Bundestagswahl

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • Bundestagswahl

      Liebe NPD und DKP Wähler,

      wird langsam Zeit für einen Thread zur Bundestagswahl. Bei uns hängen utopisch viele Plakate der MLPD.


      Einen Großteil der Kandidaten aus NRW haben ein 4 Minuten Interview mit dem WDR gemacht:
      kandidatencheck.wdr.de/bundestagswahl/


      Schon ein paar gute Freaks am Start :o) Mein Favorit:

      kandidatencheck.wdr.de/bundest…andidat=687839&partei=bge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • Patrice schrieb:

      Sonny schrieb:

      Bei uns hängen utopisch viele Plakate der MLPD.
      Dazu dieser Artikel: spiegel.de/politik/deutschland…ommunisten-a-1069871.html
      Sehr interessant, vielen Dank.

      Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass der Wahlkampf in diesem Jahr sehr spät beginnt. Bis auf die MLPD und einige der SPD hängen kaum kleine Plakate an den Laternen.

      Die Wahlwerbespots laufen auch noch nicht. Auf YouTube findet man bislang auch kaum noch was.
    • Vote 4 Melda Hund!

      Gut vorbereitet, die Dame.

      [Sexismus an] Wie die wohl (nicht) im Bett abgeht...?[aus]
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville





    • [*]1. FREIE WÄHLER
      [*]2. Piratenpartei Deutschland
      [*]3. bergpartei, die überpartei
      [*] 4. Alternative für Deutschland :rolleyes:
      [*] 5. FDP
      [*]

      [*] :D :D

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Die PARTEI hat ein spannendes Schattenkabinett, an dem man ja gar nicht vorbei kommt so medienpräsent sind sie diesmal: Serdar Somuncu als Kanzlerkandidat, Shahak Shapira als Propagandaminister, Nico Semsrott als Spitzenkandidat in Berlin, ... und weitere bunte Vögel. Das muss doch was werden. ;)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Die PARTEI hat ein spannendes Schattenkabinett, an dem man ja gar nicht vorbei kommt so medienpräsent sind sie diesmal: Serdar Somuncu als Kanzlerkandidat, Shahak Shapira als Propagandaminister, Nico Semsrott als Spitzenkandidat in Berlin, ... und weitere bunte Vögel. Das muss doch was werden. ;)
      Die TV-Wahlwerbung ist dafür dieses Jahr sehr schwach :(

      NPD liefert wieder ein Cringefest von Werbung, herrlich :D
    • Ferdi schrieb:

      Dieses Jahr bekommt man echt wenig mit. Das einzige, was mir wirklich auffällt, ist die One-Man-Show Christian Lindner, den ich als Politiker und Redner eigentlich echt vernünftig finde, aber diese Plakate sind echt zu viel :D
      Parfüm "FDP". So eine Rotze.

      Die SPD wird auch immer weniger dem S gerecht. Ich entscheide mich, wie fast immer, spontan am Wahlbrett.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Dieses Jahr bekommt man echt wenig mit. Das einzige, was mir wirklich auffällt, ist die One-Man-Show Christian Lindner, den ich als Politiker und Redner eigentlich echt vernünftig finde, aber diese Plakate sind echt zu viel :D
      Parfüm "FDP". So eine Rotze.
      Muss da immer an den One Million Spot denken :D




      Gestern Abend für den Tagesthemen lief Wahlwerbung von der "Magdeburger Gartenpartei". Der Kracher :o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • Nach dem TV Duell gestern Abend kann ich nicht mehr von einem langweiligen Wahlkampf sprechen, auch wenn die Medien einen großen Schlagabtausch vermisst haben und Merkel + Schulz gestern als angeblich viel zu freundlich empfanden.

      Doch zwischen den Zeilen war der gestrige Abend für mich ein kleines Meisterwerk der Diskurspsychologie. Angela Merkel hat ihre hohe Kunst, den jeweiligen Kandidaten so aussehen zu lassen, als sei er doch im selben Boot und hätte eine Vielzahl der (eben noch vom Gegenüber kritisierten) Entscheidungen der letzten Jahren mit ihr gemeinsam getroffen, erneut herausragend ausgespielt. Genauso hat sie einst Steinmeier und Steinbrück die Glaubwürdigkeit genommen. Sie wollte um jeden Preis den Eindruck erwecken, als habe man die selben Themen und Ansätze (sogar beim Thema Erdogan hat sie noch eine 180° Wende genommen) und keine konträren Ansichten. Dem Zuschauer soll eine große Koalition und damit ein unnötiger Machtwechsel des Kanzlers (, weil beide scheinbar die selbe Linie fahren) suggeriert werden.
      Wenn man den Reaktionen gestern Abend und heute Glauben schenken darf, hat sie genau das alles ja auch erreicht.

      Martin Schulz hat - meiner Meinung nach - eine enorm feine Ironie an den Tag gelegt. Das großartige "ja, klar" auf Merkels Behauptung, dass die rot-grünen Landesregierungen Schuld an allem hätten oder auch das süffisante "hat sie mich wohl abgehört", als sie ihm schon ankündigte, welches Thema er gleich ansprechen werde - fantastischer Humor. Hätte ich tatsächlich vor dem TV Duell keinesfalls so von ihm erwartet. Gegen Merkel, die alle Themen einfach abgreift und Positionen schnell verändert bzw. sich entsprechend artikuliert, zu bestehen, ist nahezu unmöglich. Schade, dass die Moderatoren aber auch Schulz selbst es verpasst haben auf das Thema Bildung einzugehen. Hier hätte es wohl nochmal richtig konträre Positionen gegeben.

      Ich kann Merkels genannte psychologischen Spielchen in diesem Wahlkampf nicht leiden, doch muss man klar sagen, dass sie ziehen und einfach enorm gut ausgespielt werden. Daher nachvollziehbar, dass ein Großteil Angela Merkel als Gewinner des Duells sieht. Ich habe Martin Schulz allerdings keinesfalls so weit dahinter gesehen, wie es heute in den Medien verkauft wird. In Sachen Sympathie und Humor war für mich aber klar der Herausforderer der Gewinner.

      So oder so: Für mich ein spannendes, abwechslungsreiches Duell. Ich finde, dass man es auch zu schätzen wissen sollte, dass wir hier in Deutschland solche niveauvollen Debatten genießen dürfen und Duelle unter der Gürtellinie, wie zuletzt in den USA, nicht an der Tagesordnung stehen.

      ---

      Achja und noch ein kleiner Nachtrag zu KT zu Guttenberg bei Anne Will danach: Wie geil er sich als "neutraler" Wähler verkauft, der als vermeintlich Außenstehender mit US-Erfahrung jetzt mal so den Wahlkampf kommentiert. Auch eine ganz spannende Geschichte und Taktik. Kaufe ich ihm natürlich nicht ab, aber wäre trotzdem interessant zu erfahren, welche Effekte er damit erzielen kann.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Nach dem TV Duell gestern Abend kann ich nicht mehr von einem langweiligen Wahlkampf sprechen, auch wenn die Medien einen großen Schlagabtausch vermisst haben und Merkel + Schulz gestern als angeblich viel zu freundlich empfanden.

      Doch zwischen den Zeilen war der gestrige Abend für mich ein kleines Meisterwerk der Diskurspsychologie. Angela Merkel hat ihre hohe Kunst, den jeweiligen Kandidaten so aussehen zu lassen, als sei er doch im selben Boot und hätte eine Vielzahl der (eben noch vom Gegenüber kritisierten) Entscheidungen der letzten Jahren mit ihr gemeinsam getroffen, erneut herausragend ausgespielt. Genauso hat sie einst Steinmeier und Steinbrück die Glaubwürdigkeit genommen. Sie wollte um jeden Preis den Eindruck erwecken, als habe man die selben Themen und Ansätze (sogar beim Thema Erdogan hat sie noch eine 180° Wende genommen) und keine konträren Ansichten. Dem Zuschauer soll eine große Koalition und damit ein unnötiger Machtwechsel des Kanzlers (, weil beide scheinbar die selbe Linie fahren) suggeriert werden.
      Wenn man den Reaktionen gestern Abend und heute Glauben schenken darf, hat sie genau das alles ja auch erreicht.

      Martin Schulz hat - meiner Meinung nach - eine enorm feine Ironie an den Tag gelegt. Das großartige "ja, klar" auf Merkels Behauptung, dass die rot-grünen Landesregierungen Schuld an allem hätten oder auch das süffisante "hat sie mich wohl abgehört", als sie ihm schon ankündigte, welches Thema er gleich ansprechen werde - fantastischer Humor. Hätte ich tatsächlich vor dem TV Duell keinesfalls so von ihm erwartet. Gegen Merkel, die alle Themen einfach abgreift und Positionen schnell verändert bzw. sich entsprechend artikuliert, zu bestehen, ist nahezu unmöglich. Schade, dass die Moderatoren aber auch Schulz selbst es verpasst haben auf das Thema Bildung einzugehen. Hier hätte es wohl nochmal richtig konträre Positionen gegeben.

      Ich kann Merkels genannte psychologischen Spielchen in diesem Wahlkampf nicht leiden, doch muss man klar sagen, dass sie ziehen und einfach enorm gut ausgespielt werden. Daher nachvollziehbar, dass ein Großteil Angela Merkel als Gewinner des Duells sieht. Ich habe Martin Schulz allerdings keinesfalls so weit dahinter gesehen, wie es heute in den Medien verkauft wird. In Sachen Sympathie und Humor war für mich aber klar der Herausforderer der Gewinner.

      So oder so: Für mich ein spannendes, abwechslungsreiches Duell. Ich finde, dass man es auch zu schätzen wissen sollte, dass wir hier in Deutschland solche niveauvollen Debatten genießen dürfen und Duelle unter der Gürtellinie, wie zuletzt in den USA, nicht an der Tagesordnung stehen.

      ---

      Achja und noch ein kleiner Nachtrag zu KT zu Guttenberg bei Anne Will danach: Wie geil er sich als "neutraler" Wähler verkauft, der als vermeintlich Außenstehender mit US-Erfahrung jetzt mal so den Wahlkampf kommentiert. Auch eine ganz spannende Geschichte und Taktik. Kaufe ich ihm natürlich nicht ab, aber wäre trotzdem interessant zu erfahren, welche Effekte er damit erzielen kann.
      Zu Schulz:
      Ich kann den guten Mann nicht für voll nehmen. Ja ich bin teilweise schon gewillt ihn in die Populismus-Ecke zu stellen.
      Der Humor, den du toll findest, mag ich auch. Allerdings nicht bei einem der Bundeskanzler werden will.
      Schulz ist ein Phrasendrescher, der gerne und viel redet. Allerdings fehlt mir bei ihm vor allem eines: Der Plan, wie die Umsetzung denn funktionieren sollte.

      Zu Merkel:
      Ja, irgendwie hat die Angie ihren Zauber verloren... Je mehr man sich mit ihrer Politik beschäftigt, desto klarer wird einem eigentlich, dass sie wie ein Fähnchen im Wind hängt.
      Ich befürworte es im Normalfall, wenn man durch sinnige und einleuchtende Argumentation der Gegenseite seinen Standpunkt verlässt und sich anpassen kann.
      Aber bei Merkel wird mir das zu sehr zum Dauerzustand.
      Wenn ich mir ihre Aussagen der frühen 2000er ansehe und sie mit der Politik vergleiche, die sie gerade fährt, könnte man meinen sie sei zur SPD gewechselt.

      Lindner ist für mich derzeit echt einer, der seinen Standpunkt glaubhaft vertritt und auch bei Themen, die etwas unangenehmer sind, mit dem Gegenwind der GroKo klarzukommen scheint.

      Es wird wirklich mal wieder Zeit, eine starke Opposition in den Bund zu bekommen. Dann ist Schluss mit der ganzen politischen Weichspülerei und dem Kompromissdenken.
      Wir brauchen wieder zwei große politische Lager, die sich in ihrem Parteiprogramm unterscheiden und dafür einstehen.
    • Klaus schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Nach dem TV Duell gestern Abend kann ich nicht mehr von einem langweiligen Wahlkampf sprechen, auch wenn die Medien einen großen Schlagabtausch vermisst haben und Merkel + Schulz gestern als angeblich viel zu freundlich empfanden.

      Doch zwischen den Zeilen war der gestrige Abend für mich ein kleines Meisterwerk der Diskurspsychologie. Angela Merkel hat ihre hohe Kunst, den jeweiligen Kandidaten so aussehen zu lassen, als sei er doch im selben Boot und hätte eine Vielzahl der (eben noch vom Gegenüber kritisierten) Entscheidungen der letzten Jahren mit ihr gemeinsam getroffen, erneut herausragend ausgespielt. Genauso hat sie einst Steinmeier und Steinbrück die Glaubwürdigkeit genommen. Sie wollte um jeden Preis den Eindruck erwecken, als habe man die selben Themen und Ansätze (sogar beim Thema Erdogan hat sie noch eine 180° Wende genommen) und keine konträren Ansichten. Dem Zuschauer soll eine große Koalition und damit ein unnötiger Machtwechsel des Kanzlers (, weil beide scheinbar die selbe Linie fahren) suggeriert werden.
      Wenn man den Reaktionen gestern Abend und heute Glauben schenken darf, hat sie genau das alles ja auch erreicht.

      Martin Schulz hat - meiner Meinung nach - eine enorm feine Ironie an den Tag gelegt. Das großartige "ja, klar" auf Merkels Behauptung, dass die rot-grünen Landesregierungen Schuld an allem hätten oder auch das süffisante "hat sie mich wohl abgehört", als sie ihm schon ankündigte, welches Thema er gleich ansprechen werde - fantastischer Humor. Hätte ich tatsächlich vor dem TV Duell keinesfalls so von ihm erwartet. Gegen Merkel, die alle Themen einfach abgreift und Positionen schnell verändert bzw. sich entsprechend artikuliert, zu bestehen, ist nahezu unmöglich. Schade, dass die Moderatoren aber auch Schulz selbst es verpasst haben auf das Thema Bildung einzugehen. Hier hätte es wohl nochmal richtig konträre Positionen gegeben.

      Ich kann Merkels genannte psychologischen Spielchen in diesem Wahlkampf nicht leiden, doch muss man klar sagen, dass sie ziehen und einfach enorm gut ausgespielt werden. Daher nachvollziehbar, dass ein Großteil Angela Merkel als Gewinner des Duells sieht. Ich habe Martin Schulz allerdings keinesfalls so weit dahinter gesehen, wie es heute in den Medien verkauft wird. In Sachen Sympathie und Humor war für mich aber klar der Herausforderer der Gewinner.

      So oder so: Für mich ein spannendes, abwechslungsreiches Duell. Ich finde, dass man es auch zu schätzen wissen sollte, dass wir hier in Deutschland solche niveauvollen Debatten genießen dürfen und Duelle unter der Gürtellinie, wie zuletzt in den USA, nicht an der Tagesordnung stehen.

      ---

      Achja und noch ein kleiner Nachtrag zu KT zu Guttenberg bei Anne Will danach: Wie geil er sich als "neutraler" Wähler verkauft, der als vermeintlich Außenstehender mit US-Erfahrung jetzt mal so den Wahlkampf kommentiert. Auch eine ganz spannende Geschichte und Taktik. Kaufe ich ihm natürlich nicht ab, aber wäre trotzdem interessant zu erfahren, welche Effekte er damit erzielen kann.
      Zu Schulz:Ich kann den guten Mann nicht für voll nehmen. Ja ich bin teilweise schon gewillt ihn in die Populismus-Ecke zu stellen.
      Der Humor, den du toll findest, mag ich auch. Allerdings nicht bei einem der Bundeskanzler werden will.
      Schulz ist ein Phrasendrescher, der gerne und viel redet. Allerdings fehlt mir bei ihm vor allem eines: Der Plan, wie die Umsetzung denn funktionieren sollte.
      Lustigerweise sind es die acht Monate sei Januar 2017, die Schulz zum Phrasendrescher werden ließen (für mich, wie gesagt, aber nicht im TV Duell). Zuvor hat er mir mehrfach als jahrelanger EU Parlamentspräsident imponiert - vor allem aufgrund seiner unpolitischen und direkten Sprache, die er offenbar unmittelbar nach Ernennung zum Spitzenkandidaten der SPD verloren hat.

      Klaus schrieb:

      Lindner ist für mich derzeit echt einer, der seinen Standpunkt glaubhaft vertritt und auch bei Themen, die etwas unangenehmer sind, mit dem Gegenwind der GroKo klarzukommen scheint.
      Lindner ist halt das größte und beste Beispiel, dass schon längst einzelne Personen entscheidend sind für die Wahlergebnisse. Auch wir sind hier ja schon ganz klar der Pesonenschiene. Über Inhalte der Parteien geht es weniger. Christian Lindner - den ich übrigens auch einen Phrasendrescher finde - verkörpert jedenfalls den rhetorisch begabten, jungen Politikertypus. Er verkauft sich erfolgreich als digital native, der vermeintlich gegen den Strom schwimmt. So einen Typen gabs bei der FDP ja schonmal (mit damals - natürlich - zeitgemäß anderen Themen als Smartphones und Autos...und Thermomixer ;) ): Auch Guido Westerwelle saß in einem damals bekannten TV Format mit politischem interessierten Moderator (TVTotal), wie nun Lindner (Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann) und verkaufte sich als Querdenker für eine jüngere Generation. Aber, ja: Eine spannende Personalie.
      Daher hätte ich übrigens auch einen Robert Habeck als Spitzenkandidaten der Grünen sehr begrüßt. Auch ein Querdenker, der frischen Wind gebracht hätte.

      Klaus schrieb:

      Es wird wirklich mal wieder Zeit, eine starke Opposition in den Bund zu bekommen. Dann ist Schluss mit der ganzen politischen Weichspülerei und dem Kompromissdenken.
      Wir brauchen wieder zwei große politische Lager, die sich in ihrem Parteiprogramm unterscheiden und dafür einstehen.
      Zweifellos. Die SPD jedenfalls wird es schwer haben, mal wieder den Kanzler zu stellen solange die Partei in der großen Koalition für die Politik der letzten vier Jahre steht. So ist es schwer sich zu distanzieren, abzugrenzen und andere Standpunkte glaubhaft zu vertreten. Zumal die anderen Standpunkte, wie ja bereits erwähnt, durch geschicktes Taktieren von Angela Merkel schnell eingenommen und hinsichtlich ihrer Glaubwürdigkeit untergraben werden.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Klaus schrieb:

      Lindner ist für mich derzeit echt einer, der seinen Standpunkt glaubhaft vertritt und auch bei Themen, die etwas unangenehmer sind, mit dem Gegenwind der GroKo klarzukommen scheint.
      Apropos Gegenwind, oder sagen wir: Windkraft. Allein da finde ich Lindner zum Schreien unglaubwürdig. Da faselt er tatsächlich, der Ausbau der Windenergie sei abzulehnen, um "Flora und Fauna vor dem Eingriff des Menschen zu schützen". Er, der sich dafür einsetzt, hier in NRW weiter Braunkohle zu fördern .. :lol:
      Stade Rennais FC
    • Liam schrieb:

      Klaus schrieb:

      Lindner ist für mich derzeit echt einer, der seinen Standpunkt glaubhaft vertritt und auch bei Themen, die etwas unangenehmer sind, mit dem Gegenwind der GroKo klarzukommen scheint.
      Apropos Gegenwind, oder sagen wir: Windkraft. Allein da finde ich Lindner zum Schreien unglaubwürdig. Da faselt er tatsächlich, der Ausbau der Windenergie sei abzulehnen, um "Flora und Fauna vor dem Eingriff des Menschen zu schützen". Er, der sich dafür einsetzt, hier in NRW weiter Braunkohle zu fördern .. :lol:
      Naja die grünen machen doch das gleiche, nur andersrum :-D
    • Klaus schrieb:

      Liam schrieb:

      Klaus schrieb:

      Lindner ist für mich derzeit echt einer, der seinen Standpunkt glaubhaft vertritt und auch bei Themen, die etwas unangenehmer sind, mit dem Gegenwind der GroKo klarzukommen scheint.
      Apropos Gegenwind, oder sagen wir: Windkraft. Allein da finde ich Lindner zum Schreien unglaubwürdig. Da faselt er tatsächlich, der Ausbau der Windenergie sei abzulehnen, um "Flora und Fauna vor dem Eingriff des Menschen zu schützen". Er, der sich dafür einsetzt, hier in NRW weiter Braunkohle zu fördern .. :lol:
      Naja die grünen machen doch das gleiche, nur andersrum :-D
      Also rechtfertigen wir diesen Standpunkt damit, dass alle Quatsch verzapfen? :p
      Stade Rennais FC
    • Liam schrieb:

      Klaus schrieb:

      Liam schrieb:

      Klaus schrieb:

      Lindner ist für mich derzeit echt einer, der seinen Standpunkt glaubhaft vertritt und auch bei Themen, die etwas unangenehmer sind, mit dem Gegenwind der GroKo klarzukommen scheint.
      Apropos Gegenwind, oder sagen wir: Windkraft. Allein da finde ich Lindner zum Schreien unglaubwürdig. Da faselt er tatsächlich, der Ausbau der Windenergie sei abzulehnen, um "Flora und Fauna vor dem Eingriff des Menschen zu schützen". Er, der sich dafür einsetzt, hier in NRW weiter Braunkohle zu fördern .. :lol:
      Naja die grünen machen doch das gleiche, nur andersrum :-D
      Also rechtfertigen wir diesen Standpunkt damit, dass alle Quatsch verzapfen? :p
      Außer die PARTEI!
    • Sonny schrieb:

      Liam schrieb:

      Klaus schrieb:

      Liam schrieb:

      Klaus schrieb:

      Lindner ist für mich derzeit echt einer, der seinen Standpunkt glaubhaft vertritt und auch bei Themen, die etwas unangenehmer sind, mit dem Gegenwind der GroKo klarzukommen scheint.
      Apropos Gegenwind, oder sagen wir: Windkraft. Allein da finde ich Lindner zum Schreien unglaubwürdig. Da faselt er tatsächlich, der Ausbau der Windenergie sei abzulehnen, um "Flora und Fauna vor dem Eingriff des Menschen zu schützen". Er, der sich dafür einsetzt, hier in NRW weiter Braunkohle zu fördern .. :lol:
      Naja die grünen machen doch das gleiche, nur andersrum :-D
      Also rechtfertigen wir diesen Standpunkt damit, dass alle Quatsch verzapfen? :p
      Außer die PARTEI!
      Isso
    • Benutzer online 1

      1 Besucher