NEC - News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEC - News


      NEC News #1

      Der NEC Nijmegen geht mit einem neuen Hauptverantwortlichen in die Saison

      Manager ManUtd 92, auch bei Palermo tätig, übernimmt die Agenden beim holländischen Erstligisten.
      Dies ist der erste feste Manager seit Februar 2013. Glücklicherweise gab es mit fischerle und Sonny zumindest zwei fähige Interimsmanager, die die Geschicke des Vereins leiteten. Jedoch liegt auch dieses Besetzung schon über eineinhalb Jahre zurück, so ist der Verein aktuell etwas verstaubt.
      Die größten Erfolge des Vereins (Platz 4 und CL Quali) unter Reeve waren noch im Jahr 2004. Zahlreiche bekannte Manager wie u.a. Avod, Master M. und benz waren beim Verein tätig, die meisten jedoch nur kurz. Die meiste Zeit war die Mannschaft ohne Trainer unterwegs. Auch viele IMs waren über die Jahre hinweg beim Verein mehr oder weniger aktiv. Bekanntester Vertreter dieser Gattung ist kingfa, aktueller Manager bei Bayern München.
      Tiefpunkt in der langjährigen Vereinsgeschichte waren die Abstiege in den Jahren 2013 und 2016. Es gelang allerdings jeweils der sofortige Wiederaufstieg. Wo die Reise in Zukunft hinführen soll, wird uns der neue Coach in der nächsten Ausgabe verraten.

    • NEC News #2

      ManUtd 92 erklärt die Gründe für sein Engagement in der Eredivisie

      "Meine erste Station bei BOM war beim FC Twente in der holländischen Liga. Dort war ich 3 volle Saisons lang tätig und konnte auch einige Erfolge feiern. Da mich bei Palermo schon immer viele Spieler interessierten, war es ein glücklicher Zufall, dass erkanapi nach einer neuen Herausforderung suchte und ich nach Italien wechseln konnte.
      Auf Twente hatte ich auch nach meinem Abgang immer ein besonderes Auge und auch das Glück mit SVM und fabisoares gute Nachfolger gefunden zu haben. Vom damaligen Kader ist mittlerweile nicht mehr viel übrig.
      Da es bei Palermo sehr gut läuft, Platz 2 und somit direkte CL-Quali, war an einen Abgang nicht zu denken. Diese Erfolge zu wiederholen wird eine schwierige Aufgabe, aber in der CL möchte ich unbedingt mal dabei sein. Die Auszeichnung zum Trainer des Jahres ist eine schöne Ehrung, gibt es doch einige gute Manager in der Serie A.
      Als der BOM-Verband dann bekanntgab, dass ein Manager nun bei zwei Vereinen gleichzeitig tätig sein darf, war schnell klar, dass ich diese Möglichkeit, bei einem kleinen Verein etwas aufzubauen, nutzen möchte. Am liebsten in meiner ehemaligen Liga, das klingt nach einer spannenden Aufgabe.
      "

    • NEC News #3
      Dort soll die Reise hin gehen - Ziele

      Wie in der letzten Ausgabe erläutert, gab es sowohl Höhen wie auch Tiefen in der Vereinsgeschichte. Die positiven Erlebnisse, liegen allerdings schon länger zurück und zuletzt erwies man sich eher als Fahrstuhlverein, der auch die zweite Liga regelmäßig besuchte. Diese Zeiten sollen nun der Vergangenheit angehören, in Nijmegen soll wieder Kontinuität einkehren.
      Wie das genau bewerkstelligt werden soll ist noch unklar. "Es gilt den Verein neu zu strukturieren. Wir wollen ihn auf gesunde Beine stellen und nachhaltig arbeiten. Der schnelle Erfolg ist daher nicht das vorrangige Ziel. Wir wollen der Mannschaft vor alle, wieder eine Identität geben. Es sollen mehr Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielen, denen der Verein auch am Herzen liegt. Das würde dann auch dazu führen, dass mehr Leute ins Stadion kommen und wir so langfristig besser aufgestellt sind. Es muss erörtert werden, ob eine Investition in den Ausbau des Stadions zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist. Aktuell habe ich da meine Zweifel, da es schwer wird, das Stadion auch gut auszulasten. Wir werden daher zuerst in die Mannschaft investieren müssen. Denn eines ist klar: der Abstieg muss auf alle Fälle verhindert werden, zur Not auch mit Leihen", kündigte Manager ManUtd 92 auf einer Pressekonferenz an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ManUtd 92 ()


    • NEC News #4
      Chaossituation bei den Verträgen

      Ein erstes massives Problem gibt es bei der Vertragssituation. Sämtliche Verträge des Kaders laufen in 14 Spielen aus. Das bedeutet, dass bei Verlängerung die Kosten pro Spieltag schlagartig steigen würden. Dieses Dilemma ist auf die fehlende Führung in den letzten Jahren zurückzuführen. Derzeit umfasst der Kader 27 Spieler und beinahe alle wollen eine Aufstockung ihres Gehalts. Derzeit liegen die Kosten für das Grundgehalt noch bei relativ schlanken 561.000 €.
      Diese Problematik zieht wohl eine quantitative Reduzierung des Kaders nach sich. Denn schon aktuell können die Gehaltskosten nicht mit den Zuschauereinnahmen aufgefangen werden. Man mag sich gar nicht vorstellen, welche Auswirkungen eine Erhöhung auf die finanzielle Situation hätte.
      Schwierig wird insbesondere der Spagat zwischen Sport und Wirtschaft werden. Denn es sollen ja nicht nur die Kosten reduziert werden, sondern auch die Qualität gesteigert werden. Um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, ist die Verstärkung des Kaders unabdingbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManUtd 92 ()


    • NEC News #5

      Transfers Teil 1 - Jeffrey Gouweleeuw

      Der erste Transfer ist unter Dach und Fach! Mit Jeffrey Gouweleeuw steht ein neuer Abwehrspieler ante portas.
      Der 26-jährige mit dem schwer auszusprechenden Namen (die Lösung gibts hier) soll die vakante Position in der Innenverteidigung besetzen. Er kam vom FC Twente um eine Ablösesumme von 16 Millionen € die sofort überwiesen wird. Viel Geld für so einen kleinen Verein und damit ist beinahe das ganze Kapital auf einen Schlag weg. Baustellen gibt es allerdings noch genug.

      Verhandelt wurde auch um den U21 Nationalspieler Hidder ter Avest, dieser wechselt allerdings zu Bayern München und wird dort wohl erstmal in der Reserve spielen.
      "Ich möchte bei Nijmegen sofort Stammspieler werden und eine Führungsrolle einnehmen und mich durch gute Leistungen für die holländische Nationalmannschaft empfehlen", so der Rechtsfuß in einer ersten Stellungnahme. In der Hierachie dürfte der Holländer der zuvor bei Heerenveen und Alkmaar spielte ganz oben sein und gilt somit auch als heißer Kandidat für die Kapitänsbinde.

      Eine Kontroverse gab es bei den Vertragsgesprächen, denn eigentlich hatte Gouweleeuw bereits einen Vertrag in Palermo unterschrieben, wo ManUtd 92 ja ebenfalls als Manager tätig ist. Dank der Kooperationsbereitschaft von Managerkollege fabisoares konnte der Vertrag allerdings aufgelöst werden und ein neues Dokument wurde problemlos von allen Partein unterzeichnet.

    • NEC News #6

      Transfers Teil 2 - Ausmisten

      Nachdem in Ausgabe Nummer 4 die Missstände aufgezeigt wurden, die eine Reduzierung des Kaders nach sich ziehen müssen, können wir nun von ersten Abgängen berichten. So müssen Juan Dominguez (Reus Deportiu, 3 Mio €), Andre Fomitschow (Hajduk Split, 1 Mio €), Kevin Conboy (FC Randers, 1,8 Mio €), Reagy Ofosu (NK Istra, 1 Mio €) und Mikael Dyrestam (Kalmar FF, 1,3 Mio €) den Verein verlassen.

      Vor allem der Abgang von Juan Dominguez wiegt schwer, da er in der letzten Saison noch Stammspieler war. Die anderen 4 Spieler hatten schon in der vergangenen Spielzeit nur eine ergänzende Rolle inne. Insgesamt konnten so mehr als 8 Millionen € lukriert werden, diese sollen in 1-2 Neuverpflichtungen reinvestiert werden. Der Abgang von weiteren Spielern über den SVK ist vorgesehen, als wahrscheinlichste Kandidaten gelten Kevin Mayi und, bedingt durch die Verpflichtung von Jeffrey Gouweleeuw, auch Jonas Olsson.

      Angebote für Spieler von Nijmegen sind bis dato nicht vorhanden. Lediglich Manager Jabso bekundete Interesse an zwei Talenten, Angebot gab es allerdings auch hier keines. So gilt es das Ruder weiterhin selbst in die Hand zu nehmen, um Verstärkungen an Land zu ziehen.

    • NEC News #7

      Transfers Teil 3 - Leihen, yes or no?

      Der Kader offenbart noch einige Problemstellen, die finanziellen Mittel sind stark begrenzt und so ist es schwierig, diese schnell zu beheben. Eine Möglichkeit wär auf Leihen zurückzugreifen. Um langfristig Erfolg zu haben, ist dies aber nicht besonders hilfreich. Das Ziel in der ersten Saison ist jedoch primär der Klassenerhalt und da könnten die Leihen von guten Spielern schon von Nutzen sein.

      Problematisch: Wirkich gute Leihen kosten Geld und das wird für andere Dinge gebraucht, deswegen wurde entschieden, auf Leihen die Geld kosten zu verzichten. Spieler mit relativ günstigen Verträgen könnten gratis geliehen werden.
      So geschehen bei Bilal Basacikoglu, der bis SE von Bayern München ausgeliehen wurde - ohne Leihgebühr versteht sich. Bereits bei Twente arbeitete Manager ManUtd 92 mit dem 22-jährigen. Der Flügelspieler ist für das Mittelfeld eingeplant und soll dort vorerst einen Stammplatz einnehmen. Streiten muss er sich dabei vor allem mit Eigengewächs Ferdi Kadioglu, der eben erst 18 gewordene gilt als größtes Talent bei Nijmegen und große Zukunftshoffnung.

      Gesucht wird vor allem ein fähiger Tormann und ein guter Stürmer. Derweil gibt es also zwei Neuzugänge bei N.E.C.: Jeffrey Gouweleeuw und Bilal Basacikoglu
      . Wir wünschen den Kommentatoren viel Spaß!