Angepinnt Champions League - Talk

    • kalli7 schrieb:

      In der Youth League deutet sich eine Wiedergeburt der Bruchweg boys an, die Mainzer schlagen Man City :eek
      Ja, richtig stark und auch überraschend. Der Gewinn der Meisterschaft in der U19 Bundesliga (das erste Mal seit 2009) war schon eine Sensation. Aus der Meistermannschaft fehlen allerdings Brajan Gruda, weil fest bei den Profis und Nelson Weiper (leider verletzt), die absolute Leistungsträger waren. Außerdem auch Dennis Kaygin, der nach Wien ging. Ohne diese drei Spieler ist die Leistung in der Youth League umso bemerkenswerter.

      Ich bin schon sehr gespannt, wie viele dieser Talente den Weg in den höheren Profifußball schaffen werden. Da die Mainzer Profis schon seit einer ganzen Weile keine überzeugenden Leistungen mehr (zumindest nicht konstant) abrufen können, sind da gewisse Lücke im Profikader aus meiner Sicht schon vorhanden. Wäre doch toll, wenn sie mit dieser "goldenen Generation" gefüllt werden würden. Aber wie immer gehört dazu ordentlich Mut der sportlichen Verantwortlichen und ein gewisses Glück in Sachen Timing (und Verletzungen). Dass Talent an sich im Mainzer Nachwuchs stand heute vorhanden ist, kann zumindest nicht mehr ignoriert werden. Gruda ist natürlich auch super Beispiel, das allen Mut machen dürfte.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • by the way: Bayern zieht ebenfalls ins Viertelfinale ein durch den 3:2 Heimsieg über Feyenoord.

      Im VF trifft man ebenso Daheim auf Olympiacos Piräus

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Ich sehe das nachher schon kommen: Zeitspiel aus der anderen Dimension und Ciro macht wieder ein auf den hier:

      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • 1:0 und Stimmung wie auf einer Beerdigung. Ich dachte kurz mein TV ist kaputt :D

      edit: hab nichts gesagt, sorry!
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Auch wenn ich den FC Barcelona partout nicht leiden kann, muss man echt sagen, dass da (scheinbar) wieder eine wirklich goldene Generation nachkommt aus La Masia.
      Das ist wirklich brutal, wie gut Xavi die jungen Leute einbindet und wie gut die sich dann auch noch einfinden. Man hat aus der Not eine Tugend gemacht, genau so wie es dann sein muss.
      Es wird sehr spannend zu sehen sein, ob der Nachfolger nicht vielleicht auch primär an genau dieser Fähigkeit zur Einbindung junger Spieler ausgewählt wird, Rafa Marquez bietet sich dann natürlich am ehesten an.
    • Ferdi schrieb:

      Auch wenn ich den FC Barcelona partout nicht leiden kann, muss man echt sagen, dass da (scheinbar) wieder eine wirklich goldene Generation nachkommt aus La Masia.
      Das ist wirklich brutal, wie gut Xavi die jungen Leute einbindet und wie gut die sich dann auch noch einfinden. Man hat aus der Not eine Tugend gemacht, genau so wie es dann sein muss.
      Es wird sehr spannend zu sehen sein, ob der Nachfolger nicht vielleicht auch primär an genau dieser Fähigkeit zur Einbindung junger Spieler ausgewählt wird, Rafa Marquez bietet sich dann natürlich am ehesten an.
      Was gestern Cubarsi und Yamal geleistet haben, war einfach nur krank.
      Cubarsi ja sogar MotM
    • M.Oktay10 schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Auch wenn ich den FC Barcelona partout nicht leiden kann, muss man echt sagen, dass da (scheinbar) wieder eine wirklich goldene Generation nachkommt aus La Masia.
      Das ist wirklich brutal, wie gut Xavi die jungen Leute einbindet und wie gut die sich dann auch noch einfinden. Man hat aus der Not eine Tugend gemacht, genau so wie es dann sein muss.
      Es wird sehr spannend zu sehen sein, ob der Nachfolger nicht vielleicht auch primär an genau dieser Fähigkeit zur Einbindung junger Spieler ausgewählt wird, Rafa Marquez bietet sich dann natürlich am ehesten an.
      Was gestern Cubarsi und Yamal geleistet haben, war einfach nur krank.Cubarsi ja sogar MotM
      Ich finde, man muss aufpassen, dass man die jungen Spieler nicht verheitzt. Ansu Fathi hatte ständich Verletzugen, Pedri, Gavi, Balde.. Man kann nur hoffen, dass an Yamal Verletzungsfrei bleibt. Mal schauen, was passiert, wenn es im Viertelfinale gegen Manchester City oder Bayern geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()

    • topspin85 schrieb:

      Frage: Kann Dortmund auch zwei gute Hälften spielen? Unnötig spannend gemacht, auch wenn das Aberkennen des Tors von Füllkrug mal wieder so eine Situation ist, in der man die Existenz des VAR durchaus kritisch hinterfragen kann.
      typisches Dortmund Spiel. 25 Minuten fesselnder und richtig guter und mutiger Fußball. Und auf einmal fängst du an wie ein hektischer Fifa-Teenie nach jedem Ballgewinn sofort nach vorne zu klopfen und hoffst dass dein Stürmer allein durchrennt.
      Entweder die Spieler sind so dermaßen verunsichert und durch den Wind, dass sie sich dieses sensationelle Pressing und Kurzpassspiel aus der Anfangsphase nicht zutraut oder Terzic eill es genau so haben.

      Leider steht da vorne halt kein Mbappe oder Haaland der den Ball festmacht und allen davon rennt.
      Da steht ein völlig überforderter Füllkrug, der 1/5 Bällen stoppen kann, danach aber 5 Kontakte zum Verarbeiten braucht.

      Wichtig erstmal, dass man zumindest wieder mal gezeigt hat, was möglich wäre. Dass dies gereicht hat um ins Viertelfinale einzuziehen ist noch viel wichtiger und schöner
    • Atlético knackt das fast unschlagbare Inter, wahnsinnig!

      Am Freitag wirds spannend, bis auf Dortmund nur Bretter dabei, was nicht heißen soll, das ich aus Bayern Sicht scharf drauf bin gg die Zecken zu spielen, aber ab dem VF ist es leider möglich :rolleyes:

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Klaus schrieb:

      topspin85 schrieb:

      Frage: Kann Dortmund auch zwei gute Hälften spielen? Unnötig spannend gemacht, auch wenn das Aberkennen des Tors von Füllkrug mal wieder so eine Situation ist, in der man die Existenz des VAR durchaus kritisch hinterfragen kann.
      typisches Dortmund Spiel. 25 Minuten fesselnder und richtig guter und mutiger Fußball. Und auf einmal fängst du an wie ein hektischer Fifa-Teenie nach jedem Ballgewinn sofort nach vorne zu klopfen und hoffst dass dein Stürmer allein durchrennt.Entweder die Spieler sind so dermaßen verunsichert und durch den Wind, dass sie sich dieses sensationelle Pressing und Kurzpassspiel aus der Anfangsphase nicht zutraut oder Terzic eill es genau so haben.

      Leider steht da vorne halt kein Mbappe oder Haaland der den Ball festmacht und allen davon rennt.
      Da steht ein völlig überforderter Füllkrug, der 1/5 Bällen stoppen kann, danach aber 5 Kontakte zum Verarbeiten braucht.

      Wichtig erstmal, dass man zumindest wieder mal gezeigt hat, was möglich wäre. Dass dies gereicht hat um ins Viertelfinale einzuziehen ist noch viel wichtiger und schöner
      Ich hab diese Saison nicht so ultra viele Spiele gesehen, aber ich hab immer das Gefühl, dass die Matchpläne grundsätzlich gut sind, weswegen man oft auch gut ins Spiel kommt, aber dann keine Werkzeuge hat, zu reagieren bzw. taktisch anders zu agieren, wenn der Gegner auf das Auftreten reagiert und umstellt, sodass es dann immer zu diesem extremen Bruch kommt.

      Aber wichtiger Sieg und wichtige Einnahmen. Darüber muss man jetzt einfach auch mal froh sein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Boah lang kein CL spiel mehr gesehen, aber wenn man die Auslosung sieht da weis man gar nicht welches man am liebsten anschauen soll :488:

      Ich bin ja jetzt 1,5 Jahre sowas von raus nach der Geburt der kleinen, aber was sagt ihr?

      bayern - Arsenal sehe ich sehr offen derzeit, nach den Leistungen kann hier jeder weiter?
      Atlético -BVb sehe ich Atlético vorne mit der Begründung: die können knallhart sein und mauern und der BVb muss das Spiel dann machen, was ihnen ja überhaupt nicht gefällt weil sie ja auch immer kontern…
      Real - City - Meega schwer ich denke aber real wird sich durchsetzen vom Gefühl
      PSG - Barcelona kann ich null einschätzen