Bitcoin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein sehr guter Freund von mir ist in das Bitcoin Geschäft mit eingestiegen und versucht mich nun mitzureißen. Hat zahlreiche Fakten und Storys aufn Tisch gehauen, wo leute früh in Bitcoins investiert haben und nun sechs Stellige Beträge aufm Konto haben. Nun hab ich mal selbständig recherchiert und gibt natürlich einige die sagen, der wert varriert zu schwankend. Die Investition sei noch zu spekulativ. Wiederum hat der bitcoin nun bald die 2000$ marke geknackt und soll wohl gegen Ende des Jahres die 3000$ marke auch knacken. Der Aufschwung mitunter durch Japan, die den Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel akzeptiert hat. Wenn man sich damit mal auseinandersetzt, scheint das ganze sehr interessant und evtl. sehr lukarativ zu sein. Denn seien wir mal ehrlich wenn Wir anfangen nach den Regeln des System zu handeln und unser geld zu verdienen, ackern sich viele leute den arsch ab und haben am ende nicht gerade viel und leben immer in dem Alltagstrott und leider ermöglich geld einem mehr Zeit für sich. Ich bin selber natürlich noch sehr sehr skeptisch dieser Internetwährung gegenüber.

      Aufn Punkt mal zu kommen, hat sich hier jemand schonmal damit beschäftigt intensiver oder agiert damit bereits schon?


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      Denn seien wir mal ehrlich wenn Wir anfangen nach den Regeln des System zu handeln und unser geld zu verdienen, ackern sich viele leute den arsch ab und haben am ende nicht gerade viel und leben immer in dem Alltagstrott und leider ermöglich geld einem mehr Zeit für sich.
      Und Bitcoins sind dann der Ausweg aus dieser Spirale? Du brauchst doch auch Geld um Bitcoins zu kaufen, die wachsen nicht an den Bäumen. Dann kommt hinzu, dass der Bitcoin nur so lange eine Währung darstellt als das man damit auch etwas kaufen kann. Bei Aldi und beim Bäcker kannst du damit schlecht bezahlen und sobald ein großer Internethändler Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert, dann wackelt doch das ganze Gebilde kräftig. Mir ist das viel zu spekulatius und ich habe dann lieber konservative Zahlungsmittel in der Hosentasche. Es ist einen Ammenmärchen, dass man Leuten versucht zu verkaufen ohne Arbeit "leicht" an Geld zu kommen, das aber gerne geglaubt wird von denjenigen, die nicht viel haben.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • BoneCollector schrieb:

      Santiago schrieb:

      Denn seien wir mal ehrlich wenn Wir anfangen nach den Regeln des System zu handeln und unser geld zu verdienen, ackern sich viele leute den arsch ab und haben am ende nicht gerade viel und leben immer in dem Alltagstrott und leider ermöglich geld einem mehr Zeit für sich.
      Und Bitcoins sind dann der Ausweg aus dieser Spirale? Du brauchst doch auch Geld um Bitcoins zu kaufen, die wachsen nicht an den Bäumen. Dann kommt hinzu, dass der Bitcoin nur so lange eine Währung darstellt als das man damit auch etwas kaufen kann. Bei Aldi und beim Bäcker kannst du damit schlecht bezahlen und sobald ein großer Internethändler Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert, dann wackelt doch das ganze Gebilde kräftig. Mir ist das viel zu spekulatius und ich habe dann lieber konservative Zahlungsmittel in der Hosentasche. Es ist einen Ammenmärchen, dass man Leuten versucht zu verkaufen ohne Arbeit "leicht" an Geld zu kommen, das aber gerne geglaubt wird von denjenigen, die nicht viel haben.
      Hab ja nichts anderes gesagt, das es ein Spekluatives geschäft ist. Gibt ja nie gewissheit das etwas zu 100% Erfolg bringt. Genauso hinterfrage ich aber heutzutage auch Banken, ob mein Geld bei ihnen sicher gelagert ist!? Oder versauert es dort nur und ich könnte ein teil in Bitcoins anlegen. Dann natürlich darauf spekulieren das der Bitcoin sich eines Tages noch mehr durchsetzt bzw. der Althcoin. Der Freund von mir hat nun einfach mal zum start sich für 160€ 0,1 Bitcoin gekauft und in 2wochen ist sein Bitcoin wert auf 0,15 gestiegen und aus den 160€ sind nun 340€ geworden.

      Ich bin noch nicht so ganz in der Materie drin um überzeugende Argumente zu liefern so wie sie mir der Freund erzählt hat, der nun leute um sich hat die mit 3 Coins gestartet haben und nun 30 haben. Du kannst die coins ja auch auf ne kreditkarte laden und damit dein Geld abheben und bezahlen. In Amerika ist ja auch gerade was im gange wo die Winklevoss Brüder in Sachen Bitcoin was durchsetzen wollen, das aber natürlich auch noch nicht sicher ist ob sie es schaffen, falls ja bekommt der Bitcoin nochmal einen krassen Schub. Ich finde es durchaus nicht ganz uninteressant, denn zurzeit ist er noch nicht so etabliert. Warum sich nicht mal mit alternativen sachen auseinandersetzen, gerade wenn soviele sagen ja ist vieeel zu spekulativ. Vielleicht ist das auch gerade gut so.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Maradonna schrieb:

      wenn du bock drauf hast mach es in dem Maße wie du Geld für Sportwetten ausgibst, ansonsten lass es sein. Hier wird dir keiner eine professionelle Analyse geben können.
      naja so in etwa bzw. im bezug auf statt zeit & geld in sportwetten analysen zu stecken lieber in bitcoins zu investieren , meinte auch mein kollegen. Mal schauen, setzte mich bei zeiten etwas mehr damit auseinander.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • So mein lieber Santiago, ich hoffe du hast kräftig investiert, wenn ja: besser jetzt verkaufen bevor die Spaltung kommt und damit einhergehend der Vertrauensverlust.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneCollector ()

    • Max schrieb:

      Habe auch in IOTA und Ripple investiert .... IOTA wird wohl in den nächsten 3 Monaten noch einen weiteren schönen Anstieg nehmen :)
      wann haste gekauft..ich ca bei 0,40


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • 2 Freunde von mir sind ziemlich drin in der ganzen Geschichte. Ich blick da leider nicht so ganz durch, hab mich aber auch ehrlich gesagt mit dem ganzen nicht so auseinandergesetzt bis jetzt. Stand jetzt ist aber wohl wirklich was rauszuholen wenn man die ganze Sache gut angeht. So wie ich es mitbekomme von dem einen freund, kann man schon ganz schnell mal paar hundert € machen. Natürlich kann man sich auch mal schnell verzocken. Aber sicherlich ein besserer Weg wohl um an Geld zu kommen als Sportwetten & co .


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      2 Freunde von mir sind ziemlich drin in der ganzen Geschichte. Ich blick da leider nicht so ganz durch, hab mich aber auch ehrlich gesagt mit dem ganzen nicht so auseinandergesetzt bis jetzt. Stand jetzt ist aber wohl wirklich was rauszuholen wenn man die ganze Sache gut angeht. So wie ich es mitbekomme von dem einen freund, kann man schon ganz schnell mal paar hundert € machen. Natürlich kann man sich auch mal schnell verzocken. Aber sicherlich ein besserer Weg wohl um an Geld zu kommen als Sportwetten & co .

      "Ganz schnell ein paar hundert Euro" ist halt das Problem bei Kryptowährungen. Erst wenn du sie über ein Jahr unverändert hältst, werden sie nämlich steuerfrei. Ansonsten musst du je nach Entwicklung teilweise deftige Einkommenssteuer zahlen. Klar: Gewinn bleibt Gewinn und trotzdem ist das Ganze weiterhin ein spannendes Spekulationsobjekt. Aber wenn man "nur" auf ein paar hundert Euro aus ist, kann einem die Steuer durchaus einen Strich durch die Rechnung machen.

      Ich würde jedenfalls nur investieren, wenn ich das eingesetzte Geld locker über habe und verschmerzen kann. Als wahre Geldanlage, in die man große Hoffnungen setzt, würde ich es nicht sehen. Das Risiko einer platzenden Blase steigt quasi von Woche zu Woche (und der Reiz ist natürlich, dass es noch Monate oder gar Jahre dauern könnte...wer weiß das schon).
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • bin auch nur mit 100$ in nem ICO, also quasi nem Index Fond bei. (crypto20). Ist für mich die bessere alternative als auf bestimmte Coins zu gehen.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maradonna ()

    • Henry schrieb:

      Habe auch in IOTA und Ripple investiert .... IOTA wird wohl in den nächsten 3 Monaten noch einen weiteren schönen Anstieg nehmen :)

      Jabso schrieb:

      Max schrieb:

      Habe auch in IOTA und Ripple investiert .... IOTA wird wohl in den nächsten 3 Monaten noch einen weiteren schönen Anstieg nehmen :)
      wann haste gekauft..ich ca bei 0,40
      Habt Ihr eure IOTAs noch? @Henry @Jabso Der Kurs hat sich ja nicht entwickelt wie gewünscht, aber der technische Fortschritt ist durchaus da, wenn die wirklich Liefern, könnte es durchaus noch was werden.

      Den Bitcoin-Zug habe ich leider verpasst.... :grrr:
      N.Pope
      J. Cancelo - M. Müldür - H. Sakai - Danilo
      N. Mendy - M. Fellaini - U. Racic - T. Pobega
      O. Watkins - S. Kalajdzic


      S. Sahin-Radlinger - W. Morgan - B. Wilmot - R. Zalazar - A. Robinson - M. James - Reinier(L) - G. Scamacca



    • Denyo schrieb:

      Henry schrieb:

      Habe auch in IOTA und Ripple investiert .... IOTA wird wohl in den nächsten 3 Monaten noch einen weiteren schönen Anstieg nehmen :)

      Jabso schrieb:

      Max schrieb:

      Habe auch in IOTA und Ripple investiert .... IOTA wird wohl in den nächsten 3 Monaten noch einen weiteren schönen Anstieg nehmen :)
      wann haste gekauft..ich ca bei 0,40
      Habt Ihr eure IOTAs noch? @Henry @Jabso Der Kurs hat sich ja nicht entwickelt wie gewünscht, aber der technische Fortschritt ist durchaus da, wenn die wirklich Liefern, könnte es durchaus noch was werden.
      Den Bitcoin-Zug habe ich leider verpasst.... :grrr:
      256.93931994 sagt mein Wallet.

      Zeitweise war der Kurs ja bei 3 $, da hab ich schon gefeiert und meinen Kollegen erzählt, wenn der nur annähernd auf den bitcoin Kurs geht, ficke ich euch alle und scheiße jedem auf den tisch!


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Jabso schrieb:

      Denyo schrieb:

      Henry schrieb:

      Habe auch in IOTA und Ripple investiert .... IOTA wird wohl in den nächsten 3 Monaten noch einen weiteren schönen Anstieg nehmen :)

      Jabso schrieb:

      Max schrieb:

      Habe auch in IOTA und Ripple investiert .... IOTA wird wohl in den nächsten 3 Monaten noch einen weiteren schönen Anstieg nehmen :)
      wann haste gekauft..ich ca bei 0,40
      Habt Ihr eure IOTAs noch? @Henry @Jabso Der Kurs hat sich ja nicht entwickelt wie gewünscht, aber der technische Fortschritt ist durchaus da, wenn die wirklich Liefern, könnte es durchaus noch was werden.Den Bitcoin-Zug habe ich leider verpasst.... :grrr:
      256.93931994 sagt mein Wallet.
      Zeitweise war der Kurs ja bei 3 $, da hab ich schon gefeiert und meinen Kollegen erzählt, wenn der nur annähernd auf den bitcoin Kurs geht, ficke ich euch alle und scheiße jedem auf den tisch!
      Was ist das in Euro? ^^
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili