[Advent 2019] Adventskalender - Regeln & Talk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Advent 2019] Adventskalender - Regeln & Talk



      BOM 2019

      Adventskalender

      Auch dieses Jahr wird es wieder den traditionellen BOM Adventskalender geben: 24 Kästchen, 24 Rätsel, 24 Spieler, die es zu ersteigern gibt. :Xmas_Smile:

      Die Idee: Jeden Tag wartet ein Kästchen des Adventskalenders auf einen glücklichen Manager, der es öffnen darf.

      Wie bekomme ich das Recht, ein Kästchen zu öffnen? Im entsprechenden Thread (wird jeweils einen Tag zuvor um 12.00 Uhr von mir online gestellt) darf jeder Manager für jedes Kästchen innerhalb der jeweiligen Frist Geldgebote abgeben. Hier gelten die üblichen Auktionsregeln (sprich: editieren führt zu Geldstrafe und Auktionsausschluss). Wer am Ende der Frist (wird ebenfalls im Thread bekannt gegeben) das höchste Gebot abgegeben hat, erhält den Zuschlag.
      Die Adventskalenderrätsel werden stets am jeweiligen Vortag um 12.00 Uhr online gehen.

      Was erwartet mich hinter dem Türchen? Hinter jedem Türchen wartet ein bereits im Voraus ausgewählter Spieler eines Sim-Vereins, der noch nicht in der Sim ist, bei einem der Absteiger spielt oder durch ausgelaufenen Vertrag / Entlassung wieder zu haben ist.

      Im Grunde ist das Ganze wie eine Auktion anzusehen, bei der täglich ein Spieler versteigert wird. Allerdings wird nicht verraten, um welchen Spieler es sich handelt, es gibt lediglich gewisse Detailinformationen. Man kann durch Recherche durchaus auf die Spieler kommen - manche Rätsel sind eben schwieriger, manche leichter. Rein theoretisch kann es natürlich mal vorkommen, dass man durch ein Rätsel auch auf zwei oder gar drei mögliche Spieler kommt - da muss man eben ein bisschen zocken.

      Wie gut sind die Spieler, die versteigert werden? Wie in den letzten Jahren wird es eine bunte Mischung geben. Es kommen durchaus kleine Kracher vor, die eigentlich jeder Verein wohl sehr gerne in seinem Kader hätte. Ebenso kommen unerfahrene Talente und alte Haudegen hinter die Kästchen. Eine gewisse Anzahl vermeintlicher Mittelklasse-Spieler ist natürlich auch dabei.

      Wer darf mitmachen und wie oft darf man bieten? Mitmachen darf jeder außer mir (King of Swing) und in 5-6 Auktionen ist auch Lange gesperrt, der ein paar Rätsel netterweise (danke dir) beisteuerte. Jeder Manager darf während des gesamten Auktionszeitraums so oft bieten, wie er möchte, es gelten die bekannten Regeln.

      Wenn ich noch weitere Fragen habe? Dann können die einfach hier im Thread gestellt werden. Dieser Thread ist sogleich auch der Talkthread zum aktuellen Adventskalender-Geschehen. :)

    • Lange schrieb:

      Kein Gebot bisher? Ist der Spieler so kacke oder hat es noch niemand gelöst? Ich hab nämlich keine Idee wer es ist oder wie ich an die Suche herangehen sollte. :o)
      ohne nachzuschauen.. ;)

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Lange schrieb:

      Kein Gebot bisher? Ist der Spieler so kacke oder hat es noch niemand gelöst? Ich hab nämlich keine Idee wer es ist oder wie ich an die Suche herangehen sollte. :o)
      ohne nachzuschauen.. ;)
      Keiner mag Streber ;) :D
      Ich hab auch keinen Plan und ebenso wenig Zeit. Ein nicht sonderlich gewinnbringende Kombi...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • "Mio" hab ich extra deswegen im Regelbuch gesucht, aber nichts gefunden. Also dass man es schreiben muss.

      Lyon hättest nur , wenn überhaupt, schreiben müssen, wenn du noch ein IM oder ZT hast
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • fronoj schrieb:

      shit...meins wird bestimmt nicht akzeptiert, weil ich Mio vergessen habe und nicht dazu geschrieben habe, dass ich Lyon meine oder?
      sollte kein Problem sein

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • escher_jung schrieb:

      Erhellt uns mal wer es ist. Ich kam nur auf Skov Olsen als Fast-Namensvetter von Robert Skov, aber das ging mit den genannten Leistungsdaten nicht ganz auf...
      geht doch auf?

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • oh stimmt, vll wurde da die CL-Quali ausversehen mitgezählt. War zumindest bei mir so als ich das gegengeprüft hatte.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou