BOM Zweitteams

    • Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BOM Zweitteams


      Moin liebe BOMler,

      mit dem heutigen Tag führen wir auf BOM offiziell die Möglichkeit eines Zweitteams ein.

      Was ist ein Zweitteam?

      • Ab sofort kann ein Manager neben seinem Erstteam (= dem bisherigen, festen Team) auch ein Zweitteam fest übernehmen. Ein Zweitteam ist im Gegensatz zu einem Interimsverein fest an den jeweiligen Manager gebunden und kann nicht mehr von einem anderen Manager übernommen werden (, es sei denn das BOM-Team entlässt den jeweiligen Manager). Demzufolge werden sie auch nicht als freie Vereine geführt, sondern sind fest vergeben.



      Warum werden Zweitteams eingeführt?
      Es gibt gleich eine Vielzahl an Gründen für die Einführung der Zweitteams, doch möchten wir kurz und knapp die wichtigsten hervorheben:

      • Eine neue Möglichkeit für einige Manager, sowohl ihren Herzensverein zu behalten als auch ein neues Projekt zu verwirklichen, mit der Sicherheit, dass Zeit & Aufwand nicht durch kurzfristige IM-Tätigkeit umsonst waren.

      • Weitere, vielfältige Transfermöglichkeiten für alle BOM-Manager durch neue Erreichbarkeit bestimmter Spieler in den Kadern.

      • Allgemein vielfältigere Verhandlungsmöglichkeiten.

      • Weitere Möglichkeit für Langzeitspaß.

      • Begrenztere Übersicht der freien Vereine.



      Was ist der Unterschied zum Interimsverein?

      • Langfristige Bindung, langfristige Projekte möglich (der Verein kann einem nicht genommen werden, nur durch die bekannte Entlassung).

      • Freier Handlungsspielraum auf dem Markt (keine strenge Kontrolle wie bei einem IM-Verein).



      Wird es weiterhin Interimsvereine geben?

      • Ja! Interims haben weiterhin eine hohe Existenzberechtigung: Retten vor Abstiegsnot, Verlängerung & Pflege von Verträgen, Perspektivarbeit zur Überarbeitung alter/unattraktiver Kader, etc. pp.



      Welche Vereine kann ich als Zweitteam übernehmen?

      • Nicht jeder Verein kann als Zweitteam übernommen werden.

      • Das BOM-Team trifft eine Auswahl (siehe zweiter Beitrag und Übersicht freie Vereine): Vermeintlich unattraktive Vereine stehen als Zweitteam zur Verfügung, vermeintlich attraktive Vereine bleiben nur neuen Managern vorbehalten (bzw. einem Vereinswechsel des Erstteams). Ein grober Anhaltspunkt ist die Zeitspanne ohne festen Manager.

      • Die Attraktivität eines Vereins ist enorm subjektiv, daher berät das BOM-Team in regelmäßigen Abständen intern ausgiebig über mögliche Zweitteams.

      • Aufsteiger können in der ersten Saison nicht als Zweitteam übernommen werden.
      • Faustregeln, damit ein Verein zum Zweitteam wird: 1 Jahr ohne aktiven festen Manager. "Eintagsfliegen", werden da ausgenommen. Gibt es aber mehrere "Eintagsfliegen" bei diesem Verein, wird es diesen auch nicht als Zweitteam geben und ist neuen Managern vorbehalten. Ist ein Manager dort schon längere Zeit IM-Manager, hat dieser natürlich Vorrang den Verein als Zweitteam zu übernehmen.



      Kann jeder Manager ein Zweitteam übernehmen?
      Nein. Folgende Bedingungen müssen erfüllt werden:

      • Mindestens ein Jahr durchgehende Aktivität auf BOM (auch bei unterschiedlichen Vereinen, rückwirkend betrachtet vom Datum der gewünschten Tätigkeit als Zweitteammanager)

      • Das aktuelle Erstteam darf nicht in finanziellen Nöten stecken.

      • Interimsmanager haben ein Vorrecht, ihren Verein als Zweitteam fest zu übernehmen.




      Warum kann nicht jeder freie Verein als Zweitteam übernommen werden?

      • Eine gute Anzahl an freien Vereinen ist ausdrücklich erwünscht! Neue Manager brauchen auch eine Auswahl und je interessanter und vielfältiger diese ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein passender Verein dabei ist. Daher bleiben die aus unserer Sicht attraktiveren Klubs ausschließlich als Erstteams zur Verfügung.




      Welchen Regeln gelten für ein Zweitteam?
      Grundsätzlich gelten alle Regeln, die auch ganz normal für das Erstteam gelten (also beispielsweise auch die dreimonatige Wechselsperre). Ergänzend kommen folgende dazu:

      • Das Zweitteam darf nicht in der selben Liga wie das Erstteam spielen.

      • Transfers zwischen Erst- und Zweitteam sind nicht erlaubt (Ausnahme: Sinnvolle Leihen zum Nulltarif).

      • Sollte ein Verein wegen Nichtabgaben absteigen, behält sich das BOM-Team vor diesem Manager kein weiteres Zweitteam zuzuteilen.

      • Die Tätigkeit als Manager eines Zweitteams muss entweder in Signatur oder in der Profilbeschreibung (links unter dem Avatar) gekennzeichnet sein.

      • Wenn man ein Erst- und Zweitteam betreut, darf man keinen dritten Verein als IM haben.




      Es folgt die Übersicht der als Zweitteam verfügbaren Vereine. :) Fragen und Anregungen bitte hier in den Thread. Bewerbungen für ein Zweitteam bitte ganz normal im Bewerbungsthread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • Diese Vereine stehen gegenwärtig als Zweitteam zur Verfügung (Interims haben ein Vorrecht). Bewerbungen bitte im Bewerbungsthread. Ferner bitte Regeln & Infos aus Beitrag #1 berücksichtigen.

      1.Bundesliga
      Darmstadt 98 (Interim: menges)

      Premier League
      AFC Bournemouth
      FC Burnley
      Swansea City
      Stoke City

      Ligue 1
      En Avant de Guingamp (Interim: Joschka)
      SM Caen


      Serie A
      FC Empoli (Interim: Jabso)
      US Sassuolo (Interim: FabiSoares)
      Catania Calcio (Interim: BoneCollector)

      Eredivisie
      ADO Den Haag (Interim: Patrice)
      NEC Nijmegen
      PEC Zwolle
      VVV Venlo
      Sparta Rotterdam/Go Ahead Eagles


      Primera Division
      Deportivo Alaves (Interim: King of Swing)
      Rayo Vallecano
      UD Las Palmas
    • gefällt mir auch sehr sehr gut!
      SC Freiburg

      V. Grifo#32 - L. Höler#9 - F. Honorat#7
      J. Beste#37 - E. Martel#8 - N. Seiwald#13 - R. Baku#3
      J. Chabot#24 - F. Uduokhai#19 - K. Sildillia#25
      J. Blaswich#21

      K. Müller#1 - S. Ambrosius#35 - M. Mittelstädt#17 - E. Dinkci#14 - N. Woltemade#21 - J. Adamu#20
    • Mega gut. Dann kann ich Guingamp übernehmen und weiter aufbauen. Klingt schon sehr verlockend.

      Zwei Fragen dazu:

      1. Also könnte ich theoretisch Spieler von mir z.B. Jullien (aus der Abwehr) an Guingamp verleihen? Oder wer entscheidet was "Sinnvoll" ist?

      2. Was passiert, wenn ich Guingamp zu einem Spitzenteam forme? Kann ich es weiterhin behalten? Oder sind diese irgendwann zu gut und ich muss jemand anderen übernehmen?
    • Joschka schrieb:

      Mega gut. Dann kann ich Guingamp übernehmen und weiter aufbauen. Klingt schon sehr verlockend.

      Zwei Fragen dazu:

      1. Also könnte ich theoretisch Spieler von mir z.B. Jullien (aus der Abwehr) an Guingamp verleihen? Oder wer entscheidet was "Sinnvoll" ist?

      2. Was passiert, wenn ich Guingamp zu einem Spitzenteam forme? Kann ich es weiterhin behalten? Oder sind diese irgendwann zu gut und ich muss jemand anderen übernehmen?
      1. Kannst du, ja. Ein Schwachsinn wäre es, wenn du einen Jugendspieler dorthin verleihst.
      2.Darfst du behalten. So ist es gedacht, dass die investierte Zeit nicht "umsonst" ist. :)
    • Sehr geile Sache und hätte Mega Bock auf Guingamp oder Las Palmas gehabt, beide jedoch leider schon weg :( @Sheva für dich nicht zufällig auch noch ein anderes Team interessant? :o)

      Was die Aufsteiger angeht und diese die komplette erste Saison zu blocken finde ich fast etwas schade. Wenn man die aktuellen Abschlusstabellen anschaut sind da halt viele direkt wieder runter ohne je einen echten Manager gehabt zu haben...
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Benutzer online 1

      1 Besucher