HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel


    • 1 Punkt aus zwei Spielen

      0:0 und 1:3



      Als erstes ging’s mal zum damaligen managerlosen Emmen wo wir letztendlich ein 0:0 holten. Man muss auswärts mit der Formation schon zufrieden sein, denn es fehlte immerhin ein Courtois, Tapsoba, Theate, Werner und Zaha. Das sind immerhin 50 % des normal verfügbaren Kaders. Zwar wären alle zur Verfügung gestanden, aber man wollte dann einfach mal andere spielen lassen bzw. schon für das kommende Topspiel gegen PSV schonen.

      Gegen PSV zuhause muss man klar sagen, dass man hier gar nicht zufrieden war, denn es war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe und am Ende wurde es doch 1:3 verloren, obwohl das System per Zufall auswählte, da der Trainerwechsel zu PSV noch offen war. Daher hätte man hier schon gerne ein Punkt mitgenommen.



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #21

       

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de_Slaapkop ()


    • 6 Punkte aus zwei Spielen - Überraschung

      0:5 und 2:0



      Wenn ich sagen müsste wer so mein Angstgegner in der Liga ist, dann würde ich schon fast sagen FC den Bosch, denn hier kann ich es irgendwie immer gar nicht einschätzen. Mal sind die Ergebnisse wild, dann verlieren wir wieder und dieses Mal schießen wir sie 0:5 aus dem Stadion. Bei diesem Spiel bin ich jedes Mal immer aufgeregt, was am Ende dann passiert, weil es eben nicht einzuschätzen ist.

      Zuhause dann gegen Feyenoord ganz spannend. Was ist hier los mit Gnabry wird er gegen seinen Ex-Verein treffen? - Nein! Ein klitzekleiner Vorteil für uns und am Ende ein knappes Ergebnis sicher das Richtige, aber leider müssen wir ziemlich dafür einstecken, denn Mittelfeldkapitän Paqueta fehlt uns erstmal verletzt gleich 4 Spiele, was sicher eine harte Nuss sein wird auf die nächsten Begegnungen bezogen.



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #22

       


    • Vorschau auf die beiden nächsten Spiele

      Verhandlungen laufen


      Die nächsten beiden Spiele ist einmal Heerenveen und Twente jeweils auswärts. Heerenveen ist vermeintlich der leichtere Gegner, aber am Ende sollte dies keinesfalls unterschätzt werden, denn der Manager Sechzig ist erfahren genug was dies anbelangt. Am Ende wäre ich mit 3 Punkten aus beiden Spielen sicher zufrieden, falls mehr draus werden sollte freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd.


      Einige Verhandlungen gerade in der Abwehr mit Dodo/Emerson laufen, dennoch aber auch der gefragte Mittelfeldspieler Paqueta kommt immer wieder ins Spiel. Auch Geldgebote waren immer wieder Thema, doch am Ende sind da schon auch Wunschspieler dabei die verhandelt werden und man würde sich sicher freuen wenn dies so klappt, aber noch muss man erstmal abwarten was passiert. Das werde ich dann kommunizieren, sobald mehr daraus geworden ist.



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #23

       


    • schöne und nicht so schöne Seite im Leben von BOM

      Zufriedenheit und Spaß steht an erster Stelle


      Erst einmal die schöne Nachricht des Tages: Als Managerin von Hercales und Hannover ist man sehr zufrieden, denn man ist bei beiden Vereinen gut gestartet und auch vom Team her ist man relativ zufrieden. Klar hätte man den ein oder anderen Spieler mehr oder weniger aber so ist es ja überall. Auf jeden Fall darf es so weiter gehen und man ist gespannt was noch kommt und was es am Ende dabei wird.


      Die nicht so schöne Seite ist gerade was mit und um Dortmund abläuft. Man kann beide Seiten als Managerin verstehen und am Ende soll es einfach jeden Spaß machen und in gewisser Weise ist es einfach ein Spiel. Am Ende erhoffe ich mir, dass sich die Wogen glätten und Santi @Santiago bleiben wird, denn irgendwie gehört er und Dortmund einfach zusammen. Und ganz am Ende muss man doch auch sagen: es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. In dem Sinne alle Piano.



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #24

       


    • 1 Punkt aus zwei Spielen zu wenig

      0:0 und 1:3



      An dem 5. Spieltag gab es jetzt wenig zu berichten vom Spielverlauf, dennoch ein nicht guter Tag der Mannschaft gegen FC Emmen. Es fehlte wohl an allem, keine Torgefahr, Zweikämpfe und auch der Wille. Gegen das managerlose Team muss man trotzdem in der Regel auch gewinnen, wenn auch die halbe Mannschaft schon für das nächste Topspiel geschont wurde. Man wollte gegen die PSV Einhoven alle fit haben und nichts mehr riskieren, schief gegangen ist dies allemal.

      Gegen die PSV Eindhoven die bis dato ebenso noch managerlos waren hieß es jetzt wieder volle Kraft voraus mit allem was man hat. Zwar war das Spiel ziemlich ausgeglichen, trotzdem verlor man es dann doch mit zwei Toren Abstand. In den nächsten Spielen gegen Bosch und Feyenoord muss dann wieder gepunktet werden denn ein Punkt ist dann bisschen wenig in zwei spielen, auch wenn es eine Mamutaufgabe sein wird.



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #21

       


    • 6 Punke volle Ausbeute

      0:5 und 2:0



      Was die Mannschaft gegen den managerlosen FC Emmen am 5. Spieltag verpasst hat, legte sie dann zwei Spieltage später nach. Zwar war der Stammkader bis auf Courtois im Vergleich am Platz doch so ein deutliches 0:5 konnte man ja gar nicht glauben. Man musste auf jeden Fall zwei mal hinschauen, ob man nicht in der Zeile verrutscht war im Websoccer.

      Zuhause dann gegen Feyenoord was das schwerste Spiel der letzten Tage war. Abgang Serge Gnabry hatte auf jeden Fall was dagegen bei seinem Ex Verein zu treffen. Am Ende war es ein Spiel auf Augenhöhe was wir für uns entscheiden können, doch der Ausfall von Mittelfeldmann Paqueta und 4 Spielen schmerzt die nächsten Wochen umso mehr.



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #22

       


    • 3 Punkte jetzt aus zwei Spielen

      0:2 und 2:1



      Erst zwei Spiele unglücklicherweise verloren, überraschend zwei gewonnen und zu guter letzt, denn alle guten Dinge sind drei verlieren wir eins und gewinnen eins, also die letzten Tage alles dabei. Die Gegner waren Heerenveen was das unspektakuläre Spiel war und wovon man jetzt wenig darüber sagen kann, das schwere Spiel dann auswärts in Twente, wo wir leider nichts mitgenommen haben, wobei der Spielverlauf auf ein unentschieden zeigte.

      „Ich bin auf jeden Fall froh die großen Fische wie Willem II, FC den Bosch, Feyenoord Rotterdam, PSV Einhoven und auch der FC Twente hinter mir zu haben. Bald kommt noch Ajax Amsterdam, aber ansonsten sind die Vereine dann doch schon etwas kleiner, wo wir dann sicherlich als Favorit gelten und bis jetzt kann man schon sehr zufrieden sein. Ein Wunder das mir mal die Hinrunde etwas gelingt und hoffen wir auf das selbe in der Rückrunde, aber bis dahin ist ja noch jede Menge Zeit hin.“



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #23

       


    • 3 Punkte gegen Sparta Rotterdam und Transferflaute

      3:0 und Geduld üben



      Ein klarer Sieg gegen Sparta Rotterdam steht zu Buche. Am Ende ein sicher klares doch faires Ergebnis, denn da war der Klassenunterschied schon deutlich zu spüren, wenn auch zwei Spieler seitens des Gegners ersetzt werden mussten. Die Punkte muss Bayernkollege kalli wohl wo anders holen.

      „Obwohl wir so gut da stehen, alles läuft, werden in der Regel nur Tapsoba oder Paqueta angefragt, was ich wirklich 0,00 verstehe. Entweder beiße ich oder es ist der falsche Zeitpunkt wie immer, was mir immer schwer fällt mich ruhig zu halten. Ich habe auch schon mehrmals erwähnt der Marktwert eines Spielers ist für mich nicht ausschlaggebend, ich hätte gerne einfach erstmal meine Abwehr komplett als Sympathiespieler, aber auch im Mittfeld oder im Sturm ist wirklich jeder zu haben. Am Ende will ich einfach eine Mannschaft die mir sympathisch ist und drauf zahlen würde ich ja auch bei Sachen die plausibel sind.“



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #24

       


    • Das große Spiel gegen Ajax Amsterdam

      1:2



      Wir gingen als klarer Außenseiter ins Spiel und kalkulierten auf jeden Fall eine Niederlage ein. Am Ende müssen wir klar sagen, das uns gleich zu Beginn die Verletzung von Martínez und auch später mit Díaz klar in die Karten gespielt haben. Von den Chancen und auch expected Goals waren wir dann einfach besser. Trotzdem heißt es denn Ball flach halten oder Butter bei die Fisch Ajax ist und bleibt einer der großen es kann schnell wieder kippen auch wenn die Tabelle erstmal wieder oben näher zusammen gerückt ist.

      „Ja sicher ist es schön wenn es bis am Schluss spannend wird, das wünscht sich doch fast ein jeder. Macht ja immer mehr Spaß in der Liga wenn alles offen ist als wenn einer ewig vorne dominiert. Wir freuen uns jetzt erst einmal dann auf Weihnachten wenn’s wieder bissl ruhiger wird und werden nach dem heutigen Tag jetzt auch eine Pause einlegen. Am Rande noch die CL Ergebnisse sind offen, aber jetzt erst einmal genug gequatscht.“



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #25

       


    • Verpasste Aufstellung, Glück im Unglück

      0:3



      In der Regel müssen die Spiele gegen FC Utrecht gewonnen werden, aber hier hat man am heutigen Spieltag wohl komplett verschlafen. War die Managerin de_Slaapkop überhaupt anwesend oder hat sie bei der Weihnachtsfeier zu tief ins Glas geschaut? 0:3 und irgendwie waren da ganz viele Stammspieler wohl auch fehl am Platz. Der größte Sieger des Spiels auf jeden Fall Willem II, viele Top Mannschaften spielten heute mehr oder weniger alle unentschieden, somit ging das ganze noch glimpflich für Heracles Almelo aus, dennoch heißt es jetzt wieder ran halten und aktiv da sein.

      „Oh ja keine Ahnung irgendwie ist mir die komplett durchgerutscht, da war ich wohl wirklich nicht ganz da. Gut das alle etwas gepatzt haben, somit hab ich wirklich noch bisschen Glück gehabt, aber wir werden es wieder gut machen und nächsten Spieltag alles geben, wobei AZ schon nicht einfach wird .“



      HERACLES ALMELO uit de provincie Overijssel ~ #26