34.Spieltag

    • 2019|1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Bitte nicht die Stärken offenlegen, das fände ich ganz und gar nicht gut. Die Sim und der Transfermarkt lebt auch etwas von dieser Ungewissheit.

      Das hier wieder einige unterwegs sind die nur in akuter Stammtisch-Manier kritisieren ohne Sinn und Verstand, war ja auch klar und sind immer die selben. Ich bin der Meinung, dass der WS über eine ganze Saison gesehen, schon taugt. Das sagt mir vorallem der Blick auf die Tabelle und, das habe ich ja vorhin bereits ausgeführt, war beim HSV - so Leid es mir auch tut - über weite Strecken der Saison eben nicht die Qualität da, die es benötigt und ließ sie zurecht da stehen wo sie waren. Vorallem auf der Schlüsselposition Torwart wurde es verpasst rechtzeitig zu reagieren. Einzig Bones Kritik kann ich absolut nachvollziehen und es wäre natürlich besser, wenn sich rote Karten im Spiel auswirken würden bzw Sperren in Liga/Pokal getrennt wären, etc.
    • @menges ich glaube nicht, dass sich auch nur annähend etwas durch die Offenlegung hier verändern würde. Spieler verpflichtet man ohnehin nach RL-Einschätzung (daher auch Trainingslager), Sympathie und dem in dem Spieler gesehenen Potenzial. Unter Umständen geht das Geheule los, ich sehe den Spieler deutlich stärker, aber damit muss man dann leben.
      Forengast in Teilzeit
    • Gott sei Dank sind hier Kofs und chrahl unterwegs, die
      a) genug Fachwissen haben um faire und gerechtfertigte Stärken einzustellen
      und b) so einen Unsinn wie Fifa-Stärken oder offene Zahlen gar nicht erst in Betracht ziehen.

      Dass der WS und die Berechnung ein paar Veränderungen/Updates braucht ist klar, aber der HSV ist mit Sicherheit nicht deswegen abgestiegen. Effekt bei Karten/Verletzungen oder keine Posibezogenen Gesamtstärken sind sicherlich Punkte, aber auf keinen Fall die Stärken oder die Berechnung an sich. Sehe da auch nicht viele Ausnahmen in der Tabelle.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Gott sei Dank sind hier Kofs und chrahl unterwegs, die
      a) genug Fachwissen haben um faire und gerechtfertigte Stärken einzustellen
      Das hat nix mit dem Fachwissen Einzelner zutun, dass sie nach bestem Gewissen alles bestmöglich bewerten ist klar, aber man kann schlichtweg nicht alle gut genug kennen (was ich nicht fordere), da braucht sich auch niemand was vorspielen. Auch braucht man nicht so zu tun, als ob man sich dabei nicht von anderweitigen Stärken, MWs, Spielzeiten, usw. mal mehr und mal weniger beeinflussen lässt.

      Aber das mal nur am Rande weil du es erwähnt hast, mir ging es weder um Offenlegung, noch alles 1:1 zu übernehmen. (da die anderen meine Bemerkung in einem anderen Kontext aufgegriffen haben)
      Ich bin eher auf folgende Aspekte aus:

      lolo schrieb:

      Posibezogenen Gesamtstärken
      Es gibt aus vorher genannten Gründen bestimmte Verhaltensweisen was die Kaderzusammenstellung angeht.
      Dabei geht es mir nichtmal darum Positionen einzuführen, o.ä.

      Ich bin einfach dafür, dass man versucht Reize zu setzen, damit man sich eher wie ein realer Manager verhalten kann, deshalb der Bezug auf FM und die Einzelfähigkeiten. Die Manager an sich sind ja nicht Schuld, wenn bestimmte Spieler auf dem Markt nicht mehr von Interesse sind.

      Von daher ist für mich die Aussage, dass @Ceddy den Abstieg nur seiner späten Reaktion zu verdanken hat, nicht robust genug. Ab (inkl.) dem 17.Spieltag hatte er auch Baumann im Tor, so schlecht war sein Kader nicht, 18 Punkte in 17 Spielen sind für den Kader nicht einfach "zu erwarten" gewesen, besonders im Vergleich mit der restl. Liga. (Stichwort: Ungewissheit der Stärke)

      Mehr als Transfer tätigen und Verluste riskieren konnte er von da an nicht mehr, da wäre für mich die Frage wie man die Eingriffsmöglichkeiten ansonsten verbessern könnte, ob nun taktisch oder sonstwas. Alles mit der Anmerkung, dass ich aufgrund der Frage der techn. Umsetzbarkeit selbst keine konkrete Antwort haben kann.

      Nicht alles ist ein Angriff auf die SIM, Admins, etc.
      Aber "Gott sei Dank" haben ja sonst alle "Sinn und Verstand" und wir brauchen nie etwas zu bereden.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • @erkanapti wenn weder Fifa-Stärken noch Offenlegung Teil deiner Argumente waren, warum reagierst du denn auf meinen Beitrag? Nur darum ging es bei mir primär.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Gott sei Dank sind hier Kofs und chrahl unterwegs, die
      a) genug Fachwissen haben um faire und gerechtfertigte Stärken einzustellen
      und b) so einen Unsinn wie Fifa-Stärken oder offene Zahlen gar nicht erst in Betracht ziehen.
      Den Stärken bei FIFA liegen aber gewisse Algorithmen und Daten zugrunde, während die Stärken hier auf Subjektivität beruhen, welche immer ungenauer sein wird. Das ist nur menschlich und niemand verlangt von den zuständigen Admins, dass jeder Spieler zu 100% korrekt eingeschätzt werden sollte.
      Aber gerade deswegen kann man die FIFA Stärken doch wenigstens mal als Referenz oder Richtwert betrachten, das erleichtert mir als Admin dann doch ungemein die Arbeit.
    • Vielleicht bedienen sich die Admins ja bereits an diesem Richtwert der FIFA-Stärken.
      Aber alleine die Tatsache, dass wir uns da alle nicht sicher sind, finde ich gut so. ;)
      Ich finde wir sollten den Admins in dem Punkt einfach vertrauen, dass für sich eine gute Lösung/Herangehensweise haben was die EInstellung der Stärken betrifft.
      Wie gesagt, der Blick auf die Tabelle zeigt doch auch, dass es so hinkommt.
    • menges schrieb:

      Vielleicht bedienen sich die Admins ja bereits an diesem Richtwert der FIFA-Stärken.
      Aber alleine die Tatsache, dass wir uns da alle nicht sicher sind, finde ich gut so. ;)
      Ich finde wir sollten den Admins in dem Punkt einfach vertrauen, dass für sich eine gute Lösung/Herangehensweise haben was die EInstellung der Stärken betrifft.
      Wie gesagt, der Blick auf die Tabelle zeigt doch auch, dass es so hinkommt.
      vielleicht wissen es viele von euch ja noch nicht. aber es gibt einen fußball-manager der von vielen vereinen als scoutingdatenbank dient weil er so gut vernetzt ist und realistische werte beinhaltet.
    • Klaus schrieb:

      menges schrieb:

      Vielleicht bedienen sich die Admins ja bereits an diesem Richtwert der FIFA-Stärken.
      Aber alleine die Tatsache, dass wir uns da alle nicht sicher sind, finde ich gut so. ;)
      Ich finde wir sollten den Admins in dem Punkt einfach vertrauen, dass für sich eine gute Lösung/Herangehensweise haben was die EInstellung der Stärken betrifft.
      Wie gesagt, der Blick auf die Tabelle zeigt doch auch, dass es so hinkommt.
      vielleicht wissen es viele von euch ja noch nicht. aber es gibt einen fußball-manager der von vielen vereinen als scoutingdatenbank dient weil er so gut vernetzt ist und realistische werte beinhaltet.
      ahh warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...hab den doch auch...
    • Klaus schrieb:

      menges schrieb:

      Vielleicht bedienen sich die Admins ja bereits an diesem Richtwert der FIFA-Stärken.
      Aber alleine die Tatsache, dass wir uns da alle nicht sicher sind, finde ich gut so. ;)
      Ich finde wir sollten den Admins in dem Punkt einfach vertrauen, dass für sich eine gute Lösung/Herangehensweise haben was die EInstellung der Stärken betrifft.
      Wie gesagt, der Blick auf die Tabelle zeigt doch auch, dass es so hinkommt.
      vielleicht wissen es viele von euch ja noch nicht. aber es gibt einen fußball-manager der von vielen vereinen als scoutingdatenbank dient weil er so gut vernetzt ist und realistische werte beinhaltet.

      ^^

      telegraph.co.uk/football/2018/…unearths-wonderkids-real/
      Manager vom PEC Zwolle
    • Sonny schrieb:

      Benteke 10 Dinger in 3 Spielen gegen den HSV :dead :dead

      Ich für meinen Teil freue mich über den direkten EL-Einzug, Benteke und Dzeko sei Dank
      Danke Sonny für den Klassenerhalt Transfer :love: @Ceddy Benteke kannst du für 200 Mio haben ;-)

      Ich bedanke mich für die zahlreichen Gratulationen. Es war eine spannende Rückrunde mit vielen Tiefen und einigen Benteken :hehe:
      Unser Saisonziel Klassenerhalt und Abstieg des HSV sind erfüllt @Der Gönner :o)

      Die Nicht-Abstiegsfeier geht nun auch langsam zu ende und Hannover wird in die Vorbereitung starten.