1. Bundesliga 2017/18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liam schrieb:

      Finde, man sollte die Relegation ausdehnen. Keine fixen Absteiger mehr. Meister der 2. Liga vs. 18. der 1. Liga, Vize der 2. Liga vs. 17. der 1. Liga und Dritter der 2. Liga vs. 16. der 1. Liga.

      Was ist denn das für ein Unsinn.
      Da steigt am Ende gar keiner mehr auf.

      Düdo-Köln, Nürnberg-Hamburg

      Da wäre doch auch keiner der Zweitligisten durchgekommen im Zweifel.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Liam schrieb:

      Finde, man sollte die Relegation ausdehnen. Keine fixen Absteiger mehr. Meister der 2. Liga vs. 18. der 1. Liga, Vize der 2. Liga vs. 17. der 1. Liga und Dritter der 2. Liga vs. 16. der 1. Liga.
      Was ist denn das für ein Unsinn.
      Da steigt am Ende gar keiner mehr auf.

      Düdo-Köln, Nürnberg-Hamburg

      Da wäre doch auch keiner der Zweitligisten durchgekommen im Zweifel.
      ich glaube zu erkennen, dass das sarkasmus war :)
    • also ich wäre wenn dann nur für die Abschaffung der Relegation zur Bundesliga. Bei 2./3. Liga finde ich die schon ok, da beide Ligen extrem eng immer sind und damit der jeweilihge Relegationsteilnehmer nicht immer ganz verdient dort steht. Gerade dieses Saison hat man es gut gesehen. Da konnte Aue es noch mal ausgelichen, dass es zuletzt schon arg unglücklich war, was mit ihnen passierete. Und da ist es ja auch so, dass der Abstand zwischen beiden Ligen nich so groß ist, was man ja daran sieht, dass oftmals der Drittligist gewinnt.
    • Also hinsichtlich der Durchlässigkeit würde ich die 1. und 2. Liga auf 20 Teams aufstocken mit 3 festen Ab- und Aufsteiger + Relegation zwischen dem 17. und 4. der Ligen.

      Dann würde ich die TV-Gelder viel stärker nach unten verteilen. Braunschweig verliert durch den Abstieg einfach mal über 90% der TV-Gelder. Das ist einfach zu extrem. Dadurch den selbst Teams wie Mainz und Augsburg etablierten Zweitligisten wie St. Pauli oder Union Berlin finanziell schon meilenweit entfernt. Da braucht man sich über fehlenden sportlichen Wettbewerb auch nicht wundern.

      Aber ich die Realität ist eben eine andere und tendiert ins andere Extrem. Fußballfans sollen sich lieber auf die großen Klubs Europas konzentrieren und der Rest fristet ein Schattendasein.
    • Klaus schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Liam schrieb:

      Finde, man sollte die Relegation ausdehnen. Keine fixen Absteiger mehr. Meister der 2. Liga vs. 18. der 1. Liga, Vize der 2. Liga vs. 17. der 1. Liga und Dritter der 2. Liga vs. 16. der 1. Liga.
      Was ist denn das für ein Unsinn.Da steigt am Ende gar keiner mehr auf.

      Düdo-Köln, Nürnberg-Hamburg

      Da wäre doch auch keiner der Zweitligisten durchgekommen im Zweifel.
      ich glaube zu erkennen, dass das sarkasmus war :)

      Mag sein. ;)
      Aber ich warne vor DFB/L, die sind schon auf ganz andere Schnapsideen gekommen.
      Oder mal ein Blick nach Belgien, reicht ja schon.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio