HSV-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil wir am Freitag wieder Tabellenführer werden können mit einem Sieg....Zeitpunkt völlig unverständlich

      Die Wahrheit liegt einfach darin, dass Titz leider keinen Plan B hat. Wenn sein System nicht klappt, gewinnen wir auch nicht. Und so steigt man nicht auf. Leider.

      Haben wir uns wieder von den Medien leiten lassen... es ändert sich nie etwas in Hamburg.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Jetzt mal im Ernst, natürlich hat sich unser Vorstand schon von den Medien drängen lassen und das ist nichts Neues, aber so ganz unverständlich ist die Entscheidung auch nicht.

      Nach 10 Spielen hatten wir kein einziges wirklich gutes Spiel dabei, haben die letzten drei Spiele daheim keinen Treffer erzielt und nur zwei von möglichen 9 Punkten geholt.

      Und es dürfte wirklich jedem aufgefallen sein, dass wir uns zwar defensiv zuletzt nach dem Regensburg Spiel stabilisiert haben, doch nach vorne ging halt gar nichts. Keine klaren Tormöglichkeiten herausgespielt.

      Ich wünsche Christian Titz alles Gute und hoffe, dass Hannes Wolf uns zum Aufstieg führt, wie er es in Stuttgart getan hat.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Stuttgart hatte zum gleichen Zeitpunkt bei ihrer Aufstiegssaison auch nur einen Punkt mehr. Finds einfach nen schlechten Move. Will gar nicht wissen was los ist, wenn man es mit Hannes Wolf auch nicht schafft. Dann macht man sich ja noch mehr zum Witz. Er hätte ja mal locker bis zum Winter bleiben können.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Ich glaube nicht, dass man sich maßgeblich von den Medien hat leiten lassen.

      Vorab: Ich mag Titz und finde seine Spielidee ausgesprochen spannend. Gerne hätte ich gesehen, dass man ihm noch bis zur Winterpause die Chance gegeben hätte, überzeugendere Auftritte mit der Mannschaft auf die Beine zu stellen. Entsprechende Schlagdistanz zur Spitze - wie aktuell - vorausgesetzt.

      Im Kern verstehe ich die Entlassung aber und finde sie angemessen. Kurz dazu:

      - Titz wurde noch vom alten Vorstand installiert und der neue Vorstand um Hoffmann & Becker muss den Kopf für etwas hinhalten, das nicht von ihnen geschaffen wurde
      - Abgesehen von einem Spiel (Sandhausen) war im Grunde jedes Spiel in dieser Saison eher enttäuschend, trotz durchaus anständiger Resultate
      - Gerade in den letzten Spielen zeigte sich, dass die sehr spannende Spielidee, die am Ende der letzten Buli-Saison und zu Beginn der aktuellen noch überraschen konnte, entschlüsselt werden konnte. Wie @Ceddy schon schrieb fehlte ganz offensichtlich ein Plan B.

      Hannes Wolf finde ich übrigens enorm kompetent und auch als Typ passend für die jüngste Mannschaft der 2.Bundesliga. Natürlich findet er jetzt aber ein enorm fragiles Gebilde vor, denn etliche Spieler (Holtby, Moritz, Hunt, Arp (postete bereits seinen Unmut bei Insta), ...) standen geschlossen hinter Titz und auch für sehr viele Fans galt er als unumstritten. Da helfen nur Siege.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Ich glaube nicht, dass man sich maßgeblich von den Medien hat leiten lassen.

      Vorab: Ich mag Titz und finde seine Spielidee ausgesprochen spannend. Gerne hätte ich gesehen, dass man ihm noch bis zur Winterpause die Chance gegeben hätte, überzeugendere Auftritte mit der Mannschaft auf die Beine zu stellen. Entsprechende Schlagdistanz zur Spitze - wie aktuell - vorausgesetzt.

      Im Kern verstehe ich die Entlassung aber und finde sie angemessen. Kurz dazu:

      - Titz wurde noch vom alten Vorstand installiert und der neue Vorstand um Hoffmann & Becker muss den Kopf für etwas hinhalten, das nicht von ihnen geschaffen wurde
      - Abgesehen von einem Spiel (Sandhausen) war im Grunde jedes Spiel in dieser Saison eher enttäuschend, trotz durchaus anständiger Resultate
      - Gerade in den letzten Spielen zeigte sich, dass die sehr spannende Spielidee, die am Ende der letzten Buli-Saison und zu Beginn der aktuellen noch überraschen konnte, entschlüsselt werden konnte. Wie @Ceddy schon schrieb fehlte ganz offensichtlich ein Plan B.

      Hannes Wolf finde ich übrigens enorm kompetent und auch als Typ passend für die jüngste Mannschaft der 2.Bundesliga. Natürlich findet er jetzt aber ein enorm fragiles Gebilde vor, denn etliche Spieler (Holtby, Moritz, Hunt, Arp (postete bereits seinen Unmut bei Insta), ...) standen geschlossen hinter Titz und auch für sehr viele Fans galt er als unumstritten. Da helfen nur Siege.
      kicker.de/news/fussball/2bunde…ckkehr-des-alten-hsv.html

      Guter Artikel
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Wow, einen Monat lang kein Beitrag hier im Thread. Ein Indiz dafür, dass es gerade ganz rund läuft beim HSV. :D

      Ich denke, dass sich sowohl der Vorstand als auch die Fans, welche die Titz-Entlassung und Wolf-Einstellung begrüßt haben, bestätigt fühlen können. Das war in den letzten Wochen gar nicht so leicht, denn fast überall, wo man als Befürworter der Titz-Entlassung und der Wolf-Einstellung auftrat, hat man als HSV Fan nur Kopfschütteln geerntet. Diese Meinung hatte man dann doch - auch unter HSV-Fans - recht exklusiv.

      Jedenfalls hat sich die Entscheidung von Becker & Hoffmann definitiv gelohnt. Hannes Wolf hat einem anständigen Team deutlich mehr Schliff verliehen, sodass man tatsächlich verdiente vier Siege in Folge holte - und das ist der große Unterschied zu den oft doch sehr glücklichen Siegen davor. Zurecht sagen viele, dass der Erfolg auch auf Titz' Arbeit beruht. Das muss man gar nicht abstreiten. Doch Wolf hat in kurzer Zeit mehr gedreht, als es den Anschein hat. Auf den ersten Blick fällt natürlich den meisten nur Lasogga als gesetzter Stürmer auf, doch auch das neue Torwartspiel, die neuen Rollen der Außenverteidiger Santos & Sakai (ziehen fast schon als 8er mit ins zentrale Mittelfeld) und das stetige Fördern von Jatta sind sehr spannende Aspekte. Nicht zu vergessen ist die neue Rolle Arps als Außenstürmer, wenngleich diese aus der Not geboren wurde (Hwang verletzt, Ito im Formtief).

      Leidtragender ist leider Tatsuya Ito, den ich ja enorm schätze. Ich gebe hier aber die Hoffnung nicht auf, dass Wolf im Fall Ito seinem Ruf gerecht wird, Spieler besser zu machen. Auf die Dribbelkünste Itos kann man eigentlich nicht verzichten, doch verstehe ich aufgrund des Formtiefs, dass er zumindest aktuell keine große Rolle spielt. Kurzeinsätze könnten aber helfen.

      Es wird gerade sehr viel richtig gemacht beim HSV. Das betrifft den neuen Trainer Wolf, aber auch die Vorstände Becker und Hoffmann, die mir aktuell sehr gut gefallen und absolut überzeugende Arbeit abliefern (Wettstein nenne ich bewusst nicht).

      Genießen wir die Ruhe und die gute Arbeit, denn es ist ja zu befürchten, dass auf der nächsten Mitgliederversammlung im Januar 2019 durch einen neuen e.V. Präsidenten wieder Unruhe einkehren wird.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Habe gerade bock ein paar Gedankengänge aufzuschreiben.

      Berkay Özcan: Es scheint so, als würde der Transfer noch heute unter Dach und Fach gebracht werden. Ich würde es sehr begrüßen, denn wie lange schreien wir schon nach einer Alternative zu Aaron Hunt? Sicherlich wird Özcan erstmal Spielpraxis brauchen, um wieder an die Form anknüpfen zu können, die er beim VfB unter unserem jetzigen Trainer Hannes Wolf schonmal hatte, aber anderenfalls wäre er auch nicht für 2-3 Mio € Ablöse zu haben gewesen. Den Reaktionen der VfB-Fans nach zu urteilen, bedauert man beim VfB den Abgang des Türken sehr. Allerdings eher aufgrund des interessanten Potenzials, das er hat. Lange Rede kurzer Sinn: Ein vielversprechender Spieler für relativ kleines Geld, langfristig gebunden (4-Jahres-Vertrag steht im Raum), eine Alternative zu Hunt und das ganze unter seinem Förderer Wolf - es klingt alles ganz gut.

      Marcell Jansen: War meine Wunschlösung. Ich bin Hoffmann-Befürworter und Jansen sehe ich als idealen Sparrings-Partner für den Vorstand um Hoffmann. Wie ärgerlich wäre es gewesen, wenn sich hier wieder eine Barriere zwischen Verein und AG aufgebaut hätte (siehe den Abschlusssatz meines Monologs im Beitrag zuvor)? Dieses wäre unter Hunke oder Hartmann zu befürchten gewesen. So ist davon auszugehen, dass eV und AG Hand in Hand gehen werden, natürlich federführend mit Bernd Hoffmann als VV. Dass man allerhöchstens noch bis zum 30.06.19 Anteile an der AG verkaufen kann, ist allerdings keine ideale Situation. Aber immerhin wird dieses Thema dann wohl ab dem 01.07.19 nie wieder auf der Agenda stehen. Hatte ja auch immer Spaltungspotenzial...

      Rückrunde: Die Siegesserie unter Wolf kam natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Trainer ist mittlerweile unumstritten. Das letzte Spiel im Jahr 2018 gegen Kiel und die eher schwache Winter-Vorbereitung dürften zumindest dafür sorgen, dass man die Rückrunde nicht auf die leichte Schulter nehmen wird. Beides hat aber auch gezeigt, dass noch viel Arbeit zu leisten sein wird. Bleibt man ohne größere Verletzungsprobleme, so bin ich aber (sehr) optimistisch, dass man aufsteigen wird.

      Nachwuchs: Sehe da außer Vagnoman gerade keinen Spieler, der für Akzente in der Rückrunde sorgen könnte. Opoku, David und Pfeiffer waren zwar im Wintertrainingslager dabei, aber ich rechne mit keinen weiteren Einsatzzeiten. Gerade für Opoku freut es mich aber, dass er überhaupt wieder dicht am Profiteam schnuppert. Nach seinem Pneumothorax war zu befürchten, dass er ein ganzes Jahr nicht wieder auf die Beine kommt. Das ging jetzt doch viel schneller. Der große Jugendförderer ist Wolf nun noch nicht gewesen, aber mit dem Druck "Wiederaufstieg" im Rücken gab es zugegebenermaßen bisher auch nicht wirklich den idealen Zeitpunkt, um mal 1-2 Jungs heranzuführen. Die nächste Sommer-Vorbereitung wird da in Sachen Nachwuchsförderung sehr spannend, egal in welcher Liga.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ceddy schrieb:

      Danke Pierre! :love:

      Gut, dass wir dich haben.

      Erste Halbzeit müssen wir 2-0 oder 3-0 führen, dann wird es nicht nochmal eng.
      Ja, gestern war er wieder Gold wert.

      Allgemein: Ito hat mich auf der 10 nicht überzeugt. Özcan zeigte später gute, vor allem schwungvolle Ansätze. Jatta ist und bleibt ein interessanter Spieler...er ist einfach anders, als alle anderen. Santos' Pass vor dem 1:0 auf Jatta war herausragend. Sandhausen war erschreckend schwach.

      Es wird sicher noch einige dieser Spiele geben, in denen man drückend überlegen ist, aber unterdurchschnittlich effektiv vor dem Tor. Wenn man da nicht den Sack früher zu macht, rechne ich auch noch mit einigen Enttäuschungen im Laufe der Rückrunde.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Es ist mir ein Rätsel, warum sich so viele jetzt über den fest stehenden Wechsel von Arp zum FC Bayern echauffieren? Jeder, der den HSV auch nur so halbwegs verfolgt hat, wusste doch, dass dieser Deal unter der Hand im Sommer 2018 eingefädelt worden ist. Die angegebene Vertragsverlängerung hatte doch nur den Grund, die Ausstiegsklausel streichen zu können.

      In der aktuellen Verfassung ist Fiete, leider, ohnehin kein Verlust, von daher verstehe ich die Aufregung nicht mal ansatzweise.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Es ist mir ein Rätsel, warum sich so viele jetzt über den fest stehenden Wechsel von Arp zum FC Bayern echauffieren? Jeder, der den HSV auch nur so halbwegs verfolgt hat, wusste doch, dass dieser Deal unter der Hand im Sommer 2018 eingefädelt worden ist. Die angegebene Vertragsverlängerung hatte doch nur den Grund, die Ausstiegsklausel streichen zu können.

      In der aktuellen Verfassung ist Fiete, leider, ohnehin kein Verlust, von daher verstehe ich die Aufregung nicht mal ansatzweise.
      Schön, dass er weg ist. Hilft in der zweiten Liga zu null Prozent weiter. Und in der ersten in der aktuellen Form auch nicht. Da muss einiges passieren, damit der in der ersten Liga eine Rolle spielen kann. Und dann zu Bayern - kann er sich in die Reihe der Schlaudraffs, Petersens, Kirchhoffs einreihen.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ich bin gespannt, ich hoffe nur dass Arp im Sommer zu einem gescheiten Verein verliehen wird wo er aufblühen kann bzw. sein Potenzial mal abrufen kann, sorry aber beim HSV wird das nix mehr, warum auch immer! Für die Bayern Reserve wäre er mM wieder zu Schade/gut, es sei denn man schafft es endlich und steigt auf in Liga 3 :)

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Glückwunsch zum Sieg.

      Bis zum Platzverweis hattet ihr null Chance, aber hey so ist Fußball. Wolf ist selbst schuld, dass er seinen Liebling Mangala nicht rausgenommen hat. Die Niederlage geht nur auf ihn. Und warum Lasogga in der ersten Halbzeit das 2-0 nicht macht, weiß auch kein Mensch.

      Wir brauchen Aaron Hunt zurück.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Glückwunsch zum Sieg.
      Bis zum Platzverweis hattet ihr null Chance, aber hey so ist Fußball. Wolf ist selbst schuld, dass er seinen Liebling Mangala nicht rausgenommen hat. Die Niederlage geht nur auf ihn. Und warum Lasogga in der ersten Halbzeit das 2-0 nicht macht, weiß auch kein Mensch.

      Wir brauchen Aaron Hunt zurück.
      Danke!

      Genau heute vor einem Jahr, haben wir ein 2 zu 0, zum 3 zu 2 gegen Düsseldorf gedreht. Also wäre auch möglich gewesen. Ansonsten bis auf die 2 zu 0 Chance, kam auch nichts vom HSV, was ich so im Stadion gesehen habe. (Am ende 18:10 Torschüsse für den Jahn) Aber wahnsinn, dass so ein Verein wohl aufsteigt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher