Bundestagswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markus1860 schrieb:

      Lukas schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Sheva schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Lukas schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      Kommt drauf an was man unter schlechter versteht. Mit RRG wird der Alltag auf jeden Fall mal ein schönes Eck teurer.
      Es ist ein Scherz, dass die Union mit ihrem Narrativ des Rot rot grünen Schreckgespenstes anstelle von eigenen Inhalten so durchkommt.Die Umsetzung einer rot rot grünen Regierung auf Bundesebene ist ungefähr so wahrscheinlich wie mein Lottogewinn nächsten Sonntag. Sowohl rechnerisch als auch inhaltlich. Wer glaubt dass Olaf Scholz eine Koalition mit Links eingehen kann, hat sich mit seinen Standpunkte nicht länger als 2 Minuten beschäftigt.
      Alleine sein Vorhaben, deutsche Steuerzahler für Arbeitslose anderer europäischer Länder aufkommen zu lassen, sollte dem ein oder anderen ein Licht aufgehen lassen.Nebenbei bemerkt, ist man nicht automatisch Wähler der CDU/CSU oder gar der AfD, nur weil man RRG ablehnt.
      Das ist ganz wichtig, danke dafür. Es sollte sowieso jedem klar sein, dass jede Partei, die gewählt wird, nicht alleine regieren kann und viel Kompromisse eingehen muss.
      Leider muss man das in diesen Zeiten erwähnen, da man sonst sehr gerne in eine Schublade gesteckt wird.
      Was ich übrigens mitnichten Aussagen wollte. Ich hab eher die Erwähnung von RRG aufgenommen und die Verbindung, dass nur mit dieser Koalition Dinge teurer werden würden. Ich wollte weder dich noch andere Kollegen irgendwo hin schieben. Alles tutti!
      Das sollte auch nicht heißen, dass du persönlich diese Meinung hast. Ich bin nur generell vorsichtig geworden, da man das in sämtlichen Lebensbereich auch fernab des Internets spürt.
      trifft ja auch in die andere Richtung zu...man ist ja schnell linksgrünversifft oder Regierungshörig...nur weil man sich zb mal an die Regeln hält oder öffentlich rechtliche Medien sich ansieht:D
    • Markus1860 schrieb:

      @fronoj ich halte mich auch an Regeln und sehe mir durchaus auch öffentlich rechtliche Medien an. Das muss aber ja nicht zwingend bedeuten, dass ich die Regeln bzw. das was besagte Medien verbreiten gutheißen muss.
      das stimmt. sehe ich ja auch so. ich wolte ja damit nur sagen, dass sowas leider in alle Richtungen passiert heutzutage
    • fronoj schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      @fronoj ich halte mich auch an Regeln und sehe mir durchaus auch öffentlich rechtliche Medien an. Das muss aber ja nicht zwingend bedeuten, dass ich die Regeln bzw. das was besagte Medien verbreiten gutheißen muss.
      das stimmt. sehe ich ja auch so. ich wolte ja damit nur sagen, dass sowas leider in alle Richtungen passiert heutzutage
      Ich bin sowieso der Meinung, dass die Standpunkte meistens garnicht so weit voneinander entfernt sind, wie man auf den ersten Blick denkt. Geht man eine Diskussion ein, ohne den Gegenüber sofort in Schubladen zu stecken bei abweichender Meinung, findet man meistens einen Konsens und kann die Sicht des anderen zumindest zum Teil verstehen. Leider ist unsere Gesellschaft schon vergiftet und gespalten.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Markus1860 schrieb:

      fronoj schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      @fronoj ich halte mich auch an Regeln und sehe mir durchaus auch öffentlich rechtliche Medien an. Das muss aber ja nicht zwingend bedeuten, dass ich die Regeln bzw. das was besagte Medien verbreiten gutheißen muss.
      das stimmt. sehe ich ja auch so. ich wolte ja damit nur sagen, dass sowas leider in alle Richtungen passiert heutzutage
      Ich bin sowieso der Meinung, dass die Standpunkte meistens garnicht so weit voneinander entfernt sind, wie man auf den ersten Blick denkt. Geht man eine Diskussion ein, ohne den Gegenüber sofort in Schubladen zu stecken bei abweichender Meinung, findet man meistens einen Konsens und kann die Sicht des anderen zumindest zum Teil verstehen. Leider ist unsere Gesellschaft schon vergiftet und gespalten.
      Lass uns doch wenigstens darauf einigen, dass hier keiner die Linke und die AfD wählen wird. :)
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      fronoj schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      @fronoj ich halte mich auch an Regeln und sehe mir durchaus auch öffentlich rechtliche Medien an. Das muss aber ja nicht zwingend bedeuten, dass ich die Regeln bzw. das was besagte Medien verbreiten gutheißen muss.
      das stimmt. sehe ich ja auch so. ich wolte ja damit nur sagen, dass sowas leider in alle Richtungen passiert heutzutage
      Ich bin sowieso der Meinung, dass die Standpunkte meistens garnicht so weit voneinander entfernt sind, wie man auf den ersten Blick denkt. Geht man eine Diskussion ein, ohne den Gegenüber sofort in Schubladen zu stecken bei abweichender Meinung, findet man meistens einen Konsens und kann die Sicht des anderen zumindest zum Teil verstehen. Leider ist unsere Gesellschaft schon vergiftet und gespalten.
      Lass uns doch wenigstens darauf einigen, dass hier keiner die Linke und die AfD wählen wird. :)
      Sollte machbar sein. =)

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Ich habe Briefwahl gemacht. Aus Überzeugung habe ich keinen Gewählt. Eher Ausschlussprinzip. Hab mir auch die Triells angeschaut und die anderen Parteien, wo die zu viert waren. Ich mag es ja schon nicht, wenn man keine klaren Antworten gibt oder bei "Ja/Nein" fragen, der Daumen in der Mitte ist.

      Am Ende, werden wir aber eh weniger Geld in der Tasche haben.
    • Sheva schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      fronoj schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      @fronoj ich halte mich auch an Regeln und sehe mir durchaus auch öffentlich rechtliche Medien an. Das muss aber ja nicht zwingend bedeuten, dass ich die Regeln bzw. das was besagte Medien verbreiten gutheißen muss.
      das stimmt. sehe ich ja auch so. ich wolte ja damit nur sagen, dass sowas leider in alle Richtungen passiert heutzutage
      Ich bin sowieso der Meinung, dass die Standpunkte meistens garnicht so weit voneinander entfernt sind, wie man auf den ersten Blick denkt. Geht man eine Diskussion ein, ohne den Gegenüber sofort in Schubladen zu stecken bei abweichender Meinung, findet man meistens einen Konsens und kann die Sicht des anderen zumindest zum Teil verstehen. Leider ist unsere Gesellschaft schon vergiftet und gespalten.
      Lass uns doch wenigstens darauf einigen, dass hier keiner die Linke und die AfD wählen wird. :)
      Ich schwanke noch zwischen der MLPD und dem III. Weg

      Ist hier eigentlich noch jemand Wahlhelfer?
    • Sonny schrieb:

      Sheva schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      fronoj schrieb:

      Markus1860 schrieb:

      @fronoj ich halte mich auch an Regeln und sehe mir durchaus auch öffentlich rechtliche Medien an. Das muss aber ja nicht zwingend bedeuten, dass ich die Regeln bzw. das was besagte Medien verbreiten gutheißen muss.
      das stimmt. sehe ich ja auch so. ich wolte ja damit nur sagen, dass sowas leider in alle Richtungen passiert heutzutage
      Ich bin sowieso der Meinung, dass die Standpunkte meistens garnicht so weit voneinander entfernt sind, wie man auf den ersten Blick denkt. Geht man eine Diskussion ein, ohne den Gegenüber sofort in Schubladen zu stecken bei abweichender Meinung, findet man meistens einen Konsens und kann die Sicht des anderen zumindest zum Teil verstehen. Leider ist unsere Gesellschaft schon vergiftet und gespalten.
      Lass uns doch wenigstens darauf einigen, dass hier keiner die Linke und die AfD wählen wird. :)
      Ich schwanke noch zwischen der MLPD und dem III. Weg
      Ist hier eigentlich noch jemand Wahlhelfer?
      Mein Wahlomat hat die FDP und die AfD auf eine Ebene gehievt. Haben beide fast das identische Programm im Wahlomat ^^sind aber abgeschlagen unten gelandet, neben dem III.Weg und "Die Basis". Bei mir führt "Die Partei". Ohne Satire geht eh nix in der Politik.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Stimme ging heute per Briefwahl raus. Wird wahrscheinlich alles sehr komplex, da noch nie aus einem Dreierbündnis heraus regiert wurde und eine CDU/CSU in der Opposition (+ Mehrheit im Bundesrat) auch einiges ins Stocken bringen könnte. Ich wünsche mir ein beherzteres Vorankommen in den Themen Digitalisierung, Energiewende und Bildung - dagegen habe ich wenig Sympathie für soziale Gerechtigkeit und Stabilität der Renten. Letztere sind für mich Themen, die mittlerweile den Servicegedanken an den Staat abbilden, der zuweilen existiert. Dabei geht verloren, dass jeder hierzulande sehr gute Möglichkeiten hat, etwas aus sich zu machen und man sich lieber auf den "Staat" verlässt als auf sich selbst.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Schmiddie schrieb:

      Wer meint auf Solidarität verzichten zu können schaut nur sehr kurzsichtig in die Zukunft.
      Solidarität sehr gerne. Aber ohne jegliche Gegenleistung Ansprüche stellen nur für die die wirklich keine Möglichkeit haben etwas zu leisten.
      Es gibt nämlich hunderttausende die einfach keinen Bock haben.
      Und da hört für mich Solidarität auch auf.
    • Klaus schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Wer meint auf Solidarität verzichten zu können schaut nur sehr kurzsichtig in die Zukunft.
      Solidarität sehr gerne. Aber ohne jegliche Gegenleistung Ansprüche stellen nur für die die wirklich keine Möglichkeit haben etwas zu leisten.Es gibt nämlich hunderttausende die einfach keinen Bock haben.
      Und da hört für mich Solidarität auch auf.
      Bist du nicht für ein bedingungslosen Grundeinkommen, um dich endlich voll auf BOM konzentrieren zu können?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher