Saisonprognose Primera Division 2018|2

    • 1. Valencia CF
      2. FC Barcelona
      3. Atletico Madrid
      4. Real Madrid
      5. CA Osasuna
      6. Athletic Bilbao
      7. Granada CF
      8. CD Tenerife
      9. Real Sociedad
      10. Real Betis
      11. Malaga CF
      12. Villarreal CF
      13. Celta Vigo
      14. Deportivo Alaves
      15. Sevilla FC
      16. UD Las Palmas
      17. SD Eibar
      18. Deportivo La Coruna
      19. Levante UD
      20. FC Girona

      Einfach mal aus dem Bauch heraus. Mich auf Platz 5 zu tippen ist auch ein wenig Wunschdenken, denke zwischen Platz 5-10 wird es wieder unfassbar eng. Wenn Sociedad und Teneriffa einen langristigen Manager finden, wären sie ebenfalls Kandidaten für Platz 5. Betis & Malaga auf den Plätzen 10 und 11 sehe ich vom Kader etwas schwächer als die 5 Klubs davor, sie sollten aber in der engen Liga trotzdem in der Lage sein zwischen Platz 5-9 zu landen, wenn es für sie gut läuft zumal beide Manager schon bewiesen haben, dass sie das hinkriegen können.

      Als Abstiegskandidaten habe ich die managerlosen Teams La Coruna, Levante und Girona auf dem Zettel, aber auch da wird es wieder stark auf die Aktivität und die Entwicklungen der Saison ankommen.

      Meister wird diesmal Valencia, auch wenn Barcelona ebenfalls stark genug für eine Titelverteidigung wäre. Atletico ist auch in Reichweite, aber sehe die beiden anderen Teams etwas im Vorteil. Real hat zum Führungstrio einen gewissen Rückstand und gleichzeitig zum Rest der Liga einen gewissen Vorsprung.
    • Ja, der Meisterschaftskampf wird ein Dreikampf zwischen Barca, Atletico und mir. Barca hat mit Casteels im Tor ein leichtes Upgrade im Vergleich zum Vorgänger Krul (ansonsten glaub ich unverändert?) und bei Atletico gibt's meines Wissens gar nichts neues. Meine Wenigkeit hat ja wie die meisten wissen nun Reus im Sturm, was ein Upgrade im Vergleich zu Rodrigo sein wird. Tja, bin mal gespannt wie's ausgeht. Vielleicht können wir ja nach dem Supercoppa und dem Copa del Rey nun auch endlich mal die Meisterschaft gewinnen. :)

      Real Madrid sollte ungefährdet auf Platz 4 landen. Zu schwach für oben, aber zu stark für unten.

      Der Rest ist natürlich Spekulatius. Schmiddie und escher schlagen sich um Platz 5 und ansonsten haben Teneriffa noch dank Molle einen ganz starken Kader (leider ohne Manager). fischer und sein Granada wird auch oben mitspielen. Sociedads Kader auch mit ner Menge Potanzial (Odriozola, Oyarzabal, Promes), aber leider auch ohne Manager. Wird interessant, hoffentlich findet sich noch der ein oder andere aktive Manager - spannende Aufgaben gäbe es genug. :)
    • K-Hawk schrieb:

      Levante hat aber einen Trainer, wenn auch grad nicht so aktiv im Forum :p
      Sorry... War wie gesagt sehr aus dem Bauch heraus, im Nachhinein fällt mir auch wieder ein das ich dich da platziert habe, weil letzte Saison die Leihspieler den Ausschlag zum Klassenerhalt gegeben haben und du da erstmal nachbessern müsstest - bei der Begründung hab ich das wohl wieder verdrängt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher