Schlechter Stil

    • Schlechter Stil

      Ich möchte mich gerne persönlich an das Team wenden, denn das was ihr hier mit mir die letzten beiden Tage abgezogen habt, ist absurd.
      Solange ich bei BoM bin gibt es die Regel, dass man bis zum Unvermeidlichen Transfers machen kann, ohne dass interveniert wird, sofern die nicht himmelschreiend ungerecht sind. Solange ich bei BoM bin, und da nebenbei bemerkt ist jetzt fast 10 Jahre, wurden hier Hinterzimmer-Deals, Freundschafts-Gschmäckle usw. durchgewunken, jeder wird sich denken können was das für Geschichten in den letzten Jahren waren.

      Und jetzt kommt ihr hier an und pisst mir vor die Füße und ich frage mich ernsthaft was das soll.
      Ich habe den 1. FC Nürnberg in einem desolaten Zustand (Originalkader + diverse Witzverpflichtungen) nach 4 Monaten Wartezeit übernommen und in nicht mal der gleichen Zeit einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader daraus gemacht mit Potential für weitere Deals und besseres Abschneiden in der Liga, was leider angesichts der Konkurrenz und der Zeit zu wenig sein dürfte.
      Also dieses Projekt, das mich aus meiner Komfortzone in Bilbao herausgelockt hat, weil ich uahc mal wieder Lust auf "richtiges" Sim-Erleben hat, in welches ich in den letzten Wochen viel Zeit investiert habe in vielen Gesprächen und Überlegungen, wollt ihr mir ernsthaft unterstellen Gefälligkeit-Deals zu machen?

      Ich fass es nicht. Durch das Einfrieren meiner Transfers stellt ihr eindeutig meine Integrität in Frage und ich frage mich warum. Was muss ich euch getan haben, um sowas abzubekommen. Nein, da wird eine PN an einen Verhandlungspartner geschickt in der mitgeteilt wird, dass ich nicht liquide sei, ebenso öffentlich, dass ich meine Verbindlichkeiten nicht begleichen könne. Was gibt denn das für ein Bild? Wäre das kein Spiel, wäre ich ruiniert.
      Ich hatte angekündigt, dass noch Spieler gehen können, da ich die Verbindlichkeiten zum SE decken möchte. Nun hat es sich ergeben, dass mir mehr Gebote mit Geld zukamen und ich mir dabei noch einen Nutzen daraus verschaffen wollte, daher auch den SK von Chadli.
      Aber nicht nur, dass ihr lustigerweise den Ankauf von Chadli durchgeführt habt, was den Kontostand jetzt ins Minus gerissen hat, dank der fehlenden Einnahmen, bleibt das selbe Problem wie vorher, nämlich, dass die Ausstände zum SE nicht gedeckt sind. Was für eine Logik verfolgt ihr dabei?
      Ich habe auch niemanden verschenkt, falls mir einer das weiß machen will, Tait hab ich mit Gewinn verkauft etwa. Den Oelschlägel-Mathenia-Deal darf man gerne kritisch sehen, aber ehrlichgesagt, wer Mathenia diese Saison verfolgt hat (so wie ich), der kann es nachvollziehen, da auf einen Nachwuchskeeper für die Zukunft zu setzen. Zumal bei einem Abstieg es dann eh unerheblich ist, wer da dann zwischen den Pfosten steht, oder seh ich das falsch.

      In letzter Zeit häufen sich Ereignisse, bei denen man sich fragen muss, was ihr hier für einen Kurs verfolgt. Es ist ja nicht so, als würden wir hier immer ständig frischen Nachwuchs bekommen (kevinio und ballfluesterer lassen grüßen). Dann überlegt euch doch mal das Stammpublikum mit euren Entscheidungen nicht auch noch zu vergrätzen. Und wie so oft macht der Ton die Musik. Die Art dieser Entscheidungsfindung eurerseits lässt einige Fragen offen, von Transparenz keine Spur. Oder dass jemand mal mit mir selbst gesprochen/geschrieben hätte ob meiner Beweggründe. Aus den erlauchten Hallen des Olymp war man sich wohl zu fein dafür.7
      Nein, da wird man tagelang warten gelassen, während es noch um die Wurst geht und 5 ManagerInnen im Dunkeln gelassen was nun Sache ist und ihrer Planungssicherheit beraubt. Lieber wird dann von crahl ein Kommentar von mir gelöscht, großes Kino.

      (fischerle und Ceddy nehme ich in dieser Kritik aus)
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Es hat Spaß gemacht mit dir zu verhandeln und ich habe eine für mich total unbekannte Seite an dir entdeckt: du kannst ja wirklich Transfers machen und einen Kader entwickeln! Das Projekt Nürnberg kam da leider schon zu einem Zeitpunkt als nicht mehr viel zu retten war und wahrscheinlich hält mit Düsseldorf eine Mannschaft die Klasse, die bei weitem nicht den Kader hat wie der FCN. Dafür hätte es neben dem Transfergeschick auch noch einen Lauf im Websoccer gebraucht, den du leider ganz und gar nicht hattest.

      Ich kenne mich in den Details, die abliefen nicht aus, aber so wie ich deine Kritik gegenüber chrahl bestätigen würde, muss ich auch sagen, dass bei jedem dieser Transfers bei dir ein Jucken im großen Zeh dagewesen sein muss, denn ganz unbekannt war Dir das Problem des nahenden Abstiegs ja auch nicht. Falls das nicht der Fall war, ich hatte dich in unseren letzten Gesprächen darauf hingewiesen. Deshalb ist es von Dir genauso fahrlässig wie von chrahl, wenn du in der Situation nicht aktiv wirst und eben bei den Admins nachfragst bis zu welchem Zeitpunkt noch Deals durchgeführt werden. Deswegen würde ich mal auf ein Patt in Sachen Fehlverhalten hinweisen.

      Positiv bleibt für mich, dass du Nürnberg echt in kurzer Zeit vorwärts gebracht hast. Es muss fraglich bleiben, warum im Admin-Team eine stringente Meinung gegenüber solchen Herzensprojekten herrscht. Wäre ich letzte Saison mit Frankfurt abgestiegen, hätte ich es toll gefunden, wenn man eine Ausnahme für den Klassenerhalt hätte machen können, die Bereitschaft war nicht mal im Ansatz da. Bei einigen langjährigen Usern in dieser Sim sollte man durchaus einen vertrauensvolleren Umgang erwarten können und da bin ich echt froh, dass im Admin-Team Leute wie @fischerle91 und @Ceddy sind, die da wenigstens etwas Empathie ausstrahlen.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • wird doch bis auf der Torwart-Deal alles durchgeführt, wenn du den Klassenerhalt hältst. Und mit dem Chadli-Deal gab es ja dann noch ein riesen Entgegenkommen vom Team, dass du noch eine Verstärkung zum Saisonende hast, obwohl der Anscheinend nicht gedeckt ist.

      Ich fand es super, wie du dich um Nürnberg gekümmert hast und hoffe dass du dann beim nächsten Aufstieg die vll fest als Zweitteam übernehmen darfst.


      Und dass dein Ansehen oder sonstiges darunter gelitten hat, sehe ich als Außenstehender z.b. überhaupt nicht so. Im Gegenteil sehe ich einen Manager, der früher eher unaktiv war, sich mit Herzblut um den Vereinen gekümmert hat .


      Als ich noch Admin war, hab ich es schon noch in Erinnerung, dass bei fast Absteiger, die Deals speziell beachtet werden sollen. Auch dass das Team dann entzogen wird, sobald du fest abgestiegen bist.

      Und dadurch, dass es natürlich auch unterschiedliche Meinungen im Team geben kann, kann es auch mal paar Tage dauern, bis etwas ausdiskutiert ist .

      Ich finde das Team hier momentan echt stark, was da geleistet wird.
    • Schmiddie schrieb:

      Ich möchte mich gerne persönlich an das Team wenden, denn das was ihr hier mit mir die letzten beiden Tage abgezogen habt, ist absurd.
      Solange ich bei BoM bin gibt es die Regel, dass man bis zum Unvermeidlichen Transfers machen kann, ohne dass interveniert wird, sofern die nicht himmelschreiend ungerecht sind. Solange ich bei BoM bin, und da nebenbei bemerkt ist jetzt fast 10 Jahre, wurden hier Hinterzimmer-Deals, Freundschafts-Gschmäckle usw. durchgewunken, jeder wird sich denken können was das für Geschichten in den letzten Jahren waren.

      Wie meine Vorredner schon angesprochen haben, finde ich es auch schön, dass du in Nürnberg aktiver warst, Deals gemacht und versucht hast was aus dem Kader zu machen. Wer hier was mit dir abgezogen hat, verstehe ich nicht so ganz. Habe intern genau einen Satz zu der Thematik geschrieben und mich ansonsten ziemlich rausgehalten (Gründe gibts weiter unten).
      Dass du hier frühere Missstände ansprichst finde ich okay, nur können unter Anderem Lange, Ceddy und ich dafür nichts, da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht im Team waren. Gehts um die Molle-Geschichte, fühl ich mich hier erst Recht nicht angesprochen, da ich einer der wenigen war, die sich damals öffentlich mit vielen Leuten angelegt haben, was mich selbst den ein oder anderen guten Kontakt gekostet hat.

      Schmiddie schrieb:

      Und jetzt kommt ihr hier an und pisst mir vor die Füße und ich frage mich ernsthaft was das soll.
      Ich habe den 1. FC Nürnberg in einem desolaten Zustand (Originalkader + diverse Witzverpflichtungen) nach 4 Monaten Wartezeit übernommen und in nicht mal der gleichen Zeit einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader daraus gemacht mit Potential für weitere Deals und besseres Abschneiden in der Liga, was leider angesichts der Konkurrenz und der Zeit zu wenig sein dürfte.
      Also dieses Projekt, das mich aus meiner Komfortzone in Bilbao herausgelockt hat, weil ich uahc mal wieder Lust auf "richtiges" Sim-Erleben hat, in welches ich in den letzten Wochen viel Zeit investiert habe in vielen Gesprächen und Überlegungen, wollt ihr mir ernsthaft unterstellen Gefälligkeit-Deals zu machen?

      Wo wurde dir unterstellt Gefälligkeits-Deals zu machen? Wer pisst dir vor die Füße? Kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen.

      Schmiddie schrieb:

      Ich fass es nicht. Durch das Einfrieren meiner Transfers stellt ihr eindeutig meine Integrität in Frage und ich frage mich warum. Was muss ich euch getan haben, um sowas abzubekommen. Nein, da wird eine PN an einen Verhandlungspartner geschickt in der mitgeteilt wird, dass ich nicht liquide sei, ebenso öffentlich, dass ich meine Verbindlichkeiten nicht begleichen könne. Was gibt denn das für ein Bild? Wäre das kein Spiel, wäre ich ruiniert.
      Ich hatte angekündigt, dass noch Spieler gehen können, da ich die Verbindlichkeiten zum SE decken möchte. Nun hat es sich ergeben, dass mir mehr Gebote mit Geld zukamen und ich mir dabei noch einen Nutzen daraus verschaffen wollte, daher auch den SK von Chadli.
      Aber nicht nur, dass ihr lustigerweise den Ankauf von Chadli durchgeführt habt, was den Kontostand jetzt ins Minus gerissen hat, dank der fehlenden Einnahmen, bleibt das selbe Problem wie vorher, nämlich, dass die Ausstände zum SE nicht gedeckt sind. Was für eine Logik verfolgt ihr dabei?
      Ich habe auch niemanden verschenkt, falls mir einer das weiß machen will, Tait hab ich mit Gewinn verkauft etwa. Den Oelschlägel-Mathenia-Deal darf man gerne kritisch sehen, aber ehrlichgesagt, wer Mathenia diese Saison verfolgt hat (so wie ich), der kann es nachvollziehen, da auf einen Nachwuchskeeper für die Zukunft zu setzen. Zumal bei einem Abstieg es dann eh unerheblich ist, wer da dann zwischen den Pfosten steht, oder seh ich das falsch.

      Chadli wurde durchgeführt, um dir die Chance zu geben mit Verstärkungen die Klasse zu halten. Es geht hier um ein kleines Minus, das mit den eingefrorenen (nicht abgelehnten) Deals ohnehin ausgeglichen wird, solltest du die Klasse halten.

      Schmiddie schrieb:

      In letzter Zeit häufen sich Ereignisse, bei denen man sich fragen muss, was ihr hier für einen Kurs verfolgt. Es ist ja nicht so, als würden wir hier immer ständig frischen Nachwuchs bekommen (kevinio und ballfluesterer lassen grüßen). Dann überlegt euch doch mal das Stammpublikum mit euren Entscheidungen nicht auch noch zu vergrätzen. Und wie so oft macht der Ton die Musik. Die Art dieser Entscheidungsfindung eurerseits lässt einige Fragen offen, von Transparenz keine Spur. Oder dass jemand mal mit mir selbst gesprochen/geschrieben hätte ob meiner Beweggründe. Aus den erlauchten Hallen des Olymp war man sich wohl zu fein dafür.7
      Nein, da wird man tagelang warten gelassen, während es noch um die Wurst geht und 5 ManagerInnen im Dunkeln gelassen was nun Sache ist und ihrer Planungssicherheit beraubt. Lieber wird dann von crahl ein Kommentar von mir gelöscht, großes Kino.

      Nenn die Ereignisse doch bitte beim Namen, anstatt hier jetzt nur auf den Putz zu hauen um deinem Frust freien Lauf zu lassen.
      Denkst du es ist das Ziel, langjährige User zu vergraulen? Ich habe Besseres zutun (Hochzeit steht an, die Geburt meines ersten Sohnes steht ebenfalls an) als zu überlegen, wie ich dem Herrn Schmiddie ans Bein pissen kann. Vielleicht überdenkst du selbst mal deine Art, wie du mit anderen Leuten kommunizierst, als dich immer wieder in die Opferrole zu drängen.

      Schmiddie schrieb:

      (fischerle und Ceddy nehme ich in dieser Kritik aus)

      Na immerhin nimmst du die Beiden aus, die selbst an den Deals beteiligt waren. Hat an dieser Stelle natürlich kein Geschmäckle. ;)

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • @Schmiddie es tut mir Leid, wenn du dich hier persönlich angegriffen fühlst, das war aber in der internen Diskussion zu keinem Zeitpunkt der Fall.

      Ich habe in den letzten Wochen aufgrund Zeitmangel ja hauptsächlich mit Abwesenheit geglänzt, meinen Senf zu den ausstehenden Nürnberg-Deals aber trotzdem (ohne den Blick auf die Deals selbst) bewertet.

      Wir haben es in den letzten Jahren immer so gehandhabt, dass so gut wie abgestiegene Teams 2-3 Spieltage vor Saisonende keine Transfers mehr machen dürfen. Und diese Linie (mit der wir bisher sehr gut fahren) wollte ich beibehalten.

      Das war mein Beitrag dazu - ich habe also gegen die Transfers gestimmt. Aber nicht um dich oder jemand anderen zu ärgern.
    • Da ich mit @Schmiddie in letzter Zeit einige Deals gemacht habe (bei denen er der aktive Part war) würde ich mich gerne zu Wort melden, da ich die letzten Tage nicht aktiv war kenne ich nun nicht alle Einzelheiten.

      Doch falls man nach seinem Plan gefragt hätte, hätte man sehr plausible Antworten bekommen können.
      Betracht man seine Transfers der letzten Wochen und Monate, so wird man da mMn eine Idee erkennen können, offensichtlich ist es für ihn selbst bei einem Abstieg ein langfristig angelegtes Projekt.

      Natürlich braucht es "klare Regeln", aber diese dienen auch nur dazu um Freiheiten und Verantwortungen grob darzustellen, eine gewisse Allgemeingültigkeit aufzubauen, usw.
      Aber man sollte mMn nicht jmd. dafür "bestrafen", dass er Zeit investiert und Verantwortung übernimmt, bei der Entscheidung sollte die gesamte Arbeit seit Amtsübernahme miteinbezogen werden.

      Mit mehr Verantwortungsbewusstsein, Zeitinvestition, usw. sollten also auch gewisse Freiheiten einhergehen, so wie es eben auch bei Transfers von langjährigen Usern der Falls ist, es gibt ja einen Grund wieso es bei den Regeln zu solch einer Art der Unterscheidung (neu-langjährig) gekommen ist.

      Deshalb wäre es mein Wunsch als ein Teil der Community, dass diese Entscheidung nochmal überdacht wird und mehr Rücksicht auf den Einzelfall genommen wird. Es geht ja nicht um eine Regeländerung, die den Spielbetrieb beeinflussen würde.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Die Entscheidung war keineswegs gegen das Herzensprojekt Nürnberg gerichtet, eher im Gegenteil. Wir haben die Entscheidung zu kurz und schlecht kommuniziert, das hätten wir besser und ausführlicher machen sollen.

      Die Beweggründe sind ganz plausibel: Du musst keine Spieler aus der Notsituation heraus verkaufen. Den Chadli-Deal haben wir ja durchgeführt, um eben Nürnberg im Abstiegskampf keine Steine in den Weg zu legen, sondern ein Minus i.H.v. 7 Mio € als akzeptabel in Relation zu einem sportlichen Abstieg - der zu diesem Zeitpunkt ja dramatisch real war (und immernoch ist) - zu akzeptieren. Hättest du den Verein mit - aus dem Bauch heraus gesagt - 20 bis 30 Millionen Euro verschuldet, wäre die ganze Situation sicherlich eine andere gewesen und man hätte neu abwägen müssen. Es ist klar, dass man nicht "auf Pump" handeln soll, wenn man kurz vor einem sicheren Abstieg steht. Dennoch reden wir hier von einem potenziellen Minus (bei Klassenerhalt werden die Transfers ja durchgeführt und es wäre nicht mehr existent), das bei einem Abstieg eben zu akzeptieren wäre.


      Ich denke mit der Begründung stehen die Transfer-Entscheidungen aus meiner Sicht in einem anderen Lichte. Ich bitte zu entschuldigen, dass wir das nicht transparent und ausführlich genug dargestellt haben. Dass wir nicht sofort eine Entscheidung herbeiführen konnten, lag an einer internen Diskussion. Diese internen Diskussionen gab es schon immer in den letzten 10 Jahren und es ist gut, dass es intern auch mal konträre Meinungen gibt. Da muss dann ein Diskurs und eine demokratische Entscheidung herhalten und leider hat sie sich ein paar Tage hingezogen. Diese Situationen wird es aber auch in Zukunft in anderen Fällen wieder geben, das lässt sich nicht vermeiden wenn man so eine Entscheidung ordentlich und mit der nötigen Argumentation treffen möchte. Der Unmut einiger Beteiligter ist nachvollziehbar, aber ich hoffe, dass mit der nachträglichen Begründung auch Verständnis einkehrt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht