HSV-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonny schrieb:

      lolo schrieb:

      Santiago schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Was für ein Laden ist das? Muss ich wissen, falls ich mal in die Gegend komme. :D

      Ferdi schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Was für ein Laden ist das? Muss ich wissen, falls ich mal in die Gegend komme. :D
      Ist echt so wenn ich mal in HH bin kommen @Lukas und ich gerne mal vorbei ;)
      St.Pauli Getränkeshop ;) | Mal bei Google eingeben, da kommt dann alles. Ist auf na gute Ecke hier bei uns auf Pauli:)
      bester Getränkeladen in HH :love:
      Naja... der Herr des Hauses war doch damals krank und wollte uns nicht sehen :D
      „krank“

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • kiiingfa schrieb:

      Schmiddie schrieb:

      Das ist wiederum eines der trinkbarsten Alkoholfreien, die ich kenne.
      Hat wenigstens nicht so diesen metallischen Nachgeschmack wie bei vielen anderen dieser Kategorie.
      Ja es geht, schmeckt nicht schlecht - aber Lammsbräu "glutenfrei" alkoholfrei & Traunsteiner Helles "alkohlfrei" finde ich persönlich noch besser ;)

      Joa Lammsbräu geht auch immer.
      Das beste Alkoholfreie ist aber das Riedenburger Dolden Null IPA.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • menges schrieb:

      Ach du heilige.
      Wahnsinn. Wie schwach das Spiel aus der Hand gegeben wurde nach dem 2:0. Bis dahin konnte man ja richtig ins Schwärmen geraten ob der wirklich starken Anfangsphase des HSV. Darmstadt lag am Boden und wurde dann allerdings mustergültig wieder aufgebaut von einem plötzlich schläfrigen und unmotivierten HSV-Team. Kompliment an Darmstadt, das sich nicht aufgegeben hat, aber der Leistungseinbruch auf Seiten des HSV ab der ca. 25.Minute macht mich sprachlos.

      Schön für die Liga, dass das Aufstiegsrennen (zumindest um Platz 2) sehr spannend bleiben dürfte, aber darauf hätte ich gerne verzichtet.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      menges schrieb:

      Ach du heilige.
      Wahnsinn. Wie schwach das Spiel aus der Hand gegeben wurde nach dem 2:0. Bis dahin konnte man ja richtig ins Schwärmen geraten ob der wirklich starken Anfangsphase des HSV. Darmstadt lag am Boden und wurde dann allerdings mustergültig wieder aufgebaut von einem plötzlich schläfrigen und unmotivierten HSV-Team. Kompliment an Darmstadt, das sich nicht aufgegeben hat, aber der Leistungseinbruch auf Seiten des HSV ab der ca. 25.Minute macht mich sprachlos.
      Schön für die Liga, dass das Aufstiegsrennen (zumindest um Platz 2) sehr spannend bleiben dürfte, aber darauf hätte ich gerne verzichtet.
      Und für sowas steht man um kurz vor 7 auf. :D :( Ersten 15 Minuten waren gut, aber danach war es die pure Arroganz. Hacke,Spitze, 1,2,3. Besonders Mangala und Douglas Santos gingen mir gestern extrem auf den Sack..
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Max schrieb:

      Das wir erst absteigen mussten, damit wir im Pokal mal wieder im HF stehen. Verrückt, in der nächsten Runde dann gegen Bremen und eben diese rauswerfen :hehe:
      Ein Halbfinale gegen Bremen wäre echt typisch. Muss eigentlich so kommen.

      Schon wirklich kurios, dass wir uns in den letzten 10 Jahren als Erstligist einen Namen als Pokal-Loser gemacht haben und erst als frischgebackener Zweitligist mal wieder eine sehr erfolgreiche Pokal-Saison spielen. Losglück hin oder her, dass man das Halbfinale erreicht hat ist definitiv ein verdienter Erfolg über den man sich echt mal freuen darf und der auch irgendwann rückblickend noch auf dem Papier gut aussehen wird. :)

      Im Halbfinale dürfte dann natürlich Schluss sein in Anbetracht des noch verbliebenen Tableaus, wobei wir da ja heute am späten Abend genauer Bescheid wissen werden.

      Aber ganz ehrlich: Auch wenn man wohl als klarer Underdog ins Halbfinale gehen wird, darf man jetzt auch einfach mal träumen, dass man vielleicht irgendwie mit viel Glück und Pokal-Style ins Finale einzieht und nach Berlin fährt. Wann hatten wir zuletzt die Gelegenheit für solche Träumereien? Einfach mal genießen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Diese Saison pendelt man gefühlsmäßig echt zwischen Himmel und Hölle. Auf tolle sportliche Ergebnisse, wie dem überzeugenden 4:0 Derbysieg gegen St.Pauli und dem Halbfinal-Einzug im DFB Pokal beim 2:0 über Paderborn, folgen regelmäßig mal so richtig miese Spiele wie gegen Darmstadt oder Magdeburg. Wobie man bei aller Derby- und DFB-Pokal-Euphorie auch ehrlich sagen muss, dass schon die ganze Rückrunde tendenziell wenig überzeugender Fußball geboten wird und man nur mit viel Glück noch auf Platz 2 steht.

      Ohne jetzt auf einzelne Spielmomente eingehen zu wollen, kann man übergeordnet schon festhalten, dass genau das eingetreten ist, was nicht passieren durfte: Mehrere wichtige Spieler fallen auf einen Schlag aus. Mit Hunt fehlt seit etlichen Wochen ein Schlüsselspieler und mit Hwang die einzige Alternative zu Lasogga bzw. ein potenzieller Außenstürmer in der Startelf. Die schwere Formkrise von Arp kann man überspitzt formuliert auch als Ausfall eines Spielers bezeichnen, den man bei der Kaderplanung sicher so nicht eingeplant hat. Das sind natürlich drei Offensivkräfte, die als Stammspieler oder wichtige Alternative aktuell fehlen. Fehlt eigentlich nur noch, dass sich jetzt noch aus dem Trio Lasogga, Santos und Mangala einer verletzt.

      Ich glaube jeder HSV-Fan spürt aktuell, dass man bei der aktuellen Form und Kaderkonstellation allerhöchstens noch auf dem Relegationsrang landen wird. Selbst diesen sehe ich nicht als gesichert an.

      Bei all dem sportlichen Gefühlschaos muss man an dieser Stelle aber auch die aktuelle Vorstandarbeit lobend hervorheben. Selten zuvor war die Transferplanung für die neue Saison derart weit voran geschritten, wie aktuell. Die Transfers der ablösefreien Dudziak und Gyamerah sind smart, wenngleich Dudziak wohl eher eine sportliche Rolle spielen wird, als Gyamerah. 3 Mio € für Kinsombi sind für aktuelle HSV-Verhältnisse natürlich eine Stange Geld, für die aktuelle marktsituation in Europa aber auch ein wirklich guter Preis. Kinsombi sehe ich übrigens gar nicht so sehr als Mangala-Ersatz, dafür sind sie dann doch zu unterschiedlich. Aber ebenso ein zielführender Transfer, zumal man endlich einen anständigen Standardschützen bekommt. Auch die Tatsache, dass man sich von Holtby im Sommer trennt, finde ich absolut angemessen. Sportlich bringt er schon lange nicht mehr das, was viele Fans in ihm sehen. Die ganze Planung ist für Zweitligaverhältnisse wirklich ordentlich. Sollte man aufsteigen, fehlen natürlich neue Spieler, die einen wirklichen Mehrwert bringen.

      Lange Rede kurzer Sinn: Auf sportlicher Ebene muss man sich berechtigte Sorgen um die Mission Wiederaufstieg machen. Auf Vorstandsebene gefällt mir die bisherige Arbeit von Hoffmann und Becker und dem Team drumherum (Spors, Mutzel) ganz gut. Hier hängt natürlich viel davon ab, ob man zum Sommer einen potenziellen Aufstiegskader oder einen potenziellen Nichtabstiegskader benötigen wird.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Auch die Tatsache, dass man sich von Holtby im Sommer trennt, finde ich absolut angemessen. Sportlich bringt er schon lange nicht mehr das, was viele Fans in ihm sehen. Die ganze Planung ist für Zweitligaverhältnisse wirklich ordentlich. Sollte man aufsteigen, fehlen natürlich neue Spieler, die einen wirklichen Mehrwert bringen.
      Jetzt hat er sich selbst ins Aus geschossen. Und ich hoffe auch, dass die Führung Konsequent bleibt und ihn außen vor lässt.

      Typisch HSV wäre allerdings auch, wenn Wolf heute oder im Laufe der Woche entlassen wird, der neue Trainer nimmt Holtby auf und er schießt uns in die Relegation oder so. :D

      Bundesliga brauchen wir nicht spielen mit der Truppe. Dann lieber den Aufstieg verpassen, den Verein grundsolide aufbauen ohne teure Altlasten wie Holtby oder Lasogga.
      Btw: Wie kann man gegen Union Berlin, welche signifikante Ausfälle in der Abwehr hatten, ohne Stürmer spielen? Und warum darf Gideon Jung dauernd spielen?! Der würde normal nicht mal in Magdeburg Stammspieler sein bei der Formkrise, in welcher er sich befindet..

      Und als wäre all das noch nicht schön genug, spielen wir nächste Woche wieder gegen ein Team, welches unten drin steht und gegen welches wir spielerisch keine Lösungen finden werden. Siegloses Spiel Nummer 8 in Folge incoming..
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Ein Jahr mehr 2. Liga würde der jüngsten Truppe im Profifußball wohl ganz gut tun und dann kann man mit ner gestärkten Elf, mit deutlich weniger Verbindlichkeiten - gerne aufsteigen. Aber so müssen wir nicht aufsteigen, das würde nur dazu führen, dass man zu einer Fahrstuhlmannschaft werden würde.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Die Aussage "eine Saison in Liga 2 tut dem Verein ganz gut" ist für mich auch nur ein Scheinargument. Dafür sind die finanziellen Unterschiede viel zu extrem. Und diese werden mit einem Nicht-Aufstieg auch nicht kleiner.
    • Sonny schrieb:

      Die Aussage "eine Saison in Liga 2 tut dem Verein ganz gut" ist für mich auch nur ein Scheinargument. Dafür sind die finanziellen Unterschiede viel zu extrem. Und diese werden mit einem Nicht-Aufstieg auch nicht kleiner.
      So sehe ich es auch.

      Viele HSV-Fans retten sich jetzt gerne in Aussagen wie die von dir sinngemäß genannte "eine weitere Saison 2.Liga ist genau richtig, um etwas aufzubauen" oder "in der ersten Liga würden wir eh wieder absteigen" - beides ist großer Quatsch. Dem aktuellen Vorstand um Hoffmann & Becker, dem Scoutingteam um Mutzel & Spors (und ja: auch Trainer Wolf) würde ich im Falle eines Aufstiegs sehr wohl zutrauen im Sommer 2019 eine Elf zusammenzustellen, die eben nicht wie die aktuelle Elf aussehen würde und durchaus schlagkräftig ist (ergo den Klassenerhalt schaffen könnte). Die aktuellen, smarten (!) Kaderbemühungen deuten ja auch genau darauf hin. Dass es deutlich angenehmer wäre mit den finanziellen Möglichkeiten eines Erstligisten und der sportlichen Perspektive "1.Bundesliga" zum Ködern von Wunschspielern, liegt auf der Hand.

      Auf finanzieller Ebene und im Hinblick auf die Strahlkraft des Vereins käme ein Nicht-Aufstieg einem erneuten Abstieg gleich. Viele Bereiche würden darunter leiden, mehr noch als beim "ersten Abstieg".

      Für mich ist das größte Dilemma, dass der HSV aus meiner Sicht das erste Mal seit ca. 8 Jahren wieder eine spannende und vielversprechende Konstellation auf Führungsebene hat (dazu zähle ich hier Hoffmann, Becker und ggf. Mutzel/Spors, wobei diese beiden natürlich noch liefern müssen). Diese machen in ihrer Amtszeit vielleicht nicht alles richtig, aber verdammt viel recht gut und deutlich besser als ihre zahlreichen Vorgänger. Sportliche Misserfolge würden sich jedoch auf ihr Wirken niederschlagen und das wurmt mich.

      Zum Sportlichen, Achtung hier schweife ich ab:

      So ganz darf man diese Situation nicht ohne Rücksicht auf die ungenügende Kaderkonstellation betrachten (und dennoch macht Becker gerade einen anständigen Job, aber eben nur im Hinblick auf die neue Saison), denn diese beruht - wie wir wissen - auf der unerwarteten Euphorie um den Abstiegskader und den Lieblingen des damaligen Trainers Christian Titz (das ist nicht despektierlich gemeint, hat die Transfers im Sommer 18 aber massiv beeinflusst). Dieser sprach sich ja vehement - das ist nachlesbar - für die Verbleibe von Holtby, Hunt, Moritz, Steinmann, Jung, Sakai und Co aus, die unter normalen Umständen wohl eher aussortiert worden wären. Das ist jetzt aber kein Titz-Bashing, auf gar keinen Fall. Gerne sollte hier auch erwähnt werden, dass Titz meinen überaus geschätzten Ito gefördert hat (der dem HSV in Topform so gut tun würde), junge Spieler wie David & Co versuchte zu integrieren und maßgeblich auch dafür verantwortlich war, dass Santos einerseits gehalten und andererseits toll entwickelt wurde. Dass er im Sommer 2018 aber maßgeblich und auf nachvollziehbare Art und Weise für diesen aktuellen Kader verantwortlich wurde, mit dem jetzt ein anderer Trainer mit anderen Vorstellungen arbeitet, ist ebenso Fakt.

      An der Kaderkonstellation lässt sich schon lange nichts mehr ändern und Korrekturen im Winter fanden nicht statt. Da hat man sich zu sehr von der Erfolgswelle aus Nov/Dez 18 blenden lassen. Einer der wenigen Fehler des Vorstands.

      Hannes Wolf. Ich als Wolf-Befürworter gebe ohne Umschweife zu, dass er gerade im Jahr 2019 extrem viele Fehler begangen hat. Bei Spielern wie Jung, Narey und dem mittlerweile mehr oder weniger aussortierten Sakai hat man seit Wochen gesehen, dass sie aktuell nicht in der Lage sind, der Mannschaft zu helfen. Wolf und sein Trainerteam werden wissen, warum sie trotzdem auf diese Spieler (und andere wie Hwang) setzen/gesetzt haben, aber der Öffentlichkeit blieb es Schleierhaft und Woche für Woche sah man sich als Fan in seiner Meinung mehr bestätigt. Wolf hat im Laufe der Saison gezeigt, dass er durchaus über taktische Raffinesse verfügt, dass er auf Notsituationen vor einem Spiel intelligent reagiert. Seine Schwächen waren bisher die In-Game-Changes und besagtes Festhalten an formschwachen Spielern. Ich halte ihn aber für einen reflektierenden Trainer, der aus diesen Entscheidungen lernt. Ich würde daher weiter an ihm festhalten, auch bei Nicht-Aufstieg.

      Unabhängig von den Leistungen des Trainerteams kam dazu, dass in jedem der letzten sechs, sieben so schwachen Ligaspiele genau das eingetroffen ist, was ich in der Winterpause befürchtete: Es fehlte immer mindestens ein Schlüsselspieler. Gegen Union war es Mangala, zuvor war es Lasogga und viele Spiele lang davor eben Hunt, bei dem es fraglich ist, ob er in der nur noch kurzen Saison überhaupt nochmal an die Herbst 2018-Form anknüpfen kann. Es hat jetzt eigentlich nur noch gefehlt, dass Santos die (berechtigte) Rote Karte gegen Union sieht und die letzten drei Spiele verpasst. Santos, Mangala, Hunt, Lasogga - das sind die vier Schlüsselspieler. Spielten alle vier in Normalform, überzeugte man (bspw. gegen St.Pauli). Fehlt einer davon, ist das ganze Gebilde fragil. Ich halte einen Aufstieg nur noch dann für möglich, wenn diese vier Spieler in den letzten drei Spielen allesamt spielen können und zugleich Hunt sowas wie Normalform erreicht (in der Form wie gegen Union ist er natürlich kein Mehrwert). Fällt einer der vier aus, schließe ich persönlich einen Aufstieg aus.

      Achja was gerade gar nicht zu interessieren hat: Holtby. Streik. Rauswurf. Wer sich nun auf dieses Thema stürzt und seine Energie auf einen Spieler lenkt, der eh in drei Spielen weg ist, hat die aktuelle Lage und Situation nicht verstanden.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher