Technikproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Technikproblem

      Moin Männer,

      folgendes Problem:

      Gestern in der Uni konnte ich den Laptop noch ganz normal benutzen, habe ihn dort auch einmal ganz normal aufgeladen.

      Zuhause schließe ich den Laptop eigentlich immer ans Stromnetz an, dieses Mal aber erst als er bei 60 Prozent war.

      Stecker eingesteckt, Laptop sofort ausgegangen und das Kabel war mega warm. Laptop ging gestern auch nicht mehr an. Hat jemand eine Idee, was da helfen könnte? Gibt es da irgendwie so eine Tastenkombi, womit er wieder angehen könnte? Habe ihn zuhause erstmal getrennt liegen lassen, sprich Laptop ganz normal auf dem Schreibtisch und Netzwerkstecker daneben.

      Es ist ein Lenovo Laptop, kenne aber keinen der einen Lenovo hat und mir dessen Netzteil borgen könnte.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • auf der rückseite müsste so ein kleines schwarzes loch sein. hast du mal versucht, mit einer büroklammer, da ca. 10 sekunden reinzustechen..dass macht den komplett stromlos.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • Hast du mal versucht den Laptop ohne Akku anzuschlaten ?
      Also Akku raus, Netzstecker ran und anschalten, so lässt sich prüfen ob der Akku einen Schaden hat.

      Sonst klingt, dass ein wenig danach ob das Netzteil (das im Laptop) was abbekommen hat.

      Wenn es nur das Kabel ist, da bekommst Universal Kabel im Media Markt oder Saturn, die haben dann Aufsätze für alle Typen. Definitiv günstiger als die Originalkabel.


      Ivan Toney
      Siofane Diop ----------
      Azzedine Ounahi ---------- Romain Faivre
      Pape Sarr - Jean-Ricner Bellegarde
      Jordan Lotomba - Taylor Harwood-Bellis - Olivier Boscagli - Benjamin Henrichs
      Benjamin Lecomte
      ____________________________________________
      M. Travers - W. Omari - Y. Ndayishimiye - Trincao - A. Makoumbou - F. Jutgla - W. Isidor


      .: Transferliste :.




      Giovanni Simeone --- Andrea Belotti
      Caio Henrique - Matheus Franca - Riccardo Orsolini - Luiz Henrique
      Sergio Oliveira
      Renan Lodi -
      Igor - Alessandro Florenzi
      Alisson
      ____________________________________________
      M. Svilar - Abner - Marcao - M. Tresor - Y. Ayari - Brenner


      .: Transferliste :.
    • -Neo schrieb:

      Hast du mal versucht den Laptop ohne Akku anzuschlaten ?
      Also Akku raus, Netzstecker ran und anschalten, so lässt sich prüfen ob der Akku einen Schaden hat.

      Sonst klingt, dass ein wenig danach ob das Netzteil (das im Laptop) was abbekommen hat.

      Wenn es nur das Kabel ist, da bekommst Universal Kabel im Media Markt oder Saturn, die haben dann Aufsätze für alle Typen. Definitiv günstiger als die Originalkabel.
      Richtiger ansatz.
      Mach erst mal den Akku komplett raus und lass auch das Netzteil draussen.

      danach drückst du den knopf zum anschalten für ein paar sekunden, bis ein klacken zu hören ist --> so nimmst du sämtliche spannung vom gerät.
      oft hilft das schon.

      danach würde ich wie von neo beschrieben, den laptop ohne eingesteckten akku ans netz nehmen und versuchen zu starten.

      funktioniert das, ist das schon mal eine sehr gute nachricht.

      im anschluss kannst du dann versuchen den akku wieder in den (ausgeschalteten) laptop zu stecken und hochzufahren.
    • War gestern bei einem bekannten von uns, der sich gut mit IT auskennt :



      Es liegt nicht am Netzwerkkabel, das hat die Spannung, welche sie eigentlich haben sollte.
      Dass das Kabel warm wird, hat mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu tun, dass das Mainboard defekt ist.

      (keine Lampe leuchtet mehr, alles tot, sowohl LED als auch Power zeigen null Regung.)

      Da dies aber nicht sicher ist und ich schnell ein neues Laptop brauche, bringt es nichts, ein neues zu kaufen, da es ja theoretisch auch etwas anderes sein könnte. Daten bzw. Festplatte können wir zwar retten, aber werde mir wohl ein neues Gerät anschaffen müssen.

      Haben dann gestern auch schon bisschen geschaut und es wird wahrscheinlich ein HP Elitebook 840 G1 werden.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Ceddy schrieb:

      War gestern bei einem bekannten von uns, der sich gut mit IT auskennt :



      Es liegt nicht am Netzwerkkabel, das hat die Spannung, welche sie eigentlich haben sollte.
      Dass das Kabel warm wird, hat mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu tun, dass das Mainboard defekt ist.

      (keine Lampe leuchtet mehr, alles tot, sowohl LED als auch Power zeigen null Regung.)

      Da dies aber nicht sicher ist und ich schnell ein neues Laptop brauche, bringt es nichts, ein neues zu kaufen, da es ja theoretisch auch etwas anderes sein könnte. Daten bzw. Festplatte können wir zwar retten, aber werde mir wohl ein neues Gerät anschaffen müssen.

      Haben dann gestern auch schon bisschen geschaut und es wird wahrscheinlich ein HP Elitebook 840 G1 werden.
      G1 bitte, bitte nur mit SSD.
      Hatte so eines mal auf der Arbeit und das ist wirklich soooooo schrecklich langsam gewesen...
    • Bei meinem I Phone kann ich die obere Statusleiste nicht mehr runterziehen. Allgemein scheint alles spiegelverkehrt zu sein. Klicke ich oben links, dann öffnet er den Button von unten links....klicke ich oben rechts, macht er den Button unten rechts auf.

      Weiß jemand Lösungen?
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Sowas ist immer schwierig zu begutachten.

      Solche Fehler können durch die unterschiedlichsten Dinge passieren. Jetzt Tipps zu geben, ist die Nadel im Heuhaufen zu finden. Nutzt Du Apps von Drittanbietern, welche Apps nutzt Du? Welche iOS Version? Beta oder freiverfügbare? Welches Design nutzt Du? Hast Du Dir Profile runtergeladen? Seit wann ist dies so und was hast Du gemacht, bevor es Dir aufgefallen ist?

      Wie gesagt, es gibt so viele unterschiedliche Komponenten, da bräuchte man ein paar mehr Infos um Dir dann ggf. den goldenen Schu ... äh Tipp zu geben! =)
      Manager vom PEC Zwolle
    • Danke bereits für die Antworten.

      Es ist ein "neues gebrauchtes" SE was ich direkt vom Händler bekommen habe. Habe keine Panzerfolie. Habe mein BackUp raufgezogen und alles ging. Nach 1-2 Tagen "einfach so" kam der Fehler. Apps habe ich nicht installiert.
      Nun, so 7 Tage später, muss ich sagen, dass es 90% der Zeit funktioniert aber unerklärlicherweise ab und zu weiterhin nicht. Kein Muster zu erkennen.

      Der Händler hat angeboten das Handy zurückzuschicken und er gibt mir das nächste...

      also ich warte mal ob, aktuell kann ich mit dem Handy gut leben. Ansonsten schicke ich es zurück.

      Vielen Dank für eure Hilfe. Von meiner Seite aus, ist das Thema erledigt.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Jabso schrieb:

      haben wir hier richtige Netzwerk Profis am werk die sich mit ip Adressen auskennen?
      +1 :hehe: Wat willste machen meen Jung?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?