[Ostern 2019] Eiersuche - Regeln & Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Ostern 2019] Eiersuche - Regeln & Talk



      BOM 2019

      Eiersuche

      Nach ein paar wenigen Jahren Pause kehrt dieses Jahr die Eiersuche auf BOM zurück. Das ganze läuft nach dem Prinzip des bekannten Adventskalenders ab: Es werden Spieler via Rätsel beschrieben, geboten wird um Auktionsmodus.

      Wie bekomme ich das Recht, ein Osterei zu suchen bzw. ein Rätsel zu lösen? Im entsprechenden Thread darf jeder Manager für jedes Osterei innerhalb der jeweiligen Frist Geldgebote abgeben. Hier gelten die üblichen Auktionsregeln (sprich: editieren führt zu Geldstrafe und Auktionsausschluss). Wer am Ende der Frist (wird ebenfalls im Thread bekannt gegeben) das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag.


      Was erwartet mich im Osterei? In jedem Ei wartet ein bereits im Voraus ausgewählter Spieler eines Sim-Vereins, der noch nicht in der Sim ist, bei einem der Absteiger spielt oder durch ausgelaufenen Vertrag / Entlassung wieder zu haben ist.

      Im Grunde ist das Ganze wie eine Auktion anzusehen, bei der täglich ein Spieler versteigert wird. Allerdings wird nicht verraten, um welchen Spieler es sich handelt, es gibt lediglich gewisse Detailinformationen. Man kann durch Recherche durchaus auf die Spieler kommen - manche Rätsel sind eben schwieriger, manche leichter. Rein theoretisch kann es natürlich mal vorkommen, dass man durch ein Rätsel auch auf zwei oder gar drei mögliche Spieler kommt - da muss man eben ein bisschen zocken.

      Wie gut sind die Spieler, die versteigert werden? Wie wertvoll ein Spieler letztendlich für einen BOM-Manager ist, ist höchst subjektiv. Pauschal lässt sich aber sagen, dass die fünf Ostern-Spieler (von Gründonnerstag bis Ostermontag) alle eher interessanteres Niveau haben. Der Adventskalender mit seinen deutlich mehr Auktionen (24) hat da natürlich eine größere Bandbreite.

      Wer darf mitmachen und wie oft darf man bieten? Mitmachen darf jeder außer mir (King of Swing). Jeder Manager darf während des gesamten Auktionszeitraums so oft bieten, wie er möchte, es gelten die bekannten Regeln.

      Wenn ich noch weitere Fragen habe? Dann können die einfach hier im Thread gestellt werden. Dieser Thread ist sogleich auch der Talkthread zum aktuellen Ostern-Geschehen. :)

    • Khronux schrieb:

      GEIL! Pablo Rosario (leicht zu viel) zu mir :o)
      Hätte gedacht da bieten mehr mit, weshalb ich es hab sein lassen, aber immerhin hab ich sowieso nicht soviel auf dem Konto. :D

      Hat aber lange gedauert es rauszufinden...
      tm.de -> Geburtsland + Staatangehörigkeit (hab je beide versucht)
      Zuerst England & Frankreich mit ALLEN spanischsprachigen Ländern durchsucht, erst dann fiel mir die Niederlande ein.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • @Ferdi Leistung... A National Debüt usw usw einer der Newcomer neben Ihattaren... Wird von etlichen Medien mittlerweile mit de Jong verglichen und als PSV Antwort gesehen... Jedoch macht tm.de (zurecht) starke Unterschiede im MW durch die medialen aufgerufenen Preise mit denen Ajax "prahlen" kann, obwohl sie verhältnismäßig relativ wenig trennt... Denke kann auch @Guenna bestätigen der Stumpf nur "Weltklasse" per PN schrieb und nicht ahnte wer es war :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Khronux schrieb:

      @Ferdi Leistung... A National Debüt usw usw einer der Newcomer neben Ihattaren... Wird von etlichen Medien mittlerweile mit de Jong verglichen und als PSV Antwort gesehen... Jedoch macht tm.de (zurecht) starke Unterschiede im MW durch die medialen aufgerufenen Preise mit denen Ajax "prahlen" kann, obwohl sie verhältnismäßig relativ wenig trennt... Denke kann auch @Guenna bestätigen der Stumpf nur "Weltklasse" per PN schrieb und nicht ahnte wer es war :freu:
      Also Rosario ist bestimmt talentiert, aber sicher keine Antwort auf de Jong. (bis auf die Position)
      Ka wie die Medien darauf kommen.
      Frenkie wird zurecht schon heute mit ganz anderen Kalibern verglichen und ist verdammt stark in seiner Rolle.
      Was die Teams und die Leistungsfähigkeit der Spitzenspieler trennt sieht man im internationalen Abschneiden.

      Aufgrund Cocus Wechsel zu Fenerbahce hab ich mir ne Menge (wirklich ne Menge) Spiele der PSV aus den letzen Jahren angeschaut, besonders letzte Saison hat Ähnlichkeiten mit dieser Saison.
      An ihrer Spielweise und den wichtigen Faktoren in ihrem Spiel hat sich nicht viel geändert, was darin mündet, dass besonders die 4 Offensivleute (insbesondere Flügel) herausstechen und zu den Stars der Mannschaft werden (Bergwijn & Lozano). (reicht gegen die Defensivreihen Hollands)

      Im Grunde hat Rosario verglichen zur letzten Saison van Ginkel ersetzt.
      Ändert nichts daran, dass er ein guter Mann ist, aber mit "Weltklasse" wäre ich vorsichtig.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • Weltklasse bezog sich wenn dann nur auf Preis Leistungsverhältnis bzw die generelle Aktion ihn so günstig zu schießen nach den Pool Preisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Khronux ()

    • Schmiddie schrieb:

      Die Niederlande als koloniale Großmacht zu bezeichnen, puhh grenzwertig.
      Nur durch den Besitz Indonesiens und Surinames war man noch lange keine Großmacht.


      Die Niederlande war hinter Großbritannien und Frankreich nur die Nr.3 unter den kolonialen Großmächten, das mag sein. :) Dennoch trifft der Begriff zu. Ich empfehle dir das Werk "Geschichte der Niederlande" von Michael North.

      Übersicht über die Kolonien: neon.niederlandistik.fu-berlin…ing/langvar/overseasdutch

      Die Niederlande waren ein kleines Königreich in Europa, aber eine koloniale Großmacht in Asien. Niederländisch-Indien, das heutige Indonesien, galt nach Britisch-Indien als der reichste Kolonialbesitz der Welt.

      (Link)

      Der wirtschaftliche Aufstieg des kleinen Staatenbundes von nicht einmal zwei Millionen Niederländern, der über keine Rohstoffe verfügte und in der landwirtschaftlichen Produktion unbedeutend war, zur führenden Groß- und Kolonialmacht des 17. Jahrhunderts ist ein bis heute verblüffendes und faszinierendes Phänomen.

      (Link)



      Aber genug dazu! Finde den Preis sehr gelungen für Rosario, allerdings ist er als wirklich defensiv-denkender Mittelfeldspieler ein ganz anderer Spielertyp als Frenkie de Jong. Voetbal International hat tatsächlich mal den Vergleich "Ajax' de Jong vs. PSVs Rosario" gemacht, aber in diesem auch hervorgehoben, dass beide Spieler zwar auf der gleichen Position spielen, ihre Rolle aber konträr interpretieren.

      In Rosario steckt mMn aber auf jeden Fall das Potenzial auf BOM mal deutlich mehr wert zu werden, als 29 Mio €. Hier gilt es aber erstmal abzuwarten.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:


      Die Niederlande war hinter Großbritannien und Frankreich nur die Nr.3 unter den kolonialen Großmächten, das mag sein. :)
      Lag ich also unbewusst richtig. :D
      Wobei ich eher an Spanien oder Portugal gedacht hätte, aber die waren für mich aufgrund der "Randbedingungen der Aufgabenstellung" ausgeschlossen.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Der Karfreitag wird ja nen Schnapper. Die Beschreibung ist aber auch fies :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • erkanapti schrieb:

      Guenna schrieb:

      Der Karfreitag wird ja nen Schnapper. Die Beschreibung ist aber auch fies :D
      Ist aber gut gewählt und relativ "einfach" zu finden, macht Spaß auch wenn ich nicht mitbieten kann. :D

      Blöd nur, dass es genau zwei Spieler gab, auf die es zutrifft. Ich bin auf die Lösung gespannt. Das war mir am Ende zu ungewiss ;)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode