baerle1893 hat den Weg gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • baerle1893 hat den Weg gefunden

      Hallo zusammen,

      ich bin baerle1893, heiße Sven und bin 29 Jahre alt.
      Aufmerksam auf euch wurde ich durch @Aramis, letztendlich hat es dann @Joschka geschafft hierher zu bekommen ^^

      Ich wohne in Weil der Stadt, was in der Nähe von Stuttgart liegt.
      Fußball ist meine große Leidenschaft, bin Trainer der zweiten Mannschaft bei uns im Ort.
      War bis vorletztes Jahr auch als Jugendtrainer tätig und habe dort einige Meistertitel und Aufstiege einfahren können.
      Mein Herz hängt am VfB Stuttgart, der Verein mit dem Brustring der Leiden schafft. Habe nach Beendigung meiner Jugendtrainerkarriere in der vorletzten Saison eine Dauerkarte gekauft und war auch oft auch auswärts dabei. Fast immer eigentlich. Und das ist bis heute noch so.
      Ich sympathisiere aber auch noch mit anderen Vereinen und verfolge diese auch regelmäßig, so lange sich die Spiele nicht mit dem VfB oder meiner zweiten Mannschaft überschneiden.
      Dazu gehören vor allem der FC St. Pauli, der FC Liverpool, der FC Watford und der AC Mailand.

      Auch über den Fußball hinaus bin ich ein sehr sportbegeisterter Mensch. Hab zum Beispiel auch den League Pass der NBA (Fan der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki sei Dank) und den Gamepass der NFL (Green Bay Packers Fan). Im Sommer werde ich mir auch einen Traum erfüllen und in die USA reisen um ein Spiel im Lambeau Field zu sehen!
      Aber im großen und Ganzen gibt es außer vielleicht Eiskunstlauf nichts was ich nicht gerne anschaue.

      Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten im Dorfverein und dem VfB, bin ich am Wochenende wenig am Computer und daher nicht so aktiv. Eigentlich kaum.
      Unter der Woche bin ich dafür deutlich aktiver, vor allem während der Arbeitszeit.

      Im Sim-Geschäft bin ich "recht" neu, erste Erfahrungen hab ich bei FT Ende Oktober 2016 gemacht.
      Bin noch bei sechs anderen Sims aktiv, daher kennt mich der ein oder andere sicher schon!
      Und ich bin mir ziemlich sicher das ich hier auch jemanden treffe, der irgendwas mit Weezel im Namen hat... :D
    • Willkommen auch von mir :)
      Schön, dass es dich in die Premier League zieht. Ich hoffe du kannst dir da mit Watford was schönes aufbauen.

      Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, allerdings ein gutes Stück weiter im Osten, in Crailsheim.
      Bin dort auch Jugendtrainer (B-Jugend) in meinem Dorfverein, spiele aber noch selbst aktiv in der ersten Mannschaft.
    • Aramis schrieb:

      Schön das du Anmeldung geschafft hast :D

      6 Sims hast du mittlerweile? Deinen Arbeitsplatz wollte ich wohl haben :D
      Danke für deine Hilfe :)

      Nee, den kriegst du nicht, sonst hab ich ja keine Zeit mehr :D

      Klaus schrieb:

      Willkommen auch von mir :)
      Schön, dass es dich in die Premier League zieht. Ich hoffe du kannst dir da mit Watford was schönes aufbauen.

      Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, allerdings ein gutes Stück weiter im Osten, in Crailsheim.
      Bin dort auch Jugendtrainer (B-Jugend) in meinem Dorfverein, spiele aber noch selbst aktiv in der ersten Mannschaft.
      Danke!
      In Crailsheim sitzt ein Kunde von uns, war ich vor Weihnachten noch ^^
    • baerle1893 schrieb:

      Aramis schrieb:

      Schön das du Anmeldung geschafft hast :D

      6 Sims hast du mittlerweile? Deinen Arbeitsplatz wollte ich wohl haben :D
      Danke für deine Hilfe :)
      Nee, den kriegst du nicht, sonst hab ich ja keine Zeit mehr :D

      Klaus schrieb:

      Willkommen auch von mir :)
      Schön, dass es dich in die Premier League zieht. Ich hoffe du kannst dir da mit Watford was schönes aufbauen.

      Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, allerdings ein gutes Stück weiter im Osten, in Crailsheim.
      Bin dort auch Jugendtrainer (B-Jugend) in meinem Dorfverein, spiele aber noch selbst aktiv in der ersten Mannschaft.
      Danke!In Crailsheim sitzt ein Kunde von uns, war ich vor Weihnachten noch ^^
      Cool! Was kauft der bei euch?
      Finde es schön, dass hier auch mal jemand aus meiner Nähe hereinschneit.
      Die meisten kommen doch aus dem Norden oder dem tiefsten Bayern :D
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß auf BOM, hoffe und denke es wird dir hier gefallen. :)

      Deine Jugendtrainerkarriere macht mich ehrlich gesagt ziemlich neugierig, dürfen wir erfahren wieso du als Meistermacher beendet hast?
      Klingt für mich jetzt spontan vielversprechend, hat die Perspektive gefehlt?

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • Klaus schrieb:

      baerle1893 schrieb:

      Aramis schrieb:

      Schön das du Anmeldung geschafft hast :D

      6 Sims hast du mittlerweile? Deinen Arbeitsplatz wollte ich wohl haben :D
      Danke für deine Hilfe :) Nee, den kriegst du nicht, sonst hab ich ja keine Zeit mehr :D

      Klaus schrieb:

      Willkommen auch von mir :)
      Schön, dass es dich in die Premier League zieht. Ich hoffe du kannst dir da mit Watford was schönes aufbauen.

      Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, allerdings ein gutes Stück weiter im Osten, in Crailsheim.
      Bin dort auch Jugendtrainer (B-Jugend) in meinem Dorfverein, spiele aber noch selbst aktiv in der ersten Mannschaft.
      Danke!In Crailsheim sitzt ein Kunde von uns, war ich vor Weihnachten noch ^^
      Cool! Was kauft der bei euch?Finde es schön, dass hier auch mal jemand aus meiner Nähe hereinschneit.
      Die meisten kommen doch aus dem Norden oder dem tiefsten Bayern :D
      Partikelzähler. Sagt dir das was? :D
      Bosch ist übrigens der Kunde ^^

      erkanapti schrieb:

      Herzlich Willkommen und viel Spaß auf BOM, hoffe und denke es wird dir hier gefallen. :)

      Deine Jugendtrainerkarriere macht mich ehrlich gesagt ziemlich neugierig, dürfen wir erfahren wieso du als Meistermacher beendet hast?
      Klingt für mich jetzt spontan vielversprechend, hat die Perspektive gefehlt?
      Ist ne längere Geschichte, die sich über mehrere Monate hinzog.
      Ich versuchs mal mit einer Kurzversion:
      Bei uns gabs eine Änderung in der Jugendleitung. Die neuen Jugendleiter meinten, sie müssen unser super laufendes System ändern. Wir haben bei uns nicht unbedingt auf geschulte Trainer gesetzt, sondern auf Trainer, die Spaß daran haben und denen der Verein am Herzen liegt. Dann wurde von der neuen JL klar gemacht, dass man nur noch mit lizenzierten Trainern etc arbeiten will und warf kurzerhand 5, 6 Trainer raus. Mich nicht eingeschlossen, ich hab den C-Schein, aber meinen Co-Trainer (!!!), dem sie vorwarfen, er können nicht mit Kindern umgehen. Gab dann riesige Aufstände der Eltern und Spieler. Ich hab lange mit mir gerungen, dann aber doch entschieden, da nicht mitgehen zu wollen und hab meine Jugendtrainer-Karriere dann auch beendet. Wir hatten sämtliche Jugenden E bis C-Jugend waren vor der Amtszeit der neuen JL in der höchsten Spielklasse der Region aktiv, B und A-Jugend spielten so hoch wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Wir hatten 16-18 Trainer für 8 Teams und so viele Kinder, dass wir immer wieder überlegten mehr Mannschaften anzumelden. Ich hatte immer gewarnt, dass dieser Schritt, den die JL da vollzogen hat, nach hinten losgehen wird, weil einige Kinder den Verein verlassen werden, etc. Stand jetzt haben wir eine Spielgemeinschaft, dort gibt es noch 5 Teams und 5 Trainer. Die A-Jugend musste abgemeldet werden, wegen Spielermangel. Die B-Jugend ist kurz davor. Sämtliche Jugenden spielen mittlerweile in den untersten Ligen.
      War das verständlich oder arg durcheinander? :D
    • Weezel schrieb:

      baerle1893 schrieb:

      Vielen Dank!
      Hätte mich auch gewundert, wenn ich den irgendwo nicht treffen würde :D
      Ich gehör hier zum Inventar :p Willkommen, in den Liga-Duellen bekommst als Begrüßungsgeschenk dann zwei historische Pleiten :regeln:
      Gehörst du das nicht überall? :D
      Eh klar, aber da der Verein, den du hier hast, mir sehr sehr sympathisch ist, kann ich damit leben :love:
    • baerle1893 schrieb:

      Klaus schrieb:

      baerle1893 schrieb:

      Aramis schrieb:

      Schön das du Anmeldung geschafft hast :D

      6 Sims hast du mittlerweile? Deinen Arbeitsplatz wollte ich wohl haben :D
      Danke für deine Hilfe :) Nee, den kriegst du nicht, sonst hab ich ja keine Zeit mehr :D

      Klaus schrieb:

      Willkommen auch von mir :)
      Schön, dass es dich in die Premier League zieht. Ich hoffe du kannst dir da mit Watford was schönes aufbauen.

      Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, allerdings ein gutes Stück weiter im Osten, in Crailsheim.
      Bin dort auch Jugendtrainer (B-Jugend) in meinem Dorfverein, spiele aber noch selbst aktiv in der ersten Mannschaft.
      Danke!In Crailsheim sitzt ein Kunde von uns, war ich vor Weihnachten noch ^^
      Cool! Was kauft der bei euch?Finde es schön, dass hier auch mal jemand aus meiner Nähe hereinschneit.Die meisten kommen doch aus dem Norden oder dem tiefsten Bayern :D
      Partikelzähler. Sagt dir das was? :D Bosch ist übrigens der Kunde ^^
      War das verständlich oder arg durcheinander? :D

      Mach keinen Sch** :D
      Ich arbeite bei Bosch :krank.: :krank.:

      Allerdings nicht im Einkauf, sondern in der IT :D
    • Klaus schrieb:

      baerle1893 schrieb:

      Klaus schrieb:

      baerle1893 schrieb:

      Aramis schrieb:

      Schön das du Anmeldung geschafft hast :D

      6 Sims hast du mittlerweile? Deinen Arbeitsplatz wollte ich wohl haben :D
      Danke für deine Hilfe :) Nee, den kriegst du nicht, sonst hab ich ja keine Zeit mehr :D

      Klaus schrieb:

      Willkommen auch von mir :)
      Schön, dass es dich in die Premier League zieht. Ich hoffe du kannst dir da mit Watford was schönes aufbauen.

      Ich komme auch aus der Nähe von Stuttgart, allerdings ein gutes Stück weiter im Osten, in Crailsheim.
      Bin dort auch Jugendtrainer (B-Jugend) in meinem Dorfverein, spiele aber noch selbst aktiv in der ersten Mannschaft.
      Danke!In Crailsheim sitzt ein Kunde von uns, war ich vor Weihnachten noch ^^
      Cool! Was kauft der bei euch?Finde es schön, dass hier auch mal jemand aus meiner Nähe hereinschneit.Die meisten kommen doch aus dem Norden oder dem tiefsten Bayern :D
      Partikelzähler. Sagt dir das was? :D Bosch ist übrigens der Kunde ^^War das verständlich oder arg durcheinander? :D
      Mach keinen Sch** :D
      Ich arbeite bei Bosch :krank.: :krank.:

      Allerdings nicht im Einkauf, sondern in der IT :D
      Ist ja geil :D
    • baerle1893 schrieb:


      Ist ne längere Geschichte, die sich über mehrere Monate hinzog.Ich versuchs mal mit einer Kurzversion:
      Bei uns gabs eine Änderung in der Jugendleitung. Die neuen Jugendleiter meinten, sie müssen unser super laufendes System ändern. Wir haben bei uns nicht unbedingt auf geschulte Trainer gesetzt, sondern auf Trainer, die Spaß daran haben und denen der Verein am Herzen liegt. Dann wurde von der neuen JL klar gemacht, dass man nur noch mit lizenzierten Trainern etc arbeiten will und warf kurzerhand 5, 6 Trainer raus. Mich nicht eingeschlossen, ich hab den C-Schein, aber meinen Co-Trainer (!!!), dem sie vorwarfen, er können nicht mit Kindern umgehen. Gab dann riesige Aufstände der Eltern und Spieler. Ich hab lange mit mir gerungen, dann aber doch entschieden, da nicht mitgehen zu wollen und hab meine Jugendtrainer-Karriere dann auch beendet. Wir hatten sämtliche Jugenden E bis C-Jugend waren vor der Amtszeit der neuen JL in der höchsten Spielklasse der Region aktiv, B und A-Jugend spielten so hoch wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Wir hatten 16-18 Trainer für 8 Teams und so viele Kinder, dass wir immer wieder überlegten mehr Mannschaften anzumelden. Ich hatte immer gewarnt, dass dieser Schritt, den die JL da vollzogen hat, nach hinten losgehen wird, weil einige Kinder den Verein verlassen werden, etc. Stand jetzt haben wir eine Spielgemeinschaft, dort gibt es noch 5 Teams und 5 Trainer. Die A-Jugend musste abgemeldet werden, wegen Spielermangel. Die B-Jugend ist kurz davor. Sämtliche Jugenden spielen mittlerweile in den untersten Ligen.
      War das verständlich oder arg durcheinander? :D
      Danke für die Ausführung, ja klar verständlich.

      Also einfach neue, "fremde" Leute die die Regeln zu strikt durchsetzen wollen, anstatt erstmal zu beobachten, analysieren, sich einzuleben und Fingerspitzengefühl zu zeigen...
      Offensichtlich gab es ja Erfolg und die Leute in und um den Verein hatten Spaß an der Sache, vorallem die Kinder müssen Spaß haben, damit auch Talente gefördert werden können.

      Den Schritt mit den Trainer-Lizenzen finde ich zwar grunsätzlich sinnvoll, aber da macht es für mich mehr Sinn die Trainer dazu zu motivieren oder falls möglich es ihnen zu finanzieren, wir reden hier ja nicht von einer Jugend- oder A-Lizenz falls ich es richtig verstehe.

      Schade darum, aber nochmal willkommen. :D

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • erkanapti schrieb:

      baerle1893 schrieb:

      Ist ne längere Geschichte, die sich über mehrere Monate hinzog.Ich versuchs mal mit einer Kurzversion:
      Bei uns gabs eine Änderung in der Jugendleitung. Die neuen Jugendleiter meinten, sie müssen unser super laufendes System ändern. Wir haben bei uns nicht unbedingt auf geschulte Trainer gesetzt, sondern auf Trainer, die Spaß daran haben und denen der Verein am Herzen liegt. Dann wurde von der neuen JL klar gemacht, dass man nur noch mit lizenzierten Trainern etc arbeiten will und warf kurzerhand 5, 6 Trainer raus. Mich nicht eingeschlossen, ich hab den C-Schein, aber meinen Co-Trainer (!!!), dem sie vorwarfen, er können nicht mit Kindern umgehen. Gab dann riesige Aufstände der Eltern und Spieler. Ich hab lange mit mir gerungen, dann aber doch entschieden, da nicht mitgehen zu wollen und hab meine Jugendtrainer-Karriere dann auch beendet. Wir hatten sämtliche Jugenden E bis C-Jugend waren vor der Amtszeit der neuen JL in der höchsten Spielklasse der Region aktiv, B und A-Jugend spielten so hoch wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Wir hatten 16-18 Trainer für 8 Teams und so viele Kinder, dass wir immer wieder überlegten mehr Mannschaften anzumelden. Ich hatte immer gewarnt, dass dieser Schritt, den die JL da vollzogen hat, nach hinten losgehen wird, weil einige Kinder den Verein verlassen werden, etc. Stand jetzt haben wir eine Spielgemeinschaft, dort gibt es noch 5 Teams und 5 Trainer. Die A-Jugend musste abgemeldet werden, wegen Spielermangel. Die B-Jugend ist kurz davor. Sämtliche Jugenden spielen mittlerweile in den untersten Ligen.
      War das verständlich oder arg durcheinander? :D
      Danke für die Ausführung, ja klar verständlich.
      Also einfach neue, "fremde" Leute die die Regeln zu strikt durchsetzen wollen, anstatt erstmal zu beobachten, analysieren, sich einzuleben und Fingerspitzengefühl zu zeigen...
      Offensichtlich gab es ja Erfolg und die Leute in und um den Verein hatten Spaß an der Sache, vorallem die Kinder müssen Spaß haben, damit auch Talente gefördert werden können.

      Den Schritt mit den Trainer-Lizenzen finde ich zwar grunsätzlich sinnvoll, aber da macht es für mich mehr Sinn die Trainer dazu zu motivieren oder falls möglich es ihnen zu finanzieren, wir reden hier ja nicht von einer Jugend- oder A-Lizenz falls ich es richtig verstehe.

      Schade darum, aber nochmal willkommen. :D
      Naja beim WfV ist das mit einer Lizenz schon mit ziemlichem Mehraufwand verbunden.
      Ich habe auch meinen Schein gemacht. Da kommen einige Wochen mit Kursen/Lehrgängen + Prüfungslehrgang auf dich zu.
      Um deine Lizenz zu behalten musst du innerhalb von 2 Jahren wieder Fortbildungen machen.
      Dass da nicht jeder EHRENAMTLICHE! Jugendtrainer Lust dazu hat finde ich völlig verständlich.

      In unserem Dorfverein geht die Entwicklung leider auch in die Richtung, dass man nicht mal unausgebildete Jugendtrainer findet. Keiner hat mehr Bock sich ehrenamtlich zu engagieren. Das sind bei uns im Verein immer die gleichen.
      Ich bin zum Beispiel Spieler in der ersten Mannschaft, Jugendtrainer und im Vorstand für die Medien und Öffentlichkeitsarbeit bzw. als Schriftführer aktiv.
      Wenn es darum geht Jugendtrainer oder Nachfolger für ausscheidende Vorstandsmitglieder zu suchen, drückt sich jeder vor der Arbeit und der Verantwortung...
    • baerle1893 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich bin baerle1893, heiße Sven und bin 29 Jahre alt.
      Aufmerksam auf euch wurde ich durch @Aramis, letztendlich hat es dann @Joschka geschafft hierher zu bekommen ^^

      Ich wohne in Weil der Stadt, was in der Nähe von Stuttgart liegt.
      Fußball ist meine große Leidenschaft, bin Trainer der zweiten Mannschaft bei uns im Ort.
      War bis vorletztes Jahr auch als Jugendtrainer tätig und habe dort einige Meistertitel und Aufstiege einfahren können.
      Mein Herz hängt am VfB Stuttgart, der Verein mit dem Brustring der Leiden schafft. Habe nach Beendigung meiner Jugendtrainerkarriere in der vorletzten Saison eine Dauerkarte gekauft und war auch oft auch auswärts dabei. Fast immer eigentlich. Und das ist bis heute noch so.
      Ich sympathisiere aber auch noch mit anderen Vereinen und verfolge diese auch regelmäßig, so lange sich die Spiele nicht mit dem VfB oder meiner zweiten Mannschaft überschneiden.
      Dazu gehören vor allem der FC St. Pauli, der FC Liverpool, der FC Watford und der AC Mailand.

      Auch über den Fußball hinaus bin ich ein sehr sportbegeisterter Mensch. Hab zum Beispiel auch den League Pass der NBA (Fan der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki sei Dank) und den Gamepass der NFL (Green Bay Packers Fan). Im Sommer werde ich mir auch einen Traum erfüllen und in die USA reisen um ein Spiel im Lambeau Field zu sehen!
      Aber im großen und Ganzen gibt es außer vielleicht Eiskunstlauf nichts was ich nicht gerne anschaue.

      Aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten im Dorfverein und dem VfB, bin ich am Wochenende wenig am Computer und daher nicht so aktiv. Eigentlich kaum.
      Unter der Woche bin ich dafür deutlich aktiver, vor allem während der Arbeitszeit.

      Im Sim-Geschäft bin ich "recht" neu, erste Erfahrungen hab ich bei FT Ende Oktober 2016 gemacht.
      Bin noch bei sechs anderen Sims aktiv, daher kennt mich der ein oder andere sicher schon!
      Und ich bin mir ziemlich sicher das ich hier auch jemanden treffe, der irgendwas mit Weezel im Namen hat... :D


      Herzlich Willkommen,
      viel Spaß hier auf BOM und viel Spaß und gute Spiele in der Premier League mit deinem neuen Club FC Watford ;)

      @baerle1893
    • Danke @Max!

      Danke auch dir @kingfa!

      Genau, das ist es. Alle sind ehrenamtlich tätig, man findet kaum neue Trainer und kaum jemand will da Verantwortung übernehmen.
      Dazu: Die ersten Jugendtrainings beginnen um 17.30 Uhr. Da muss man erstmal Leute finden, die garantieren können, immer pünktlich da zu sein um das Training vorzubereiten!

      Die Fortbildungen sind sinnvoll, keine Frage. Mir hat dieser Stress unheimlich viel gebracht und jeder das mal gemacht hat, stimmt mir da sicher zu.
      Aber da muss man erstmal die Zeit finden. Die Prüfungswoche in der Sportschule kostet dich 1 Woche Urlaub. Viele wollen das nicht opfern,
      weil sie da lieber mit der Familie Zeit verbringen wollen. Wenn man absoluter Neuling ist und von Tuten und Blasen kein Schimmer hat, der muss sowas machen.
      Die meisten, die Trainer werden wollen, haben ja lange Jahre selbst Fußball gespielt und sind nicht völlig verblödet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baerle1893 ()

    • baerle1893 schrieb:

      Danke @Max!

      Danke auch dir @kingfa!

      Genau, das ist es. Alle sind ehrenamtlich tätig, man findet kaum neue Trainer und kaum jemand will da Verantwortung übernehmen.
      Dazu: Die ersten Jugendtrainings beginnen um 17.30 Uhr. Da muss man erstmal Leute finden, die garantieren können, immer pünktlich da zu sein um das Training vorzubereiten!

      Die Fortbildungen sind sinnvoll, keine Frage. Mir hat dieser Stress unheimlich viel gebracht und jeder das mal gemacht hat, stimmt mir da sicher zu.
      Aber da muss man erstmal die Zeit finden. Die Prüfungswoche in der Sportschule kostet dich 1 Woche Urlaub. Viele wollen das nicht opfern,
      weil sie da lieber mit der Familie Zeit verbringen wollen. Wenn man absoluter Neuling ist und von Tuten und Blasen kein Schimmer hat, der muss sowas machen.
      Die meisten, die Trainer werden wollen, haben ja lange Jahre selbst Fußball gespielt und sind nicht völlig verblödet.
      Absolut richtig.
      Und die zwei Wochen mit den Profillehrgängen, die vor dem Prüfungslehrgang sind, können viele auch nur in der Sportschule machen, da die dezentralen Kurse leider nicht in jeder Region angeboten werden können.
      Ich zum Beispiel musste für den Profillehrgang Erwachsene nach Ruit. Den Jugendlehrgang konnte ich dezentral über zwei lange Wochenenden machen.
    • Klaus schrieb:

      baerle1893 schrieb:

      Danke @Max!

      Danke auch dir @kingfa!

      Genau, das ist es. Alle sind ehrenamtlich tätig, man findet kaum neue Trainer und kaum jemand will da Verantwortung übernehmen.
      Dazu: Die ersten Jugendtrainings beginnen um 17.30 Uhr. Da muss man erstmal Leute finden, die garantieren können, immer pünktlich da zu sein um das Training vorzubereiten!

      Die Fortbildungen sind sinnvoll, keine Frage. Mir hat dieser Stress unheimlich viel gebracht und jeder das mal gemacht hat, stimmt mir da sicher zu.
      Aber da muss man erstmal die Zeit finden. Die Prüfungswoche in der Sportschule kostet dich 1 Woche Urlaub. Viele wollen das nicht opfern,
      weil sie da lieber mit der Familie Zeit verbringen wollen. Wenn man absoluter Neuling ist und von Tuten und Blasen kein Schimmer hat, der muss sowas machen.
      Die meisten, die Trainer werden wollen, haben ja lange Jahre selbst Fußball gespielt und sind nicht völlig verblödet.
      Absolut richtig.Und die zwei Wochen mit den Profillehrgängen, die vor dem Prüfungslehrgang sind, können viele auch nur in der Sportschule machen, da die dezentralen Kurse leider nicht in jeder Region angeboten werden können.
      Ich zum Beispiel musste für den Profillehrgang Erwachsene nach Ruit. Den Jugendlehrgang konnte ich dezentral über zwei lange Wochenenden machen.
      Ja, stimmt, die Wege sind da teilweise weit. Ich hatte Glück und konnte das dezentral machen, das ging dafür über einen Monat zwei mal pro Woche werktags nach der Arbeit
      und jedes WE.