[NEU] Kaderbegrenzung auf BOM - Voting!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [NEU] Kaderbegrenzung auf BOM - Voting!

      Soll es auf BOM eine weitere Kaderbegrenzung geben? 44

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Haltet ihre eine weitere KADERBEGRENZUNG auf BOM für sinnvoll?
      Gerne mit Begründung abstimmen und gemeinsam diskutieren...


      Mögliche weitere Details die an der Kaderbegrenzung hängen sind:

      • Einführung der möglichen Begrenzung ab ... Datum
      • wie viele Spieler genau im Prof- und Reserveteam
      • wie viele Rotationsspieler sollen erlaubt sein
      oder
      • wie viele Spieler darf eine Mannschaft ohne Reserve haben

      BOM schrieb:

      Profikader = maximal 45 Spieler.
      Reservekader = maximal 25 Spieler.
      Insgesamt = maximal 70 Spieler.

      Besteht nur ein Profikader = maximal 45 Spieler.

      Weiterhin werden natürlich auch Spieler dazugezählt, die geliehen und verliehen sind. P

      Kaderbegrenzung [4.5 letztes Update!]

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Runter auf 50 Spieler, man sollte bei den Spieler, die man hochzieht einfach besser selektieren :)
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • kiiingfa schrieb:

      Haltet ihre eine weitere KADERBEGRENZUNG auf BOM für sinnvoll?
      Gerne mit Begründung abstimmen und gemeinsam diskutieren...


      Mögliche weitere Details die an der Kaderbegrenzung hängen sind:

      • Einführung der möglichen Begrenzung ab ... Datum
      • wie viele Spieler genau im Prof- und Reserveteam
      • wie viele Rotationsspieler sollen erlaubt sein
      oder
      • wie viele Spieler darf eine Mannschaft ohne Reserve haben

      BOM schrieb:

      Profikader = maximal 45 Spieler.
      Reservekader = maximal 25 Spieler.
      Insgesamt = maximal 70 Spieler.

      Besteht nur ein Profikader = maximal 45 Spieler.

      Weiterhin werden natürlich auch Spieler dazugezählt, die geliehen und verliehen sind. P
      Kaderbegrenzung [4.5 letztes Update!]
    • Reduzierung auf 50-55 Spieler, was auch mehr der Realität entsprechen würde.

      Finde die Idee 25 Profis + 25 Reserve oder 35 Profis wenn man keine Reserve hat ziemlich passend.

      Ich mag diesen "Kinderhandel" hier eh nicht und finde es immer schade, wenn ein Spieler sich dann mal entwickelt aber anstatt dann beim kleinen Verein groß zu werden bereits seit er 15 oder 16 ist in Genua, München oder sonst wo spielt.

      Dazu Begrenzung der Reserve auf Spieler U23 (ohne Ausnahmen) und MW Begrenzung auf 5 Mio oder so.

      Muss beispielsweise ein Theo Hernandez in der Reserveliga spielen? Er könnte sonst ja auch einem kleinen Team als Leihe helfen. In diesem Zuge finde ich eine Begrenzung der Leihgebühr (z.B. 2 - 2,5 Mio pro SH zielführend).

      Ich merke insbesondere gerade als IM beim 1.FC Köln, was es bedeutet ein vermeintlich schwaches Team zu managen. Und insbesondere durch die Kontinuität die BOM nun über Jahre mit sich bringt, kann man hier wenigstens was über mehrere Jahre entwickeln. Und die o.g. Punkte würden meinen Vorstellungen der Vereinsführung nach dabei helfen.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Dominho schrieb:



      Muss beispielsweise ein Theo Hernandez in der Reserveliga spielen? Er könnte sonst ja auch einem kleinen Team als Leihe helfen. In diesem Zuge finde ich eine Begrenzung der Leihgebühr (z.B. 2 - 2,5 Mio pro SH zielführend).

      Müssen nicht, aber dann schau doch bitte mal wo Sancho, Gunn, Wöber, Zinchenko, Bruun Larsen, Onana, Kluivert oder Hamza Mendyl spielen - ebenfalls wie meine Jungs (Jovic, Stark, Lunin, Marlon & Sanches) in der Reserveliga 1 - das sind aber gerade mal 10-20 Spieler, die diese MW-Begrenzung betreffen würde. Du brauchst aber nicht zu glauben, dass diese Jungs dann für günstige Preise an kleinere Vereine verliehen würden...

      Nichts desto trotz fände ich es eine bodenlose Frechheit, wenn man innerhalb von 10-12 Wochen (Ende der Saison 2018|2) den Kader um bis zu 20 Spieler (fast 1/3) reduzieren müsste
      + keine bis zu drei Ü23 Spieler mehr in der Reserve
      + keine Spieler mehr in der Reserve mit MW: 5,00 MW oder höher
    • kiiingfa schrieb:

      Dominho schrieb:

      Muss beispielsweise ein Theo Hernandez in der Reserveliga spielen? Er könnte sonst ja auch einem kleinen Team als Leihe helfen. In diesem Zuge finde ich eine Begrenzung der Leihgebühr (z.B. 2 - 2,5 Mio pro SH zielführend).
      Müssen nicht, aber dann schau doch bitte mal wo Sancho, Gunn, Wöber, Zinchenko, Bruun Larsen, Onana, Kluivert oder Hamza Mendyl spielen - ebenfalls wie meine Jungs (Jovic, Stark, Lunin, Marlon & Sanches) in der Reserveliga 1 - das sind aber gerade mal 10-20 Spieler, die diese MW-Begrenzung betreffen würde. Du brauchst aber nicht zu glauben, dass diese Jungs dann für günstige Preise an kleinere Vereine verliehen würden...

      Nichts desto trotz fände ich es eine bodenlose Frechheit, wenn man innerhalb von 10-12 Wochen (Ende der Saison 2018|2) den Kader um bis zu 20 Spieler (fast 1/3) reduzieren müsste
      + keine bis zu drei Ü23 Spieler mehr in der Reserve
      + keine Spieler mehr in der Reserve mit MW: 5,00 MW oder höher
      das wäre dann ja eh die nächste Frage, wie schnell man das umsetzt. Ich denke auch, dass man da eine Saison lang zeit braucht. oder schritt für schritt das kürzt.
    • kiiingfa schrieb:

      Dominho schrieb:

      Muss beispielsweise ein Theo Hernandez in der Reserveliga spielen? Er könnte sonst ja auch einem kleinen Team als Leihe helfen. In diesem Zuge finde ich eine Begrenzung der Leihgebühr (z.B. 2 - 2,5 Mio pro SH zielführend).
      Müssen nicht, aber dann schau doch bitte mal wo Sancho, Gunn, Wöber, Zinchenko, Bruun Larsen, Onana, Kluivert oder Hamza Mendyl spielen - ebenfalls wie meine Jungs (Jovic, Stark, Lunin, Marlon & Sanches) in der Reserveliga 1 - das sind aber gerade mal 10-20 Spieler, die diese MW-Begrenzung betreffen würde. Du brauchst aber nicht zu glauben, dass diese Jungs dann für günstige Preise an kleinere Vereine verliehen würden...

      Nichts desto trotz fände ich es eine bodenlose Frechheit, wenn man innerhalb von 10-12 Wochen (Ende der Saison 2018|2) den Kader um bis zu 20 Spieler (fast 1/3) reduzieren müsste
      + keine bis zu drei Ü23 Spieler mehr in der Reserve
      + keine Spieler mehr in der Reserve mit MW: 5,00 MW oder höher
      Theo Hernandez war ja nur ein Beispiel und wäre auch bei den anderen von dir genannten schön, wenn die stattdessen in einer der Simligen auflaufen würden.

      Und jetzt nicht angegriffen fühlen, aber komm doch mal etwas runter hinsichtlich deiner Sorge einer Kaderbegrenzung zum SE und der rein persönlichen Betrachtungsweise des ganzen. Wenn man sich für so eine Reduzierung entscheiden sollte steht a) doch noch nicht mal fest wie krass diese ausfallen wird und b) auf wann. Man kann des ja auch langsam anpassen über SE bis zur SH nächste Saison hinweg.

      In gefühlt jedem zweiten Beitrag liest man nur, dass man das nicht machen kann. Und deine Aussage, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass die Mehrheit der User sich eine weitere Kaderbegrenzung wünschen würde, hast mit deiner Umfrage stand jetzt ja selber schon mal widerlegt.

      Auf jeden Fall hast du oben nach Meinungen gefragt und ich habe meine damit kundgetan. Könnte ich entscheiden, würde ich es nun mal so wie von mir beschrieben im Regelwerk verankern.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Dominho schrieb:

      kiiingfa schrieb:

      Dominho schrieb:

      Muss beispielsweise ein Theo Hernandez in der Reserveliga spielen? Er könnte sonst ja auch einem kleinen Team als Leihe helfen. In diesem Zuge finde ich eine Begrenzung der Leihgebühr (z.B. 2 - 2,5 Mio pro SH zielführend).
      Müssen nicht, aber dann schau doch bitte mal wo Sancho, Gunn, Wöber, Zinchenko, Bruun Larsen, Onana, Kluivert oder Hamza Mendyl spielen - ebenfalls wie meine Jungs (Jovic, Stark, Lunin, Marlon & Sanches) in der Reserveliga 1 - das sind aber gerade mal 10-20 Spieler, die diese MW-Begrenzung betreffen würde. Du brauchst aber nicht zu glauben, dass diese Jungs dann für günstige Preise an kleinere Vereine verliehen würden...
      Nichts desto trotz fände ich es eine bodenlose Frechheit, wenn man innerhalb von 10-12 Wochen (Ende der Saison 2018|2) den Kader um bis zu 20 Spieler (fast 1/3) reduzieren müsste
      + keine bis zu drei Ü23 Spieler mehr in der Reserve
      + keine Spieler mehr in der Reserve mit MW: 5,00 MW oder höher
      Theo Hernandez war ja nur ein Beispiel und wäre auch bei den anderen von dir genannten schön, wenn die stattdessen in einer der Simligen auflaufen würden.
      Und jetzt nicht angegriffen fühlen, aber komm doch mal etwas runter hinsichtlich deiner Sorge einer Kaderbegrenzung zum SE und der rein persönlichen Betrachtungsweise des ganzen. Wenn man sich für so eine Reduzierung entscheiden sollte steht a) doch noch nicht mal fest wie krass diese ausfallen wird und b) auf wann. Man kann des ja auch langsam anpassen über SE bis zur SH nächste Saison hinweg.

      In gefühlt jedem zweiten Beitrag liest man nur, dass man das nicht machen kann. Und deine Aussage, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass die Mehrheit der User sich eine weitere Kaderbegrenzung wünschen würde, hast mit deiner Umfrage stand jetzt ja selber schon mal widerlegt.

      Auf jeden Fall hast du oben nach Meinungen gefragt und ich habe meine damit kundgetan. Könnte ich entscheiden, würde ich es nun mal so wie von mir beschrieben im Regelwerk verankern.

      Scheinbar habe ich mich bzgl. der Kaderbegrenzung halt getäuscht^^

      Kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige User explizit dafür sind die Kader weiter zu begrenzen eben weil ich beim FC Bayern immer am Limit bin mit 70 Spielern ;) Und eventuell auch wegen dem Jahnler, der ja massiv (aber sehr erfolgreich und gut) sehr viele junge Talente abgeworben hat und diese nun in Genua hortet wie ich das in München tue...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • fronoj schrieb:

      nöö mich nervt da schon eher was für Spieler in den Reservemannschaften sind...nicht nur bei dir;)

      Was aber halt auch an den Managern liegt ist, dass ich für Spieler wie Theo, Jovic oder Sanches keine einzige vernünftige Leihanfrage mit fairer LG bekommen habe. Dann ist doch klar, dass ich die Spieler lieber als (R) in meiner Reserve kicken lasse. Womit wir wieder beim Kernpunkt hier angekommen sind: Eine SIM ist nur so gut wie seine Manager & deren Aktivität. Ich habe immer mal wieder gute Kicker für faires Geld verliehen, nicht nur an @Helmut1907Haller - da sind doch dann auch Manager gefordert (gerade IM/ZV) dass sie einfach mal ins blaue hinein für solche guten Kicker in der Reserve anfragen.


      Gonza schrieb:

      Das Ziel muss aber klar sein neue Mitspieler zu finden...

      fronoj schrieb:

      Es soll auf jeden Fall keine Kritik an der Arbeit der Admins sein. das war nicht meine Intension. Die Intension ist wirklich hier in der Diskussion Änderungsvorschläge zu erarbeiten, die wir dann dem Adminteam geben können und mit denen die Mehrheit leben können. Deshalb ist es auch richtig erstmal vielleicht augenscheinlich unpopuläre Vorschläge zu machen. D.H. ja nicht gleich, dass man diese sofort umsetzt.

      BoneCollector schrieb:

      Wir können da gerne über alle Maßnahmen der Welt diskutieren, aber letztlich liegt es doch daran, dass sich jeder Manager in seiner Transferpolitik gewisse Schranken aufsetzt, die ihn in den Verhandlungen hindern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()