DFB-Pokal 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr müsst mal die Presseartikel und Forenbeiträge lesen, wenn es solch einen Elfmeter für Juve gibt. Ist doch alles harmlos in Deutschland :D
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Eigentlich spricht die Szene gestern doch nur wieder für den Fussball an sich. Da ist eine kleine Berührung und Coman fällt wie vom Blitz getroffen.
      Die Jungs sollten alle mal eine Woche Handball oder Eishockey trainieren, dann würde das endlich aufhören. Es ist sch*** egal, ob diese Memmen nun Coman, Gnabry, Werner, Forsberg, Pulisic oder Sancho heißen, dass gibt's in jedem Verein. Das die Topclubs da eher von Schirientscheidungen profitieren ist ein anderes Thema und hat mich gestern richtig angekotzt.

      Der Groll gegen die Bayern resultiert mMn einfach nur aus der Außendarstellung. Wenn ein Müller (den ich mittlerweile übrigens richtig gefressen habe, die Pfeife) sich nach dem DüDo Spiel hinstellt und was faselt von, "diesen Elfmeter würde ich freiwillig daneben schieben" und das Ding hier ist dann vollkommen in Ordnung, haut das dem Fass den Boden aus. Kovac haut in die gleiche Kerbe, getreu dem Motto - alles gut! Das macht die Sache einfach so schwierig zu fassen...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Eigentlich spricht die Szene gestern doch nur wieder für den Fussball an sich. Da ist eine kleine Berührung und Coman fällt wie vom Blitz getroffen.
      Die Jungs sollten alle mal eine Woche Handball oder Eishockey trainieren, dann würde das endlich aufhören. Es ist sch*** egal, ob diese Memmen nun Coman, Gnabry, Werner, Forsberg, Pulisic oder Sancho heißen, dass gibt's in jedem Verein. Das die Topclubs da eher von Schirientscheidungen profitieren ist ein anderes Thema und hat mich gestern richtig angekotzt.

      Der Groll gegen die Bayern resultiert mMn einfach nur aus der Außendarstellung. Wenn ein Müller (den ich mittlerweile übrigens richtig gefressen habe, die Pfeife) sich nach dem DüDo Spiel hinstellt und was faselt von, "diesen Elfmeter würde ich freiwillig daneben schieben" und das Ding hier ist dann vollkommen in Ordnung, haut das dem Fass den Boden aus. Kovac haut in die gleiche Kerbe, getreu dem Motto - alles gut! Das macht die Sache einfach so schwierig zu fassen...
      und wieder die einseitige Sichtweise, weil es ein Bayernspieler ist....der Kruse stellt sich hin und will fast jemand in die Fresse hauen, aber da ist es ok weil er Bremer ist. Ich hätte ihn gern erlebt wie es andersrum gewesen wäre. Aber egal. ich weiß gar nicht warum ich hier Bayernspieler verteidigen soll. Ist eigentlich gar nicht meine Absicht. Vielleicht sollte man eh jedes Interview von Fussballern verbieten. Da kommt eh nix gutes raus...

      Es ist richtig, dass viele Spieler zu leicht fallen und so, aber es ist auch viel so, dass es gar nicht erst gepfiffen wird, wenn man versucht stehen zu bleiben, obwohl man klar gefoult wird. Und diese Legende, dass immer nur die großen Vereine von Fehlentscheidungen profitieren wurde ja auch schon oft genug widerlegt. Das ist Stammtisch-Gerede. Und wieder Null-Beitrag wie man mal die Fehleentscheidungen minimieren kann.
    • Guenna schrieb:

      Eigentlich spricht die Szene gestern doch nur wieder für den Fussball an sich. Da ist eine kleine Berührung und Coman fällt wie vom Blitz getroffen.
      Die Jungs sollten alle mal eine Woche Handball oder Eishockey trainieren, dann würde das endlich aufhören. Es ist sch*** egal, ob diese Memmen nun Coman, Gnabry, Werner, Forsberg, Pulisic oder Sancho heißen, dass gibt's in jedem Verein. Das die Topclubs da eher von Schirientscheidungen profitieren ist ein anderes Thema und hat mich gestern richtig angekotzt.

      Der Groll gegen die Bayern resultiert mMn einfach nur aus der Außendarstellung. Wenn ein Müller (den ich mittlerweile übrigens richtig gefressen habe, die Pfeife) sich nach dem DüDo Spiel hinstellt und was faselt von, "diesen Elfmeter würde ich freiwillig daneben schieben" und das Ding hier ist dann vollkommen in Ordnung, haut das dem Fass den Boden aus. Kovac haut in die gleiche Kerbe, getreu dem Motto - alles gut! Das macht die Sache einfach so schwierig zu fassen...
      100% agree. Da bin ich dann wieder bei meinem Beitrag von gestern im Euro League Thread. Das kotzt mich auch nur noch an, auch wenn mein Lieblingsteam davon profitiert.
      Fußballspieler sind halt zu einem viel zu großen Prozentsatz eher Schauspieler als Sportler, keine Ahnung ob denen das so beigebracht wird in der Ausbildung oder ob das einfach nur charakterliche Arschlöcher sind. Aber so sinkt das Interesse immer weiter bei mir, ich schaue mir jetzt schon lieber NFL NBA und andere Sportarten an.
      Edit: @fronoj bringt aber auch sehr gute Argumente ein, die Sichtweise kann ich auch sehr gut nachvollziehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • fronoj schrieb:

      Guenna schrieb:

      Eigentlich spricht die Szene gestern doch nur wieder für den Fussball an sich. Da ist eine kleine Berührung und Coman fällt wie vom Blitz getroffen.
      Die Jungs sollten alle mal eine Woche Handball oder Eishockey trainieren, dann würde das endlich aufhören. Es ist sch*** egal, ob diese Memmen nun Coman, Gnabry, Werner, Forsberg, Pulisic oder Sancho heißen, dass gibt's in jedem Verein. Das die Topclubs da eher von Schirientscheidungen profitieren ist ein anderes Thema und hat mich gestern richtig angekotzt.

      Der Groll gegen die Bayern resultiert mMn einfach nur aus der Außendarstellung. Wenn ein Müller (den ich mittlerweile übrigens richtig gefressen habe, die Pfeife) sich nach dem DüDo Spiel hinstellt und was faselt von, "diesen Elfmeter würde ich freiwillig daneben schieben" und das Ding hier ist dann vollkommen in Ordnung, haut das dem Fass den Boden aus. Kovac haut in die gleiche Kerbe, getreu dem Motto - alles gut! Das macht die Sache einfach so schwierig zu fassen...
      und wieder die einseitige Sichtweise, weil es ein Bayernspieler ist....der Kruse stellt sich hin und will fast jemand in die Fresse hauen, aber da ist es ok weil er Bremer ist. Ich hätte ihn gern erlebt wie es andersrum gewesen wäre. Aber egal. ich weiß gar nicht warum ich hier Bayernspieler verteidigen soll. Ist eigentlich gar nicht meine Absicht. Vielleicht sollte man eh jedes Interview von Fussballern verbieten. Da kommt eh nix gutes raus...
      Es ist richtig, dass viele Spieler zu leicht fallen und so, aber es ist auch viel so, dass es gar nicht erst gepfiffen wird, wenn man versucht stehen zu bleiben, obwohl man klar gefoult wird. Und diese Legende, dass immer nur die großen Vereine von Fehlentscheidungen profitieren wurde ja auch schon oft genug widerlegt. Das ist Stammtisch-Gerede. Und wieder Null-Beitrag wie man mal die Fehleentscheidungen minimieren kann.
      Wo ist die Sichtweise einseitig? Das erklär mir jetzt mal. Indem ich den Namen Coman in den Mund nehme? Da hätte auch Horst-Dieter oder Harald-Jupp stehen können, die Argumentation wäre identisch, wie der Absatz danach zeigt.

      Wie man diese Fehlentscheidungen minimieren kann? Ganz einfach - gar nicht, da jede dieser Entscheidungen, egal ob mit VAR oder nicht, immer eine gewisse Subjektivität (ob auf dem Platz direkt oder im Keller) mitbringt. Bei einer möglichen Abseitsstellung ist es einfach, VAR - Linie gezogen - geprüft, fertig. Bei der Torlinientechnik ebenso. Bei Fouls oder der göttlichen Handregel eben nicht. Das kriegst du auch nicht geändert, damit muss man jetzt leben.

      @Ferdi - ich habe auch erst München - Adler geschaut, dass taugt mir mehr. Wenn ich Fussball sehen will, fahr ich mittlerweile auch lieber in die Regionalligen und abwärts.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      fronoj schrieb:

      Guenna schrieb:

      Eigentlich spricht die Szene gestern doch nur wieder für den Fussball an sich. Da ist eine kleine Berührung und Coman fällt wie vom Blitz getroffen.
      Die Jungs sollten alle mal eine Woche Handball oder Eishockey trainieren, dann würde das endlich aufhören. Es ist sch*** egal, ob diese Memmen nun Coman, Gnabry, Werner, Forsberg, Pulisic oder Sancho heißen, dass gibt's in jedem Verein. Das die Topclubs da eher von Schirientscheidungen profitieren ist ein anderes Thema und hat mich gestern richtig angekotzt.

      Der Groll gegen die Bayern resultiert mMn einfach nur aus der Außendarstellung. Wenn ein Müller (den ich mittlerweile übrigens richtig gefressen habe, die Pfeife) sich nach dem DüDo Spiel hinstellt und was faselt von, "diesen Elfmeter würde ich freiwillig daneben schieben" und das Ding hier ist dann vollkommen in Ordnung, haut das dem Fass den Boden aus. Kovac haut in die gleiche Kerbe, getreu dem Motto - alles gut! Das macht die Sache einfach so schwierig zu fassen...
      und wieder die einseitige Sichtweise, weil es ein Bayernspieler ist....der Kruse stellt sich hin und will fast jemand in die Fresse hauen, aber da ist es ok weil er Bremer ist. Ich hätte ihn gern erlebt wie es andersrum gewesen wäre. Aber egal. ich weiß gar nicht warum ich hier Bayernspieler verteidigen soll. Ist eigentlich gar nicht meine Absicht. Vielleicht sollte man eh jedes Interview von Fussballern verbieten. Da kommt eh nix gutes raus...Es ist richtig, dass viele Spieler zu leicht fallen und so, aber es ist auch viel so, dass es gar nicht erst gepfiffen wird, wenn man versucht stehen zu bleiben, obwohl man klar gefoult wird. Und diese Legende, dass immer nur die großen Vereine von Fehlentscheidungen profitieren wurde ja auch schon oft genug widerlegt. Das ist Stammtisch-Gerede. Und wieder Null-Beitrag wie man mal die Fehleentscheidungen minimieren kann.
      Wo ist die Sichtweise einseitig? Das erklär mir jetzt mal. Indem ich den Namen Coman in den Mund nehme? Da hätte auch Horst-Dieter oder Harald-Jupp stehen können, die Argumentation wäre identisch, wie der Absatz danach zeigt.
      Wie man diese Fehlentscheidungen minimieren kann? Ganz einfach - gar nicht, da jede dieser Entscheidungen, egal ob mit VAR oder nicht, immer eine gewisse Subjektivität (ob auf dem Platz direkt oder im Keller) mitbringt. Bei einer möglichen Abseitsstellung ist es einfach, VAR - Linie gezogen - geprüft, fertig. Bei der Torlinientechnik ebenso. Bei Fouls oder der göttlichen Handregel eben nicht. Das kriegst du auch nicht geändert, damit muss man jetzt leben.

      @Ferdi - ich habe auch erst München - Adler geschaut, dass taugt mir mehr. Wenn ich Fussball sehen will, fahr ich mittlerweile auch lieber in die Regionalligen und abwärts.
      1. es ging um deine Aussage zu Müller;)
      2. Klar kann man da noch was tun, in dem man die Regeln verbessert, um weniger Grauzonen zu haben. Z.B. könnte man auch das was dich und viele stört mehr bestrafen. Schwalben, Zeitspiel, Meckern etc....aber dann gibt es ja wieder keine Emotionen... :krank.:
      Aber genau da würde ich ansätzen. Mehr Strafen wegen solchen vergehen. Auch gern im Nachgang mit Fersehbildern. So dass man die Mentalität der Spieler verändert. Dann werden die Situationen auch klarer und der schiri kann z.b. beruhigt pfeiffen, wenn jemand fällt. Oder kann auch in aller Ruhe zum Monitor laufen, weil er nicht gleich von allen Seiten bepöbelt wird.

      Zusätzlich dann noch allgemeinen Regeln verbessern/vereinfachen Abseits, Hand, Videobeweis(siehe Vorschläge oben). Auch das Thema Tranzparenz kann man verbessern und das wollen ja die Schiris auch. das hat ja manuel Gräfe auch am Sonntag gesagt, dass sie kein Problem hätten per Mikro alles zu erläutern(wie beim Football)

      Alles in allem müssten da aber auch alle umdenken. Spieler, Schiris, Trainer, Funktionäre und auch wir/ihr Fans. Weil so schlimm wie auch die Fans im Fussball sind, sind sie in vielen anderen Sportarten nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fronoj ()

    • Auch da muss ich zustimmen @fronoj, vor allem dein letzter Satz ist der entscheidende, die Fans im Fußball sind schon erschreckend vulgär und so gewalttätig wie in keiner anderen Sportart. Wenn ich mir Aktionen wie die gegen Rangnick am Wochenende angucke, dann verliere ich jedes Mal den Glauben an die Menschheit.
    • Molle schrieb:

      @kingfa du und dein Statistik-Geschwätz wieder, hat schon einen Grund warum ich hier nicht mehr reingucke. Interessiert keinen. Ihr hättet nach dem 2-2 eher das 3:2 gekriegt in der Spielsituation. Der glückliche Elfmeter war dann der Sargnargel. Und dann guck dir mal die Statistik bis zum 2:2 an, da sieht deine rosa Welt wieder etwas grüner aus.
      Dass Bremen beim 2:2 eher ein Tor gemacht hätte als die Bayern ist reine Mutmaßung deinerseits, könnte ich genauso vom FC Bayern behaupten. Der SVW hatte natürlich "gefühlt" das Momentum auf seiner Seite, aber zwischen dem 2-2 (75.) und dem Elfmeter der Bayern (80.) habe ich ehrlich gesagt keine gute Torchance der Bremer wahrgenommen. Aber es war ja ohnehin fast klar, dass das nächste Tor nach dem 2:2 das Spiel zu 90% entscheiden würde. Ärgerlich, dass ausgerechnet ein (20:80) Elfmeter dann für die Entscheidung gesorgt hat...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Ferdi schrieb:

      Auch da muss ich zustimmen @fronoj, vor allem dein letzter Satz ist der entscheidende, die Fans im Fußball sind schon erschreckend vulgär und so gewalttätig wie in keiner anderen Sportart. Wenn ich mir Aktionen wie die gegen Rangnick am Wochenende angucke, dann verliere ich jedes Mal den Glauben an die Menschheit.
      Stimmt wohl, zieht sich aber durch alle Ligen. Viele nutzen den Stadionbesuch inzwischen nur noch als Kanal für ihre allgemeine Unzufriedenheit im Leben
    • Sheva schrieb:

      Ihr müsst mal die Presseartikel und Forenbeiträge lesen, wenn es solch einen Elfmeter für Juve gibt. Ist doch alles harmlos in Deutschland :D
      In der Hinsicht ist es nahezu überall schlimmer als in der BuLi, aber finds hier dennoch herrlich. :D

      Guenna schrieb:

      Die Jungs sollten alle mal eine Woche Handball oder Eishockey trainieren, dann würde das endlich aufhören. Es ist sch*** egal, ob diese Memmen nun Coman, Gnabry, Werner, Forsberg, Pulisic oder Sancho heißen, dass gibt's in jedem Verein.
      Off-Topic:
      Was die zunehmende Anzahl an Schwalben angeht stimme ich zwar teilweise zu, aber andere Sportarten würde ich jetzt nicht zum Vergleich nehmen.
      Dieses Klischee nach der man immer schön in Richtung Fußball und vorallem Basketball schießt ist im Grunde auch nur ein Mythos.
      Damit möchte ich jetzt kein Fass aufmachen und die Diskussion unnötig verlängern, doch die Grundidee Stars und das schöne Spiel zu schützen finde ich eigentl. sehr gut.
      Solche Fußballer sind nunmal auch das tolle am Fußball, siehe Futsal. :)

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • kicker.de/news/fussball/bundes…eidung-nicht-korrekt.html

      schade schade, das sowas immer erst im Nachhinein bestätigt wird und der Schiri nicht dazu gezwungen werden kann bei solch strittigen Szenen bzw Momenten, wenn schon beide Assistenten die falsche Situation bewerten und das nun zum Nachteil für Werder wird. Der Elfer ansich wird in 9/10 Fällen nicht gegeben, da gibts weit aus schlimmere "Schubser".

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      kicker.de/news/fussball/bundes…eidung-nicht-korrekt.html

      schade schade, das sowas immer erst im Nachhinein bestätigt wird und der Schiri nicht dazu gezwungen werden kann bei solch strittigen Szenen bzw Momenten, wenn schon beide Assistenten die falsche Situation bewerten und das nun zum Nachteil für Werder wird. Der Elfer ansich wird in 9/10 Fällen nicht gegeben, da gibts weit aus schlimmere "Schubser".
      Passt ja gut dazu:

      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • menges schrieb:

      Jabso schrieb:

      Was soll dieser scheiss mit den Trikots?
      was meinst?

      Rot Weiss / Weiss Rot


      Die Siegerehrung war extrem Strange teilweise.
      Einige Spieler konnten sich kaum freuen oder haben es teilweise gezwungen versucht.
      Jerome‘s Abgang ist wohl Safe wie das nach außen wirkte, aber alles ja kein Geheimnis. James kaum wirklich ne Bindung zum Team, Renato auch nicht.

      Dennoch ein starker Auftritt über 90min. RB hatte Chancen aber war nicht abgebrüht genug.


      Since 28.01.2008
      BVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santiago ()

    • Santiago schrieb:

      menges schrieb:

      Jabso schrieb:

      Was soll dieser scheiss mit den Trikots?
      was meinst?
      Rot Weiss / Weiss Rot


      Die Siegerehrung war extrem Strange teilweise.
      Einige Spieler konnten sich kaum freuen oder haben es teilweise gezwungen versucht.
      Jerome‘s Abgang ist wohl Safe wie das nach außen wirkte, aber alles ja kein Geheimnis. James kaum wirklich ne Bindung zum Team, Renato auch nicht.

      Dennoch ein starker Auftritt über 90min. RB hatte Chancen aber war nicht abgebrüht genug.
      Bei Don Alphonso sieht man zum Glück eindeutig, dass Kathleen Krüger die Integration höchstpersönlich übernommen hat. Wüsste man es nicht, könnte man fast denken Davies spiele seit Jahren mit diesen Jungs zusammen^^ Wenn er jetzt kommende Saison die komplette Vorbereitung mitmacht und fit bleibt könnte 2019/2020 schon seine Durchbruchssaison werden...

      P.S.; tippe aber eher auf 2020/2021

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      Santiago schrieb:

      menges schrieb:

      Jabso schrieb:

      Was soll dieser scheiss mit den Trikots?
      was meinst?
      Rot Weiss / Weiss Rot

      Die Siegerehrung war extrem Strange teilweise.
      Einige Spieler konnten sich kaum freuen oder haben es teilweise gezwungen versucht.
      Jerome‘s Abgang ist wohl Safe wie das nach außen wirkte, aber alles ja kein Geheimnis. James kaum wirklich ne Bindung zum Team, Renato auch nicht.

      Dennoch ein starker Auftritt über 90min. RB hatte Chancen aber war nicht abgebrüht genug.
      Bei Don Alphonso sieht man zum Glück eindeutig, dass Kathleen Krüger die Integration höchstpersönlich übernommen hat. Wüsste man es nicht, könnte man fast denken Davies spiele seit Jahren mit diesen Jungs zusammen^^ Wenn er jetzt kommende Saison die komplette Vorbereitung mitmacht und fit bleibt könnte 2019/2020 schon seine Durchbruchssaison werden...
      P.S.; tippe aber eher auf 2020/2021
      naja der wirkte ein wenig unbeholfen ^^ und Sané wird wahrscheinlich kommen


      Since 28.01.2008
      BVB