Hasan Ismaik klagt gegen 50+1

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Hasan Ismaik klagt gegen 50+1

      Mal ein eigener Thread, da er jetzt wohl beim Bundeskartellamt Beschwerde eingereicht hat. Dürfte für jeden hier von Interesse sein.

      faz.net/aktuell/sport/1860-mue…im-fussball-15085557.html

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Neuzugang - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Lopez - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Grundsätzlich finde ich gut, wenn sich das Kartellamt damit mal beschäftigt und die Liga dann hoffentlich gänzlich für Investoren öffnet. Es bestehen ja sowieso schon zahllose Schlupflöcher (Bayer, Wolfsburg, TSG, H96, HSV, VfB etc.)..
      Stade Rennais FC
    • Jahnler schrieb:

      beim Jahn haben wir es zum Glück vor 2 Jahren in die Satzung verankert lassen , die 50 + 1 Regel
      Ihr habt doch selbst einen und spielt in nem Stadion, das durch Steuermittel finanziert wurde. :D

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Neuzugang - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Lopez - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Molle schrieb:

      Jabso schrieb:

      Wobei es aber natürlich falsch wäre, die alle in einem Topf zu werfen:P
      Wieso?
      die Mitarbeiter der Bayer ag wollten damals Fußball spielen. Das der Bayer natürlich irgendwann gemerkt hat, dass auch für ne Werbung ist ist doch Normal. Leverkusen mit rb, hoffenheim oder sogar Wolfsburg zu vergleichen sind Äpfel und Birnen.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Soweit ich weiß pumpt die Bayer AG pro Saison mind. 25 Millionen in den sportlichen Betrieb.

      Was die Gründung von Bayer angeht steht der VfL doch in absolut nichts nach. Und soweit ich weiß pumpt deine Bayer AG auch "erst" seit ca. 20 Jahren richtig Kohle in den Fussballbetrieb (Vorreiter?).

      Bayer ist genau der gleiche, saure Apfel wie RB, Wolfsburg und Hoffenheim. Der eine ist vielleicht dicker als der andere.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • bild.de/sport/fussball/hasan-a…fehler-52437678.bild.html

      Gibs einfach auf und verpiss dich, Hasan. :lol:

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Neuzugang - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Lopez - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Molle schrieb:

      Soweit ich weiß pumpt die Bayer AG pro Saison mind. 25 Millionen in den sportlichen Betrieb.

      Was die Gründung von Bayer angeht steht der VfL doch in absolut nichts nach. Und soweit ich weiß pumpt deine Bayer AG auch "erst" seit ca. 20 Jahren richtig Kohle in den Fussballbetrieb (Vorreiter?).

      Bayer ist genau der gleiche, saure Apfel wie RB, Wolfsburg und Hoffenheim. Der eine ist vielleicht dicker als der andere.
      stimmt. die Bayer AG hat sich auch einfach irgend einen Standort ausgesucht wie RB. Wer ist eigentlich bei uns Mäzen? Gibt es bei uns auch einen Hopp, den ich gar nicht kenne? Ja, Geld Geld Geld. Aber wer Leverkusen und Wolfsburg mit RB in einen Topf wirft, hat echt keine Ahnung vom Fußball. Die Gründungsmotive sind ganz andere gewesen.

      und ich meine auch, dass VW erst später bei Wolfsburg eingestiegen ist und nicht wie in leverkusen, von Anfang an.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Jabso schrieb:

      Molle schrieb:

      Soweit ich weiß pumpt die Bayer AG pro Saison mind. 25 Millionen in den sportlichen Betrieb.

      Was die Gründung von Bayer angeht steht der VfL doch in absolut nichts nach. Und soweit ich weiß pumpt deine Bayer AG auch "erst" seit ca. 20 Jahren richtig Kohle in den Fussballbetrieb (Vorreiter?).

      Bayer ist genau der gleiche, saure Apfel wie RB, Wolfsburg und Hoffenheim. Der eine ist vielleicht dicker als der andere.
      stimmt. die Bayer AG hat sich auch einfach irgend einen Standort ausgesucht wie RB. Wer ist eigentlich bei uns Mäzen? Gibt es bei uns auch einen Hopp, den ich gar nicht kenne? Ja, Geld Geld Geld. Aber wer Leverkusen und Wolfsburg mit RB in einen Topf wirft, hat echt keine Ahnung vom Fußball. Die Gründungsmotive sind ganz andere gewesen.
      und ich meine auch, dass VW erst später bei Wolfsburg eingestiegen ist und nicht wie in leverkusen, von Anfang an.
      Du sagst doch selber "Geld, Geld, Geld". Ist es nun Fakt, dass Bayer ganz viele Millionen in den Fussballbetrieb von 04 Leverkusen pumpt, oder ist es nicht Fakt? Ob man jetzt das auf eine Person á la Hopp reduzieren kann ist mir als neutraler Fan doch völlig latte.

      Und meine Argumente dass Bayer auch erst seit 20 Jahren richtig Geld reinpumpt hast du schön ignoriert, genauso wie die Tatsache, dass auch der VfL Wolfsburg von Firmenmitarbeitern gegründet wurde und auch nicht sofort Geld in Arsch geblasen wurde.

      Und nochmal: ich vergleiche (vor allem ) RB nicht 1:1 mit euren (mir noch sehr viel sympathischeren) Leverkusenern, aber am Ende seit ihr im genau gleichen Topf wie eben genannten Teams. Im Topf derjenigen, die Gelder von "dritten" bekommen, die nicht sportlich oder leistungstechnisch zu rechtfertigen sind.

      Nur die Meinung von jemanden, der von Fussball keine Ahnung hat. :p
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • markus1860 schrieb:

      Jahnler schrieb:

      beim Jahn haben wir es zum Glück vor 2 Jahren in die Satzung verankert lassen , die 50 + 1 Regel
      Ihr habt doch selbst einen und spielt in nem Stadion, das durch Steuermittel finanziert wurde. :D
      Weil es ja mal Thema war. Der Jahn bekommt 62 Prozent der Anteile zurück. :)


      tvaktuell.com/ssv-jahn-paukens…ile-an-den-verein-233001/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()


    • Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Neuzugang - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Lopez - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sechzig ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher