Mit welcher Aufstellung kommt der HSV aus dem Keller ? Brauche euren Rat

  • Mit welcher Aufstellung kommt der HSV aus dem Keller ? Brauche euren Rat

    Wie würdet ihr aus folgendem Spielerpool aufstellen ?

    Tor : Oliver Baumann

    Abwehr : Pedro Porro, Adama Soumaoro, Danny da Costa, Kaan Ayhan, Cristiano Piccini, Ermin Bicakcic

    Mittelfeld : Renato Sanches, Hakan Calhanoglu, Jose Campana, Francis Coquelin, Joao Mario, Diego Lainez, Carlos Vela, Jean-Eudes Aholou

    Sturm : Max Kruse, Albert Gudmunsson (Janni Serra)

    Vermute mal 4-5-1 ?
    Vereinsnews
    Teamstatistik

    Courtois
    Maehle - Maguire - Tah
    Janelt - McGinn
    Führich - Majer - Bruno Fernandes
    Joelinton - Watkins

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

  • Baumann - Kaderabek, Ayhan, Piccini - Renato Sanches, Campana, Coquelin - Kruse

    Klar, das sind keine 11 Mann aber das ist das gesetzte Gerüst. Nun musst du dir überlegen, wie man das zu einer vollen Aufstellung ergänzt. Rein analytisch gesehen, machst du dir bei einem zweiten Stürmer den Durchschnitt kaputt. Deshalb fand ich die Leihe von Lainez zwar cool, weil cooler Spieler, aber leider recht nutzlos, weil er keiner ist dem ich in der Sim 10 Tore pro Halbserie zutraue.
    Also muss es entweder ein 5-4-1 oder ein 4-5-1 werden. Im Mittelfeld kannst du mit Borja noch eine gute Nummer 4 präsentieren. Gentner uund Kuwas sind ok, drücken das Gesamtbild der ersten vier aber doch etwas runter. Gakpo, Sadilek und co. sind für dein Unterfangen auch eher Mist. In der Abwehr kannst du eigentlich ganz ok mit Dragovic ergänzen, bei Porro wäre ich mir nicht so sicher wie er so stärkentechnisch einzuordnen ist. Bisher sieht seine DN aber ja gut aus.

    Im Endeffekt steht für mich unterm Strich, dass du egal auf welcher Position dringend einer Spieler mit richtig Wirkung benötigst. Dann ist es nämlich egal ob du 4-4-2, 4-5-1 oder auch 5-4-1 spielst. Letzteres wäre natürlich schon sehr defensiv und damit auch riskant.
  • Ich sehe es im Grunde wie @Lange, würde aber nur folgende Möglichkeit sehen:

    Kruse
    X - Renato - Campana - Coquelin - X
    Kaderabek - X - X - Piccini
    Baumann

    Ein 4-4-2 oder 3-5-2 wären auch möglich, aber wie schon vor mir begründet wurde lieber nicht bevorzugen.
    Für ein 5-4-1 die nötigen AW mit gewisser Stärke zu bekommen dürfte nicht so einfach werden, von daher mMn keine Option. (+ wie von Lange schon erwähnt: riskant)

    Ich würde es zwar mit Kruse als einzige Spitze versuchen, aber falls du einen besseren Stürmer findest kann man ihn wie erwähnt ins MF ziehen.

    X im MF: Borja, Gentner
    -> Ist kein Untergang, sehe Borja vorne, aber als MF akzeptabel

    X in AW: Kaan, Dragovic
    -> Noch dürfte es da keinen großen Unterschied geben

    Die X kann man zwar durch mehr Stärke ersetzen, aber das müsste klar für den Klassenerhalt reichen.
    Falls du nicht zu %100 sicher bist, was die Stärke eines möglichen neuen Stürmers angeht, würde ich aber Kruse weiter als Stürmer nutzen.

    Vietto - Seferovic - Origi
    Ljajic - Lirola
    Amrabat
    Ricardo - Jesus - William - Yedlin
    Consigli
  • Ceddy schrieb:

    Wie würdet ihr aus folgendem Spielerpool aufstellen ?

    Tor : Oliver Baumann

    Abwehr : Pedro Porro, Aleksandar Dragovic, Pavel Kaderabek, Kaan Ayhan, Cristiano Piccini, Ermin Bicakcic

    Mittelfeld : Renato Sanches, Borja Garcia, Brandley Kuwas, Cody Gakpo, Hakan Calhanoglu, Jose Campana, Francis Coquelin, Joao Mario Christian Gentner,

    Sturm : Max Kruse, Carlos Vela, Diego Lainez, (Janni Serra)

    Vermute mal 4-5-1 ?
    Danke für eure Tipps. Habe es mal aktualisiert jetzt. Team würde ich wohl so aufstellen

    4-5-1

    Baumann
    Kaderabek - Ayhan - Porro/Dragovic - Piccini
    Sanches - Campana - Coquelin - Joao Mario - Calhanoglu
    Vela

    evlt. Kruse statt Vela, je nachdem was der Topscorer der MLS in BOM nach dem Update macht.
    Vereinsnews
    Teamstatistik

    Courtois
    Maehle - Maguire - Tah
    Janelt - McGinn
    Führich - Majer - Bruno Fernandes
    Joelinton - Watkins

  • Anlässlich deiner letzten Newsausgaben möchte ich nochmal den Thread hier ausgraben. ;) Alt ist er ja noch nicht.

    Du hast den Tipp mit einer Sturmspitze ja (noch) nicht intensiv umgesetzt, sondern überwiegend ein Sturmduo (Kruse + Vela) aufgeboten. Sicher hattest du dafür deine Gründe. :) Ich würde dir auch raten bei deinem Kader nur eine Spitze aufzubieten und vom Bauchgefühl her würde ich wie alle anderen hier im Thread auch eher Kruse nehmen anstelle von Vela.

    Das 5er Mittelfeld stellt sich dann ja von selbst auf, wie in deinem Beitrag vor diesem hier schon von dir geschildert. Für den verletzten Coquelin nimmst du entweder Lainez oder doch eine 5er Abwehr stattdessen, bisschen spekulativ. Wenn Coquelin wieder am Start ist tendiere ich aber auch eher zu 4-5-1 bei dir.
    Manager vom 1.FSV Mainz 05
    Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

    ---
    Zweitteammanager von Deportivo Alavés
    Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
  • King of Swing schrieb:

    Anlässlich deiner letzten Newsausgaben möchte ich nochmal den Thread hier ausgraben. ;) Alt ist er ja noch nicht.

    Du hast den Tipp mit einer Sturmspitze ja (noch) nicht intensiv umgesetzt, sondern überwiegend ein Sturmduo (Kruse + Vela) aufgeboten. Sicher hattest du dafür deine Gründe. :) Ich würde dir auch raten bei deinem Kader nur eine Spitze aufzubieten und vom Bauchgefühl her würde ich wie alle anderen hier im Thread auch eher Kruse nehmen anstelle von Vela.

    Das 5er Mittelfeld stellt sich dann ja von selbst auf, wie in deinem Beitrag vor diesem hier schon von dir geschildert. Für den verletzten Coquelin nimmst du entweder Lainez oder doch eine 5er Abwehr stattdessen, bisschen spekulativ. Wenn Coquelin wieder am Start ist tendiere ich aber auch eher zu 4-5-1 bei dir.
    Danke für deinen Rat :)

    Bei der Gelegenheit gleich mal aktualisiert oben, wobei Vela/ da Costa auch MF spielen können und vorerst auch werden :)
    Vereinsnews
    Teamstatistik

    Courtois
    Maehle - Maguire - Tah
    Janelt - McGinn
    Führich - Majer - Bruno Fernandes
    Joelinton - Watkins

  • Benutzer online 1

    1 Besucher