1. Bundesliga 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puuh, das ist den Fans echt nicht zu vermitteln.
      Ich kann mich noch gut an seine Zeit hier bei 96 erinnern: fachlich hat er immer absolut kompetent gewirkt, die Spielweise war am Anfang auch recht geordnet und strukturiert, aber er scheint eine Mannschaft einfach nicht dauerhaft erreichen und formen zu können. Das war hier am Ende ganz ganz schlimmer Angsthasenfußball, den man sich auch mit fünf Bier nicht geben konnte.
      Bei Kaiserslautern dann noch schlimmer und bei Leverkusen hat er es auch geschafft, aus einer Mannschaft mit sehr guten Offensivspielern eine ängstliche Truppe zu machen.
      Da hätte man ja noch eher Jonker oder Thorsten Legat holen können. Korkut hat aber auf jeden Fall den Vorteil, dass er nur positiv überraschen kann.
    • Dass Wolf fliegt - völlig in Ordnung.
      Dass nicht Weinzierl oder Tuchel folgen - zu verschmerzen.
      Aber so eine uninspirierte Lösung wie Korkut, der noch dazu erst vor einem halben Jahr gezeigt hat, dass er selbst mit einer Spitzenmannschaft wie Leve überhaupt nicht auf 'nen grünen Zweig kommt? Oh man! :dead
      Stade Rennais FC
    • Also zumindest zu seinem Intermezzo bei uns muss man ihn etwas in Schutz nehmen, dass da mannschaftlich einiges im Argen lag und man definitiv nichts von einem Spitzenteam hatte als er übernommen hat. Was natürlich nichts daran ändert, dass er eigtl. keinerlei Fortschritt bewirken oder die Mannschaft moralisch auf den Abstiegskampf einstellen konnte.

      Deshalb habe ich schon als ich mittags das Gerücht gedacht, dass machen die im Leben nicht. Immerhin zahlt Stuttgart keine halbe Millionen Euro an Ablöse. Aber mein gutes Bild von Reschke wurde binnen kurzer Zeit torpediert und das er von meinem Verein noch empfohlen sorge lässt mich nochmal mit Angstschweiß an den Sommer zurückdenken, als es hieß er bleibt vllt. in Leverkusen.
    • Unglaublich wie man so leichtfertig und mutwillig wieder absteigen kann/will.

      Ich könnt kotzen!

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Es ist einfach nur unfassbar. Dass Wolf fliegt war verständlich.
      Aber Korkut? Um Himmels Willen. Meine Lust nach Wolfsburg zu fahren hält sich jetzt echt in Grenzen.
      Gestern war ich kurz davor, wie etliche andere, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
      Aber was macht mich eigentlich so sauer? Das ist nicht unbedingt der Umstand, dass Korkut jetzt Trainer ist.
      Er kann ja nichts dafür, dass die Herren Reschke und Dietrich ihn anrufen und einstellen. Ich wünsche ihm natürlich sogar viel Glück und Erfolg!
      Aber was ist dann los?
      Es zieht sich zurück bis in den Sommer. Da würde ein Jan Schindelmeiser entlassen, der einen tollen Typen mit Hannes Wolf holte.
      Dem wir Transfers wie Pavard, Ascacibar, Akolo zu verdanken haben. Und damit wurde der größte Fehler begangen. Mit dieser Entlassung nahm man
      dem Hannes alle Chancen in der Bundesliga, in Stuttgart, zu bestehen. Doch bevor man Schindelmeiser entließ, musste dieser noch die Ausgliederung durchdrücken. Wir brauchen schließlich Geld! Der VfB nannte es "Ja zum Erfolg!". Und Dietrich wusste, dass schafft nur Schindelmeiser. Ihm vertrauen die Mitglieder wie keinem anderen Sportdirketor zuvor. Schindelmeiser schaffte es und musste gehen. Man holte einen Reschke. Einen Perlentaucher! Die erste Perle, die er ertauchte, hört auf den Namen
      Dennis Aogo. Wow! Was ein Transfer! Und ein Transfer, der nun mit etwas Abstand schon erkennen ließ: Reschke will einen völlig anderen Weg einschlagen, weg von
      kreativen Transfers, hin zu Erfahrung. Dann ging er wieder tauchen. Lange tauchen. Tauchte zwischendrin mal auf und stellte Ascacibar vor. JAAAAAAA, er hat zugeschlagen! Der Perlentaucher!!! Wie? Der Schindelmeiser hat das alles eingeleitet? Kann nicht sein. Reschke taucht doch! Der soll das nur finalisiert haben? Niemals! Doch? Oh. Dann war die Spürnase wieder tauchen. Bis zum 31. August. Bis kurz vor Transferschluss. Kurz vor 18 Uhr tauchte er auf und holte eine echte Perle in der RV! Andreas "Grundlinie" Beck! Wow!!
      Was für eine Verpflichtung! Eine Verpflichtung, auf die wohl jeder VfB-Fan innerhalb weniger Minuten gekommen wäre. Und dafür hat der Mann einen Monat gesucht!
      Da kam dann doch Kritik auf. Beck und Aogo sind doch scheiße! Doch darauf hatte Reschke eine passende und sehr eloquente Antwort, denn wer das sagt ist „ein absoluter Vollidiot, der sich nicht auskennt“. Wolf musste quasi mit einem Kader arbeiten, der letztendlich großteils einfach scheiße ist.
      Die letzte Startelf wirkte im Nachhinein betrachtet sogar irgendwie wie eine "Anti-Reschke-Aufstellung". Viele junge Spieler, keine Aogo, kein Beck.
      Aber im Endeffekt, hatte zumindest ich immer das Gefühl, als hätte man nur darauf gewartet, dass Wolf einen Grund für den Rauswurf liefert.
      Endlich ist er weg, endlich kann Reschke und natürlich auch Dietrich einen Trainer verpflichten, der ihnen besser gefällt.
      Und dabei werden sie so kreativ wie bei den Transfers Aogo/Beck. Korkut hat grade Zeit, den kann man doch holen. Ist hier aufgewachsen, wohnt um die Ecke. Toll!
      Der Punkteschnitt von Korkut? Uninteressant. Aber hey! Er kostet nichts! Das ist doch ne tolle Lösung.
      Und nun? Die komplette Euphorie, die gute Stimmung ist – gelinde gesagt – im Arsch, Kader, Trainerteam sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Vielleicht retten wir uns irgendwie, vielleicht auch nicht – es bleibt so oder so ein Scherbenhaufen – eine Entfremdung von Fans und Verein. Noch einmal zweite Liga werden die Fans und das Umfeld mit dem VfB so nicht mitgehen und dafür trägt Wolfgang Dietrich den größten Anteil, gefolgt von Michael Reschke.
      Ich bin einfach nur traurig, fassunglos, enttäuscht und sauer.
    • Jabso schrieb:

      transfermarkt.de/rangnick-krit…n-ldquo-/view/news/300098

      haha, da würde mich mir doch als u19 spieler direkt nen neuen verein suchen :motz:
      Habe gerade den Kicker-Artikel gelesen und dachte mir auch, wie kann ein Mann, der selbst bereits mit einer Burnout-Erkrankung zu tun hatte öffentlich so ein vernichtendes Urteil über Jugendliche Nicht-Vollprofis fällen. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht unabhängig davon ob es jetzt inhaltlich stimmt oder nicht.
    • vorallem prallen die doch immer so mit ihrer jugend, bis jetzt hat es ergo noch keiner geschafft


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • dass ist korrekt, bin aber der meinung, dass wir unsere jugendarbeit (oder es mag niemanden interessieren) nicht so anpreisen, wie das rangnick macht (kann aber auch durch die äußerungen bzgl. kein spieler älter als 23 etc.) sein


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • Michy mit nem Tor beim Debüt.

      2HZ. Pulisick verliert leichtfertig den Ball gegen Heintz und der marschiert fast über das ganze Feld problemlos und ballert aufs Tor, welcher dann von Bürki nicht gefangen werden kann und den Abpraller krallt sich Zoller.

      Edit: Pulisick gewinnt ein Kopfball und kann ihn irgendwie noch zu Batshu kicken und der steht gut und gönnt sich dann schonmal einen Doppelpack.

      Also für seinen Einstand macht der junge Belgier das vorne gut. Man kann sehen beim BVB das durch das Ende des Auba Dramas, sie etwas befreiter aufspielen als sonst:))

      Edit: Ok nun gehts wirklich ab 2:2 , top Eckball von Jonas Hector und Mere köpft ihn rein...

      Aber hey Batshu will bestimmt nen Hattrick ;D

      Edit: Leider wird's nun für den BVB gefährlich, denn der FC macht Druck und will in der Endphase die 3.Punkte gefühlt ein tick mehr.


      Since 28.01.2008
      BVB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Santiago ()