Hausbau & Planung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der Monat

Februar 2021
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    • Puhh, ich hab "nur" 260k finanziert für meinen Neubau. Habe die aber für 1,6% auf 30 Jahre finanziert, so dass ich das Ganze über die 30 Jahre locker abstottern könnte.
      Habe aber auch ein 1200qm Grundstück mit ins Rennen gebracht, was mich bei der Gesamtsumme dann doch entlastet hat.

@togro wie groß wird denn euer Palast, wenn ich fragen darf? Wir haben hier 10,95 x 9,90m Grundfläche auf 2 Vollgeschossen (Walmdach) mit Doppelgarage (Terrassenverstärkt für Dachterrasse), ohne Keller und Dachbodenausbau.
      Alles Schlüsselfertig und mit Terrassenüberdachung + Haustürüberdachung (so toskanamäßig mit Holzkonstruktion und Ziegeln).

Unser Haus hat inkl. Küche, Fließen-, Bad- und Maleraufmusterung, Pflaster und Terrassenplatten etc. unter 400k gekostet.
    • Klaus schrieb:

Puhh, ich hab "nur" 260k finanziert für meinen Neubau. Habe die aber für 1,6% auf 30 Jahre finanziert, so dass ich das Ganze über die 30 Jahre locker abstottern könnte.
      Habe aber auch ein 1200qm Grundstück mit ins Rennen gebracht, was mich bei der Gesamtsumme dann doch entlastet hat.

@togro wie groß wird denn euer Palast, wenn ich fragen darf? Wir haben hier 10,95 x 9,90m Grundfläche auf 2 Vollgeschossen (Walmdach) mit Doppelgarage (Terrassenverstärkt für Dachterrasse), ohne Keller und Dachbodenausbau.
      Alles Schlüsselfertig und mit Terrassenüberdachung + Haustürüberdachung (so toskanamäßig mit Holzkonstruktion und Ziegeln).

Unser Haus hat inkl. Küche, Fließen-, Bad- und Maleraufmusterung, Pflaster und Terrassenplatten etc. unter 400k gekostet.
      Also wir haben 860 m² Grundstück
      und darauf kommt jetzt ein Bungalowstil, ebenerdig (ohne Keller, mit Dachboden - aber nicht ausgebaut aber Stauraum), Satteldach mit den Maßen 19mx10m gerundet. Aufgrnd der großen Betonbodenplatte und langem Dach sind die Kosten halt erhöht. Wir wollen aber altersgerecht bereits bauen und verzichten auf zwei Etagen. Sind 165m² Fläche und 145 m² Wohnraum davon. Glaub 906 m³ umbaut. Grds ist das Schlüsselfertig, aber ohne Außenanlagen, also keine Überdachungen wie bei euch. Dafür zahlen wir knapp 300k (ohne Küche und Maler, Fußbodenarbeiten). Hinzu kommt noch 18m² Massivschuppen für Garten. sowie dann halt Außenanlagen, Zaun, Terrasse, Einfahrt, ggfs Carport.

Transferliste PSG | PSG.FR - News
      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1
    • togro schrieb:

Klaus schrieb:

Puhh, ich hab "nur" 260k finanziert für meinen Neubau. Habe die aber für 1,6% auf 30 Jahre finanziert, so dass ich das Ganze über die 30 Jahre locker abstottern könnte.

Also wir haben 860 m² Grundstückund darauf kommt jetzt ein Bungalowstil, ebenerdig (ohne Keller, mit Dachboden - aber nicht ausgebaut aber Stauraum), Satteldach mit den Maßen 19mx10m gerundet. Aufgrnd der großen Betonbodenplatte und langem Dach sind die Kosten halt erhöht. Wir wollen aber altersgerecht bereits bauen und verzichten auf zwei Etagen. Sind 165m² Fläche und 145 m² Wohnraum davon. Glaub 906 m³ umbaut. Grds ist das Schlüsselfertig, aber ohne Außenanlagen, also keine Überdachungen wie bei euch. Dafür zahlen wir knapp 300k (ohne Küche und Maler, Fußbodenarbeiten). Hinzu kommt noch 18m² Massivschuppen für Garten. sowie dann halt Außenanlagen, Zaun, Terrasse, Einfahrt, ggfs Carport.
      Hört sich auch ziemlich nice an. Bei uns war die Breite bzw. Südausrichtung ein Faktor gegen einen Bungalow. Sonst wäre es bei uns auch ein Bungalow geworden :)
      Außenanlagen waren bei uns auch nicht mit drin, das hab ich alles selbst gemacht. dank corona war ja viel zeit zuhause angesagt diesen sommer/herbst ;)
    • kennt sich hier jemand mit shelly 2.5 aus?
      Möchte die bei mir für die Rollladen installieren... habe aber das Problem, dass ich die shelly über die app nicht finde bzw die werden mir zum einrichten im WLAN nicht angezeigt?!
      Liverpool Football Club

~2021~

T. Abraham

N. Redmond - H. Barnes - J. Milner - L. Cook - X. Shaqiri

L. Shaw - J. Mina - J. Matip - M. Hermoso

E. Audero

J. Ruddy - D. Dalot - L. Pellegrini - "Pedro" - D. Ings

[ N. Clyne | C. Gallagher | M. Longstaff | B. Woodburn | R. Vargas | D. Sturridge]

&

Lille OSC [ZT]
      [ab 02.06.2020]