1. Bundesliga 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RB trennt sich von Hasenhüttl (noch nicht offiziell)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Klaus schrieb:

      Jabso schrieb:

      RB trennt sich von Hasenhüttl (noch nicht offiziell)
      na dann wissen wir auch schon, wer die nächsten Tage in Dortmund vorgestellt wird...Ich hätte lieber Favre
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Favre in Dortmund landet. Die Franzosen schreiben das auch schon die ganze Zeit...
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Die Eintracht holt sich Adi Hütter von Young Boys Bern! Finde ich eine spannende Personalie und was man so über ihn liest, ist durchweg positiv und klingt für mich besser als die bislang genannten Slaven Bilic oder David Wagner.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Ich finde die Relegation wichtig und gut. Man kann zwar (zurecht) argumentieren, dass dem Zweitligisten dadurch eine ganze Saison kaputt gemacht wird, aber im Endeffekt ist es auch ein Schutzmechanismus, das Niveau der Liga zu halten.
      Dass da nun mit Wolfsburg und Hamburg zwei Mannschaften, die in Fußball-Deutschland nicht den besten Ruf haben, relativ häufig vertreten waren, hilft dann auch nicht. Natürlich wird die Relegation dann kritisch gesehen, wenn man diesen Mannschaften den Abstieg wünscht (mal abgesehen davon, dass sie es verdient hätten, keine Frage).
      Jedoch sehe ich es so, dass eine Liga mit immer mehr Teams wie beispielsweise Kiel oder Karlsruhe, ohne denen jetzt zu nahe treten zu wollen, nicht gerade Jubelstürme in mir auslöst, was das spielerische Niveau und die Anziehungskraft angeht. Was auch nicht heißt, dass sie es nicht verdient hätten, jedoch muss man auch immer im internationalen Vergleich denken und da ist mir Wolfsburg dann doch viel lieber, weil sie zumindest potentiell mit den finanziellen Mitteln etwas reißen könnten, beschissene Arbeit der letzten Jahre hin oder her.
      Ich kann den Ärger über die Relegation trotzdem sehr gut nachvollziehen.
    • Das Niveau der Bundesliga war doch schon ohne Relegation überschaubar. Siehe Fürth, Paderborn, Braunschweig und Co.

      Die Relegation ist vor allem ein Abschottungsmechanismus der Bundesliga, die sich zu einem immer elitäreren Kreis entwickelt. Aufsteiger haben kaum noch eine Chance sich längerfristig zu etablieren, geschweige denn wenn diese überhaupt hochgehen. Von Betriebsunfällen wie Stuttgart und vllt. auch dem HSV jetzt mal abgesehen.
      Das Nadelöhr wurde künstlich verengt, wo doch eh schon genug Plätze in Liga 1 durch Plastikclubs wie RB, Wob, Hoffe besetzt sind.
      Ich weiß nicht, warum so eine Story wie Kiel oder auch ganz "normale" Anwärter aus dem Traditionslager wie der FCN oder Braunschweig die erste Liga verwässern würden.
      Solche Aufsteiger gab es immer mal (Haching, Ulm, etc.) und da wurde auch nicht über die Qualität der Liga schwadroniert. Wer auf Platz 3 kommt sollte bei einer 18er Liga aufsteigen können. Und wer eine ganze Saison lang nur scheiße baut, wie Wob oder der HSV, die haben es auch verdient abzusteigen.
      Denn in der Relegation schießt das Geld die Tore, und das ist nicht in Liga 2 zu finden.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Emotional sind die Relegationen schon der wahnsinn. Da ich beim Jahn schon 2 Aufstiegsrelegationsspiele damals in die Regionaliga, 1 mal in die 3. Liga (die sich mit dem 1. Platz aber nicht gehört!) und 2 mal in die 3. Liga mitgemacht habe, weiß ich das sehr gut. Bisher aber alle mit positiven Ausgang. Als gewinner und Aufsteiger sind die echt nochmal extra wahnsinn. Wenn man die verliert, natürlich mega sch... Aber wie gesagt, dieses Gefühl kenne ich nicht.

      Ob ich die Relegationsspiele jetzt gut oder schlecht finden soll, wenn man den 3. Platz hat, weiß ich nicht so recht. Kommt wohl immer darauf an, wer den 16. und wer den 3. Platz hat :D.


      Und ich bin froh, dass es Kiel nicht geschafft hat. Die werden es nächste Saison auch ganz schwer haben und vielleicht stehen die dann hinter dem Jahn. Da muss man egoistisch denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()