WM 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mir gefällt die Zusammenstellung. Einzig Bella + Kehrer + Klostermann sind für mich nicht die Idealbesetzung. Aber auf den Außen fehlt mir irgendwie sowieso die Qualität im deutschem Team zur Zeit. Ob Süle auch AV spielen soll?
      In der Offensive brauchst du dich vor niemanden verstecken. Ich hoffe das Musiala und Moukoko ordentlich wirbeln dürfen. Auch wenn Moukoko hier gegen mehr als erfahrende Abwehrspieler spielt. Füllkrug ist für mich eher eine Option für die letzten 30 Minuten wenn du mehr zentrale Kopfballstärke brauchst. Ansonsten ist unser schnelles Mittelfeld mit Moukoko glaub besser dran. Aber Hansi wird ggfs mit Müller oder Havertz im Sturm spielen.

      Hummels tut mir zwar bissle Leid, aber ich glaube nicht dass er der WM Mannschaft wirklich helfen kann mit seinem langsamen Tempo.

      Götze auf jeden Fall auch nen starkes Signal und er zeigt auch zur Zeit echt ne Top Performance bei der Eintracht. Wird sicherlich auch so einer für die letzten 30 Minuten.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Also mir gefällt die Zusammenstellung. Einzig Bella + Kehrer + Klostermann sind für mich nicht die Idealbesetzung. Aber auf den Außen fehlt mir irgendwie sowieso die Qualität im deutschem Team zur Zeit. Ob Süle auch AV spielen soll?
      Kehrer hat das diese Saison bislang sehr gut gemacht als RV bei West Ham, das könnte schon passen.
      Statt eines noch nicht ganz fitten Klostermanns hätte ich aber auf jeden Fall Hummels mitgenommen.

      Anschauen werde ich mir aber definitiv nichts von dieser WM, da haben die letzten absolut ekelhaften Aussagen des Botschafters ihr übriges getan.
    • Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      Also mir gefällt die Zusammenstellung. Einzig Bella + Kehrer + Klostermann sind für mich nicht die Idealbesetzung. Aber auf den Außen fehlt mir irgendwie sowieso die Qualität im deutschem Team zur Zeit. Ob Süle auch AV spielen soll?
      Kehrer hat das diese Saison bislang sehr gut gemacht als RV bei West Ham, das könnte schon passen.Statt eines noch nicht ganz fitten Klostermanns hätte ich aber auf jeden Fall Hummels mitgenommen.

      Anschauen werde ich mir aber definitiv nichts von dieser WM, da haben die letzten absolut ekelhaften Aussagen des Botschafters ihr übriges getan.
      Beim letzten Satz bin ich voll bei dir. Wäre auch komisch, wenn ich keine Buli schaue, dafür aber die WM...

      Spielen die Dänen jetzt eigentlich wie angekündigt ganz in schwarz? Das fände ich im Hinblick auf die Reaktionen extrem spannend :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      Also mir gefällt die Zusammenstellung. Einzig Bella + Kehrer + Klostermann sind für mich nicht die Idealbesetzung. Aber auf den Außen fehlt mir irgendwie sowieso die Qualität im deutschem Team zur Zeit. Ob Süle auch AV spielen soll?
      Kehrer hat das diese Saison bislang sehr gut gemacht als RV bei West Ham, das könnte schon passen.Statt eines noch nicht ganz fitten Klostermanns hätte ich aber auf jeden Fall Hummels mitgenommen.
      Anschauen werde ich mir aber definitiv nichts von dieser WM, da haben die letzten absolut ekelhaften Aussagen des Botschafters ihr übriges getan.
      Beim letzten Satz bin ich voll bei dir. Wäre auch komisch, wenn ich keine Buli schaue, dafür aber die WM...
      Spielen die Dänen jetzt eigentlich wie angekündigt ganz in schwarz? Das fände ich im Hinblick auf die Reaktionen extrem spannend :)
      Das Trikot ist schon ziemlich nice. Hatte es schon im Warenkorb, aber 90€... Dann eher nach der WM ^^

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Apropo Dänemark. Ganz aktuell: sport1.de/news/fussball/wm/202…-in-menschenrechts-shirts

      Also die FIFA verbietet Dänemark Trainingsshirts mit der Aufschrift "Human Rights for all". Auf sowas musst erst mal kommen, wenn man selbst als Organisation ne riesen Marketingkampagne für Menschenrechte vor jedem Fussballspiel zeigst nur in Katar geht das nicht. Dänemark drohen Geldstrafen oder sogar Punktabzüge!! Rofl Dänemark soll das durchziehen und nicht nur ihr WM Shirt tragen sondern die Fifa richtig auflaufen lassen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Klaus schrieb:

      adeyemi ist quatsch. Bella kotchap nicht mehr in der Form von vor ein paar Wochen, der zurzeit beste deutsche iv muss Zuhause bleiben.

      Alles in allem passt der Kader aber ganz gut.
      Bin aber mal gespannt wie hansi aufstellen wird.
      Stimme ich dir zu! Gegen Gladbach hat man gesehen, was die Nichtnominierung mit Hummels gemacht hat. War leider völlig durch den Wind...
      Warum Hansi Süle anstatt Hummels mitnimmt, weiß nur er.
      Die Alternativen fehlen, da stimme ich @Ceddy zu. Aber Adeyemi hätte ich dennoch nicht mitgenommen...sehe den einfach nur als arrogantes Kind :o)
    • Bei allen Themen um Boykott oder nicht Boykott - guckt ihr die WM oder werdet ihr drauf verzichten?

      Spannend auch: Fanartikel-Markt bricht bei dieser WM zusammen (link) - Wobei ich das nicht rein auf eine WM in Katar schieben würde, sondern potenziell auch auf die Fußballmüdigkeit, von der wir grundsätzlich ja auch immer wieder hier im Forum hören und die ich auch verspüre.
    • Ich werde ein paar Spiele nebenbei laufen lassen, ich interessiere mich auch für ein paar Spieler von der Eintracht und generell den Auftritt der N11. Aber ich denke nicht, dass ich meinen Abend/Nachmittag mit Fußball schauen verbringen werde...

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Schwere Kiste. Eigentlich muss man es boykottieren.

      Dann erwische ich mich aber bei dem sehr gefährlichen Gedanken „was bringt es am Ende?" und bin dann wieder bei @BoneCollector und würde sagen: wenn es die Zeit zulässt die N11 und ein paar Spieler, auf die ich Bock habe.

      Am Ende wird mir aber auch die fehlende Zeit und die beschissenen Anstoßzeiten in die Karten spielen, wenig zu gucken.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Die Frage ist: Wo fängt es an und wo hört es auf?
      Demnach müsste man fast alle Profiligen boykottieren. Die Summen kommen ja nicht von irgendwo.

      Edit: Dass in Katar tausende Menschen sterben und Menschenrechte nicht eingehalten werden, wusste man auch vorher.
      Den Protest sollte eventuell bei der Vergabe schon starten und nicht paar Tage vorher.
      Die Vergabe liegt ja Jahre zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Oktay10 ()

    • Ich war im Februar 4 Tage in Katar, boykottieren wäre da etwas scheinheilig. Aber ich werde es wohl sehr leidenschaftslos verfolgen und auch nur, wenn es zeitlich passt.

      Der FIFA wird es eh egal sein, ob wir gucken oder nicht. Auf einen boykottierenden Europäer kommen 3-4 neue Fans aus dem Rest der Welt nach. Fand einen Bericht (ich glaube vom Weltspiegel) auch interessant, wo sie in Argentinien die Fans gefragt haben und dort ist das Thema Menschenrechte in Katar überhaupt nicht präsent gewesen.
    • Ich glaube tatsächlich, dass ein Boykott egal wäre. Wie Sonny schon sagt, in Europa ist man angesichts der Menschenrechte definitiv sensibler als in anderen Bereichen der Welt. Andere Bereiche der Welt machen aber einen größeren Anteil aus.

      Am Ende ist Katar - unabhängig von WM - bereits lange im internationalen Fußball etabliert und aufgrund des Geldes gewünscht. Sei es bei Paris oder auch über Qatar Airways bei Bayern München (den legendären Anruf von Hoeneß im Doppelpass hab ich mir gestern mal wieder gegönnt).

      Ich bin tatsächlich auch eher Fan des Vereinsfußballs und weniger der Nationalmannschaft, von daher interessieren mich die großen Turniere in der Regel sowieso nicht so. Aber einzelne Spiele werden nebenbei bestimmt laufen, wenn ich nichts besseres zu tun habe..
    • Mich interessiert tatsächlich zur Zeit mehr die Berichterstattung drum rum. z.B. wie man versucht den Alkoholkonsum zu unterbinden, gekaufte ausschließlich männliche Fans, die die Nationaltrikots der Teams tragen sollen um die Stadien zu befüllen, Dänemark mit seinem Kampf gegen die FIFA (da wurde gestern war es glaub erst wieder ein dänischer Reporter Live im Interview von den Katarischen Medienbeobachtern abgebrochen), etc.

      Spieltechnisch werde ich versuchen die Nationalmannschaft zu schauen. Sollte es zeitlich nicht klappen ist das halt kein Weltuntergang, weil auch auf Arbeit kaum einer über die Thematik spricht bzw sich beschäftigt mit dem man sich austauschen würde. Es gibt nicht mal ne Kicktipp-WM Runde und das heißt schon was hier ^^. Das wars dann aber auch schon mit Spielen schauen und das Finale vielleicht noch egal wer da spielt dann. Vielleicht erwische ich mich bei YouTube oder DAZN, wer auch immer die 5 Min Highlights anzuschauen.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • mich interessiert die WM/EM schon länger kaum. Mich interessieren eigentlich nur die Spiele von Spanien, da dort Gavi und Pino spielen. Falls Irland bei der WM dabei ist, dann die noch bisschen. Bin allgemein nur noch der BOM-Spieler Schauer.

      Bemerkenswert ist eigentlich, dass auch der Einzelhandel kaum Profit bisher mit der WM machen will. Da gab es früher bei EM/WM extra Aufbauten und einen Deutschland-Aufsteller.
    • Richard schrieb:

      mich interessiert die WM/EM schon länger kaum. Mich interessieren eigentlich nur die Spiele von Spanien, da dort Gavi und Pino spielen. Falls Irland bei der WM dabei ist, dann die noch bisschen. Bin allgemein nur noch der BOM-Spieler Schauer.

      Bemerkenswert ist eigentlich, dass auch der Einzelhandel kaum Profit bisher mit der WM machen will. Da gab es früher bei EM/WM extra Aufbauten und einen Deutschland-Aufsteller.
      REWE und Lidl haben mich schon vor Monaten mit ihren Stickern genervt :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Richard schrieb:

      mich interessiert die WM/EM schon länger kaum. Mich interessieren eigentlich nur die Spiele von Spanien, da dort Gavi und Pino spielen. Falls Irland bei der WM dabei ist, dann die noch bisschen. Bin allgemein nur noch der BOM-Spieler Schauer.

      Bemerkenswert ist eigentlich, dass auch der Einzelhandel kaum Profit bisher mit der WM machen will. Da gab es früher bei EM/WM extra Aufbauten und einen Deutschland-Aufsteller.
      REWE und Lidl haben mich schon vor Monaten mit ihren Stickern genervt :D
      ok, ich spreche mal nur von Netto, da ich sonst kaum wo anders bin. Ok, wenn ich aus meinen Laden raus schaue, sehe ich Rewe und winke denen. :D