EM-Qualifikation 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und Portugal ist da qualitativ besser? Ronaldo mag Weltklasse sein, Silva auch noch Weltklasse. Dann wird es was die internationale/(Welt-)Klasse angeht aber schon eng, auch ein Joao Felix hat diese Saison große Probleme und zeigt nicht mehr die Leistungen aus der schwächeren Liga NOS.

      Da ist Deutschland mit Kroos, Gündogan, Kimmich, Neuer, MAtS, Gnabry etc. schon auf einem höheren Level. Auch ein Goretzka spielt aktuell auf einem höheren Niveau als ein Bruno Fernandes - ohne ihm da die Klasse absprechen zu wollen. Also im 1:1 Vergleich wird es da mehr Punkte für den deutschen Kader geben als für die Portugiesen.

      Genau das meinte ich, das Spieler aus anderen Nationen völlig überschätzt werden.

      Also Portugal ist alles, aber lange nicht mehr auf dem Niveau. Und auch ein Ronaldo spielt diese Saison nicht mehr auf dem allerhöchsten Niveau.

      Wenn man sich dann bei den Deutschen noch die verletzten anschaut á la Süle, Rüdiger, Havertz, Reus und Sane hat der deutsche Kader in Summe mittlerweile einfach wieder deutlich mehr Qualität und auch mehr Erfahrung auf internationaler Bühne.
      Manager vom PEC Zwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Ist doch aber gut, dann kann man sich umso mehr freuen, wenn Deutschland (unerwartet) was reißen sollte :D

      Für viele ist die Nationalmannschaft ja auch nicht mehr ganz so interessant, mich eingeschlossen. Daran kann es auch liegen, dass andere Mannschaften als besser angesehen werden.
    • Das Problem bei uns ist, dass 90% der Leute einfach die Schnauze voll haben von Löw, da seine Personalentscheidungen oft fragwürdig sind und waren. Ich würde behaupten, dass das Interesse ohne Löw/mit nem anderen Trainer größer wäre und man die anderen Teams nicht mehr so krass als übermächtig ansieht ^^
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Das Problem bei uns ist, dass 90% der Leute einfach die Schnauze voll haben von Löw, da seine Personalentscheidungen oft fragwürdig sind und waren. Ich würde behaupten, dass das Interesse ohne Löw/mit nem anderen Trainer größer wäre und man die anderen Teams nicht mehr so krass als übermächtig ansieht ^^
      Zum einen das, bei mir liegt es aber auch zu gleichen Teilen an den Spielern, die finde ich einfach nicht interessant oder sympathisch genug als Persönlichkeiten.
    • Ferdi schrieb:

      Max schrieb:

      Das Problem bei uns ist, dass 90% der Leute einfach die Schnauze voll haben von Löw, da seine Personalentscheidungen oft fragwürdig sind und waren. Ich würde behaupten, dass das Interesse ohne Löw/mit nem anderen Trainer größer wäre und man die anderen Teams nicht mehr so krass als übermächtig ansieht ^^
      Zum einen das, bei mir liegt es aber auch zu gleichen Teilen an den Spielern, die finde ich einfach nicht interessant oder sympathisch genug als Persönlichkeiten.

      Ja, die Persönlichkeiten wie Schweini und oder Poldi fehlen da schon sehr, die einem dieses gewisse Gefühl gegeben haben. Sehe da leider auch keinen der auch nur Ansatzweise die Rolle vonSchweini einnehmen könnte - maximal mit der Zeit ein Goretzka.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Max schrieb:

      Das Problem bei uns ist, dass 90% der Leute einfach die Schnauze voll haben von Löw, da seine Personalentscheidungen oft fragwürdig sind und waren. Ich würde behaupten, dass das Interesse ohne Löw/mit nem anderen Trainer größer wäre und man die anderen Teams nicht mehr so krass als übermächtig ansieht ^^
      Zum einen das, bei mir liegt es aber auch zu gleichen Teilen an den Spielern, die finde ich einfach nicht interessant oder sympathisch genug als Persönlichkeiten.
      Ja, die Persönlichkeiten wie Schweini und oder Poldi fehlen da schon sehr, die einem dieses gewisse Gefühl gegeben haben. Sehe da leider auch keinen der auch nur Ansatzweise die Rolle vonSchweini einnehmen könnte - maximal mit der Zeit ein Goretzka.

      Der Goretzka, der den großartigen Satz gesagt haben soll "wenn ich kein Fussballer geworden wäre, wäre ich ein weltklasse Anwalt" und den auch noch im Anflug von Größenwahn ernst meinte?! Der bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von >50-60 km/h anstatt Reue zu zeigen mit zwei Anwälten auftaucht und angeblich nix gemacht hat? Auch wenn er sich in den letzten Jahren offensichtlich gebessert hat, für mich gibt es im Kader kaum einen Spieler, der einen größeren Schaden hat als der :D

      Ich hoffe da auf Leute wie Havertz. Der scheint Gott sei Dank mit Intelligenz gesegnet zu sein. Eine erfreuliche Ausnahme :)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Guenna schrieb:

      Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Max schrieb:

      Das Problem bei uns ist, dass 90% der Leute einfach die Schnauze voll haben von Löw, da seine Personalentscheidungen oft fragwürdig sind und waren. Ich würde behaupten, dass das Interesse ohne Löw/mit nem anderen Trainer größer wäre und man die anderen Teams nicht mehr so krass als übermächtig ansieht ^^
      Zum einen das, bei mir liegt es aber auch zu gleichen Teilen an den Spielern, die finde ich einfach nicht interessant oder sympathisch genug als Persönlichkeiten.
      Ja, die Persönlichkeiten wie Schweini und oder Poldi fehlen da schon sehr, die einem dieses gewisse Gefühl gegeben haben. Sehe da leider auch keinen der auch nur Ansatzweise die Rolle vonSchweini einnehmen könnte - maximal mit der Zeit ein Goretzka.
      Der Goretzka, der den großartigen Satz gesagt haben soll "wenn ich kein Fussballer geworden wäre, wäre ich ein weltklasse Anwalt" und den auch noch im Anflug von Größenwahn ernst meinte?! Der bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von >50-60 km/h anstatt Reue zu zeigen mit zwei Anwälten auftaucht und angeblich nix gemacht hat? Auch wenn er sich in den letzten Jahren offensichtlich gebessert hat, für mich gibt es im Kader kaum einen Spieler, der einen größeren Schaden hat als der :D

      Ich hoffe da auf Leute wie Havertz. Der scheint Gott sei Dank mit Intelligenz gesegnet zu sein. Eine erfreuliche Ausnahme :)
      na ja Poldi ist nun auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet:d
    • fronoj schrieb:

      Guenna schrieb:

      Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Zum einen das, bei mir liegt es aber auch zu gleichen Teilen an den Spielern, die finde ich einfach nicht interessant oder sympathisch genug als Persönlichkeiten.
      Ja, die Persönlichkeiten wie Schweini und oder Poldi fehlen da schon sehr, die einem dieses gewisse Gefühl gegeben haben. Sehe da leider auch keinen der auch nur Ansatzweise die Rolle vonSchweini einnehmen könnte - maximal mit der Zeit ein Goretzka.
      Der Goretzka, der den großartigen Satz gesagt haben soll "wenn ich kein Fussballer geworden wäre, wäre ich ein weltklasse Anwalt" und den auch noch im Anflug von Größenwahn ernst meinte?! Der bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von >50-60 km/h anstatt Reue zu zeigen mit zwei Anwälten auftaucht und angeblich nix gemacht hat? Auch wenn er sich in den letzten Jahren offensichtlich gebessert hat, für mich gibt es im Kader kaum einen Spieler, der einen größeren Schaden hat als der :D
      Ich hoffe da auf Leute wie Havertz. Der scheint Gott sei Dank mit Intelligenz gesegnet zu sein. Eine erfreuliche Ausnahme :)
      na ja Poldi ist nun auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet:d

      Und was das mit den Straftaten/Vergehen zu tun hat ... Ronaldo ist nen Vergealtiger, Messi nen Steuersünder, Neymar Steuersünder ... und ich würde mal behaupten das die 3 unter den 5 besten Fußballern der Welt sind.

      Dummheit und etwaige Vergehen/Straften zeugen halt nichts über einen Spieler auf dem Platz.
      Manager vom PEC Zwolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max ()

    • Max schrieb:

      fronoj schrieb:

      Guenna schrieb:

      Max schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Zum einen das, bei mir liegt es aber auch zu gleichen Teilen an den Spielern, die finde ich einfach nicht interessant oder sympathisch genug als Persönlichkeiten.
      Ja, die Persönlichkeiten wie Schweini und oder Poldi fehlen da schon sehr, die einem dieses gewisse Gefühl gegeben haben. Sehe da leider auch keinen der auch nur Ansatzweise die Rolle vonSchweini einnehmen könnte - maximal mit der Zeit ein Goretzka.
      Der Goretzka, der den großartigen Satz gesagt haben soll "wenn ich kein Fussballer geworden wäre, wäre ich ein weltklasse Anwalt" und den auch noch im Anflug von Größenwahn ernst meinte?! Der bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von >50-60 km/h anstatt Reue zu zeigen mit zwei Anwälten auftaucht und angeblich nix gemacht hat? Auch wenn er sich in den letzten Jahren offensichtlich gebessert hat, für mich gibt es im Kader kaum einen Spieler, der einen größeren Schaden hat als der :D Ich hoffe da auf Leute wie Havertz. Der scheint Gott sei Dank mit Intelligenz gesegnet zu sein. Eine erfreuliche Ausnahme :)
      na ja Poldi ist nun auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet:d
      Und was das mit den Straftaten/Vergehen zu tun hat ... Ronaldo ist nen Vergealtiger, Messi nen Steuersünder, Neymar Steuersünder ... und ich würde mal behaupten das die 3 unter den 5 besten Fußballern der Welt sind.

      Dummheit und etwaige Vergehen/Straften zeugen halt nichts über einen Spieler auf dem Platz.
      Stimmt, aber ein guter Fussballer auf dem Platz ist nicht unbedingt eine Persönlichkeit, die eine Beziehung zu der Truppe ausmacht bzw herstellt. Die Sache mit der Intelligenz hat damit auch weniger zu tun, als das es persönliche Meinung war.
      Wegen einem Messi, Ronaldo oder Neymar geht man ins Stadion, weil sie Weltfussballer sind, nicht weil sie "Typen" sind. Das "Format mögl. Weltklasse" haben mMn am ehesten Havertz oder Sane.

      Der Vergleich "Persönlichkeit vs. Weltklasse" ist für mich ein Vergleich "Äpfel gegen Birnen"
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Ich finde es geht aweng am Kern vorbei, ist aber an sich eine spannende Diskussion.
      Sehe es ähnlich, dass es in der Nationalmannschaft derzeit an Identifikationsfiguren hapert.
      Es kommt ja gerne der Vorwurf, dass die Spieler heute alle so glatt und austauschbar sind,
      bei der DFB-Elf kann man das schon so beobachten. Da fehlt es an Ecken und Kanten.
      Auch einen wirklichen Leader kann ich da nicht ausmachen, der die Spieler mitreißt, Kimmich könnte so einer werden.

      Allgemein dürfte die N11 nicht auf Augenhöhe in diese Gruppe gehen.
      Portugal und Frankreich haben den Vorteil nicht aus einem (selbstverschuldeten) Umbruch zu kommen.
      Die spielen im Kern schon länger zusammen und haben, mit Verlaub, Trainer die Ahnung von ihrem Metier haben.
      Bei Löw hab ich immer das Gefühl, dass er nicht weiß was er will. Einmal will er aufregenden Offensivfußball,
      bekommt dann aber kein passendes Defensiv-Konzept dafür hin. Dann will er hinten sicher stehen,
      was dann auch irgendwie zum Fiasko wird. Zum Teil ist das dem wirklichen Umbruch in der Abwehr geschuldet,
      und den vielen Verletzungen. Aber einen Hummels dann rauszuwerfen, der ja wieder zu großer Form gefunden hat,
      war einfach fahrlässig und schlicht dumm. Denke das wird sich noch rächen.
      Kommen wir zum nächsten Problemfeld, dem Defensiven Mittelfeld. Einen Kroos weiterhin auf der so ohne Absicherung
      zu lassen, meine Güte, schaut der denn nicht nach Madrid. Da hat der Toni mit Casemiro einen Abräumer neben sich,
      auf den er sich verlassen kann. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Löw erkannt hat, dass man zwischen Mittelfeld
      und Abwehr einen braucht, der nicht nur das Spiel ordnet, sondern auch absichert und auch mal das Spiel des Gegners zerstört.
      Nicht stört durch Pressing, sondern zerstört und mal reinwemmst.

      Dann die Außen. Das Potential offensiv ist gewaltig. Nur müssen gerade die Außenspieler dann halt auch konsequent mit nach hinten arbeiten.
      Gerade wenn man eher offensive Außenverteidiger bevorzugt, dann muss man die Vorderleute darauf trimmen
      auch dann gemeinsam nach hinten zu arbeiten, sonst kommt sowas dabei raus wie das Niederlande-Spiel.

      Und für die offensive braucht Löw auch mal einen Plan, wie er Havertz, Brandt, Sané, Gnabry, Werner usw. sinnvoll zusammenfügt.
      Die Aufzählung zeigt ja schon was das überragende Einzelspieler sind, aber die ihre Stärken alle auf dem Flügel oder mit Tempo am Strafraum haben.
      Was weiterhin fehlt ist die Option einen Strafraumspieler bringen zu können, einer der Bälle festmacht, sich mit Innenverteidiger anlegen kann.
      Das wäre eigentlich eine überragende Kontermannschaft und für vertikales Pass-Spiel, aber das spielt Löw seit 2010 irgendwie kaum mehr.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Kommen wir zum nächsten Problemfeld, dem Defensiven Mittelfeld. Einen Kroos weiterhin auf der so ohne Absicherung zu lassen, meine Güte, schaut der denn nicht nach Madrid. Da hat der Toni mit Casemiro einen Abräumer neben sich, auf den er sich verlassen kann.
      Seit es mit Modric abwärts geht, spielt nun auch noch ein verdammt guter B2B wie Valverde im MF.

      Schaut man sich die Startaufstellungen der letzten 3 Meister an (Frankreich, Portugal, Deutschland), kann man die (einfacher antrainierbare) defensive Ausrichtung sofort erkennen. Es gab fast schon eine "klare Trennung" der 10 Feldspieler, 6-7 Defensiv & 3-4 Offensiv.

      Ehrlich gesagt finde ich die aktuellen AVs auch nicht wirklich stark, da könnte man mit anderen Spielern die Offensivpower und das Tempo der Vordermänner evtl. auch besser nutzen.

      Bin mal auf Italien gespannt. :D

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()