Angepinnt 1. Bundesliga - Thread

BOM führt Drittteams ein!

Alle Informationen dazu finden sich in diesem Thread: BOM Drittteams [DV]

• transfermarkt.de/dfl-scheitert…kospiele/view/news/448571

das wird interessant ob andere Kommunen das jetzt auch in Ihre Gebührenordnungen übernehmen und was das dann evtl wirklich auch für unterklassigere Mannschaften bedeutet wenn in Berlin oder generell im Osten die Derbys anstehen mit ihren Gewaltfans. Auch wenn die Grenze in Bremen bei mind. 5.000 Zuschauern lag.

Transferliste PSG | PSG.FR - News

:488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Soweit ich das verstanden habe, geht es ja auch nur um die den normalen Polizeikosten übersteigenden Kosten. Also die Stadt Bremen zahlt weiterhin für die normale Sicherheit in der Öffentlichkeit, Sollte es aber über eine normale Sicherheit hinaus also erwartete Risikospiele gehen, dann kann das jetzt gegenüber den vereinen geltend gemacht werden. Das find ich gut soweit. Diese benötigte Sicherheit gerade bei Risikospielen muss nicht vom Steuerzahler bezahlt werden, sondern ist Ausfluss des angesetzten Fussballspiels.

Hier wird jetzt viel reininterpretiert und man versucht das gleich zu pauschalieren, mit dann müssten auch sämtliche Polizeikosten für Oktoberfest, Konzerte etc. umgelegt werden halte ich für falsch. Sofern es wie gesagt von mir richtig verstanden wurde "nur" um die Mehrkosten aufgrund der benötigten Mehranzahl an Sicherheitskräften bei bekannten Risikospielen.

• Stark BOCHUM :D Mit Union Berlin, Heidenheim & St. Pauli drei direkte Abstiegskonkurrenten geschlagen und zack, haben sie wieder Anschluss in der Tabelle der Bundesliga :eek

FC Bayern München [HV]
      :heart: #Karl #Pavlović #Musiala #Wanner #Krattenmacher :heart:

FC Volendam [ZV]
      :bier: #Blind #van Oevelen #Mbuyamba #Piroe :bier:

Espanyol Barcelona [DV]
      :sternblau: #Joan García #Puado #El Hilali :sternblau:
    • kingfa schrieb:

Stark BOCHUM :D Mit Union Berlin, Heidenheim & St. Pauli drei direkte Abstiegskonkurrenten geschlagen und zack, haben sie wieder Anschluss in der Tabelle der Bundesliga :eek
      Union haben sie nicht geschlagen, und ich denke/hoffe, dass die Wertung noch revidiert wird

• topspin85 schrieb:

kingfa schrieb:

Stark BOCHUM :D Mit Union Berlin, Heidenheim & St. Pauli drei direkte Abstiegskonkurrenten geschlagen und zack, haben sie wieder Anschluss in der Tabelle der Bundesliga :eek
      Union haben sie nicht geschlagen, und ich denke/hoffe, dass die Wertung noch revidiert wird
      Zumindest von der „Wertung“ her kann man das durchaus als „Sieg“ (=3 Punkte in der Tabelle) sehen. Ob es sportlich verdient war steht freilich auf einem anderen Blatt. Bochum spielt teils sehr unansehnlichen Fußball, aber zumindest diese 9 (oder nur 7!?) Punkte gegen die direkten Konkurrenten sind schon enorm wichtig.

FC Bayern München [HV]
      :heart: #Karl #Pavlović #Musiala #Wanner #Krattenmacher :heart:

FC Volendam [ZV]
      :bier: #Blind #van Oevelen #Mbuyamba #Piroe :bier:

Espanyol Barcelona [DV]
      :sternblau: #Joan García #Puado #El Hilali :sternblau:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

• Ja, aber Dortmund hätte den Elfmeter für das Foul an Gittens bekommen müssen. Bissl Glück heute mitm Schiedsrichter gehabt. Dortmund war jedenfalls besser als zuletzt, aber keine guten herausgespielten Chancen gegen in HZ2 tiefstehende Frankfurter.

Die Eintracht jetzt mit nem sehr guten Start in 2025 - mal sehen wie es ohne Marmoush weitergeht

SG Eintracht Frankfurt

Castro - Gimenez

Enciso - Veiga - Cunha - Güler

Badiashile - Mosquera - O'Brien - Savona

Joan Garcia
    • Ich war Samstag bei Leverkusen gegen Union, bestes Fussballwetter, knapp 12 h An- und Abfahrt um dann ein grottenkick vom Herren zu sehen... Meine Fresse ist Leverkusen Dünne ohne einen Wirtz. Union hätte das Spiel von den Chancen her sogar gewinnen müssen. Wenn man als Meister erst 5 min vor Spielende anfängt zu spielen wird das nichts. Zumal durch das Unentschieden vom BVB ja echt noch ne Chance da gewesen wäre.

• Freiburg hat seit Jahren ein so absurd gutes Management, da könnt man neidisch werden. Dass die eine halbe Woche nach Saisonende 4 Neuzugänge geschnürt haben, ohne dass da einer nervös wird und man hat sich ja bei nem Scherhant zum Beispiel durchaus auch gegen Konkurrenz durchgesetzt - wow.

Macht Spaß, dabei zuzuschauen.
      Chelsea London FC

N. Lang - I. Toney - N. Tella
      I. Saibari - N. Ferguson - J. Garner
      L. Hall - W. Fofana - J. Kiwior - K. Lewis-Potter
      W. Benitez

J. Omlin - A. Sangante - N. Okafor - F. Downes - G. Ilenikhena
    • Lukas schrieb:

Freiburg hat seit Jahren ein so absurd gutes Management, da könnt man neidisch werden. Dass die eine halbe Woche nach Saisonende 4 Neuzugänge geschnürt haben, ohne dass da einer nervös wird und man hat sich ja bei nem Scherhant zum Beispiel durchaus auch gegen Konkurrenz durchgesetzt - wow.

Das stimmt, aber ich sehe irgendwie nicht, dass man mal den nächsten Step macht. Insbesondere im Angriff kommt da in den letzten Jahren keiner so richtig durch, weil die hinter arrivierten Spielern stecken bleiben (Petersen, Gregoritsch, Höler). Auch die jetzigen frühen Transfers sind alles Spieler, die sich erstmal in der Bundesliga akklimatisieren müssen.

SG Eintracht Frankfurt

Castro - Gimenez

Enciso - Veiga - Cunha - Güler

Badiashile - Mosquera - O'Brien - Savona

Joan Garcia
    • BoneCollector schrieb:

Lukas schrieb:

Freiburg hat seit Jahren ein so absurd gutes Management, da könnt man neidisch werden. Dass die eine halbe Woche nach Saisonende 4 Neuzugänge geschnürt haben, ohne dass da einer nervös wird und man hat sich ja bei nem Scherhant zum Beispiel durchaus auch gegen Konkurrenz durchgesetzt - wow.

Das stimmt, aber ich sehe irgendwie nicht, dass man mal den nächsten Step macht. Insbesondere im Angriff kommt da in den letzten Jahren keiner so richtig durch, weil die hinter arrivierten Spielern stecken bleiben (Petersen, Gregoritsch, Höler). Auch die jetzigen frühen Transfers sind alles Spieler, die sich erstmal in der Bundesliga akklimatisieren müssen.
      Personell: absolut deiner Meinung.
      Sportlich scheint es aber selbst mit neuem Trainer a solut zu gehen. Ich hab offen gesagt kaum was gesehen, kann also absolut keine spielerische Weiterentwicklung beurteilen. Aber der Tabellenplatz sieht ja zumindest ganz gut aus.
      Ich finde die Transfers allesamt spannend. Viel nicht so krass bekanntes Talent und auch keine Angst vor Transfers wie Jung. Ja dann ist der galt alt und wird keinen Gewinn mehr bringen. Ich hab nen Bedarf, der wird pragmatisch gestopft. Und dass mindestens einer aus Suzuki, Scherhant oder Irie was wird, ist in Freiburg ja fast zu wetten.
      Ich stimme Dir aber absolut zu. Auf MS darf da ruhig auch noch jemand kommen, der Gregerl und Höler Konkurrenz macht. Adamu ist es bisher ja leider gar nicht.
      Chelsea London FC

N. Lang - I. Toney - N. Tella
      I. Saibari - N. Ferguson - J. Garner
      L. Hall - W. Fofana - J. Kiwior - K. Lewis-Potter
      W. Benitez

J. Omlin - A. Sangante - N. Okafor - F. Downes - G. Ilenikhena
    • freiburg macht halt nicht den fehler und kauft konträr zu den eigenen Ansprüchen ein.
      Die sind absolut happy wenn sie im Mittelfeld der Tabelle landen, weil das Umfeld und die Gegebenheiten in Freiburg einfach daraus ausgelegt sind.
      Warum sollten die jetzt einen kracher-transfer rausballern um nächstes Jahr gaaanz vielleicht Championsleague spielen zu können.
      Du kannst dir mit größeren transfers auch komplette, über Jahre mühsam aufgebaute konstrukte und strukturen zerstören.

Ich finde es absolut geil wie freiburg das managed
    • Karazor spielt die wahrscheinlich stärkste Saison seiner Karriere, ist Kapitän in Stuttgart, Stammspieler, trifft erstmals in Bundesliga und Pokal...und sein tm.de-Marktwert bleibt seit Jahren konstant bei 12 Mio. € :o) Und ein Leweling bleibt bei 20 Mio., obwohl er nun wirklich nicht gut gespielt hat. Joa...