Technikproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Ceddy schrieb:

      War gestern bei einem bekannten von uns, der sich gut mit IT auskennt :



      Es liegt nicht am Netzwerkkabel, das hat die Spannung, welche sie eigentlich haben sollte.
      Dass das Kabel warm wird, hat mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu tun, dass das Mainboard defekt ist.

      (keine Lampe leuchtet mehr, alles tot, sowohl LED als auch Power zeigen null Regung.)

      Da dies aber nicht sicher ist und ich schnell ein neues Laptop brauche, bringt es nichts, ein neues zu kaufen, da es ja theoretisch auch etwas anderes sein könnte. Daten bzw. Festplatte können wir zwar retten, aber werde mir wohl ein neues Gerät anschaffen müssen.

      Haben dann gestern auch schon bisschen geschaut und es wird wahrscheinlich ein HP Elitebook 840 G1 werden.
      G1 bitte, bitte nur mit SSD.Hatte so eines mal auf der Arbeit und das ist wirklich soooooo schrecklich langsam gewesen...

      HP ZBook Studio G7 Mobile Workstation 15.6"

      Windows 10 Pro 64
      Intel® Core™ i9-10885H Prozessor
      32 GB SDRAM
      1 TB PCIe® NVMe™ SSD
      NVIDIA® Quadro RTX™ 3000

      :love: :love: :love:

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • an die IT freaks hier: mein rechner startet seit 1 woche nur noch im booting Modus(kann dann nur f1 für setup und f2 für Continue drücken) mittlerweile ist auch das virenprogramm abgelaufen und er startet nicht als mehr den Browser...

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Klaus schrieb:

      kingfa schrieb:

      HP ZBook Studio G7 Mobile Workstation 15.6"

      Windows 10 Pro 64
      Intel® Core™ i9-10885H Prozessor
      32 GB SDRAM
      1 TB PCIe® NVMe™ SSD
      NVIDIA® Quadro RTX™ 3000

      :love: :love: :love:
      Zockst du damit Moorhuhn?
      Ausschließlich die SIMS :hehe: :krank.:

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kalli7 schrieb:

      an die IT freaks hier: mein rechner startet seit 1 woche nur noch im booting Modus(kann dann nur f1 für setup und f2 für Continue drücken) mittlerweile ist auch das virenprogramm abgelaufen und er startet nicht als mehr den Browser...
      hat hier niemand eine Ahnung? :(

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      kalli7 schrieb:

      an die IT freaks hier: mein rechner startet seit 1 woche nur noch im booting Modus(kann dann nur f1 für setup und f2 für Continue drücken) mittlerweile ist auch das virenprogramm abgelaufen und er startet nicht als mehr den Browser...
      hat hier niemand eine Ahnung? :(
      Soll wohl heißen: "Startet nichtmals mehr den Browser", oder?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kalli7 schrieb:

      kalli7 schrieb:

      an die IT freaks hier: mein rechner startet seit 1 woche nur noch im booting Modus(kann dann nur f1 für setup und f2 für Continue drücken) mittlerweile ist auch das virenprogramm abgelaufen und er startet nicht als mehr den Browser...
      hat hier niemand eine Ahnung? :(
      Besorge dir am besten mal eine "Knoppix" CD/DVD mit der du deinen PC booten kannst.
      Ich vermute stark, dass dein Windows einen weg hat.
    • kingfa schrieb:

      kalli7 schrieb:

      kalli7 schrieb:

      an die IT freaks hier: mein rechner startet seit 1 woche nur noch im booting Modus(kann dann nur f1 für setup und f2 für Continue drücken) mittlerweile ist auch das virenprogramm abgelaufen und er startet nicht als mehr den Browser...
      hat hier niemand eine Ahnung? :(
      Soll wohl heißen: "Startet nichtmals mehr den Browser", oder?
      is richtig! Das soll es heißen!

      @Klaus Danke für den Tipp ;)

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • ZoGgEr schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Ist mir gestern bei ner Vertragsverlängerung auch aufgefalln...
      Problem gelöst:
      adminswerk.de/firefox-zuruck-f…it-backspace-deaktiveren/

      "Einfach" den Wert auf "0" stellen.

      Wie es bei anderen Browsern ist, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls funktioniert die "Backspacetaste" bei Firefox nun wieder. :krank.:

      Ah danke

      Sehr merkwürdig
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • an die IT freaks hier: mein rechner startet seit 1 woche nur noch im booting Modus(kann dann nur f1 für setup und f2 für Continue drücken) mittlerweile ist auch das virenprogramm abgelaufen und er startet nicht als mehr den Browser...



      Hey Leute, ich habe mittlerweile den MSI Support kontaktiert, der vermutet, dass es an der BIOS Batterie liegt. -> Sollte zeitnah mal ausgetauscht werden!

      Ein weiteres Problem, das scheinbar auch darauf hinweist ist, dass grundsätzlich die falsche Uhrzeit angezeigt wird (immer 1 Std zurück/hängt hinterher)


      Ein Phänomen das ich auch erst seit kurzem beobachte ist, wenn ich auf dem Desktop einen "Rechtsklick" mache um beispielsweise einen neuen Ordner erstellen möchte, dauer das ganze gefühlt 10 Minuten bis sich die Anzeige öffnet... Hat hier jemand eine seriöse Idee ? Hab das googlen schon aufgegeben XD

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • kalli7 schrieb:

      an die IT freaks hier: mein rechner startet seit 1 woche nur noch im booting Modus(kann dann nur f1 für setup und f2 für Continue drücken) mittlerweile ist auch das virenprogramm abgelaufen und er startet nicht als mehr den Browser...

      Hey Leute, ich habe mittlerweile den MSI Support kontaktiert, der vermutet, dass es an der BIOS Batterie liegt. -> Sollte zeitnah mal ausgetauscht werden!

      Ein weiteres Problem, das scheinbar auch darauf hinweist ist, dass grundsätzlich die falsche Uhrzeit angezeigt wird (immer 1 Std zurück/hängt hinterher)


      Ein Phänomen das ich auch erst seit kurzem beobachte ist, wenn ich auf dem Desktop einen "Rechtsklick" mache um beispielsweise einen neuen Ordner erstellen möchte, dauer das ganze gefühlt 10 Minuten bis sich die Anzeige öffnet... Hat hier jemand eine seriöse Idee ? Hab das googlen schon aufgegeben XD
      Hört sich für mich stark danach an, als ob du mal deinen Rechner formatieren solltest :D
      Das ist immer Problembehandlung Nr.1 bei mir. Wenn das nichts hilft, dann kann die Hardware getestet werden.
    • Sechzig schrieb:

      Ich nutze mal den Thread hier: kennt jemand ein Programm, mit dem ich mir die CPU Temperaturen etc. anzeigen lassen kann?
      Open Hardware Monitor
      Da hast du auch gleich die Lüfterauslastung etc. dabei.

      Edit: Früher hatte ich immer AIDA. Weiß aber nicht ob es das noch gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klaus ()

    • Guten Abend Freunde des gepflegten Ballsports

      Ich habe mir einen Arzopa Portable Monitor 14 Inch zugelegt, habe jedoch das Problem, dass er sich weder mit HDMI Port an den Laptop verbindet, noch mit beigelegtem Kabel und HDMI Kabel an die Xbox. In beiden Fällen kommt no Signal und er wechselt in den Power Save Mode. Whats the Problem :???:
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins