UEFA Nations League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UEFA Nations League

      Nachdem die UEFA-Vereinswettbewerbe überarbeitet wurden, sind die Pläne einer UEFA Nations League nun also abgesegnet.

      Format der UEFA Nations League genehmigt:
      de.uefa.com/uefanationsleague/news/newsid=2502610.html#/

      Wissenswertes zur UEFA Nations League:
      de.uefa.com/uefaeuro-2020/news/newsid=2079612.html

      Wie könnte die UEFA Nations League aussehen?
      de.uefa.com/uefaeuro-2020/news/newsid=2498276.html

      Was haltet ihr von dieser Neuerung?
      Ich würde spontan sagen, dass es überflüssig ist, wenn man die normale Qualifikation sowieso beibehalten möchte.
      Es wird zwar in den Vordergrund gerückt, dass sich definitiv eine schwächere Fußballnation qualifiziert, aber das tun wiederrum auch "große Fußballnationen" die es in den Qualifikationen "verkackt" haben.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Der Nationalmannschaftsfußball außerhalb der großen Turniere sollte einfach begrenzt werden. Jetzt versucht man die Testspiele durch so ein Konstrukt zu Ersetzen um Zuschauer in Stadien und Fernsehen anzulocken und die Ernsthaftigkeit zu erhöhen. Ich hoffe das funktioniert nicht, aber denke gerade was die Vermarktung angeht wird das ein lukratives Geschäft in den großen Fußballnationen, wenn es attraktive Spiele mit Wettbewerbscharakter gibt. Spannend ist zu sehen, ob die Nationaltrainer da die erste Kapelle auffahren oder weiter testen. Das ist nämlich wohl auch eine Intention des Ganzen, nämlich dem Publikum die Stars und keine Experimente zu zeigen.

      Da die Quali über den üblichen Weg bestehen bleibt und auch weitaus einfacher sein dürfte, werden die meisten Teams sich wohl weiter darauf konzentrieren. Ich finde man hätte die Testspiele während des Ligabetriebs einfach abschaffen sollen.
    • Nationalmannschaftsfußball abseits der großen Turniere ist mittlerweile einfach sowas von durchgekaut, langweilig und völlig überfrachtet, dass ich daran sämtliche Lust verloren habe. Auch die großen Turniere schaue ich eigentlich nur, weil ich fußballfreie Zeit hasse.
      Ich habe noch nicht mal Lust dazu mich über diesen Müll zu informieren :D
    • Klaus schrieb:

      Nationalmannschaftsfußball abseits der großen Turniere ist mittlerweile einfach sowas von durchgekaut, langweilig und völlig überfrachtet, dass ich daran sämtliche Lust verloren habe. Auch die großen Turniere schaue ich eigentlich nur, weil ich fußballfreie Zeit hasse.
      Ich habe noch nicht mal Lust dazu mich über diesen Müll zu informieren :D
      Stimme ich vollkommen zu :D
    • Die Nominierung von Uth war längst überfällig, aber respekt dass Löw ihn gerade jetzt nominiert wo es eher weniger gut läuft bei Uth

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Meiner Meinung nach haben Leute wie Uth und Rudy in der Nationalmannschaft aber mal gar nichts verloren.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • chrahl schrieb:

      Meiner Meinung nach haben Leute wie Uth und Rudy in der Nationalmannschaft aber mal gar nichts verloren.
      Stimme ich dir zu, vor allem Uth ist diese Saison sehr schlecht. Aber das zeigt dann halt auch, dass auf gewissen Positionen nicht viel Qualität in Deutschland vorhanden ist.
      Im Sturm weiß man das ja auch nicht erst seit gestern, nach Gomez gab es keinen deutschen Stürmer mehr mit internationalem Format.
    • Ich würde entweder ein 3-4-3 oder ein 3-5-2 spielen je nach Gegner.
      Gegen die stärkeren das 3-5-2 mit einem DM und zwei ZM.

      Reus - Werner
      Max? - Kroos - Khedira! - Kimmich
      6er
      Boateng - Hummels - Süle/Rüdiger
      Neuer

      Max ist kein reiner LV dafür ist er viel zu offensiv veranlagt daher würde ich ihm die Außenbahn bei 3 IV hinten absolut zutrauen.
      Ähnliches gilt für Kimmich.
      Khedira gehört für mich immer noch zu den stärksten im deutschen Mittelfeld aber dafür muss er den 8er geben dürfen ganz genau wie auch Kroos.
      Beide sind keine 6er und beide brauchen im Idealfall noch einen 6er hinter sich zur Absicherung.
      Hier könnte man vllt auf einen fitten Weigl bauen oder einen Can ausprobieren und in Zukunft dann vllt einen Arne Maier oder Denis Geiger nach ziehen.
      Bewährte 6er wären Lars Bender oder Christoph Kramer.
      Einen Kante haben wir in D leider momentan nicht.

      Gegen schwächere Gegner oder wenn man ein Tor erzielen muss kann man dann einen der drei zentralen Mittelfeldspieler raus nehmen und bringt dann vorn noch einen wie Müller sodaß dann Reus/Werner/Müller nach belieben rotieren können.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • chrahl schrieb:

      Meiner Meinung nach haben Leute wie Uth und Rudy in der Nationalmannschaft aber mal gar nichts verloren.
      Schließe ich mich an - im Sturm hat die DFB-Elf ohnehin trotzdem ein Problem. Uth, Füllkrug, Volland, Petersen, Selke etc. sind für mich allesamt keine Spieler fürs Nationalteam. Bleibt einzig Werner übrig, der aber eher der kleine und wendige Stürmer ist, einen Mittelstürmer sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Und wenn man sich die Halbfinalisten der WM ansieht (England - Kane, Frankreich - Giroud, Kroatien - Mandzukic, Belgien - Lukaku) ist dieser Spielertyp nicht überflüssig, wie häufig behauptet wird.

      Ich hab mich gefreut, dass Löw Tah nicht mitgenommen hat. Der spielt derzeit so unterirdisch, dass er diesen Denkzettel verdient hat, in Leverkusen gibt´s defensiv ja leider keinerlei Alternativen.