LFCF - The foxes news

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LFCF - The foxes news




      Leicesters Newsmagazin


      Foxes nun auch viral vertreten



      Passend zur neuen Saison hat man beim Leicester City Football Club ein vereinseigenes Newsmagazin ins Leben gerufen. Im so genannten "foxes channel" sollen Fans und sonstige Interessenten in unregelmäßiger Regelmäßigkeit über Alles rund um den Verein auf sem Laufenden gehalten werden.

      "Bei all der Schnelllebigkeit im Fussball und dem Fortschritt und der Wichtigkeit in Sachen Technik, war es nur eine logische Konsequenz ein Vereinsmagazin heraus zu bringen. Zudem sind wir dadurch noch ein Stück näher an unseren Fans.", so Leicesters Präsident Vichai Srivaddhanaprabha.
      So hat man extra einige der besten nationalen Redakteure und Designer rund um Mediendirektor Anthony Herlihy (Foto oben) engagiert, um in Zukunft auch viral in ansprechender Form präsent zu sein.

      In den folgenden Ausgaben folgen ein kleiner Rückblick sowie eine Vorschau, als auch derzeitige Personalentscheide.





    • Neue Saison - neues Glück


      Saison 2017|1 zum Vergessen



      Die Ansprüche waren eine Top10 Platzierung, doch die Realität sah anders aus. Leicester City spielte eine unterirdische Saison 2017|1. Am Ende stand lediglich ein enttäuschender 14. Platz. Grund dafür waren in erster Linie zu viele unnötige Punkteteilungen.

      Etwa kurz nach der Saisonhälfte der abgelaufenen Spielzeit übernahm der 26 jährige Fischerle die Zügel bei den Foxes. Doch wirklich nach vorn bringen konnte der Deutsche die Mannschaft auch nicht mehr. Zwar brachte er etwas Stabilität und Kontinuität in die Mannschaft, aber für viel mehr als etliche Unentschieden - meist gegen vermeintlich leichte Gegner - reichte es nicht. Dies soll sich aber in der kommenden Spielzeit endlich ändern.

      Damit das gelingt, gilt es vor allem zwei große Baustellen zu beheben. Die Torwartfrage wurde bereits gegen Ende der letzten Saison geklärt. Keiran Westwood ersetzt den 4 Jahre älter Julio Cesar.
      Das zweite Problem ist die Abwehr. Hier soll dringend nachgebessert werden. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht. "Unsere Mittel sind stark begrenzt. Wir können nicht mehr machen, als täglich den Markt zu sondieren und unsere Augen nach Schnäppchen offen zu halten." so Interimsmanager fischerle.





    • Richtungsweisende Transfers


      Gray und Vardy verlassen die Foxes



      In der vergangenen Rückrunde hatte der Leicester City Football Club nur den Abgang Cesars und den Zugang von Westwood als Transfers zu vermelden. Zwar ein wichtiger, aber wenig Aufsehen erregender Tausch. Heute vermeldeten die Vereinsverantwortlichen um Interimsmanager fischerle gleich zwei richtungsweisende Transfers.

      Zuerst verließ Jamie Vardy (Foto oben), Toptorjäger und Punktegarant der Foxes, den Verein in die Niederlanden - genauer gesagt zum FC Den Bosch. Mit 32 Toren wurde der 30 jährige sogar Torschützenkönig der Premier League. Doch warum lässt man so jemanden gehen? Ganz einfach. Man hat keine andere Wahl. Mit Vincent Janssen bekommt man einen direkten Ersatz, mit Joshua Brenet einen vielversprechenden Verteidiger und mit den 5.000.000 Euro eine kleine Finanzspritze.

      Doch damit nicht genug. Später am Tag brach auch Shooting Star Demirai Gray seine Zelte beim LFCF auf. Den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler zieht es ebenfalls in die Niederlanden, allerdings zum FC Twente - ironischerweise zum Team von Manager @FabiSoares, also dem Bruder von Den Boschs Manager @Ferdi.
      Im Gegenzug schnüren nun Roberto Pereyra, Ryan Fraser und bis zur Saisonpause auf Leihbasis auch Lukas Klünter die Schuhe für Leicester. Zusätzlich bekommt man insgesamt 25.000.000 Euro überwiesen. Geld, welches man entweder in einen weiteren Stammspieler oder in ein größeres Stadion investieren möchte.





    • Ausverkauf am Black Friday


      Viele Spieler stehen zum Verkauf



      Erst gestern noch berichteten wir über die spektakulären Abgänge bei Leicester City Demirai Gray und James Vardy. In den nächsten Tagen sollen weitere Spieler den Verein verlassen.

      Auf der offiziellen Transferliste der Foxes stehen unter anderem Marc Albrighton (Foto), Niklas Moisander, Kerim Frei oder Scott Hogan. Doch auch für alle anderen Spieler im Kader hört man sich Angebote an. Gern gesehen sind Geldgebote. Die klamme Vereinskasse muss gefüllt werden.
      Und da heute so genannter Black Friday ist, gibt es heute sogar 20% auf die ausgeschriebenen Sofortkaufpreise.





    • Was ist los im BOM Verband?


      Eine Hatespeach jagt die nächste



      Es ist Saisonpause im BOM Verband. Für viele Manager die Möglichkeit ihre Teams auf die kommende Saison vorzubereiten. Andere wiederum nutzen derzeit die freie Zeit dazu ihrem (berechtigten?) Ärger Luft zu machen.
      So geschehen vor einigen Tagen in Rennais. Der sonst überwiegend friedliebende Manager von Stade Rennais ließ sogar extra für diesen Anlass das totgeglaubte Vereinsmagazin aufleben. Liam beschwerte sich über die Verhandlungsmethoden von Ligakollege fronoj von Olympique Lyon. Einige teilten diese Meinung, andere sahen Liams Vorgehensweise als übertrieben an.

      Auch in dem vorgestern veröffentlichten Podcast "Saiaonrückblick" hagelte es für einige Manager in altbekanntem Stil Kritik. Teils berechtigt, teils unberechtigt mangels fehlenden Hintergrundwissens der Redner bonecollector (Eintracht Frankfurt), Molle (FC Schalke) und Sonny (Heracles Almelo).
      So kam es, dass auch der, von dieser Kritik Betroffene Zogger (FC Nantes) extra Vereinsnews verfasste, um sich und seinen Verein wieder ins rechte Licht zu rücken.

      Andere Managerkollegen, welche unter die Räder des Podcasttrios geraten sind, nahmen die überwiegend konstruktive Kritik hingegen an und reflektierten sich im Anschluss selbst. Wohl mit ein Grund für die neue Aktivität einiger Manager.

      Was bleibt als Fazit? Gerne mehr davon!





    • Wunschspieler kommt nicht


      Verdi nicht von Catania loszueisen



      Eigentlich ist die Abwehr die Problemstelle des Leicester City Football Clubs. Dennoch bemühte man sich Insidern zu Folge intensiv um Simone Verdi (Foto). Der 25 jährige Italiener steht derzeit bei Catania Calcio unter Vertrag, spielt aber im Mittelfeld.
      Interimsmanager fischerle äußerte sich wie folgt zu der Personalie Verdi: "Ein Spieler wie Simone Verdi ist für viele Vereine interessant und man sollte sich um eine Verpflichtung bemühen wenn ein solcher Spieler auf dem Markt ist. Nichts anderes haben wir versucht."

      Leider blieb es bei einem Versuch. Mit Catanias Manager bonecollector konnte man sich nicht auf Ablösemodalitäten einigen. Gleiches Schicksal ereilte fischerle auch bei den Abwehrspielern Holger Badstuber und Fabio Coentrao. In beiden Fällen verlangten die abgebenden Manager eine zu hohe Ablösesumme für ihre Spieler.





    • Testspiele


      Leicester spielt international



      Für die Fans der foxes wäre dies nach der enttäuschenden letzten Saison sicherlich eine traumhafte Nachricht. Doch leider ist das in der kommenden Spielzeit nicht der Fall. Zumindest nicht in den gewünschten Wettbewerben.
      Während der Saisonpause finden dieses Jahr erstmals fünf Freundschaftsspielphasen statt. Lediglich in diesen ist Leicester FC europaweit vertreten. Die einzelnen Gegner sind:

      Den ersten Test bestreitet man am 15. Dezember in Deutschland beim VFL Wolfsburg. Das Team von Interimsmanager Jahnler (sonst A Jugend Trainer beim CFC Genoa) überraschte in der vergangenen Saison mit Platz acht.
      Zwei Tage später ist man dann bei Willem II Tilburg zu Gast. Der Eredivise Club befindet sich nach dem Abgang des jahrelangen Managers Maradonna im Umbruch und wird vorübergehend von crahl auf interkmsweise geführt.
      Für den dritten Test geht es dann zwischenzeitlich wieder ins heimische King Power Stadium (Foto). Zu Gast ist der FC Barcelona. Das Team von Manager allofs befindet sich zur Zeit voll im Aufschwung und ist wohl der härteste Testspielgegner dieses Jahr.
      Den vorletzten Test bestreitet man erneut in den Niederlanden. Dieses mal im neu ausgebauten Stadion von Vitesse Arnheim. Namor musste zu Lasten des Stadionausbaus den halben Kader verkaufen und rüstet sich nun für dir neue Saison.
      Kurz vor Weihnachten geht es wieder heim. Am 23.12. empfängt man den FC Toulouse zum letzten Freundschaftsspiel. Deren neuer Manager aramis machte zuletzt mit dem Verkauf von Torwarttalent Alban Lafont auf sich aufmerksam, mit dem er im Umkehrschluss einen ordentlichen Stärkeschub erhielt.





    • Kaum da und schon wieder weg?


      Ryan Fraser vor Abgang



      Ryan Fraser (Foto), 23 jähriger Schotte, grade erst vom FC Twente gekommen, steht bereits wieder vor einem Wechsel. Im Zuge des Demiray Gray Transfers verpflichtete man den jungen Schotten als Mittelfeld Backup, oder als Nachfolger des wechselwilligen Marc Albrighton. Doch nun sieht alles nach einem direkten Abgang des Linksfuß aus.

      Fraser absolvierte bislang kein einziges Spiel für die Foxes, steht aber auf dem Zettel von EA Guingamps Manager Joschka ganz weit oben. Die Franzosen sind bereit die kolporierte Ablöse von etwa 16-17 Millionen Euro zu bezahlen. Leider stimmen die Zahlungsmodalitäten noch nicht in Gänze. Dennoch soll der Deal wohl im Laufe des Tages über die Bühne gebracht werden.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()




    • Neues Stadion für Leicester?


      Umbau des King Power Stadiums geplant



      Die Spielstätte des Leicester Football Clubs soll einen neuen Anstrich bekommen. Eigentlich sogar mehr als das. Derzeit tragen die Foxes ihre Heimspiele im rund 32.000 Zuschauer fassenden King Power Stadium aus. In Zukunft soll die Arena allerdings deutlich mehr Zuschauern Platz bieten.

      LFC Präsident Vichai Srivaddhanaprabha und Interimsmanager Fischerle sind sich einig, dass der Club ein größeres Stadion braucht, um sich dauerhaft in der oberen Hälfte der Premier League zu etablieren. "Welches Topteam hat denn bitte ein solch winziges Stadion? Wir haben keinen Platz für unser Fanscharen." So der Präsident zu dem geplanten Ausbau.
      Mehr als 80.000.000€ will man dafür in den Umbau des Stadions investieren. Geld, das in dieser Menge noch gar nicht vorhanden ist. "Ja das ist richtig. Wir wollen viel investieren, müssen zuvor aber noch einiges an Kapital anheuern, um die Kosten für einen lohnenswerten Stadionausbau tragen zu können", bestätigte auch IM fischerle.





    • Wer wird Manager von AZ?


      Hartnäckige Gerüchte um Comeback



      Der AZ Alkmaar hat einen neuen Manager gefunden. Rechtzeitig zum Saisonstart ist man fündig geworden. Doch wer lässt sich in der schönen Stadt in der Provinz Nordholland nieder? Der Neue soll nach den Weihnachtsfeiertagen voll einsteigen. Und solange wollen Rene Neelissen und Co auch mit der Bekanntgabe warten.

      Leicesters Interimsmanager fischerle will es bereits erfahren haben, hält aber mit dem Geheimnis ebenso hinterm Berg. "Er ist ein erfahrener Manager und Haudegen. Ich freue mich, dass es ihn wieder zurück ins Business zieht. Aber ich will den Verantwortlichen von AZ nicht zuvor kommen und Namen publik machen."
      Gerüchten zu Folge soll es sich aber um das Comeback eines ehemaligen langjährigen und hoch angesehenen Managers handeln, der auch schon den ein oder anderen Erfolg mit seinen bisherigen Teams feiern konnte.





    • Neuerungen 2018


      Was ändert sich im neuen Jahr?



      Das Jahr 2018 wird einige Neurungen mit sich bringen. Was wird sich verbessern oder zumindest verändern? Wir geben einen kleinen über die Gadgets der Zukunft.

      Genau genommen gibt es einige der neuen Features bereits heute schon. So gab es zum einen bereits die Newsreform Vol. 4, durch die aktive Newsschreiben stärker honoriert werden. Ebenfalls die Vereinszeitungen betraf die Änderung des Wahlsystems für die News des Monats. Hier gibt es nun keine Wahlen auf nationaler Ebene mehr, sondern es werden direkt die besten News des Verbandes gekürt. Grund hierfür war die anhaltend schlechte Wahlbeteiligung.
      Eine weitere große Neuerung die bereits existiert, ist die Möglichkeit des Zweitteams. Unter gewissen Vorraussetzungen hat nun jeder Manager die Möglichkeit ein weiteres Team fest zu übernehmen und somit die Auflagen für Interimteams zu umgehen. Dadurch steigen die Motivation und Möglichkeiten sich ein zweites Projekt aufzubauen.

      Gänzlich neu hingegen ist 2018 ein neues System, welches die Aktivität der User belohnen soll. Wie genau dies aussehen wird, soll an dieser Stelle nicht verraten werden. Dennoch dürfen sich die Manager auf weitere Bonbons für Aktive freuen.





    • Zeit der Combacks


      Geheimnis um neuen AZ Manager gelüftet



      Weihnachten - die Zeit der Liebe, Familie, etc und für viele auch die Zeit der Geschenke. So auch für den BOM Verband. Nicht nur vom Verband gab es in der Vorweihnachtszeit das ein oder andere Geschenk an die Manager. In letzter Zeit gab es auch das ein oder andere Geschenk an den Verband - in Form einiger namhafter Comebacks.

      Bereits vor einigen Wochen fanden bereits Benz (Chievo Verona) und SVM (Roda Kerkrade) den Weg zurück auf die Managerbank. Zuletzt kam auch ein lange Zeit verschollener Gonza (AS Monaco) zurück zu BOM.
      Und nun kehrt ein weiterer altbekannter und hochverdienter Manager ins Geschäft zurück und lüftet somit das Geheimnis um den neuen mächtigen Mann in Alkmaar. Der alte Neue war zuvor lange Jahre beim FC Nantes und dem ESTAC Troyes aktiv. Nun feiert Guenna sein Comeback in den Niederlanden bei AZ. Willkommen zurück!





    • Saisonprognose


      Ziel der Foxes



      Nur noch eine Woche, dann beginnt die neue Saison auch für den Leicester Football Club. Etwas früher starten bereits schon die nationalen und internationalen Supercups. Doch wohin geht es in der Liga für die Foxes? Schafft man den Sprung in die Top10 oder geht es 2018 gar gegen den Abstieg?

      Zum Ligaauftakt geht es gegen keinen geringeren als den Doublesieger Arsenal London. Damit wird man aller Voraussicht nach mit einer Pleite in die neue Saison starten. Interimsmanager fischerle sieht da wenig Chancen auf Punkte: "Arsenal hat sich in der Winterpause gut verstärkt, da wird es sicherlich nicht leichter auch nur einen Punkt zu entführen." Einziger positiver Aspekt zum ersten Spiel der Saison ist, dass es sich um ein Heimspiel handelt.

      Doch neben der Pleite (bzw. den Pleiten) gegen Arsenal gibt es noch weitere 36 Spieltage. Was ist für Leicester dieses Jahr möglich? In der vergangenen Saison landete man noch auf Rang 14. Am Ende hatte man nie was mit dem Abstieg zu tun, umgekehrt kratzte man phasenweise an der oberen Tabellenhälfte und am internationalen Geschäft. In der kommenden Saison wird man das vermutlich nicht wiederholen können. Mit Jamie Vardy gab man den Torgarant (32 Tore, Foto) in der Winterpause ab. Wenn der Ersatz Vincent Janssen nicht einschlägt, wird man sich in Leicester wohl wieder mit einem Platz 12-15 begnügen müssen.





    • Transfer geplatzt


      Albrighton bleibt bei Leicester



      Es hätte für Marc Albrighton der nächste Schritt werden sollen. Der 28 Jährige Engländer hatte maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Spielzeiten, gilt als Leader und Kampfsau des Teams. Nun stand ein Abschied Albrightons bevor. Dem Mittelfeldspieler lag ein unterschriftsreifes Angebot von Leicester Ligakonkurrent Aston Villa vor. Doch am Ende wird der Linksfuß bei den Foxes bleiben. Aber was war passiert, dass der sicher geglaubte Transfer doch noch scheiterte!?

      Spieler und Verein waren sich im Grunde schon einig, auch die Vereine untereinander hatten sich auf eine Ablöse geeinigt - Aston Villa war bereit die Ausstiegsklausel in Albrightons Vertrag zu aktivieren. Doch das Management von Aston Villa zog kurzerhand das unterbreitete Angebot und von sämtlichen Verhandlungen zurück. Es "habe sich eine andere Option ergeben" war die kurze Begründung von Joschka, Manager des letztjährigen Vizemeisters.

      Für Leicesters Manager ein Unding: "Wir waren uns schon einig, brauchten nur noch unsere Unterschriften unter den Schrieb setzen. Und dann sowas!? Eine Unverschämtheit. Was bildet sich der Lümmel eigentlich ein?"
      Auch wenn Leicester damit einen wichtigen Leistungsträger verloren hätte, so wäre der Wechsel "Marc zu gönnen gewesen" und außerdem hätte der Wechsel das nötige Kleingeld in die Kasse der Foxes gespült, welches für den Stadionausbau benötigt wird.





    • Erwartete Niederlage


      Foxes unterliegen Gunners



      Der Gegner zum Saisonbeginn hätte undankbarer nicht sein können. Zu Hause im King Power Stadium erwartete man den Doublesieger Arsenal London. Außerdem konnte Arsenal nur vor dem Ligastart auch den nationalen Supercup für sich entscheiden.

      Entsprechend war vor der Partie die Erwartungshaltung von Management und Fans. Interimsmanager fischerle äußerte sich wie folgt: "Wir haben heute nichts zu verlieren. Solange wir uns nicht abschlachten lassen, können wir nur gewinnen."
      Am Ende musste Leicester City zwar den Gästen aus London drei Punkte überlassen, dennoch waren dje Foxes die wahren Gewinner der Partie. Denn auch wenn die Rollen klar verteilt Waren, spielten die Hausheren lange auf Augenhöhe mit und konnte lange dagegen halten. Bis zur 80. Minute stand es gar nur 1:1 durch Treffer von Ramsey und Huth. Dan traf Belotti kurz vor Schluss zum 2:1 Siegtreffer für die Gunners.





    • Managertreffen


      Erstes Treffen, das nicht in Hamburg stattfindet



      Was haben AZ Alkmaar und Stade Rennais gemeinsam? Ihre Manager treffen sich am kommenden Samstag mit Leicesters Interimsmanager fischerle in Dortmund.

      Es ist - soweit uns bekannt ist - das erste Treffen von BOM Managern außerhalb der Mauern Hamburgs. Doch was genau ist eigentlich der Anlass zu diesem Treffen von @Guenna, @Liam und fischerle? Die Ursache für dieses Unterfangen ist uns leider nicht bekannt. Unseren Quellen zu Folge soll es aber nur indirekt etwas mit Fussball zu tun haben. Daher wird es dabei wohl eher nicht um irgendwelche Spielertransfers gehen.
      Angeblich soll es sich um ein munteres Beisammensein beim ein oder anderen Hopfensmoothie (außer Guenna, dessen Januar ist hopfenfrei) handeln. Guenna soll sich dabei um die Organisation der Location kümmern, da sich der Alkmaar Manager in der Ruhrpottnetropole am besten auskenne.
      Wer weiß wo die drei am Ende landen?!





    • Erster Dreier


      Foxes schlagen Swans



      Da sind sie. Die ersten drei Punkte der Saison. Der Leicester City Football Club hat sein erstes Ligaspiel gewonnen. Am 2. Spieltag trat man auswärts bei Swansea City an. Deren Manager und Trainer in Personalunion Menges gab sich allerdings erst gar nicht die Blöße und war beim Spiel seines Hauptarbeitgebers Valencia vor Ort.

      Bereits früh in der Partie konnten die Foxes durch einen Treffer von Ahmed Musa (Foto) mit 1:0 in Führung gehen. Vielleicht verunsicherte der Treffer die Hausherren ein wenig, denn Chancen hatte Swansea am Ende mehr als Leicester, doch nutzte man keine einzige. So blieb es am Ende beim 1:0 Sieg für Leicester mit Interimsmanager fischerle. "Das war wie ein kleiner Befreiungsschlag. Auch wenn wir mit Arsenal zum Saisonstart den stärksten Gegner bereits zu Gast hatten, ist der erste Dreier der Saison doch ein sehr wichtiger." So auch Keeper Westwood nach der Partie.

      Aktuell liegt Leicester nun auf dem 11. Tabellenplatz. Durch den Sieg verbesserte man sich um zwei Plätze. Am nächsten Spieltag empfängt man den Aufsteiger Hudersfield, welche sich jüngst mit einer Ausleihe von Max Kruse gut verstärken konnten. Dennoch erhofft man sich den nächsten Sieg.





    • Transfergeschehen stockt


      Keine neuen Personalien



      Bei Leicester City ist es ruhig geworden auf dem Transfermarkt. Es wurde niemand mehr verkauft und keine Neuverpflichtung vorgestellt. Hat man mit den Kaderplanungen abgeschlossen, steht der Kader für die Saison 2018|1 bereits?

      Nein. Auch wenn es äußerlich ruhig geworden ist rund um das Kingspower Stadium, so ist es das hinter den Kulissen keineswegs. Es stehen einige Spieler weiterhin zum Verkauf, sollen den Verein aufgrund von Perspektivlosigkeit und Kostengründen verlassen.
      Auf der anderen Seite ist man weiterhin auf der Suche nach Neuverpflichtungen, die die erste Elf verstärken. Leider ist dies ein schwierigeres Unterfangen als gedacht. Bei den Foxes ist man nicht gewillt und in der Lage absurde Leihgebühren zu bezahlen. Jeder Cent wird für den geplanten Stadionausbau gespart.

      Bei letzterem könnte ein unbekannter Investor helfen. Aus interner Quelle haben wir erfahren, dass ein namenloser Gönner dem Verein beim Stadionausbau unter die Arme greifen würden. Allerdings wäre diese Art der Unterstützung an einige Bedingungen geknüpft, die wir noch nicht in Erfahrung bringen konnten.

      Wir sind gespannt, wie die Verantwortlichen des Clubs den Spagat zwischen benötigten Verstärkungen und Sparzwang bewerkstelligen können.





    • BOM United Cup


      Eine Runde weiter



      Am gestrigen Mittwoch stand für viele Manager der so ungeliebte BOM United Cup auf dem Terminplan. Es war die erste Runde dieses Wettbewerbs, in dem alle Teams des gesamten Verbands an den Start gehen.
      Viele Manager sehen nur die Gefahr von Spielerausfällen und schicken daher ihren Ersatzanzug aufs Feld. Für einige Manager hingegen bietet sich auch die Chance, auf sich aufmerksam zu machen und natürlich eine weitere Einnahmequelle - sofern die diesjährig etwas zickige Losfee @Klaus mitspielt und man ein Heimspiel bekommt.

      Auch Leicesters Interimsmanager fischerle ist ein Freund dieses Wettbewerbs, gewann mit seinem Hauptarbeitgeber Inter Mailand den Titel gar dreimal in Folge. Mit den Foxes schaffte der 26 Jährige den Sprung schonmal in Runde 2. des BUCs. Allerdings war dies auch kein großer Akt, denn als eines von vielen Teams hatte man das Glück ein Freilos erwischt zu haben. Die Auslosung für die Paarungen in Rund 2 steht allerdings noch aus. Der Weg in die nächste Runde dürfte also ein gutes Stück schwerer werden.





    • Genug gespart


      Stadionausbau steht kurz bevor



      Es ist soweit. Das Warten hat ein Ende. Beim Leicester City Football Club hat man genug gespart. Das Festgeldkonto ist genug gefüllt. Genug gefüllt für den lang ersehnten Stadionausbau. Seit dem Amtsantritt fischerles bei den Foxes, war es das Ziel #1. Entsprechend nahm man sportliche Rückschläge in Kauf. Nicht ohne Grund gab man vor der Saison Stürmerstar Jamie Vardy ab, welcher jetzt die Eredivise zerschießt (7 Tore in 4 Spielen).

      Doch in Zukunft soll sich das Ganze wieder anders gestalten. Der geplante Stadionausbau - Kosten liegen ca bei 85 Millionen Euro - verdoppelt die derzeitige Zuschauerkapazität des King Power Stadiums etwa. Derzeit fasst die Spielstätte Leicester rade mal 32500 Zuschauer. Nicht viel, wenn man den Anspruch hat ein Top Team zu werden. Etwa drei Spielzeiten wird es dauern, bis sich die Kosten für dieses Unterfangen amortisieren.

      Doch das Stadion wird ab dem kommenden Heimspiel gegen den FC Liverpool bereits rund die doppelten Zuschauereinnahmen abwerfen. Geld, das man bereits in neue Spieler verplanen kann und wohl auch wird.


    • Benutzer online 2

      2 Besucher