Hausbau & Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Gonza schrieb:

      da ist die Welt halt noch in Ordnung. Hier bekommst dafür vielleicht ne Bruchbude in die du nochmal das gleiche reinstecken darfst :D
      Bei der Schwiegermutter in Ellwangen sieht die Welt da auch noch anders aus
      Jo Ellwangen ist 20km von hier. Die Gegend hier ist einfach Urlaub pur. Haben derzeit auch jede Menge Radfahrer und Wanderer hier. Direkt vor meiner Haustüre führt der Jakobsweg vorbei :D
      ja, ich fahr auch lieber dann immer in Crailsheim runter und noch ein bisschen durch die Dörfer als über das Eck noch runter auf die A7 :D
      Wobei es da ja dann auch solche und solche Typen gibt. Ich finde es schön auf dem Dorf, aber bevorzuge es auch in 30 Minuten in einer Stadt wie Karlsruhe zu sein.
      Manager von AS Monaco
      Link zur Transferliste
      (Junge Spieler zum Kauf plus kostenlose Leihe)
    • Ich habe in den letzten Tagen meinen Garten soweit fertig bekommen. Jetzt muss ich auf Sonne warten, damit ich mähen kann und anschließend in die Rasenpflege gehen kann. Früher hätte ich dazu Spießer gesagt, nun werde ich selber zum Spießer, was den Garten angeht :D

      Vorgarten folgt dann nächsten Monat, wenn wieder Geld da ist :D
    • Meister schrieb:

      Ich habe in den letzten Tagen meinen Garten soweit fertig bekommen. Jetzt muss ich auf Sonne warten, damit ich mähen kann und anschließend in die Rasenpflege gehen kann. Früher hätte ich dazu Spießer gesagt, nun werde ich selber zum Spießer, was den Garten angeht :D

      Vorgarten folgt dann nächsten Monat, wenn wieder Geld da ist :D
      Nicht schlecht. Was hast alles gemacht?
      Mir schmerzt heute der ganze Körper, weil ich gestern erst ein Kiesbett um meine Terrasse angelegt habe und dann den gesamten Grund von Steinen befreit habe. Das war echt mühsam, aber da wäre in 100 Jahren nichts gewachsen...
      Manager von Werder Bremen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weezel ()

    • Im Haus oder im Garten? :D

      Im Garten habe ich den Wald abgeholt, die Bäume gerissen, und zu Brennholz verarbeitet. Das war 2018, im Sommer, als es gefühlt täglich 30 Grad waren. Insgesamt gingen 30 Tage dafür drauf, 10 Wochenenden á drei Tage (Freitag ist für mich Wochenende).

      Dann umgepflügt, Rasen angesäht und mittlerweile auch eingezäunt.

      Erst habe ich gebuddelt für meinen Teich (5x5m, ca. 1,30m tief), dann für die Zäune, dann für Stromkabel und nun zuletzt für Bewässerung. Und ja, ich habe alles einzeln mit dem Spaten gebuddelt :D

      Ich bin planlos an die Sache rangegangen, da ich immer finanziell eingeschränkt war/bin. Also alle 3-4 Monate kam was neues, daher musste ich auch immer wieder neu buddeln.

      Wenn ich jetzt den Teich wieder klar bekomme, bin ich vorerst soweit durch. Langfrisitg soll nochmal ein Pool folgen, aber aktuell reicht mir das Planschbecken vom Baumarkt :D

      Da ich vorm Haus auch noch etwas Garten habe, muss ich als nächstes dort anfangen. Also auch Vertikutieren und dann Rasen ansäen. Und dann schaue ich Mal weiter. Es gibt ja immer was zu tun :(
    • Meister schrieb:

      Im Haus oder im Garten? :D

      Im Garten habe ich den Wald abgeholt, die Bäume gerissen, und zu Brennholz verarbeitet. Das war 2018, im Sommer, als es gefühlt täglich 30 Grad waren. Insgesamt gingen 30 Tage dafür drauf, 10 Wochenenden á drei Tage (Freitag ist für mich Wochenende).

      Dann umgepflügt, Rasen angesäht und mittlerweile auch eingezäunt.

      Erst habe ich gebuddelt für meinen Teich (5x5m, ca. 1,30m tief), dann für die Zäune, dann für Stromkabel und nun zuletzt für Bewässerung. Und ja, ich habe alles einzeln mit dem Spaten gebuddelt :D

      Ich bin planlos an die Sache rangegangen, da ich immer finanziell eingeschränkt war/bin. Also alle 3-4 Monate kam was neues, daher musste ich auch immer wieder neu buddeln.

      Wenn ich jetzt den Teich wieder klar bekomme, bin ich vorerst soweit durch. Langfrisitg soll nochmal ein Pool folgen, aber aktuell reicht mir das Planschbecken vom Baumarkt :D

      Da ich vorm Haus auch noch etwas Garten habe, muss ich als nächstes dort anfangen. Also auch Vertikutieren und dann Rasen ansäen. Und dann schaue ich Mal weiter. Es gibt ja immer was zu tun :(
      hört sich nach lauter spannenden und geilen DIY Projekten an.
      Sowas liebe ich auf youtoube anzuschauen, mir vorzunehmen das selbst auch zu machen und letztendlich beim Blick auf den Preis für alle Materialien wieder zurückrudere :488:
    • Sheva schrieb:

      Bei uns ist der Antrag zur Eigentumswohnung gestern durchgegangen, zwar kein Haus, aber fast ^^
      Glückwunsch Sheva. Wann könnt ihr denn circa einziehen?

      Markus1860 schrieb:

      Im kommenden Jahr wird das Haus in dem wir wohnen gekauft, dann wird erstmal die Terrasse neu gemacht. Fenster müssen auch raus.
      Hier im Grenzgebiet zu Österreich gehts noch einigermaßen. Auch wenn die Nähe zu München mitsamt der neuen Autobahnverbindung die Preise auch hat steigen lassen.
      Haben auch schon Häuser auf der anderen Seite der Grenze angeschaut, aber die haben auch ganz schön aufgeholt.
      Jo same here Markus, ich glaube wir wohnen geografisch gesehen vielleicht 50-80 Kilometer "Luftlinie" auseinander. Kannse total vergessen bei uns in der Gegend (Südostoberbayern) etwas schönes zu finden, das auf der anderen Seite noch bezahlbar (max. 650/700k) ist...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • So wir haben Corona gut genutzt und kurz vor Weihanchten endlich den Bauantrag eingereicht :D jetzt heißt es 4-8 Monate warten ( sind wohl derzeit die Bearbeitungszeiten im Bauamt bei uns)... und nun gehts noch an die Kreditbewilligung durch die Bank. Man da macht man sich aber auch nackig... aber der Zinssatz zur Zeit ist echt lecker. Haben derzeit 1,09 % für 20 Jahre Zinsbindung als Angebot :regeln:

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      So wir haben Corona gut genutzt und kurz vor Weihanchten endlich den Bauantrag eingereicht :D jetzt heißt es 4-8 Monate warten ( sind wohl derzeit die Bearbeitungszeiten im Bauamt bei uns)... und nun gehts noch an die Kreditbewilligung durch die Bank. Man da macht man sich aber auch nackig... aber der Zinssatz zur Zeit ist echt lecker. Haben derzeit 1,09 % für 20 Jahre Zinsbindung als Angebot :regeln:
      was für einen Eigentanteil zum Start habt ihr, wenn ich mal fragen darf?
    • fronoj schrieb:

      togro schrieb:

      So wir haben Corona gut genutzt und kurz vor Weihanchten endlich den Bauantrag eingereicht :D jetzt heißt es 4-8 Monate warten ( sind wohl derzeit die Bearbeitungszeiten im Bauamt bei uns)... und nun gehts noch an die Kreditbewilligung durch die Bank. Man da macht man sich aber auch nackig... aber der Zinssatz zur Zeit ist echt lecker. Haben derzeit 1,09 % für 20 Jahre Zinsbindung als Angebot :regeln:
      was für einen Eigentanteil zum Start habt ihr, wenn ich mal fragen darf?
      Also wir haben ca. 130k Eigenkapital (da ist mein Grundstück schon inkl.)
      benötigen ca. 430k Fremdkapital nur für den Hausbau + Nebenkosten
      und zahlen dann monatlich 1.500 € für insg. glaub 26 Jahre

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      So wir haben Corona gut genutzt und kurz vor Weihanchten endlich den Bauantrag eingereicht :D jetzt heißt es 4-8 Monate warten ( sind wohl derzeit die Bearbeitungszeiten im Bauamt bei uns)... und nun gehts noch an die Kreditbewilligung durch die Bank. Man da macht man sich aber auch nackig... aber der Zinssatz zur Zeit ist echt lecker. Haben derzeit 1,09 % für 20 Jahre Zinsbindung als Angebot :regeln:
      1,31 % für 30 Jahre bei der HVB bekommen :regeln: vielleicht mal dort ein Angebot einholen?

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • kingfa schrieb:

      togro schrieb:

      So wir haben Corona gut genutzt und kurz vor Weihanchten endlich den Bauantrag eingereicht :D jetzt heißt es 4-8 Monate warten ( sind wohl derzeit die Bearbeitungszeiten im Bauamt bei uns)... und nun gehts noch an die Kreditbewilligung durch die Bank. Man da macht man sich aber auch nackig... aber der Zinssatz zur Zeit ist echt lecker. Haben derzeit 1,09 % für 20 Jahre Zinsbindung als Angebot :regeln:
      1,31 % für 30 Jahre bei der HVB bekommen :regeln: vielleicht mal dort ein Angebot einholen?
      Hängt viel vom Eigenkapital ab. Wir haben da nicht viel liquide Mittel, daher ist das schon top für uns. Wir kommen bei 30j auf max. 1,6 irgendwas. Ihr dürftet eine bessere EK-Quote haben

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      kingfa schrieb:

      togro schrieb:

      So wir haben Corona gut genutzt und kurz vor Weihanchten endlich den Bauantrag eingereicht :D jetzt heißt es 4-8 Monate warten ( sind wohl derzeit die Bearbeitungszeiten im Bauamt bei uns)... und nun gehts noch an die Kreditbewilligung durch die Bank. Man da macht man sich aber auch nackig... aber der Zinssatz zur Zeit ist echt lecker. Haben derzeit 1,09 % für 20 Jahre Zinsbindung als Angebot :regeln:
      1,31 % für 30 Jahre bei der HVB bekommen :regeln: vielleicht mal dort ein Angebot einholen?
      Hängt viel vom Eigenkapital ab. Wir haben da nicht viel liquide Mittel, daher ist das schon top für uns. Wir kommen bei 30j auf max. 1,6 irgendwas. Ihr dürftet eine bessere EK-Quote haben
      Da hast du vielleicht recht, aber vllt liegt es auch wirklich "nur" an der Bank/am Berater selbst. Wir hätten bei der Spaßkasse auch nur 1,43 % bekommen und bei der Raiffeisenbank 1,45 %, die Angebote im Internet (Münchner Hypothekenbank, ING, etc.) waren bei 1,50 % - 1,75 % in etwa...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • fronoj schrieb:

      puhh das ist alles nicht stemmbar. 130k Eigentanteil bekommen wir nicht hin und 30 jahre Abbezahlen mit fast 40 ist auch sinnlos...ist alles viel zu teuer...wir gucken eher danach, ob es mal zufällig ne Zangsversteigerung gibt. Ansonsten bleibt es halt.
      rein aus Barmitteln hätten wir das auch nie geschafft. Ich hatte das Glück vor drei Jahren ein Grundstück bei mir über meinen (neuen) Nachbarn zu bekommen. Die alte Dame wollte auswandern und ich war ihr sympathisch und habe das Grundstück zum damaligen Marktpreis von glaub 39€/m² gekauft. jetzt ist es über 100 € schon wert. Daher konnte ich das Grundstück als Eigenkapital gleich mit ansetzen. Aber bargeld ersetzt es auch nicht zum bezahlen von Rechnungen ^^ zumal schulde ich ein Teil des Kredits in den neuen mit um.

      Wir zahlen ja auch ca. 26 Jahre ab und sind dann 63 glaub wenn es ausläuft. Wir arbeiten aber denkmal viel auch mit den sondertilgungen und können das etwas nach vorne ziehen

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher