Podcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, dieser Trend aus den USA - wie ich zuletzt als Beschreibung lesen musste.

      Hört ihr noch welche außer den BoM Podcast?

      Neben Fest & Flauschig (Spotify) kann ich den Sky MML Podcast (iTunes oder per Sky App) für Fussballfans nur empfehlen. Ein Balanceakt zwischen Türschwellenhumor, interessanten Anekdoten und wirklich reichhaltigen und ideenreichen Fussballdiskussion in allerbester Stammtisch-Manier.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Podcasts, die waren Anfang/Mitte der 2000er schon ein Trend, dann tot und sind jetzt wieder da.
      Mittlerweile so sehr, dass er Jump over the Shark vermutlich schon war. Denn wer mittlerweile alles da mitmischt, ohwei.

      Ich höre immer auf Spotify meine Stamm-Casts:
      Fest und Flauschig
      Revolutions (vom History of Rome - Macher)
      GameStar
      Radio Nukular
      Eine Stunde History (DLF Nova)

      Werde mir demnächst aber noch neues suchen müssen, denn so langsam hab ich alle Folgen von den genannten schon gehört.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Würde gerne mal diesen alten Thread reaktivieren.

      Problem: Podcasts gibt es wie Sand am Meer. Viele sind echt gut, sehr viele echt schlecht.

      Gibt es ein paar gute Tipps - egal ob unterhaltend oder informierend - bezüglich eines Podcasts, der nicht unter den üblichen, verdächtigen Charts zu finden ist?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich kann empfehlen von Radio Fritz:

      fritz.de/programm/podcasts/

      und zwar dort "Clanland" wurde auch prämiert und "Tabulos" dort wird über Sachen gesprochen, die sonst wirklich nirgends öffentlich angesprochen werden. Sehr schöne Podcasts

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Um das nochmal hoch zu holen: ganz klasse fand ich: Cui Bono - Wer hat Angst vorm Drachenlord?

      Habe mir danach auch die erste Ausgabe mit Ken Jebsen angehört, fand aber die mit dem Drachenlord einfach noch viel, viel krasser (Junge, allein die Geschichte mit der Gerichtsverhandlung, unfassbar). Einziger Nachteil: sie ist vielleicht etwas zu sehr pro Drachenlord. Zum Beispiel mit der Geschichte ganz am Ende auf der Parkbank.

      Habe auch mal versucht Gemischtes Hack zu hören, aber (ähnlich wie bei Joko) ist das hier mMn Zuviel aufgesetzter Humor. Ansonsten bleiben Fest und Flauschig, Plauschangriff (eher für Gamer), Cinema Strikes Back (Kino, Serien & Videosiele) und (wird aber auch immer weniger) Fussball MML.

      Erwähnenswert auch nach Moderatorenwechsel: Phrasenmäher. Allein die Folgen mit Ilkay Gündogan (unglaublich sympathisch)!, Hasan (sehr informativ und selbstkritisch), Mehmet Scholl (geile Anekdoten). Sehr hörenswert, auch wenn natürlich leider eine Axel-Springer-Produktion.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Auch wenn es mir inzwischen stellenweise etwas zu woke ist, aber Mittwoch ist und bleibt Hack-Tag.
      Ansonsten höre ich gelegentlich 1000 erste Dates, aber meist bleib ich dann doch eher bei Musik.

      Für Cui Bono stecke ich zu tief drin in der ganzen Drachenlord-Sache.
    • Ich hab jetzt 50+2 für mich entdeckt.
      Zwar sehr bundesligalastig die Herren Heymer und Levinsohn, aber ich mag die beiden einfach.
      Daher auch definitive Empfehlung und shout out auch für Calcio Berlin bei YouTube und co.

      Neu auch bei mir Hotz und Houmsi. Wer El Hotzo mag, bekommt da mehr von ihm. Ich mag auch Salwa Houmsi, auch wenn ich die vorher gar nicht kannte. (schau nicht Aspekte :D)
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Bei mir geht es in ganz andere Richtungen. Meine Tops sind:

      Lage der Nation
      Echtgeld.tv
      Aktien fürs Leben
      Zeit Online - Servus, Grüezi, Hallo
      FAZ - Podcast für Deutschland
      Shorthanded News
      Reisen Reisen
      Bergwelten

      Eine gemischte Tüte für nen Euro. Und ich muss feststellen, sehr wenig Sport :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenna ()

    • Ich nutze meinen Podcast Konsum auch und vor allem dazu, mich zum Sport zu motivieren. :D die wollen ja gehört werden und irgendwas muss man dabei ja machen. Ich versuche mal zu Clustern.

      Sport:
      Kicker Meets Dazn
      Alleine ist schwer (Jonas und Mats Hummels Podcast)
      That Peter Crouch Podcast (lieb ich! Crouchy ist sau lustig!)
      Zeigler und Köster - der Fußball Podcast
      Ball you need is love - Aus Liebe zum Fußball (Interview Podcast von Arnd Zeigler)

      Laberpodcasts:
      Gemischtes Hack
      Talk ohne Gast
      Gefühlte Fakten
      Mit Verachtung (Casper und Drangsal)

      Interviews:
      Deutschland 3000
      Hotel Matze (Wenn Thema oder Gast interessant)
      Tagesspiegel Checkpoint
      Und was machst du am Wochenende? (von der Zeit)
    • Guenna schrieb:

      Bei mir geht es in ganz andere Richtungen. Meine Tops sind:

      Echtgeld.tv
      Aktien fürs Leben
      C.W. Röhl-Fan? Höre auch beide regelmäßig. Dazu noch Mario Lochner, vorher Mission Money.
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Guenna schrieb:

      Bei mir geht es in ganz andere Richtungen. Meine Tops sind:

      Echtgeld.tv
      Aktien fürs Leben
      C.W. Röhl-Fan? Höre auch beide regelmäßig. Dazu noch Mario Lochner, vorher Mission Money.
      Mehr und mehr und ich muss zugeben, seitdem wirft das Depot defintiv mehr ab.
      Zudem wirken Dividende für mich immer motivierend, da man den Erfolg auch in Zahlen sehen kann. Da ist er sicher eine gute Orientierung.

      Mario Lochner kenne ich nicht, muss ich mir mal angucken :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Fest und Flauschig
      Down Set Talk

      Eigentlich die einzigen beiden, die ich wirklich durchgängig suchte. Cui Bono hab ich auch beide gehört und ein paar wie der Wirecard Podcast sind ewig auf meiner Liste, meist höre ich aber Horbücher wenn ich unterwegs bin.

      Football Bromance hab ich aufgehört im letzten Sommer. Das ist inhaltlich einfach kein Vergleich zu Franke und Kröger.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Football Bromance hab ich aufgehört im letzten Sommer. Das ist inhaltlich einfach kein Vergleich zu Franke und Kröger.
      Seh ich genauso. Bromance und Pille für den Mann hab ich mir in meiner Football-Anfangszeit angehört, das ist ganz cool zum reinkommen, aber wenn man mal tiefer in der Materie drin ist bzw eintauchen möchte, führt kein Weg an Down Set Talk vorbei. Da kann inhaltlich bzw. vom Know-How niemand mithalten, außer vielleicht zu Teilen die Footballerei.