[Quiz - O - Mania] Quiz #8

    • [Quiz - O - Mania] Quiz #8

      QUIZ - O - MANIA
      #8

      "11 Fragen müsst ihr sein!"(oder neun)

      Was um alles in der Welt ist "QUIZ - O - MANIA"?? Klare Sache, es ist ein Quiz. Und zwar eines, bei dem jeder Manager teilnehmen kann. Wie das geht? Ganz einfach: in jeder Quiz-O-Mania-Spielrunde stelle ich einige Fragen, deren Antwort man durch gründliche Recherche oder fundiertes Hintergrundwissen herausfinden kann. Natürlich drehen sich alle Fragen mehr oder weniger ums runde Leder. Gelöste Fragebögen sind mir per Forum-PN zuzusenden, alle anderen Kommunikationswege sind leider nicht möglich. Und wer gewinnt was? Derjenige mit den meisten richtigen Antworten (bei Gleichstand entscheidet das Los) bekommt einen Überraschungspreis. Dieser kann alles mögliche sein...wirklich alles mögliche, ich lass mir da schon was einfallen! Viel Spaß und Erfolg beim Rätseln!!

      Frage 1

      1. Viele neue User werden es gar nicht wissen: Auch Ich habe mal mit einem Klub regelmäßig um die Meisterschaft gespielt - zumindest theoretisch, denn die Vormachtsstellung war klar verteilt. Wie zu jener Zeit üblich, benötigte auch ich ein paar Schulterklopfer im "Teamcheck", genauso wollte ich gerne mit meinen tollen Talenten angeben. Von denen hat es aber nur einer so richtig wirklich geschafft! Welchen Klub betreut der Manager, mit dem ich damals den Deal um besagten Spieler ausgehandelt habe, heute?

      Frage 2

      2. Der Websoccer hat so seine Macken, die haben wir aber ja alle. Vielleicht liegt es beim Websoccer aber auch am Alter. Denn wenn man mal so schaut, welche Spieler im BOM Websoccer so alles noch vorhanden sind, dann waren da so einige Legenden bei. Viele davon haben auch scheinbar nur eine oder zwei Saisons auf BOM verbracht. Paolo Maldini ist da mit seinen über 240 Simspielen einsamer Spitzenreiter unter den Oldies auf der ersten Seite der ältesten Spieler in der Sim. Viele der Spieler kenne ich auch gar nicht (mehr). Der Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen ist mir aber noch ganz gut im Gedächtnis. Wie ist eigentlich im wahren Leben seine Bilanz gegen den FC Barcelona?

      Frage 3

      3. Die Frage mit dem Teamcheck hat mir gut gefallen. Dort gibt es sogar mindestens einen grell orangenen Thread über meine Roma, die damals noch nicht meine Roma war. Wer hat sich damals als einziges erbamt hier eine Bewertung zu schenken?

      Frage 4

      4. Die große Sünderkartei - eine unterschätze Kategorie. Natürlich zeichnen sich auch dort wieder einige Legenden aus. Spieler mit vielen Einsätzen "sündigen" oft. Der Spitzenreiter in dieser Kategorie kommt jedoch trotzdem etwas unerwartet. Wie sieht es bei diesem Spieler eigentlich im wahren Leben mit der Sünderkartei aus?

      Frage 5

      5. In der diesjährigen BOM-Champions League ist etwas skuriles passiert. Im Achtelfinale standen ausschließlich Sim-Teams, wodurch quasi ein Maximalbetrag an Prämien ausgeschüttet wurde. Der in der BOM-CL insgesamt an alle Vereine ausgeschüttete Betrag hätte nur bei zwei der letzten fünf Gazzetta Auktionen gereicht um den Spieler zu verpflichten. Einer der beiden wurde interessanterweise nicht zum ersten Mal versteigert. Wie weit hätte man in den BOM-Champions League kommen müssen, um den Einkaufspreis von damals nur durch CL-Prämien finanzieren zu können?

      Frage 6

      6. Wen fragt man, wenn man Talente kaufen will? Na klar! Den @Jahnler, vielleicht auch @kingfa. Aber wir wollen mal beim Jahnler bleiben. Er kauft viel, er verkauft viel, er profitiert viel, er verliert viel, aber er hat eine coole Mannschaft. Die wäre ohne die etwaigen Verkäufe zwar nicht so, wie sie heute ist, dennoch wäre ein Best Of bestimmt noch weitaus cooler. Genauso ist sein Klub Genoa auch immer mal gut für den Einkauf eines Stärkenboosters in Form von Altstars. Die Forensuche offenbart: Bei Genoa waren schon viele echte Legenden und Weltmeister unter Vertrag. Gesucht werden quasi zwei Spieler. Spieler 1 ist eine dieser "Legenden und Weltmeister", nun ist das natürlich reichlich schwammig, aber auch beim BOM Verband ist wohl genau so etwas mit 1087 BOM-Spielen. Spieler 2 ist das eigentliche Ziel dieser Frage: Im Tausch gegen welchen Spieler kam Spieler 1 eigentlich nach Genoa?

      Frage 7

      7. Das aktuelle Quiz erscheint mir bisher ziemlich einfach, also muss eine unfaire Frage her, um einen Sieger herauszukristalisieren. Es handelt sich um eine Schätzfrage: Von welchem Datum ist die letzte Nachricht in meiner ältesten gespeicherten Foren-Konversation (aka PN) in der noch beide Teilnehmer vorhanden sind? Wegen der Schwierigkeit der Frage gibt es einen Tipp, der kein Tipp ist: Der Nutzer mit dem diese Konversation geführt wurde, ist noch aktiv.

      Frage 8

      8. Auf tm.de ist die U17 WM derzeit großes Thema. Mit einem Rückblick auf die Sternchen vergangener Turniere soll auf das kommende Turnier nächste Woche vorbereitet werden. In den Artikeln wird auch ein Spieler genannt, von dem sich sein BOM-Manager erst Anfang 2017 trennen konnte, als besagter Spieler bereits 22 Jahre alt war. Kurz vor seinem Wechsel in der Sim fand dieser Spieler einen neuen RL-Verein, nachdem er fast ein halbes Jahr vereinslos war. Wie viele Tore schoß er für diesen neuen RL-Verein?

      Frage 9

      9. Irgendwann wird es immer schwieriger sich neue Fragen auszudenken und ist dankbar für jede noch so kleine, noch so doofe Idee. Also: Wie heißt @Sheva mit Vornamen?

       

      Das war es auch schon fürs Erste. Sämtliche Lösungen wie gesagt per Forum-PN an mich, und zwar bis zum Sonntag, dem 03.11.2019 um 20.00 Uhr. Ich hoffe auf viele Zuschriften - und schreibt ruhig auch, wenn ihr nicht alles gewusst oder herausgefunden habt!

      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Robinson - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Lynen - Wissa

    • Für die Auflösung in allen Details spare ich mir die 30 bis 40 Minuten, da alle Einsendungen gute und richtige Antworten für die Fragen 1-7 und 9 gegeben haben. Die Schätzfrage hat den Unterschied gemacht und die hat fronoj für sich entschieden. Erst mit dem Forenupdate von Januar / Februar 2017 sind Konversationen als solche in der Form möglich. Laut Forenanzeige ist meine älteste mit Liam aus dem Januar 2017, mit der letzten Antwort vom 28.3.2017.

      Der Hauptgewinn geht an @fronoj. Der Teilnehmerpreis an @Schmiddie. Preise werden im Laufe der Woche bekannt gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()