34.Spieltag

    • 2019|1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Hab mir mal ein paar Spieltage des HSV angeschaut.
      Letztendlich wurde viel zu spät in Qualität investiert, vorallem auf der TW-Position.
      Pollersbeck und Mickel haben auf dem Niveau keine Chance. Da wurden anfangs viele, viele Punkte verschenkt.
      Auch die Leihen mit u.a. Pedro Porro und Lainez, die direkt zu Stammspieler avcancierten, waren nicht wirklich zielführend.
      Vergleiche ich beispielsweise die Aufstellung vom 25. Spieltag (nur ein Beispiel) mit dem 34. Spieltag - dazwischen liegen Welten.
      Dennoch tut es mir unendlich Leid für dich, Ceddy. Auf der anderen Seite Glückwunsch an slow (das kommt aktuell etwas zu kurz) und auch schade, dass Schmiddie nicht noch die Sensation geschafft hat. Irgendwen muss es aber halt erwischen.
    • Sonny schrieb:

      Benteke 10 Dinger in 3 Spielen gegen den HSV :dead :dead

      Ich für meinen Teil freue mich über den direkten EL-Einzug, Benteke und Dzeko sei Dank

      Jo, persönlicher Albtraum der Typ. Werde ihn nächste Saison kaufen und dann wird er wahrscheinlich 3 Tore in 34 Spielen schießen. :D
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • BoneCollector schrieb:

      Schade, dass es @Ceddy und den HSV erwischt hat. Gegen Hannover zu verlieren, ist keine Schande, aber das man über 34 Spieltage nur 28 Pünktchen einsammelt liegt auch nicht nur beim Manager. Ich würde mir wünschen, dass man sich im Admin-Team mal etwas länger mit dem Websoccer beschäftigt - nicht nur was die Berechnung angeht, sondern auch in puncto Programmierung/Datenbanken. Das es nicht State of the Art ist, ist uns allen klar, aber man könnte wenigstens mal die gröbsten Fehler glattbügeln.

      Jedenfalls kann sich eine stärkemäßig so krasse Schieflage der Tabelle keiner eine weitere Saison wünschen!

      Ich habe mich bspw. mehrfach angeboten, mal drüber zu gucken. War ja selbst über Jahre mal Techniker bei ner Sim, bin ITler etc. pp. - aber bin immer auf Taube Ohren gestoßen. Mittlerweile sollte es ja @Lange machen, aber auch da passierte nichts. Also alles in allem ist es dem Adminteam schlicht weg egal.

      Und nun hat es glücklicherweise einen aus dem Team getroffen (auf die Situation rund um den WS bezogen), dass man das Thema vielleicht doch mal wieder angeht.
      Manager vom PEC Zwolle
    • menges schrieb:

      Hab mir mal ein paar Spieltage des HSV angeschaut.
      Letztendlich wurde viel zu spät in Qualität investiert, vorallem auf der TW-Position.
      Pollersbeck und Mickel haben auf dem Niveau keine Chance. Da wurden anfangs viele, viele Punkte verschenkt.
      Auch die Leihen mit u.a. Pedro Porro und Lainez, die direkt zu Stammspieler avcancierten, waren nicht wirklich zielführend.
      Vergleiche ich beispielsweise die Aufstellung vom 25. Spieltag (nur ein Beispiel) mit dem 34. Spieltag - dazwischen liegen Welten.
      Dennoch tut es mir unendlich Leid für dich, Ceddy. Auf der anderen Seite Glückwunsch an slow (das kommt aktuell etwas zu kurz) und auch schade, dass Schmiddie nicht noch die Sensation geschafft hat. Irgendwen muss es aber halt erwischen.

      Wenn ich mich da anhängen darf, dem kann man sich nur zu 100% anschließen!
      Manager vom PEC Zwolle
    • togro schrieb:

      starfox schrieb:

      Wahnsinn und wieder hat FIFA es prophezeit^^
      auch geil, wie slow bis auf benteke die gleiche Aufstellung genommen hat.

      @Ceddy tut mir echt leid für dich, aber wie bereits gesagt, kann man dir echt keinen Vorwurf machen.
      wir haben uns an deiner taktik orientiert :D waren nur unschllüssig ob 3-5-2 oder 3-6-1
      29 Tore in 34 Spielen von BENTEKE in dieser Saison, so viele Scorer hat er insgesamt in den letzten 3,5 Jahren im RL gemacht :lol: :grrr:

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • kingfa schrieb:

      togro schrieb:

      starfox schrieb:

      Wahnsinn und wieder hat FIFA es prophezeit^^
      auch geil, wie slow bis auf benteke die gleiche Aufstellung genommen hat.

      @Ceddy tut mir echt leid für dich, aber wie bereits gesagt, kann man dir echt keinen Vorwurf machen.
      wir haben uns an deiner taktik orientiert :D waren nur unschllüssig ob 3-5-2 oder 3-6-1
      29 Tore in 34 Spielen von BENTEKE in dieser Saison, so viele Scorer hat er insgesamt in den letzten 3,5 Jahren im RL gemacht :lol: :grrr:
      ist ja ähnlich mandzukic bei leicester. das goldene Jahr für beide :hehe:

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      kingfa schrieb:

      togro schrieb:

      starfox schrieb:

      Wahnsinn und wieder hat FIFA es prophezeit^^
      auch geil, wie slow bis auf benteke die gleiche Aufstellung genommen hat.

      @Ceddy tut mir echt leid für dich, aber wie bereits gesagt, kann man dir echt keinen Vorwurf machen.
      wir haben uns an deiner taktik orientiert :D waren nur unschllüssig ob 3-5-2 oder 3-6-1
      29 Tore in 34 Spielen von BENTEKE in dieser Saison, so viele Scorer hat er insgesamt in den letzten 3,5 Jahren im RL gemacht :lol: :grrr:
      ist ja ähnlich mandzukic bei leicester. das goldene Jahr für beide :hehe:
      Manzukic hat allerdings im Gegenzug fast 20 Scorer mehr gesammelt und auch auf Nationalspieler-Ebene gut geliefert - im Gegenzug zu BENTEKE... aber das ist nur meine persönliche Meinung und eine Randnotiz des ganzen.

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Sehr bitter für Ceddy. Da hat man die Wochen mitgefiebert. Schalke hätte keiner gedacht vor paar Wochen und der Kader ist ja nachwievor besser als Platz 17...

      Glückwunsch an Hannover und auch schade für Schmiddie, aber das wurde ja auch nochmal erfreulicherweise für ihn sehr knapp.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • BoneCollector schrieb:

      Ich würde mir wünschen, dass man sich im Admin-Team mal etwas länger mit dem Websoccer beschäftigt - nicht nur was die Berechnung angeht, sondern auch in puncto Programmierung/Datenbanken. Das es nicht State of the Art ist, ist uns allen klar, aber man könnte wenigstens mal die gröbsten Fehler glattbügeln.

      menges schrieb:

      Letztendlich wurde viel zu spät in Qualität investiert, vorallem auf der TW-Position. Pollersbeck und Mickel haben auf dem Niveau keine Chance. Da wurden anfangs viele, viele Punkte verschenkt.
      Auch die Leihen mit u.a. Pedro Porro und Lainez, die direkt zu Stammspieler avcancierten, waren nicht wirklich zielführend.
      Man kann eigentl. beide Kritiken kombinieren.

      Neben den takt. Möglichkeiten und der Berechnung gibts da noch den Punkt mit den Stärken.
      Das alles beeinflusst auch den Markt, zusammen mit den unverhältnismäßigen MWs herrscht ja noch mehr Verwirrung.

      Während reale Vereine oder gar man selbst beim FM noch auf einzelne Fähigkeiten achtet und langfristig planen kann, sind ähnliche Schritte hier völlig sinnlos.

      Spielt ein (vorallem unbekannterer) Spieler im realen Fußball aus irgendwelchen bekannten oder unbekannten Gründen weniger, wird man im Grund 3-fach oder stärker bestraft:
      - geringerer MW
      - geringere Stärke
      - geringerer Wiederverkaufswert
      - usw.

      Dass es mehr Transfer für reines Geld gibt erscheint zwar auf dem ersten Blick toll, der Hintergrund ist aber einfach dass man eigene "langfristige" Investitionen tätigen möchte.

      Durch diese ganze Entwicklung sind doch mittelklassige Spieler, mit denen man vor einigen Jahren noch stabile Mannschaften gegen den Abstieg aufbauen konnte, kaum noch was wert und werden in der Regel verscherbelt.

      Für kurzfristige Stärke -> Altstars
      Ansonsten -> Talente bzw. Spieler mit Perspektive

      Kurzgefasst:
      Ein Team mit dem ich auf FM oder gar FIFA keine Probleme haben würde, kann ich hier nicht aufbauen.

      Ob und was man dagegen tun kann?
      Da man rein von der Technik her wenig ändern kann, hab ich darauf auch keine Antwort.
      Wir konsumieren aber fast schon auf PL-Niveau.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • erkanapti schrieb:

      BoneCollector schrieb:

      Ich würde mir wünschen, dass man sich im Admin-Team mal etwas länger mit dem Websoccer beschäftigt - nicht nur was die Berechnung angeht, sondern auch in puncto Programmierung/Datenbanken. Das es nicht State of the Art ist, ist uns allen klar, aber man könnte wenigstens mal die gröbsten Fehler glattbügeln.

      menges schrieb:

      Letztendlich wurde viel zu spät in Qualität investiert, vorallem auf der TW-Position. Pollersbeck und Mickel haben auf dem Niveau keine Chance. Da wurden anfangs viele, viele Punkte verschenkt.
      Auch die Leihen mit u.a. Pedro Porro und Lainez, die direkt zu Stammspieler avcancierten, waren nicht wirklich zielführend.
      Man kann eigentl. beide Kritiken kombinieren.
      Neben den takt. Möglichkeiten und der Berechnung gibts da noch den Punkt mit den Stärken.
      Das alles beeinflusst auch den Markt, zusammen mit den unverhältnismäßigen MWs herrscht ja noch mehr Verwirrung.

      Während reale Vereine oder gar man selbst beim FM noch auf einzelne Fähigkeiten achtet und langfristig planen kann, sind ähnliche Schritte hier völlig sinnlos.

      Spielt ein (vorallem unbekannterer) Spieler im realen Fußball aus irgendwelchen bekannten oder unbekannten Gründen weniger, wird man im Grund 3-fach oder stärker bestraft:
      - geringerer MW
      - geringere Stärke
      - geringerer Wiederverkaufswert
      - usw.

      Dass es mehr Transfer für reines Geld gibt erscheint zwar auf dem ersten Blick toll, der Hintergrund ist aber einfach dass man eigene "langfristige" Investitionen tätigen möchte.

      Durch diese ganze Entwicklung sind doch mittelklassige Spieler, mit denen man vor einigen Jahren noch stabile Mannschaften gegen den Abstieg aufbauen konnte, kaum noch was wert und werden in der Regel verscherbelt.

      Für kurzfristige Stärke -> Altstars
      Ansonsten -> Talente bzw. Spieler mit Perspektive

      Kurzgefasst:
      Ein Team mit dem ich auf FM oder gar FIFA keine Probleme haben würde, kann ich hier nicht aufbauen.

      Ob und was man dagegen tun kann?
      Da man rein von der Technik her wenig ändern kann, hab ich darauf auch keine Antwort.
      Wir konsumieren aber fast schon auf PL-Niveau.
      Dem stimme ich zu 100% zu, bis auf Altstars mit Stärke oder junge Talente ist hier kein Spieler gefühlt auch nur einen Cent wert.
    • Kopf hoch @Ceddy, es haben schon viele aktive, tolle Manager ihre Ziele verfehlt oder gar den Abstieg hinnehmen müssen. Die 1.Bundesliga ist zur Zeit definitiv eine der anspruchvollsten Ligen auf BOM ist. Alle Teams mit aktiven Managern, teilweise große Stars in den Vereinen, die gegen den Abstieg spielen. Punktuelle Schwächen, wie z.B. eine schwach besetzte Torwartposition über mehrere Spieltage, machen da schon den Unterschied aus. Ich bin mir wie die anderen Manager auch sicher, dass du gestärkt aus der Geschichte hervorgehen wirst!

      Glückwunsch an alle Manager, die ihre Ziele erreicht haben! Im Speziellen natürlich Glückwunsch an @slow, der als der große Gewinner des Spieltags hervorgeht!
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Man steckt dadurch auch in einer Zwickmühle.

      Verkaufe ich einen durchschnittlichen und von der BOM-Welt verschmähten Spieler unter dem "vermeintlichen" Stärkewert, wird mein Team im Tabellenplatz leiden.

      Behalte ich diesen Spieler, weil ich mir denke "ok ich bekomme ihn eh nicht los", habe ich kurzfristig oder auch mittelfristig sogar Erfolg. Fakt ist aber auch, du wirst irgendwann einen Kader haben der wahrscheinlich noch schwächer ist oder so uninteressant, dass du eigentlich auch gleich aufhören kannst. Du MUSST also die Spieler verscherbeln, sonst war es das in der Regel mit der Attraktivität des Kaders. Du hast ja sonst keinen Spielraum den Kader zu verbessern.

      2 Lösungen oder Vorschläge die mir spontan einfallen:

      1. Auch mittelklassische Spieler bekommen einen höheren Stellenwert, indem die Prämien für den Tabellenplatz etc. drastisch angehoben werden. Somit kann der Bom-Marktwert des Spielers kompensiert werden. Nachteil: Wieder mehr Geld in der SIM. Da müsste man vielleicht mit erhöhten Steuerbelastungen gegensteuern.

      2. Man lässt alles so und verscherbelt die mittelklassigen Spieler weiterhin: Dafür programmiert man den WS so um, dass Talente (bis 23 Jahre) durch regelmäßige Einsatzzeiten im WS einen Stärkeboost bekommen. Die Gesamtstärke bzw. der Boost sollte natürlich gedeckelt sein. Ähnlich des "Potenzials" der Talente bei FM oder FIFA. Die Talente steigern sich durch regelmäßige Einsatzzeiten ja auch, während der Mittelklassespieler zwar besser ist, aber auch nicht besser werden kann.
      Forengast in Teilzeit
    • Max schrieb:

      BoneCollector schrieb:

      Schade, dass es @Ceddy und den HSV erwischt hat. Gegen Hannover zu verlieren, ist keine Schande, aber das man über 34 Spieltage nur 28 Pünktchen einsammelt liegt auch nicht nur beim Manager. Ich würde mir wünschen, dass man sich im Admin-Team mal etwas länger mit dem Websoccer beschäftigt - nicht nur was die Berechnung angeht, sondern auch in puncto Programmierung/Datenbanken. Das es nicht State of the Art ist, ist uns allen klar, aber man könnte wenigstens mal die gröbsten Fehler glattbügeln.

      Jedenfalls kann sich eine stärkemäßig so krasse Schieflage der Tabelle keiner eine weitere Saison wünschen!
      Ich habe mich bspw. mehrfach angeboten, mal drüber zu gucken. War ja selbst über Jahre mal Techniker bei ner Sim, bin ITler etc. pp. - aber bin immer auf Taube Ohren gestoßen. Mittlerweile sollte es ja @Lange machen, aber auch da passierte nichts. Also alles in allem ist es dem Adminteam schlicht weg egal.

      Und nun hat es glücklicherweise einen aus dem Team getroffen (auf die Situation rund um den WS bezogen), dass man das Thema vielleicht doch mal wieder angeht.
      sorry max, aber das stimmt so nicht bzw. ist völliger quatsch (taube ohren).
      wir haben schon häufig diskutiert was man denn machen könnte um das Ganze zur Zufriedenheit aller hinzubiegen.
      Aber genau da liegt der Hund begraben - man kann es nie allen Recht machen.

      Wir diskutieren auch intern über möglichkeiten und sind derzeit dabei eine testumgebung vorzubereiten.

      Über den WS wird auch nicht nur hier diskutiert, sondern in jeder Sim. Irgendjemand fühlt sich immer schlecht behandelt oder verarscht bzw. ist unzufrieden.

      Wenn der WS so bescheiden und unberechenbar wäre, dann gäbe es nicht die zahlreichen Serienmeister/Pokalsieger oder Spitzenteams wie Dominho, kofs, fronoj, kalli und Co.

      Ich finde den WS manchmal wirklich absolut verwirrend und konfus. Aber im großen und ganzen liefert er über eine komplette Saison betrachtet Ergebnisse, die nachvollziehbar sind.
    • starfox schrieb:

      Man steckt dadurch auch in einer Zwickmühle.

      Verkaufe ich einen durchschnittlichen und von der BOM-Welt verschmähten Spieler unter dem "vermeintlichen" Stärkewert, wird mein Team im Tabellenplatz leiden.

      Behalte ich diesen Spieler, weil ich mir denke "ok ich bekomme ihn eh nicht los", habe ich kurzfristig oder auch mittelfristig sogar Erfolg. Fakt ist aber auch, du wirst irgendwann einen Kader haben der wahrscheinlich noch schwächer ist oder so uninteressant, dass du eigentlich auch gleich aufhören kannst. Du MUSST also die Spieler verscherbeln, sonst war es das in der Regel mit der Attraktivität des Kaders. Du hast ja sonst keinen Spielraum den Kader zu verbessern.

      2 Lösungen oder Vorschläge die mir spontan einfallen:

      1. Auch mittelklassische Spieler bekommen einen höheren Stellenwert, indem die Prämien für den Tabellenplatz etc. drastisch angehoben werden. Somit kann der Bom-Marktwert des Spielers kompensiert werden. Nachteil: Wieder mehr Geld in der SIM. Da müsste man vielleicht mit erhöhten Steuerbelastungen gegensteuern.

      2. Man lässt alles so und verscherbelt die mittelklassigen Spieler weiterhin: Dafür programmiert man den WS so um, dass Talente (bis 23 Jahre) durch regelmäßige Einsatzzeiten im WS einen Stärkeboost bekommen. Die Gesamtstärke bzw. der Boost sollte natürlich gedeckelt sein. Ähnlich des "Potenzials" der Talente bei FM oder FIFA. Die Talente steigern sich durch regelmäßige Einsatzzeiten ja auch, während der Mittelklassespieler zwar besser ist, aber auch nicht besser werden kann.
      Punkt 1 haben wir bereits vor der Saison durch gestiegene Pokalprämien umgesetzt.

      Punkt 2 wird es so wohl nicht geben können.

      Erfolg ist doch hier bei vielen nur zweitrangig, sonst hätten Spieler wie Phil Jones, Smalling, Götze, Welbeck oder Bentaleb und andere momentan"abgesägte" Spieler einen höheren Wert. Die sind alle noch keine 30 und können ruck zuck wieder aufblühen.
      Aber alles ab 28 ist für alle mittlerweile viel zu alt und ins Risiko geht man nur bei Jugendspielern.
    • starfox schrieb:

      @Max und @BoneCollector

      welche "krassen" Fehler des WS sprecht ihr denn genau an?
      [Ideensammlung] Damit BOM noch BOMmiger wird...

      Dort auf den fortfolgenden Seiten mal lesen, fronoj hatte sich auch schon mal angeboten ein paar Updates zu machen. Am Einsatzwillen sollte es nicht scheitern.

      Wenn du konkret einen krassen Fehler benannt haben möchtest: Rote Karten/Unterzahl wirkt sich nicht aus.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneCollector ()

    • Klaus schrieb:


      Erfolg ist doch hier bei vielen nur zweitrangig, sonst hätten Spieler wie Phil Jones, Smalling, Götze, Welbeck oder Bentaleb und andere momentan"abgesägte" Spieler einen höheren Wert. Die sind alle noch keine 30 und können ruck zuck wieder aufblühen.
      Aber alles ab 28 ist für alle mittlerweile viel zu alt und ins Risiko geht man nur bei Jugendspielern.
      Weil man mit diesen Spielern einfach nicht planen kann?
      Man kann nicht absehen was man von ihnen zu erwarten hat...

      Der Punkt geht hier zwar unter, aber ich will eher darauf hinaus, dass mittelklassige Spieler "gefühlt" eben keinen so großen Stärkenvorteil bringen wie früher und auch im Tauschwert drastisch zurückgehen.

      Die MW-Schwankungen spielen dabei offensichtlich eine große Rolle, ob der Grund nun in zurückgehenden Spielzeiten oder anderweitig zu suchen ist, das alles wirkt sicher auch auf die Stärke.

      Aktuell werden die User einfach gezwungen so zu handeln, so scheint es am sinnvollsten zu sein.
      Eben weil dieser Weg am "erfolgsversprechendsten" ist, wird er von den meisten auch so gegangen.
      Man kann dieses Verhalten nur ändern, wenn man neue zu beachtende Aspekte einbringt bzw. neue Reize schafft.

      Dadurch dass mittlerweile die FIFA, PES oder FM-Datenbanken bzw. -Stärken Online zugänglich sind, hatte ich in den letzten Jahren ja die Idee einfach diese zu übernehmen, dann hätten alle einen klaren Anhaltspunkt.
      Diese werden schließlich auch regelmäßig aktualisiert, macht es da noch viel Sinn "selbst" die Stärken zu machen ohne dass wir diese kennen?

      Klar da sind auch immerwieder schlechte Bewertungen zu finden, man müsste schauen was man da machen kann.
      Theoret. könnte man diese Stärken ja automatisch "auslesen" lassen...

      Jetzt nur mal so als Anstoß.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • @BoneCollector Danke, Ich habe jetzt weite Teile davon gelesen. Man könnte fast meinen, die einfachste Lösung wäre: Stärken für alle Manager sichtbar. Problem gelöst. Du kannst gegen die Simulation auch die besten Spieler aufstellen. Ob du es letztendlich machst, aufgrund Sperren, Taktik, Aufstellung etc. liegt dann in deiner Verantwortung. Und wenn man der Meinung ist, ein Abraham ist doch aktuell viel besser als ein Poulsen, dann hat man ohnehin die Möglichkeit des Trainingslagers.


      @erkanapti Idee die FIFA Stärken zu übernehmen, sehe ich ohnehin als die einfachste Lösung. Eine Bom-Saison ist relativ schnell rum und auf der Seite sofifa.com wird auch regelmäßig geupdatet.
      Forengast in Teilzeit