[National] Manager der Saison 2018|1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [National] Manager der Saison 2018|1



      Sehr geehrte Damen und Herren,
      die Saison ist beendet, die Meister gekürt, die Pokale verteilt. Nun gilt es die Gewinner der Saison zu bestimmen. Dieses Mal dürfen Manager ihre Kollegen vorschlagen - jeder Manager darf jeweils für eine Liga den, seiner Meinung nach, besten Manager wählen. Wer in Addition die meisten Stimmen für seine Liga bekommt, tritt am Ende im 'Internationalen Wettbewerb' an, ist aber zeitgleich bester Manager der Liga. Jeder Manager hat für jede Liga genau eine Stimme. Wir bitten von Gefälligkeiten abzusehen und rein leistungstechnisch zu wählen. Nutzt dazu bitte folgende Maske:
      Wähler: Name
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Denkt bitte daran: Es geht nur um die wirtschaftliche Leistung. Inwiefern hat sich sein Team verbessert, zu welchem Preis? Wie ist es langfristig aufgestellt?
      Begründungen sind kein Muss, werden aber gern gesehen.
      Wir hoffen auf rege Teilnahme und faire Abstimmungen. Diese endet am 28.Juli um 23:59:59 Uhr.

      Die Wahl ist öffentlich, bitte hier posten.
      Mit freundlichen Grüßen,
      stellvertretend für euer BoM-Team.
    • Da muss man sagen, dass es immer schwer ist, dort zu wählen. Ist dann meist ein allgemeiner Gesamteindruck, wo man auch vielleicht etwas mehr als eine Saison einbezieht.

      Manager : Santiago

      Salah gut verkauft und allgemein gefallen mir seine Transfers zur Zeit sehr gut.

      Manager : Gonza

      Seine Transfers gefallen mir sehr und sehr viel wissen dabei. Ich glaube, dass er in paar Jahren von vielen Transfers gut profitieren wird.

      Manager : Dominho

      Puh, was waren hier für besondere Transfers in dieser Saison? Hier gehe ich nach meinen Gesamteindruck und hier merkt man die gute Managerleistung seit 1-2 Jahren, indem man sportlich Meister wird.

      Manager : Allofs

      Hat hier einfach die Kurve bekommen. Hatte glaub ich vor Saisonstart einige gute Transfers.

      Manager : Sheva

      Gefühlt entwickelt sich der Kader stetig weiter. Ansonsten weiß ich jetzt nicht mehr, wer hier besonders durch gute Transfers aufgefallen ist.

      Manager : lolo

      Geilen Kader irgendwie. Im Sturm Dybala, Icardi, Mandzukic und Kluivert. Gefällt mir sehr bei Amsterdam. Macht den besten Gesamteindruck.
    • Wähler: chrahl

      Manager : -
      Manager : Gonza
      Manager : Dominho
      Manager : Allofs
      Manager : Lange
      Manager : lolo

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Wähler: lolo

      Manager : Molle
      Alisson, Batshu, Pavlenka, De Vrij, Mendy - das liest sich für mich einfach 1a, dazu in guten Deals verpackt. Santi aber natürlich mit ruhiger und effektiver Herangehensweise bei Pulisic und dann vor allem Salah. Auch Bone mit dauerhaft guter Arbeit mMn.

      Manager : Gonza
      Achtung Nantes! Mehr braucht man echt nicht sagen. Außerdem positiv: Fronojs (berechtigter) Mut bei Mbappe und markus' Arbeit bei seinen Underdog-Stationen.

      Manager : Dominho
      City und Saints über längere Zeit mit guter Arbeit, aber in der vergangenen Saison sticht Dominho fast als einziger heraus.

      Manager : Allofs
      Berechtigte Kritik im Podcast, aber eine nahezu perfekte Reaktion. Sehe unsere beiden Deals zwar pro Ajax und würde sie ohne zu überlegen immer wieder so machen, aber Barca wirkt grundsaniert und deutlich besser wie zuvor.

      Manager : Sheva
      So langsam trägt es Früchte, was ich jetzt nicht am Titel sondern am Kader festmache. Gute Arbeit! Aber auch Lange hat mittlerweile echt ein starkes Team und darf hier nicht untergehen.

      Manager : --

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • Wähler: Felchow

      Manager : Molle
      Manager : -
      Manager : -
      Manager : -
      Manager : Sheva
      Manager : lolo

      Allgemein:
      Sehr schwierig. Früher konnte ich hierzu mehr schreiben und besser auswählen. Vielleicht sollte man den Modus nochmal/wieder überdenken und man muss sich mit den besten 20 Transfers oder so bewerben. Es macht sich kaum jemand die Mühe wirklich alles zu recherchieren. Meist ist es der gefühlt beste Manager. King Of Swing stand bei mir neben Molle zur Auswahl. Sheva auf jeden Fall in Italien und lolo, weil mir keiner einfiel...
      zu Frankreich: Gonza ist ein Top-Manager. Nicht nur bei Monaco unter Beweis gestellt. Jedoch mühte ich mich auch vergeblich ab, mehrere gute Verkäufe (vergessen viele in Betracht zu ziehen) oder Käufe zu finden. Viele Jugendspieler-Transfers, wo man diese Saison es wenig beurteilen kann, ob der Transfer super war....Die Terrier-Verpflichtung für mich mit Abstand die Beste. Natürlich muss man aufpassen, nicht den zu wählen, der den Trend der Jugend vorangeht. Ich habe mir jetzt nicht Gonza herausgepickt, sondern die Liga, die ich natürlich am meisten beobachte.

      Wie bekommen wir diese Wahl wieder fairer, transparenter und vor allem mit mehr Beteiligung?
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Manager die gewählt werden wollen sollten sich mit einem kleinen Text zu ihren Trainer/Manager Leistungen bewerben.

      Ich würde das so sehr befürworten :)

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • DE: KofS und Santiago mit guten Deals. Chrahl und Jabso verwalten mehr, kingfa macht den Job dann doch besser als man manchmal annehmen würde, zum Titel reicht es dann aber nicht. Würde meine Stimme gern an BoneCollector geben. Da war nicht jeder Griff goldig, aber in Summe sind da viele sehr geile Spieler ein uns ausgegangen.

      NED: mir gefällt oft nicht das „Wie“, aber das Projekt PSV bleibt wirklich fabelhaft. Auch Namor mit einer guten Folgesaison. Lolo hätte die Stimme genau so verdient wie FabiSoares, der bei Twente auch einen tollen Job macht. Sonny immer eine Bereicherung, aber der hatte diese Saison soviel Bock auf Deals, das auch mal ein oder zwei eher mittelmäßige dabei waren. Stimme diese Saison an den sehr aggressiven Lolo. Sorry an @Guenna, der hier auch erwähnt werden sollte. Sehr gute Debütsaison, wenn die großen Namen fehlen, leidet leider auch ein bisschen die öffentliche Wahrnehmung. Alkmaar aber ein tolles Projekt!

      ENG: eines vorab: hatte wesentlich mehr von erkanapti und Everton erwartet, schade. Ansonsten viele mit Stillstand - Joschka, Matze, Vincent. Domingo und Ferdi dagegen sehr aktiv. Während meine Stimme letztes Jahr an Dominho ging, jetzt meine Wahl auf Ferdi.

      ESP: hab geguckt und geguckt, aber an Allofs kommt diese Saison wirklich nicht viel vorbei.

      FRA: Lyon mit Mbappé, Nantes mit Salah, Monaco mit vielen kleinen Deals, Auxerre fast mit einem Eigentor bzgl. der Leihen. Aber am Ende hat Felchow einfach ein paar gute Deals gehabt (Diallo, Bats, Philipp, Maolida).

      ITA: kurzum Sheva. Lob auch an IM Jabso. Auch an Lange, Jahnler und ein paar andere. Leider viele WS aktive Manager zu verhalten.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • chrahl schrieb:

      Manager die gewählt werden wollen sollten sich mit einem kleinen Text zu ihren Trainer/Manager Leistungen bewerben.

      Ich würde das so sehr befürworten :)
      Meine wesentlichen Transfers ab 4.11.17 (= Saisonende 2017|1 bzw. zum SE) waren:

      Marcelo für 105 Mio verpflichtet

      Chancel Mbemba für 35 Mio verpflichtet

      Cesc Fabregas für 100 Mio erpflichtet

      Yann Sommer + Giorgio Chiellini im Tausch gegen Fraser Forster + Chancel Mbemba geholt

      Timo Werner gegen Federico Bernardeschi + Edinson Cavani + 158 Mio eingetauscht

      Federico Bernardeschi + Serge Gnabry gegen Alessio Romagnoli + 35 Mio eingetauscht

      Bernardo gegen Holger Badstuber + 12,5 Mio

      Ismaël Bennacer für 16,5 Mio verkauft

      Krystian Bielik gegen Ludovic Blas getauscht

      Andrea Belotti + 5,3 Mio kamen im Tausch gegen Gylfi Sigurdsson + Olivier Giroud

      Clément Lenglet für 115 Mio verpflichtet

      Mamadou Sakho + Isaac Hayden + Bernardo + Ludovic Blas gegen Daniele Rugani eingetauscht

      Giorgio Chiellini für 33,7 Mio verkauft

      Joe Allen für 25,5 Mio gekauft

      Papu Gomez gegen Joe Allen getauscht

      Geoffrey Kondogbia für 80 Mio verpflichtet

      Jeff Reine-Adelaide für 12,5 Mio gekauft

      Andrea Belotti + Geoffrey Kondogbia + Umar Sadiq gegen Gareth Bale + 5 Mio getauscht

      grün und fett kam jeweils zu mir

      Startelf vor der Saison:

      Szczesny - Bellerin, Sakho, Mertesacker, Mangala - Ramsey, Pjanic, Sigurdsson, Wilshere, Perisic - Giroud

      Startelf nach der Saison:

      Szczesny - Bellerin, Romagnoli, Lenglet, Marcelo - Perisic, Pjanic, Fabregas, Ramsey, Bale - Cavani

      Ich bin sehr zufrieden mit meiner abgelaufenen Saison und der Meinung Arsenal damit auf eine höhere Stufe gebracht zu haben sowie zeitgleich damit einen positive Entwicklung hinsichtlich Altersstruktur verbuchen konnte.

      Ich würde mich über eure Stimme sehr freuen!!! @Felchow vielleicht noch ;) :)
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dominho ()