Hausbau & Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Sheva schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Ferdi schrieb:

      fronoj schrieb:

      wir haben trotz kommenden zweiten Kind das Thema Hausbau oder Hauskauf beerdigt. Das kannst du im Stadtgebiet Dresden einfach nicht bezahlen...und ins Umland in die Pampa ziehen ist auch keine Option. Dann lieber mit weniger Platz und dafür tolle Lage und so leben.
      Ja, da kannst du leider auch den Namen jeder anderen etwas größeren Stadt einsetzen. Das ist teilweise schon Wahnsinn was da für Preise aufgerufen werden, man will ja nicht die nachkommenden drei Generationen mitverschulden.
      Da sagt ihr was. Ich hatte nach der Lehre ein Jobangebot aus München, das konnte ich mir schon vor 10 Jahren mit einem Einstiegsgehalt nicht leisten, wenn ich nicht irgendwo in der Peripherie wohnen wollte. :) Alleine ist man ja noch flexibel und kann Abstriche machen, aber ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit Familie wäre.
      Laufe jeden Tag an einem Neubauprojekt mitten in Berlin vorbei, die haben vor ein paar Wochen ihre Wohnungen zum Kauf online gestellt. Da geht es bei 800.000 € los - für 70qm :D
      Wir ziehen deshalb auch um, ins Umland von Köln. Weine aber trotzdem schon etwas :/
      Ich werd jeck... was willst du denn hier?
    • Sonny schrieb:

      Sheva schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Ferdi schrieb:

      fronoj schrieb:

      wir haben trotz kommenden zweiten Kind das Thema Hausbau oder Hauskauf beerdigt. Das kannst du im Stadtgebiet Dresden einfach nicht bezahlen...und ins Umland in die Pampa ziehen ist auch keine Option. Dann lieber mit weniger Platz und dafür tolle Lage und so leben.
      Ja, da kannst du leider auch den Namen jeder anderen etwas größeren Stadt einsetzen. Das ist teilweise schon Wahnsinn was da für Preise aufgerufen werden, man will ja nicht die nachkommenden drei Generationen mitverschulden.
      Da sagt ihr was. Ich hatte nach der Lehre ein Jobangebot aus München, das konnte ich mir schon vor 10 Jahren mit einem Einstiegsgehalt nicht leisten, wenn ich nicht irgendwo in der Peripherie wohnen wollte. :) Alleine ist man ja noch flexibel und kann Abstriche machen, aber ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit Familie wäre.
      Laufe jeden Tag an einem Neubauprojekt mitten in Berlin vorbei, die haben vor ein paar Wochen ihre Wohnungen zum Kauf online gestellt. Da geht es bei 800.000 € los - für 70qm :D Wir ziehen deshalb auch um, ins Umland von Köln. Weine aber trotzdem schon etwas :/
      Ich werd jeck... was willst du denn hier?
      Wir wollten doch schon immer mal Karneval feiern?
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Sheva schrieb:

      Sonny schrieb:

      Sheva schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Ferdi schrieb:

      fronoj schrieb:

      wir haben trotz kommenden zweiten Kind das Thema Hausbau oder Hauskauf beerdigt. Das kannst du im Stadtgebiet Dresden einfach nicht bezahlen...und ins Umland in die Pampa ziehen ist auch keine Option. Dann lieber mit weniger Platz und dafür tolle Lage und so leben.
      Ja, da kannst du leider auch den Namen jeder anderen etwas größeren Stadt einsetzen. Das ist teilweise schon Wahnsinn was da für Preise aufgerufen werden, man will ja nicht die nachkommenden drei Generationen mitverschulden.
      Da sagt ihr was. Ich hatte nach der Lehre ein Jobangebot aus München, das konnte ich mir schon vor 10 Jahren mit einem Einstiegsgehalt nicht leisten, wenn ich nicht irgendwo in der Peripherie wohnen wollte. :) Alleine ist man ja noch flexibel und kann Abstriche machen, aber ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit Familie wäre.
      Laufe jeden Tag an einem Neubauprojekt mitten in Berlin vorbei, die haben vor ein paar Wochen ihre Wohnungen zum Kauf online gestellt. Da geht es bei 800.000 € los - für 70qm :D Wir ziehen deshalb auch um, ins Umland von Köln. Weine aber trotzdem schon etwas :/
      Ich werd jeck... was willst du denn hier?
      Wir wollten doch schon immer mal Karneval feiern?
      Et jitt kein Word dat sagen könnt watt ich föhl wenn ich an Kölle denk

      Ich als @kingfa und du als @de_Slaapkop an Karneval? :love:
    • Sonny schrieb:

      Sheva schrieb:

      Sonny schrieb:

      Sheva schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Ferdi schrieb:

      fronoj schrieb:

      wir haben trotz kommenden zweiten Kind das Thema Hausbau oder Hauskauf beerdigt. Das kannst du im Stadtgebiet Dresden einfach nicht bezahlen...und ins Umland in die Pampa ziehen ist auch keine Option. Dann lieber mit weniger Platz und dafür tolle Lage und so leben.
      Ja, da kannst du leider auch den Namen jeder anderen etwas größeren Stadt einsetzen. Das ist teilweise schon Wahnsinn was da für Preise aufgerufen werden, man will ja nicht die nachkommenden drei Generationen mitverschulden.
      Da sagt ihr was. Ich hatte nach der Lehre ein Jobangebot aus München, das konnte ich mir schon vor 10 Jahren mit einem Einstiegsgehalt nicht leisten, wenn ich nicht irgendwo in der Peripherie wohnen wollte. :) Alleine ist man ja noch flexibel und kann Abstriche machen, aber ich will mir gar nicht vorstellen wie das mit Familie wäre.
      Laufe jeden Tag an einem Neubauprojekt mitten in Berlin vorbei, die haben vor ein paar Wochen ihre Wohnungen zum Kauf online gestellt. Da geht es bei 800.000 € los - für 70qm :D Wir ziehen deshalb auch um, ins Umland von Köln. Weine aber trotzdem schon etwas :/
      Ich werd jeck... was willst du denn hier?
      Wir wollten doch schon immer mal Karneval feiern?
      Et jitt kein Word dat sagen könnt watt ich föhl wenn ich an Kölle denk
      Ich als @kingfa und du als @de_Slaapkop an Karneval? :love:
      Das ist die beste Idee, die ich je gehört habe!
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Noch ein Chaot in der näheren Umgebung, ich werd bekloppt...
      Dann stehen wir bald zu viert + x bei RWE oder woanders auf der Tribüne. Dann geht der Biermann erst recht nicht mehr weg :D :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Weezel schrieb:

      Ui, die Preise mit 800.000 € aufwärts klingen echt happig - da zahlt man bei uns in Österreich schon um einiges weniger.
      Schöner ist es auch - warum bleibt ihr in Deutschland? :D
      Du bist der Grund und natürlich die Sprachbarriere :D
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • Im kommenden Jahr wird das Haus in dem wir wohnen gekauft, dann wird erstmal die Terrasse neu gemacht. Fenster müssen auch raus.
      Hier im Grenzgebiet zu Österreich gehts noch einigermaßen. Auch wenn die Nähe zu München mitsamt der neuen Autobahnverbindung die Preise auch hat steigen lassen.
      Haben auch schon Häuser auf der anderen Seite der Grenze angeschaut, aber die haben auch ganz schön aufgeholt.

      Brighton & Hove Albion
      Kader- & Transferliste

      Borja Mayoral
      Samuel Iling - Donny van de Beek - Solly March
      Ross Barkley - Adam Lallana
      Tyrich Mitchell - Pau Torres - Nathan Collins - Ezri Konsa
      Gavin Bazunu


      ---


      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste

      Alexander Sørloth
      Emil Forsberg - Enis Bardhi
      Morten Hjulmand - Seko Fofana - Mats Wieffer
      Aleksa Terzic - Isaak Touré - Jerry St.Juste - Marcus Pedersen
      Kamil Grabara
    • Am Tegernsee ist Situation ja auch nicht wirklich besser. Meine Partnerin macht als Architektin auch langsam Druck.. :D

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • In Regensburg kannst es mittlerweile auch schon vergessen. Da geht es auch erst ab 600.000 los. Du musst auch wenn dann 25-30 km wegziehen.

      Ich hab zum Glück das halbe Haus von meinen Papa günstig (180.000 €) vor ca 3 Jahren erwerben können. Er wohnt mit seiner Frau unten, was auch echt super für die Kinder und für uns ist, wenn wir mal Hilfe brauchen . Dazu hab ich halt kaum Arbeit, da mein Dad alles macht und kann und schon in Rente ist.

      Dass ist echt Ideal.
    • Gonza schrieb:

      Suche auch gerade im Raum Stuttgart/Karlsruhe. Da zahlst für ne DHH mit 160 qm und 240 qm Grundstück gerne 600.000€ und das obwohl du ne halbe Stunde in beide Richtungen brauchst...
      Habe zwischen Stuttgart (1h) und Nürnberg (50 Min) im schönen Hohenlohe gebaut.
      190qm Wohnfläche, Doppelgarage mit Dachterrasse ohne Bauplatz 320k Schlüsselfertig bezahlt.
      Bauplätze liegen hier bei 120€-150€/qm
    • Gonza schrieb:

      da ist die Welt halt noch in Ordnung. Hier bekommst dafür vielleicht ne Bruchbude in die du nochmal das gleiche reinstecken darfst :D
      Bei der Schwiegermutter in Ellwangen sieht die Welt da auch noch anders aus
      Jo Ellwangen ist 20km von hier. Die Gegend hier ist einfach Urlaub pur. Haben derzeit auch jede Menge Radfahrer und Wanderer hier. Direkt vor meiner Haustüre führt der Jakobsweg vorbei :D