1. Bundesliga 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uiuiui. War eine turbulente Partie. Richtig gut gefallen haben mir heute vor allem toljan, sokratis und toprak. Die drei haben bei nahezu jedem Tsg Angriff irgendwie noch ein beim dazwischen bekommen. Toljan dazu offensiv mit einigen guten Aktionen.

      Auf ganzer Ebene enttäuscht haben heute guerreiro und yarmolenko. Wie viele beschissene Pässe die gespielt haben und was yarmolenko sich ständig fest rennt ging heute auf keine Kuhhaut.
      Auch PEA recht unauffällig bis auf sein Tor und die mega vergebene Chance in der Nachspielzeit.
      Pulisic immer bemüht. Habe bei ihm immer den Eindruck er weiß manchmal nicht so recht wohin mit dem Ball weil keiner anspielbar ist. Also läuft er. Geht ja auch meist gut gegen ein oder zwei Gegner. Aber ihm kommt auch selten wer zu Hilfe. Freut mich, dass er seine gute Leistung mit dem Sieger gekrönt hat
    • fischerle91 schrieb:

      Uiuiui. War eine turbulente Partie. Richtig gut gefallen haben mir heute vor allem toljan, sokratis und toprak. Die drei haben bei nahezu jedem Tsg Angriff irgendwie noch ein beim dazwischen bekommen. Toljan dazu offensiv mit einigen guten Aktionen.

      Auf ganzer Ebene enttäuscht haben heute guerreiro und yarmolenko. Wie viele beschissene Pässe die gespielt haben und was yarmolenko sich ständig fest rennt ging heute auf keine Kuhhaut.
      Auch PEA recht unauffällig bis auf sein Tor und die mega vergebene Chance in der Nachspielzeit.
      Pulisic immer bemüht. Habe bei ihm immer den Eindruck er weiß manchmal nicht so recht wohin mit dem Ball weil keiner anspielbar ist. Also läuft er. Geht ja auch meist gut gegen ein oder zwei Gegner. Aber ihm kommt auch selten wer zu Hilfe. Freut mich, dass er seine gute Leistung mit dem Sieger gekrönt hat
      Uiuiui. War eine turbulente Partie. Richtig gut gefallen haben mir heute vor allem toljan, sokratis und toprak. Die drei haben bei nahezu jedem Tsg Angriff irgendwie noch ein beim dazwischen bekommen. Toljan dazu offensiv mit einigen guten Aktionen.

      fischerle91 schrieb:


      Auf ganzer Ebene enttäuscht haben heute guerreiro und yarmolenko. Wie viele beschissene Pässe die gespielt haben und was yarmolenko sich ständig fest rennt ging heute auf keine Kuhhaut.
      Auch PEA recht unauffällig bis auf sein Tor und die mega vergebene Chance in der Nachspielzeit.
      Pulisic immer bemüht. Habe bei ihm immer den Eindruck er weiß manchmal nicht so recht wohin mit dem Ball weil keiner anspielbar ist. Also läuft er. Geht ja auch meist gut gegen ein oder zwei Gegner. Aber ihm kommt auch selten wer zu Hilfe. Freut mich, dass er seine gute Leistung mit dem Sieger gekrönt hat
      die größte Baustelle war gestern unser direktpassspiel. Das war so gut wie nicht existent. Yarmolenko mag ein guter Fußballer sein, aber ihn merkt man einfach an dass er nie aus der Ukraine rauskam. Im Kopf viel zu langsam. Braucht immer 4-5 Sekunden bis er eine aktion startet. Auch guerreiro geht das direktpassspiel ab, genau wie pulisic. Das legt unser komplettes offensivspiel auf die Bretter.
    • Schmiddie schrieb:

      Liam schrieb:

      Schon eine skurrile Liga. Die Plätze 2-7 trennt jetzt exakt ein Punkt. Und der Abstand des Tabellenzweiten zum Relegationsplatz ist geringer als zum Spitzenreiter.
      Wenn die Bayern und Leipzig(und Wolfsburg und Hoffenheim) nicht wären, wäre diese Konstellation ein Traum von Liga.

      Wäre sicherlich sehr "geil" ohne Bayern, Leipzig und Hoffenheim. Dafür lieber den 1. FCN, Kaiserslautern und Arminia Bielefeld :D Oder was genau fändest du daran so geil? Ist für dich eine Liga nur geil wenn der Meisterschaftskampf spannend ist?!
    • kingfa schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Liam schrieb:

      Schon eine skurrile Liga. Die Plätze 2-7 trennt jetzt exakt ein Punkt. Und der Abstand des Tabellenzweiten zum Relegationsplatz ist geringer als zum Spitzenreiter.
      Wenn die Bayern und Leipzig(und Wolfsburg und Hoffenheim) nicht wären, wäre diese Konstellation ein Traum von Liga.
      Wäre sicherlich sehr "geil" ohne Bayern, Leipzig und Hoffenheim. Dafür lieber den 1. FCN, Kaiserslautern und Arminia Bielefeld :D Oder was genau fändest du daran so geil? Ist für dich eine Liga nur geil wenn der Meisterschaftskampf spannend ist?!

      Ich benutzte das Wort geil nicht.

      Bin halt Fußballromantiker und da gehören für mich Mannschaften wie die genannten mehr dazu als die von mir genannten (außer die Bayern).

      Und wäre eine Liga wo bis zum Ende der Meisterschaftskampf nicht entschieden ist, wesentlich interessanter als wenn die Bayern zur Winterpause bereits den Balkon buchen können?
      Weil was waren die Entscheidungen in letzten Jahren die wirklich am Ende noch "interessant" waren, Relegation und Europa League, aber da fiebert doch keine Sau mit.

      Du kannst mir nicht erzählen, dass dir die Meisterschaft gegen Schalke (4 Minuten) nicht besser gefällt als 12 Spieltage vor Schluss.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      kingfa schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Liam schrieb:

      Schon eine skurrile Liga. Die Plätze 2-7 trennt jetzt exakt ein Punkt. Und der Abstand des Tabellenzweiten zum Relegationsplatz ist geringer als zum Spitzenreiter.
      Wenn die Bayern und Leipzig(und Wolfsburg und Hoffenheim) nicht wären, wäre diese Konstellation ein Traum von Liga.
      Wäre sicherlich sehr "geil" ohne Bayern, Leipzig und Hoffenheim. Dafür lieber den 1. FCN, Kaiserslautern und Arminia Bielefeld :D Oder was genau fändest du daran so geil? Ist für dich eine Liga nur geil wenn der Meisterschaftskampf spannend ist?!
      Ich benutzte das Wort geil nicht.

      Bin halt Fußballromantiker und da gehören für mich Mannschaften wie die genannten mehr dazu als die von mir genannten (außer die Bayern).

      Und wäre eine Liga wo bis zum Ende der Meisterschaftskampf nicht entschieden ist, wesentlich interessanter als wenn die Bayern zur Winterpause bereits den Balkon buchen können?
      Weil was waren die Entscheidungen in letzten Jahren die wirklich am Ende noch "interessant" waren, Relegation und Europa League, aber da fiebert doch keine Sau mit.

      Du kannst mir nicht erzählen, dass dir die Meisterschaft gegen Schalke (4 Minuten) nicht besser gefällt als 12 Spieltage vor Schluss.

      Was das Thema SPANNUNG betrifft, stimme ich dir gerade im Bezug auf die Meisterschaft, voll und ganz zu! Allerdings liegt es hier halt wirklich an der "Konkurrenz" die es einfach nicht auf die Kette bekommt, gerade in den direkten Duellen gegen den FCB...

      Aber wenn wir über eine Liga ohne Bayern und Hoffenheim reden, da bin ich überhaupt nicht bei dir! Hoffenheim macht wirklich Spaß anzuschauen. Zudem viele junge Spieler und Talente. Natürlich hat Hoffenheim nicht so eine Fan-Base oder Bundesliga-Geschichte aufzuweisen wie z.B. Kaiserslautern, 1859+1, Nürnberg, Bielefeld oder Bochum - jedoch haben diese Mannschaften es sich in de letzten Jahren einfach sportlich nicht verdient dabei zu sein. Des weiteren wurden wirtschaftlich einige Fehler gemacht, "Trends" verschlafen und es waren auch einfach andere Mannschaften (teils mit €€-Unterstützung) da die in diese Lücke gestoßen sind und nun in der Liga dazugehören.
    • Ach wenn ich Geld hätte würde ich auch den Glubb damit zuscheißen bis die wieder in Liga eins spielen.

      Und ich verhehle weder, dass Hoffenheim guten Fußball spielt, noch dass RBL aus sportlichen Gründen zurecht in Liga 1 steht.
      Es geht mir um die Art und Weise, weswegen ich da auch Wolfsburg in die Rechnung genommen. Und die Bayern aus reiner Unsympathie.

      Weil wenn es danach geht kann ich genauso Schalke (Gazprom), Dortmund (AG), Leverkusen (Bayer) oder Hertha (diverses) hier in die Summe nehmen.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Ach wenn ich Geld hätte würde ich auch den Glubb damit zuscheißen bis die wieder in Liga eins spielen.

      Nürnberg hat doch die letzten 1,5 Jahre sehr viel richtig gemacht, ohne großes Geld von Außen :x
      Die Jugendarbeit ist auch (wieder) relativ stark, gerade Nürnberg II ist diese Saison enorm im Aufwind und auch die Profis spielen um den Aufstieg, oder zumindest die Relegation, mit ;)
    • kingfa schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ach wenn ich Geld hätte würde ich auch den Glubb damit zuscheißen bis die wieder in Liga eins spielen.
      Nürnberg hat doch die letzten 1,5 Jahre sehr viel richtig gemacht, ohne großes Geld von Außen :x
      Die Jugendarbeit ist auch (wieder) relativ stark, gerade Nürnberg II ist diese Saison enorm im Aufwind und auch die Profis spielen um den Aufstieg, oder zumindest die Relegation, mit ;)

      Aber ob das auch auf lange Sicht reicht ist fraglich.
      Denn das hatten wir vor dem letzten Abstieg auch gedacht und dann war hier Tabula Rasa.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Santiago schrieb:

      Schade, Hannes Wolf muss gehen :/
      Find ich überraschend und es wirkt etwas vorschnell, da die tabellarische Lage gerade noch im Rahmen ist. Andererseits stimmt ja anscheinend im Spiel des VfB einiges nicht zurzeit, dazu kommt die eklatante Auswärtsschwäche, es könnte sich auch auszahlen den Impuls zu setzen bevor Selbstvertrauen, Form und die Tabellensituation endgültig im Keller sind. Anderenfalls wird dieser Schritt den anderen sportlich Verantwortlichen wohl um die Ohren fliegen.
    • escher_jung schrieb:

      Santiago schrieb:

      Schade, Hannes Wolf muss gehen :/
      Find ich überraschend und es wirkt etwas vorschnell, da die tabellarische Lage gerade noch im Rahmen ist. Andererseits stimmt ja anscheinend im Spiel des VfB einiges nicht zurzeit, dazu kommt die eklatante Auswärtsschwäche, es könnte sich auch auszahlen den Impuls zu setzen bevor Selbstvertrauen, Form und die Tabellensituation endgültig im Keller sind. Anderenfalls wird dieser Schritt den anderen sportlich Verantwortlichen wohl um die Ohren fliegen.
      Ist in meinen Augen die einzig richtige Entscheidung auch wenn es mir um Wolf als Person leid tut aber die Mannschaft hat nun 7 von 8 Spielen verloren. Das Selbstvertrauen ist absolut im Keller, eine Spielstruktur ist nicht zu erkennen und auch Impulse vom Trainer waren zuletzt keine mehr zu sehen.

      Nun bleibt nur zu hoffen das die Spieler sich endlich den Arsch aufreißen und der Verein nicht ein zweites mal den bitteren Gang in Liga 2 antreten muss denn deses mal v.a. aufgrund der bereits teilweise verblasenen Ausgliederungsmillionen wäre das ein noch schlimmerer Schlag als vor 2 Jahren.


      Ach und wegen mir kann der Hannes die ganzen BVB Leihspieler gleich mit nehmen.
      Sowas unnötiges sich Jugendliche ohne Profierfahrung und v.a. ohne KO zu leihen.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno