[Copa del Rey] Talk

    • 2019|1
    • Wenigstens in einem Pokalfinale bekommen wir eine Überraschung zu bestaunen! Glückwunsch @fischerle91 und Granada. Pokalfinals scheinen dir zu liegen #inter ;)

      Ich hätte @Max allerdings auch sehr den Sieg gegönnt, da es sein erster Copa del Rey Titel mit Real geworden wäre. Real an sich hat natürlich schon in der Vergangenheit triumphieren können.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Habe in meiner ersten Saison mit Real gewonnen, aber habe auch erst zum Finale übernommen.

      die Niederlage ist mehr als peinlich, werde dann wohl meinen Hut ziehen.

      Aber Glückwunsch nach Granada!
      Manager vom PEC Zwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Aber dieser Spielbericht zeigt nun auch wieder auf, wie schwach die Berechnung ist ^^

      Zwei Platzverweise und trotzdem der Sieg ^^ , will seinen Sieg damit aber nicht schmälern, freu mich am Ende für dich, dass Du deine ZT Arbeit damit gekrönt hast!
      Manager vom PEC Zwolle
    • Danke :)
      richtig geile Geschichte. Damit hab ich nicht gerechnet.
      @Max gebe dir vollkommen recht dass es nicht sein darf, dass sich 2platzverweise nicht zwingend auswirken oder sogar vorteilhaft sein können. Aber mit mctominay und callejon hat es sicher nicht meine schwächsten Spieler erwischt ;)
      Insgesamt aber dennoch teuer bezahlt
    • fischerle91 schrieb:

      Danke :)
      richtig geile Geschichte. Damit hab ich nicht gerechnet.
      @Max gebe dir vollkommen recht dass es nicht sein darf, dass sich 2platzverweise nicht zwingend auswirken oder sogar vorteilhaft sein können. Aber mit mctominay und callejon hat es sicher nicht meine schwächsten Spieler erwischt ;)
      Insgesamt aber dennoch teuer bezahlt

      Nicht die schwächsten, auch nicht die Stärksten. Aber das spielt bei der aktuellen Berechnung doch eh keine Rolle - daher ist dieses Spiel doch der perfekte Beweis dafür, dass die Berechnung einfach ein großer Haufen sch... ist.

      Wenn ich mir überlege, wenn mir einer meine Azubis eine solche Arbeit abliefern würde, würde ich ihn kurzer Hand darum bitten, sich eine andere Ausbildung zu suchen. Aber sei es drum, Du hattest das Glück des WS auf deiner Seite und ein großer Verein musste gestern halt verlieren - war Real. Blöd gelaufen.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Der große Verein soll froh sein, dass er überhaupt im Finale stand mit den ganzen NA‘s. :p
      Da würde aber komischerweise nicht gejammert.
      Außerdem seh ich zwischen dir und Granada - mit Ausnahme vom Sturm - qualitativ echt keinen großen Unterschied, sodass ich das Ergebnis jetzt zwingend als sensationelle Überraschung werten würde. Zumal bei dir am Anfang Beto zwischen den Pfosten stand. Aber ja, dass die roten Karten nicht mit rein spielen ist nicht optimal, wir haben es jetzt alle kapiert.
    • menges schrieb:

      Der große Verein soll froh sein, dass er überhaupt im Finale stand mit den ganzen NA‘s. :p
      Gab nur eine im Pokal ... gegen Ceddy ... im HF ... :D

      Naja - gibt schon noch Unterschiede im MF - dafür ist die Abwehr zu schwach aktuell. Aber hat ja gereicht um am Ende der Saison weiter zu kommen als Du und in der Liga vor Dir zu stehen =) :o)

      Und man muss es ansprechen, schlimm genug das sich die Leute aus der Simleitung nen scheiß drum kümmern und Jonas dies lieber immer überliest, statt endlich Mal Stellung zur Thematik zu beziehen.
      Manager vom PEC Zwolle
    • außerdem ist es falsch zu behaupten die würden gar nicht mit einfließen

      Der ws rechnet mit dem Durchschnittswert der einzelnen Positionen.
      Das tut er auch wenn 1,2,3 oder wie viele Spieler auch immer nen Platzverweis bekommen.
      Bekommt die allerdings der eigentlich schwächste Spieler, so ist die durchschnittsstäke des rests höher = das ist dumm.
      Bekommt die allerdings der stärkste Spieler, so ist die durchschnittsstäke des restdaniedriger = das ist normal.


      Edit: und bevor du weiter rumjammerst @Max darum wird sich intern grade gekümmert! Es gibt aber auch noch andere Dinge die aktuell höhere Priorität genießen

      Edit²:

      Lange schrieb:




      ... Einfluss von Unterzahlsituationen: Ideen für die Umsetzung hätte ich, es steht auf jeden Fall auf der Agenda für die kommende Saison

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()

    • Aber auch nur weil ich seit gefühlt 10 Spieltagen für die CL schöne und Jugis aufstelle :)
      Macht aber nix, ich gönne dir den Erfolg mit Platz 3 in der Liga.
      Die Berechnung gibt es so seitdem es die Sim gibt und es macht trotz den Punkten, die überarbeitet werden sollten, Spaß - weils auch nicht so schlecht ist wie du hier immer und immer wieder hinstellst. Und die kleineren Probleme sind nicht so gravierend als das man die nun mit allerhöchster Eisenbahn erledigen müsste um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Von daher ist doch alles cool.
    • Ich denke, am Ende hast Du schon Recht, dass ich ggf. etwas übertreibe, was aber wohl daran liegen mag, dass ich es als Entwickler und jetziger Entwicklungsberater einfach besser können würde und es schade ist, dass so etwas einfach links liegen gelassen worden ist (habe ja auch schon mehrfach geschrieben das ich mich angeboten habe) und dies konsequent ignoriert worden ist.

      Mittlerweile beschwere ich mich einfach nur noch auf Grund der Resignation - vor allem da es bei uns (DP) mit der eigenes entwickelten Berechnung einfach tausend mal realistischer ist.

      Am Ende müsste man BOM und DP einfach kombinieren, wir haben einen eigenes entwickelten WS mit ner bomben Berechnung und BOM die deutlich aktivere Community :D

      Ich werde mich aber nun mit meinen Kommentaren zur Berechnung zurück halten =)
      Manager vom PEC Zwolle