WM 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die WM 2018 ist zwar gerade erst tuende, trotzdem kommen schon jetzt fragen dazu auf.

      Die WM wird zum ersten und hoffentlich letzten Mal eine Winter WM werden, der Zeitraum ist: 21. November 2022 bis 18. Dezember 2022

      Die Bundesliga kann man ja in dem Zeitraum nicht weiterlaufen lassen, deswegen stelle ich mir die Frage: wird die Saison 2022/2023 direkt nach Ende der Saison 2021/2022 starten um dann in dem Zeitraum der WM eine mal sehr lange Winterpause machen zu können oder wie wird das wohl laufen?
      Transferliste: Zur Transferliste
    • Sheva schrieb:

      Was für ein attraktives Eröffnungsspiel!
      An einem Montag um 11.00 Uhr ... werde ich also leider verpassen. :D

      " Lösbare Aufgaben für Deutschland" titelt tm.de gleich mal mit Spanien und Japan in der Gruppe... nichts gelernt aus 2018 oder was? :jo
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • sport.sky.de/fussball/artikel/…hintertuer/12618332/35311

      Chile oder gar Italien anstatt Ecuador zur WM?
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • Schmiddie schrieb:

      Ob der Kuntz eigentlich bereut in die Türkei gegangen zu sein?

      2:1 auf den Färöer, das ist schon peinlich.
      Und das 3:3 gegen Luxemburg auch schon sehr gewagt.
      Weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
      Die Kaderkonstellation, die Aufstellung etc sind äußerst fraglich... die jüngsten Ergebnisse sowieso peinlich.
      Sind jetzt bei weitem keine Weltmacht, aber Luxemburg und Färöer sollte nicht unser Niveau sein.
    • M.Oktay10 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ob der Kuntz eigentlich bereut in die Türkei gegangen zu sein?

      2:1 auf den Färöer, das ist schon peinlich.
      Und das 3:3 gegen Luxemburg auch schon sehr gewagt.
      Weiß auch nicht, was ich davon halten soll.Die Kaderkonstellation, die Aufstellung etc sind äußerst fraglich... die jüngsten Ergebnisse sowieso peinlich.
      Sind jetzt bei weitem keine Weltmacht, aber Luxemburg und Färöer sollte nicht unser Niveau sein.
      Bin ich nicht gut in der Thematik drin, aber welche Spieler fehlen dir denn im Kader? Die großen Stars wie Calhanoglu, Söyüncü, Demiral oder Ünal sind doch allesamt verletzt, oder? Auch ein Salih Özcan oder Kökcü pausiert verletzt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      M.Oktay10 schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ob der Kuntz eigentlich bereut in die Türkei gegangen zu sein?

      2:1 auf den Färöer, das ist schon peinlich.
      Und das 3:3 gegen Luxemburg auch schon sehr gewagt.
      Weiß auch nicht, was ich davon halten soll.Die Kaderkonstellation, die Aufstellung etc sind äußerst fraglich... die jüngsten Ergebnisse sowieso peinlich.Sind jetzt bei weitem keine Weltmacht, aber Luxemburg und Färöer sollte nicht unser Niveau sein.
      Bin ich nicht gut in der Thematik drin, aber welche Spieler fehlen dir denn im Kader? Die großen Stars wie Calhanoglu, Söyüncü, Demiral oder Ünal sind doch allesamt verletzt, oder? Auch ein Salih Özcan oder Kökcü pausiert verletzt.
      Ein paar Namen aus der Türkei/ türkische Liga, welche in Form sind, fehlen mir.
      Dafür sind eben Spieler dabei, die absolut kein Land sehen und nicht einmal Spielzeit bei Ihren Vereinen bekommen. Für mich ist die NM keine Testbühne.
      Cigerci spielt urplötzlich IV, obwohl Kabak auf der Bank ist. Laut Aussagen verletzt gewesen, steht dann gegen Färöer auf dem Platz… Wunderheilung?
      Um aber Stefan Kuntz in Schutz zu nehmen: bei allem Respekt, gegen Färöer muss nicht einmal einer an der Seitenlinie stehen. Wind, Regen, Sturm hin oder her, das ist einfach nur noch peinlich.
    • Aber um das nochmal kurz auf den Punkt zu bringen:
      Ja, Kuntz hat ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen, doch unterm Strich sind wir selbst unser größter Gegner.

      Warum auch immer tauchen schon vorm Luxemburg Spiel schon Gerüchte über neue Trainer auf, wessen Lobby auch dahinter stecken mag. Da ging die Scheiße schon los, die Kuntz wohl auch getroffen hat…
      Die Presse hat da auch immer sein Teil dazu beigetragen.
      Gewinnen wir drei Spiele = Übermacht
      Verlieren wir drei Spiele = San Marino

      Dass man gute Einzelspieler hat, hat noch lange nichts zu bedeuten. Waren seit zig Jahren kein Team und leiden an bloßer Selbstüberschätzung. Im Normalfall zeigt man mit dem Finger auf jeden, nur nicht auf sich selber. Immer die Schuld bei anderen suchen, selbst aber 0 Disziplin.

      Wie schon oben gesagt. Gegen Färöer kann auch ein Blinder mit Stock an der Seite stehen, 125. der Weltrangliste… ein Land mit mehr Schafen als Menschen und 50.000 Einwohnern.
      Nun stellt sich erneut die jämmerliche Trainerfrage und wir drehen uns im Kreis.
    • Da ist der Fisch:

      Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

      Abwehr: Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter, Christian Günter (beide SC Freiburg), Thilo Kehrer (West Ham United), Lukas Klostermann, David Raum (beide RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund)

      Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Karim Adeyemi (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller (alle FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Chelsea), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund).



      Erwähnenswert nicht dabei also: Gosens, Hummels sowie natürlich die verletzten Nmecha, Werner und Reus.



      Meinungen?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • adeyemi ist quatsch. Bella kotchap nicht mehr in der Form von vor ein paar Wochen, der zurzeit beste deutsche iv muss Zuhause bleiben.

      Alles in allem passt der Kader aber ganz gut.
      Bin aber mal gespannt wie hansi aufstellen wird.
    • Klaus schrieb:

      adeyemi ist quatsch. Bella kotchap nicht mehr in der Form von vor ein paar Wochen, der zurzeit beste deutsche iv muss Zuhause bleiben.

      Alles in allem passt der Kader aber ganz gut.
      Bin aber mal gespannt wie hansi aufstellen wird.
      sehe ich genauso.

      Im Sturm Füllkrug und Moukoko mitzunehmen einzig richtige Entscheidung, wobei man hier auch sagen muss, dass die Alternativen fehlen und dies zwangsläufig passieren musste. Dennoch: Haben beide durch ihre starke Saison absolut verdient.

      Ebenso finde ich die Nominierung von Götze vollkommen okay.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins