun ganz klar, dass man nur verhandlungsbereit sei, wenn die Ukraine die von Russland völkerrechtswidrig mit massiver Gewalt annektierten Gebiete Krim sowie die Regionen Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja offiziell an die Russische Föderation abtritt. Das ist sicherlich keine Basis für ernsthafte Verhandlungen. Erst recht ist dies keine Basis, wenn man so wie Russland die Zivilbevölkerung unablässig mit Bombardements auf Wohnhäuser, die Energieversorgung, kritische Infrastruktur und Schulen terrorisiert. Russland, dass das Völkerrecht mit Füßen tritt, ist ganz sicher nicht an fairen Friedensverhandlungen mit der Ukraine interessiert!

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?