BOM 2018|2

    • Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BOM 2018|2

      BOM 2018|2



      Liebe BOMler,

      am heutigen Montagabend gewann der VfB Stuttgart knapp mit 1:0 gegen den FC Schalke 04. Wer jetzt eilig auf Kicker.de mögliche Testspiele durchblättert, ist auf dem Holzweg, denn natürlich handelt es sich bei der genannten Paarung um das UEFA Supercup Finale 2018|2 auf BOM. Spätestens wenn man den Torschützen (CR7) liest, weiß man natürlich, dass es nur von BOM handeln kann. :) Der internationale Supercup ist seit ein paar Jahren schon unsere traditionelle Begegnung zum offiziellen Saisonstart, wenngleich dieser Saisonstart so richtig erst am 26.08.2018 stattfinden wird, wenn wirklich alle Ligen und somit alle Manager am 1.Spieltag gefordert sein werden.

      Während wir die letzte Saison im Winter, am 01.01.2018 einläuten konnten, starten wir nun im Sommer 2018 in die neue Spielzeit. Der eine oder andere muss noch aus dem Sommerloch kommen, denn im Vergleich zum letzten Saisonstart, als das Forum vor Aktivität zu explodieren drohte, sind viele Manager - berechtigterweise - noch im Summerfeeling und vielleicht noch nicht ganz auf den BOM-Alltag eingestimmt. Doch ist dieser Fakt für uns ein willkommener Anlass, um nochmal auf unser BOM-Credo, unsere Philosophie hinzuweisen: BOM war, ist und soll immer ein Online-Managerspiel sein, welches alle Arten von Aktivitäten zulässt und sich stets an die privaten Begebenheiten der Manager anpassen kann. Man soll sowohl in Zeiten, in denen man nur sporadisch Zeit und Lust hat, die Teilnahme erfolgreich gestalten (und Spaß haben) können, als auch in Zeiten, in denen man voller Energie und Tatendrang sich auf BOM austoben möchte. Wohlwissend, dass es auch einen beliebten Mittelweg zwischen diesen beiden Extremen gibt, soll es heißen: BOM ist für alle da - egal, ob gerade eher wenig oder doch sehr viel Zeit und Tatendrang vorhanden ist.

      Und nun genug des Ausschweifens in Richtung BOM-Philosophie und hin zur neuen, frischen Saison 2018|2. :) Wir haben ganz bewusst zum letzten Saisonstart und Beginn des Jahres 2018 mit dem BOM-Meilensteinprogramm und dem Gönner zwei Brocken präsentiert, welche uns lange begleiten sollen. Die BOM-Meilensteine sind auf Langzeitaktivität ausgelegt und sind daher auch zur neuen Saison von neuer Bedeutung, da einige Manager einerseits sicherlich ihren nächsten Meilenstein erreichen werden. Andererseits ermöglichen sie auch kurzfristige Erfolge, sodass - vielleicht Neu-Manager - auch in der kommenden Saison bereits erste Entwicklungshilfen durch Boni einkassieren können.

      Zur Saison 2018|2 wird es daher keine nennenswerten Neuerungen geben, waren die letzten - unserer Ansicht nach - ja schon sehr groß. Doch sei gesagt: Die Ideen gehen uns nicht aus, nur müssen wir natürlich auch das eine oder andere mal verwerfen. Die Zeit wird zeigen, wann es wieder eine Neuerung geben wird. Doch natürlich ist es auch für uns als BOM-Team immer wieder eine wichtige Aufgabe, den hohen Status-Quo zu erhalten und auch (nur) punktuell weiterzuentwickeln.
      In diesem Sinne der Hinweis: Auch 2018|2 freut sich der Gönner wieder auf Vereinsanfragen. =)



      Noch ein Wort zum Gönner, der ja gegen Ende der Saison vielleicht schon als ein bisschen zu selbstverständlich angesehen wurde. Der Gönner ist und bleibt fester Bestandteil BOMs, denn die Resonanz in 2018|1 war überwältigend. Das steht hiermit fest. Doch gilt es - bitte - zu berücksichtigen, dass er stets ein etwas unregelmäßiges und unberechenbares Element auf BOM sein wird. Er ist keine fixe Größe wie die Meilensteine, sondern eher ein bisschen mysteriös. Manchmal taucht er vielleicht auch ein bisschen ab. ;) Ich kann aber versichern: Er hat ein dickes Konto und freut sich bereits auf neue Projekte und Ziele, die angeschoben werden können. ;D

      Genug der Worte!

      Wir freuen uns jedenfalls auf die neue Spielzeit 2018|2 und den 26.August, wenn endlich wieder der Sim-Button abgefeuert werden kann. Wir wünschen allen BOM-Managern (und mittlerweile ja auch ein paar interessierten BOM-Zuschauern :) ) eine spannende, abwechslungsreiche und unterhaltsame Saison 2018|2!

      Euer,

      BOM-Team


    • Guten Abend,

      die ersten Vereine haben von mir bereits ein Ziel erhalten. In den nächsten Tagen werde ich mit Freude die weiteren Anfragen beantworten. Natürlich auch die, die vielleicht noch in den kommenden Tagen und Wochen kommen werden.

      Ich möchte Ihnen vorab mitteilen, dass mit dem "Saisonende" in meinen Vorstellungen stets der 13.02.2019 gemeint ist, wie vom BOM-Verband ausgegeben.

      Aktivitäten oder Transfers nach dem 13.02.2019 werde ich nicht berücksichtigen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      der Gönner

      Folgende Teams haben Ziele für 2018|2 erhalten (grün = Ziel erreicht)

      FC Nantes

      Chelsea

      FC Twente

      AS Roma

      Newcastle

      TSG 1899 Hoffenheim

      SD Eibar

      Valencia CF

      AFC Ajax

      Eintracht Frankfurt

      HSC Montpellier

      Benevento

      PEC Zwolle

      Liverpool

      U.D. Las Palmas

      Hamburger SV

      AFC Bournemouth

      FC Internazionale Milano

      Granada CF

      Olympique lyonnais

      Racing Club de Lens

      Vitesse

      Malaga CF

      N.E.C.

      Strasbourg

      CA Osasuna

      AJ Auxerre

      Heracles Almelo

      AS Monaco

      Arsenal

      Atalanta Bergamo

      US Citta di Palermo

      Roda JC Kerkrade

      Juventus FC

      Stade Malherbe Caen

      Manchester United


      FC Bayern

      AZ

      VfL Wolfsburg

      Sparta Rotterdam

      EA Guingamp

      West Ham

      Southampton

      Schalke

      OGC Nice

      Man City

      Levante

      Wolverhampton

      AC Milan

      Angers

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Der Gönner ()

    • Ich danke für Ihr Interesse an meinem Geldbeutel und bitte nachträglich um Verständnis, dass ich ob des Andrangs nicht sofort alle Anfragen bearbeiten konnte. Mein selbst gestecktes Ziel, noch vor dem 7.Spieltag alle vollständigen Anfragen beantwortet zu haben, konnte ich aber erreichen.

      Es gibt noch 2-3 Vereine, die mir zwar eine Anfrage gestellt, jedoch die Nennung ihrer Ziele vergessen habe. Diese bitte ich, mir die Ziele nachzureichen.

      Ferner nehme ich natürlich auch im Laufe der Saison weiterhin Anfragen entgegen.

      Einen Beitrag weiter oben werde ich die Liste der Vereine aktuell halten, die ein Ziel verfolgen und markieren, wenn sie es erreicht haben.

      Wie letzte Saison muss das Auszahlen der vereinbarten Prämie bei mir beantragt und ggf. vorgerechnet werden (wenn eine Rechnung notwendig ist) bzw. das Erreichen des Ziels bewiesen werden.

      Nun wünsche ich allen Vereinen viel Erfolg beim Versuch, das vereinbarte Ziel zu erreichen. Und stets daran denken: Es gibt keinen Einsatz und daher nichts zu verlieren, nur eventuell etwas zu gewinnen.

      Der Gönner schrieb:

      edit 16.09.2018:
      Innerhalb der letzten 4 Wochen haben folgende Teams Ziele ausgesprochen bekommen. (grün markiert = Ziel erreicht)

      FC Nantes

      Chelsea

      FC Twente

      AS Roma

      Newcastle

      TSG 1899 Hoffenheim

      SD Eibar

      Valencia CF

      AFC Ajax

      Eintracht Frankfurt

      HSC Montpellier

      Benevento

      PEC Zwolle

      Liverpool

      U.D. Las Palmas

      Hamburger SV

      AFC Bournemouth

      FC Internazionale Milano

      Granada CF

      Olympique lyonnais

      Racing Club de Lens

      Vitesse

      Malaga CF

      N.E.C.

      Strasbourg

      AJ Auxerre

      Heracles Almelo

      AS Monaco

      Arsenal

      Atalanta Bergamo

      US Citta di Palermo

      Roda JC Kerkrade