U21 Europameisterschaft 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • U21 Europameisterschaft 2017

      Oh schreck: Kein Thread zur U21 EM bisher? Wenigstens fürs Finale wird aber höchste Zeit. ;)

      War ja schon ein echter Krimi gestern Abend gegen England. Toljan überragend, Pollersbeck auch sehr souverän. Trotz der gehaltenen Elfmeter ist für mich aber Toljan der Spieler des Spiels gewesen. Unglaubliche Leistung.

      War Gerhardt in den anderen Spielen auch schon so ...spielerisch durchwachsen? Ich meine nicht den Elfmeter - das kann passieren - sondern seine katastrophale Leistung im Spiel selbst. Vielleicht hatte er ja aber auch nur einen rabenschwarzen Tag, daher die Frage. Gleiches gilt für Haberer von Freiburg. Finde, dass diese beiden Spieler gemessen am gestrigen Spiel (!) vom Niveau her enorm unter ihren Mannschaftskollegen angesiedelt werden müssen. Haberer hat gestern ja das erste Mal über längere Zeit gespielt. In den Spielen zuvor habe ich es verpasst gezielt auf Gerhardt zu achten bzw. ich habe sie auch nur beiläufig sehen können.

      Nun steht das Finale gegen Spanien Freitagabend 20.45 Uhr an. Die Spaniern spielen so, wie man es beim Lesen der Namen Bellerin, Saul Niguez, Ceballos, Marcos Llorente und Co vermutet: Überragend. Trotz der überzeugenden EM der DFB-Elf geht man natürlich als Außenseiter in dieses Spiel, keine Frage. Wenn man bedenkt, dass viele potenzielle U21-Spieler aber beim Confed Cup sind, kann man bereits jetzt unabhängig vom Finalausgang von einer sehr erfolgreichen EM sprechen, wie ich finde.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Gerhardt stand auch schon für solche Leistungsschwankungen in Wolfsburg in der Kritik bzw es galt als gigantischer Fehler das man Jannes Horn abgegeben hatte, den jeder um Lichtjahre weiter ansah - allein technisch - als Sportler.

      Was man an Yannick sieht ist ein Sinnbild für die Wolfsburg Saison bzw worauf die sich in Sachen Spieler verlassen haben und es ist auch für mich absolut unverständlich, wie er sich in der Nati und im Verein so auf seiner Position halten kann, wenn er nicht vielleicht ein komplett anderes Gesicht im Training besitzt.
    • Das Spiel lief bei mir nur nebenbei während ich gekocht oder Wäsche zusammengelegt habe. Der Reporter war von Haberer aber recht angetan und was ich bei tm.de so lese, klingt jetzt auch nicht verkehrt.

      Gerhardt ist für mich auch einfach kein LV. Der lief schon die Saison über bei Wolfsburg weit unter seinen Möglichkeiten. Und warum Jung den Vorzug vor Anton oder Kehrer bekommt, erschließt sich mir auch nicht ganz.
    • Sonny schrieb:

      Das Spiel lief bei mir nur nebenbei während ich gekocht oder Wäsche zusammengelegt habe. Der Reporter war von Haberer aber recht angetan und was ich bei tm.de so lese, klingt jetzt auch nicht verkehrt.

      Gerhardt ist für mich auch einfach kein LV. Der lief schon die Saison über bei Wolfsburg weit unter seinen Möglichkeiten. Und warum Jung den Vorzug vor Anton oder Kehrer bekommt, erschließt sich mir auch nicht ganz.
      Der Reporter war von jedem deutschen Spieler angetan :D Jung kann ich ebenso nicht verstehen, hätte aber eher Stark eingesetzt neben Kempf, da hab ich nicht verstanden warum er nicht gespielt hat. Denke auch Spanien wird denen so was von die Grenzen aufzeigen
    • FabiSoares schrieb:

      Sonny schrieb:

      Das Spiel lief bei mir nur nebenbei während ich gekocht oder Wäsche zusammengelegt habe. Der Reporter war von Haberer aber recht angetan und was ich bei tm.de so lese, klingt jetzt auch nicht verkehrt.

      Gerhardt ist für mich auch einfach kein LV. Der lief schon die Saison über bei Wolfsburg weit unter seinen Möglichkeiten. Und warum Jung den Vorzug vor Anton oder Kehrer bekommt, erschließt sich mir auch nicht ganz.
      Der Reporter war von jedem deutschen Spieler angetan :D Jung kann ich ebenso nicht verstehen, hätte aber eher Stark eingesetzt neben Kempf, da hab ich nicht verstanden warum er nicht gespielt hat. Denke auch Spanien wird denen so was von die Grenzen aufzeigen
      Ganz einfach: Stark ist wohl angeschlagen gewesen.
    • Genau, Stark war angeschlagen.

      Ich fand die deutsche Mannschaft hatte durchaus viele Lichtblicke.

      Aber auch einiges an Schatten gestern. Für mich ganz klar: Jung und Gerhardt.
      Haberer fand ich vor allem in HZ1 grausam, HZ2 war fand ich deutlich besser.

      Ich finde allerdings auch, dass das gesamte Turnier vor allem auch an Gnabry vorbeiläuft. MMn nicht zu vergleichen mit den Leistungen in Bremen...

      Lichtblicke definitiv Toljan, Platte nach Einwechslung, Arnold und Kempf.
      Philipp teils sehr gut, teils aber auch enorm überhastet...
    • Ich fand Haberer eigentlich garnicht schlecht. Muss aber dazusagen, dass ich die ersten 15 Minuten schonmal garnicht gesehen hab und später auch immer wieder mal 5 Min anderweitig beschäftigt war.
      Gnabry fand ich gestern sehr schwach, von dem was ich gesehen hab. Gefühlt jedes 1vs1 Duell verloren, die Großchance als der Ball von rechts kam und er blank stand und das echt kläglich verkackt hat, ein Gegentor sauber eingeleitet ..
      Phillip fand ich in der Chancenverwertung grauenvoll, allein er muss das Ding in den regulären 90 Minuten entscheiden.

      Ab der 2. HZ + Verlängerung war das für mich ein Klassenunterschied. Normal musst du aus den Chancen noch 2, wenn nicht sogar 3 Tore machen.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Sonny schrieb:

      Das Spiel lief bei mir nur nebenbei während ich gekocht oder Wäsche zusammengelegt habe. Der Reporter war von Haberer aber recht angetan und was ich bei tm.de so lese, klingt jetzt auch nicht verkehrt.

      [...]
      Mir ist aufgefallen, dass er ihn bei gelungenen Aktionen überschwänglich gelobt und bei misslungen Aktionen schlichtweg nicht erwähnt hat. Möchte aber gar nicht den Kommentator kritisieren, der hat das schon ordentlich gemacht. Haberer war sehr bemüht und ein emsiger Arbeiter, aber eklatante technische Fehler. Teilweise sprang der Ball bei der Annahme in (gefühlt) zwei Meter Entfernung wieder auf. Und sicherlich nicht mit Absicht wie bei einem Xavi oder Iniesta. :D

      Achja Kehrer fand ich nach seiner Einwechslung übrigens auch ziemlich stark.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht