1. Bundesliga 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Klaus schrieb:

      erkanapti schrieb:

      Sheva schrieb:

      Die Stuttgarter immernoch am haten? :D
      Tayfun Korkut > Guardiola
      Echt überraschend wie Korkut den VfB stabilisiert hat. Hätte ich ihm absolut nicht zugetraut. freut mich aber für den VfB
      Nach Leverkusen kommt das echt etwas überraschend, allerdings hat er auch bei 96 in seiner Anfangsphase wirklich Stabilität und Ordnung ins Spiel gebracht, das sah damals auch nach Fußball aus. Eine absolute Graupe ist er als Trainer auch nicht.
    • Ferdi schrieb:

      Klaus schrieb:

      erkanapti schrieb:

      Sheva schrieb:

      Die Stuttgarter immernoch am haten? :D
      Tayfun Korkut > Guardiola
      Echt überraschend wie Korkut den VfB stabilisiert hat. Hätte ich ihm absolut nicht zugetraut. freut mich aber für den VfB
      Nach Leverkusen kommt das echt etwas überraschend, allerdings hat er auch bei 96 in seiner Anfangsphase wirklich Stabilität und Ordnung ins Spiel gebracht, das sah damals auch nach Fußball aus. Eine absolute Graupe ist er als Trainer auch nicht.
      da muss ich ihn aber auch bisschen in schütz nehmen, keine Ahnung wie das @escher_jung und @Ichonator sehen, aber Korkut hat hier schon ne ziemlich verunsicherte Mannschaft übernommen, indem keiner (in Stuttgart vll der ein oder andere) Abstiegskampf kennt. Dazu noch Nebenschauplätze wie mit Kevin Kampf (es ist kein Zufall, dass er unter Korkut nicht mehr gespielt hat oder kaum und Bayer ihn abgeben wollte) Und dann das System Schmidt war ja schon arg krass, und da dann auf einmal taktisch vom Angriffapressing wegzugehen ist auch nicht ohne. Also, ich hab da keine Wunderdinge erwartet.

      natürlich haben auch die Ergebnisse und der Fußball nicht gestimmt aber es gibt mit Sicherheit leichtere aufgaben


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Jou, mit was Abstand muss man das relativiert so sehen.

      Ich habe ihn für eine ziemliche Pfeife gehalten nach seinem Engagement in Leverkusen, aber die Bedingungen da waren für ihn wirklich schwer, Teile der Mannschaft hatten sich ja wohl Recht deutlich als Pro-Schmidt-Gruppe positioniert.

      Ich hatte aber nicht erwartet, dass er in Stuttgart so viel mehr Punkte rausholt als sein Vorgänger, immerhin der Trainer des Jahres 2017 :D
    • Max schrieb:

      Damit ist das Thema Abstiegskampf nun endgültig durch, in Köln und Hamburg kann man nun vollständig für die zweite Liga planen und es herrscht wohl nur noch Spannung um den Relegationsplatz ...
      und genau diesen kampf werden köln und der hsv trotzdem noch massiv beeinflussen.
      beide spielen noch jeweils gegen Freiburg und die Wölfe. Ich bin gespannt wie die Spiele ausgehen werden. Beim HSV glaube ich ja an Kampf bis zur letzten Sekunde. Bei Köln (deren Trainer sowieso zum SE gehen muss), könnte bei Rückstand einbrechen.
    • Max schrieb:

      Wenn man es so sieht, haben wir es immer noch selbst in der Hand. Gewinnen wir gegen WOB und denSC, sieht die Welt an den letzten beiden Spieltagen komplett anders aus...
      hör bitte auf :D man sollte den strohhalm nicht immer mit dem vollen gewicht in den sumpf ziehen, sondern ihn manchmal vielleicht einfach im blick behalten ;)
    • Klaus schrieb:

      Max schrieb:

      Wenn man es so sieht, haben wir es immer noch selbst in der Hand. Gewinnen wir gegen WOB und denSC, sieht die Welt an den letzten beiden Spieltagen komplett anders aus...
      hör bitte auf :D man sollte den strohhalm nicht immer mit dem vollen gewicht in den sumpf ziehen, sondern ihn manchmal vielleicht einfach im blick behalten ;)

      Wenn man so im Abstieg drinnen steckt, sieht man jeden Strohhalm den es gibt. Nach insgesamt 6 selber mit erlebten Abstiegen vom Jahn, spreche ich aus sehr viel Erfahrung. :D
    • Klaus schrieb:

      Max schrieb:

      Wenn man es so sieht, haben wir es immer noch selbst in der Hand. Gewinnen wir gegen WOB und denSC, sieht die Welt an den letzten beiden Spieltagen komplett anders aus...
      hör bitte auf :D man sollte den strohhalm nicht immer mit dem vollen gewicht in den sumpf ziehen, sondern ihn manchmal vielleicht einfach im blick behalten ;)
      Bin eher bei Max empfinde die Chancen auf die Relegation beim HSV - erst recht nach den letzten Auftritten - keineswegs minimal sondern irgendwo zwischen 25-40% ... Auch das vermeintlich bullige Restprogramm wurde massiv mit den Schalke Sieg gelockert.

      Natürlich spielen die gegen 2 Vereine mit WOB und den SCF (Mainz kommt ja "in Form"), aber dort könnten die Nerven nach eventuellen Niederlagen gegen den HSV brach liegen und somit keine Punkte mehr kommen. Daher schreib ich den HSV mehr als jeden anderen da unten nicht ab und ich bin nun wahrlich kein Sympathisant :o)
    • Irgendwie eine komische Situation diese Saison.

      Einerseits können wir bereits Samstag, wenn alles schlecht läuft, absteigen.
      Andererseits können wir in zwei Wochen auch nur noch zwei Punkte Rückstand auf Wolfsburg haben, denn ich sehe zwischen Gladbach und Wolfsburg schon eher Gladbach als Sieger und danach kommt ja das direkte Duell.

      Das Problem könnte sein, dass Wolfsburg am letzten Spieltag noch gegen Köln spielt, aber vielleicht spielen die ja auch befreiter auf, wenn sie schon abgestiegen sind.

      Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.. einerseits möchte man nicht immer bis zum letzten Spieltag zittern, andererseits diese Saison würden wir es alle nehmen.

      Einfach die beiden Heimspiele noch gewinnen, gucken was in Frankfurt und in Wolfsburg geht und dann schauen, was dabei rauskommt. Wenn es nicht reicht, liegt es nicht an Titz. Den sollte man unbedingt mit in die zweite Liga nehmen!
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Remiro
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Grimaldo
      Joelinton - Watkins