HSV-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, da darf man tatsächlich gespannt sein. Würde ihn gerne wieder bei uns auf dem Flügel sehen, könnte mir jedoch auch vorstellen, dass er in die Mitte rückt und die Rolle des kreativen Spieler übernimmt - dieser fehlt uns aktuell wohl noch am meisten, genau wie ein ordentlicher MS - wobei man hier hoffentlich auf Wintzheimer setzen wird.
      Manager vom PEC Zwolle
    • erkanapti schrieb:

      Turniere die nicht auf tm.de aufgelistet sind finden komischerweise eher wenig Beachtung.
      Ist bei vielen Jugendturnieren ja ähnlich.
      ja schade, dass gerade so ein Turnier wie in Toulon da kaum Beachtung findet. Ich mir das bissel angeguckt und man muss die Ergebnisse in Relation setzen. Brasilien ist mit ner u23 angetreten und Japan mit ner u22. Im gegensatz dazu ist zb Frankreich mit einer U18 angetreten. das sind dann doch schon große Unterschiede.
    • fronoj schrieb:

      erkanapti schrieb:

      Turniere die nicht auf tm.de aufgelistet sind finden komischerweise eher wenig Beachtung.
      Ist bei vielen Jugendturnieren ja ähnlich.
      ja schade, dass gerade so ein Turnier wie in Toulon da kaum Beachtung findet. Ich mir das bissel angeguckt und man muss die Ergebnisse in Relation setzen. Brasilien ist mit ner u23 angetreten und Japan mit ner u22. Im gegensatz dazu ist zb Frankreich mit einer U18 angetreten. das sind dann doch schon große Unterschiede.
      Wohl wahr. Viele Verbände müssen im Sommer 2019 zocken: Wo schickt man die besten, jungen Spieler hin? Frankreich schickt(e) sie zur U21 EM und U20 WM. Da man eh als Ausrichter immer bei Toulon dabei ist, haben sie aufgrund des Interessenskonfliktes auf ältere Spieler verzichtet. Brasilien hingegen war bei der U20 WM nicht vertreten und schickte einige Perlen nach Toulon.

      Das Turnier hat mMn schon seit Jahren eine derart hohen Stellenwert für einige Verbände, dass es eigentlich auf tm.de gepflegt und in deutschen Medien mehr beachtet werden müsste.


      Ferdi schrieb:

      King of Swing schrieb:

      [...]


      Um jetzt nochmal den ganz großen Bogen zu spannen: Schade, dass Ito in der letzten Saison nach einer Schwächephase keine Chance mehr erhielt. Ich schrieb bereits vor Monaten, dass er für mich einer der Schlüsselspieler hätte werden können. Ich bin gespannt, ob - und wenn ja wie - Hecking mit ihm plant. In guter Form wäre er eine tolle Waffe.
      Ich kenne Ito jetzt auch nur von zwei, drei Auftritten, wo er mir mit seiner Wendigkeit und Schnelligkeit aufgefallen ist.Aber wenn er auch bei der Nationalmannschaft wieder aus der Rotation fliegt, dann muss er ja irgendwas nicht mitbringen, was für den Profifußball notwenig ist. Ohne jetzt die Situation und seine Konkurrenten beim HSV zu kenne, aber wenn ein Spieler (oder Mensch allgemein, um es aufs "richtige" Leben zu projizieren) sich bei unterschiedlichen Mannschaften und Trainern nicht nachhaltig durchsetzen kann, dann fehlt einfach etwas. Was das ist kann ich natürlich nicht sagen.
      Und das ist auch nicht wirklich wertend auf Ito bezogen, sondern nur eine kleine, ganz allgemeine Analyse mit gesundem Menschenverstand, wo man jeden beliebigen Spieler einsetzen könnte. Du bist da wesentlich näher am eigentlichen Thema dran.
      Hier muss ich nochmal relativieren: Er ist deswegen via Rotation aus dem Team geflogen, weil er auch die Copa America 2019 in Brasilien für die A-Nationalmannschaft Japans spielen soll bzw. dabei sein soll. Dem Vernehmen nach sollten diese Spieler also bei Toulon nicht in jedem Spiel eingesetzt werden. Japans erstes Copa Spiel findet schon drei Tage (18.06.) nach dem Finale von Toulon statt.

      Ich denke wenn ein Spieler bei Toulon internationale Beobachter überzeugt und mit seiner A-Nationalmannschaft bei dieser once in a lifetime chance (okay, zweites Mal nach 1999) Japans (als Gast bei der Copa America) dabei ist, dann muss der Spieler Talent haben. Der Japan-Squad ist ja auch mit Spielern wie Nakajima oder dem heute zu Real gewechselten Kubo durchaus ansehnlich.

      Die große Karriere wird Ito wohl nicht mehr machen, da hast du wohl recht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass man sich zu sehr von seiner Abschlussschwäche hat blenden lassen, sodass man seine vielfältigen anderen Qualitäten nicht hinreichend berücksichtigt hat. Sein Tempo, Spielwitz, Kurzpassspiel, Dribblings und vor allem seine Fähigkeit gleich 2-3 Gegenspieler zu binden und dadurch Räume für andere zu schaffen hätten aus meiner Sicht in vielen Spielen eine Waffe sein können. Hinsichtlich seiner Einstellung oder anderen Attributen, die ihm für den Profifußball fehlen könnten, ist mir bisher - im Gegensatz zu vielen anderen HSV-Spielern aus diversen Teams - nichts zu Ohren gekommen.

      Es ist halt jetzt die Frage, ob man den Moment ihn beim HSV zu fördern schon verpasst hat. Vllt hilft ihm in seiner Entwicklung nun nur noch ein Vereinswechsel. Ich jedenfalls wünsche mir, dass man fest auf ihn setzt - beim HSV.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Was Ito angeht bin ich ganz bei KofS, der Junge hat eigentl. alles um zumindestens eine ordentliche Karriere hinzulegen, der techn. Spieler für mittlere bis kleine Vereine. (selbst Stand jetzt)
      Er könnte mit der Zeit eine Stufe höher gehen, solchen Spielertypen ist das immer zuzutrauen.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • Scheint so, als wären heute einige HSV Verantwortliche aus dem Urlaub zurück gekommen. ;)

      Munteres Wechselspiel heute.

      Neu: Sonny Kittel, Adrian Fein, Travian Sousa (U19) + neuer Teammanager und Co-Trainer (T.Schweinsteiger)
      Weg: Jakob Golz, Aaron Opoku (Leihe), Patric Pfeiffer, Morten Behrens

      Kittel hat mir im Saisonendspurt außerordentlich gut gefallen. Lustig, dass manche Medien davon schreiben, dass er besonders gegen den HSV geglänzt hätte: Im letzten Duell gegen den HSV fehlte er gelb gesperrt. Jedenfalls ist Kittel, der hinsichtlich seiner fußballerischen Fähigkeiten eine Bereicherung sein kann, ein sinnvoller Transfer. Seine schwere Verletzungshistorie hat aber ein Geschmäckle. Da heißt es wohl wie bei so vielen HSV-Spielern: Daumen drücken, dass er fit bleibt.

      Adrian Fein kann ich nur schwer einschätzen. Er ist mir in der abgelaufenen Saison weder positiv noch negativ aufgefallen. @Jahnler kannst du mehr dazu sagen?

      Dazu gibt es ja das Gerücht um Lezcano. Warten wir erstmal ab, was da dran ist.

      Bei den Abgängen begrüße ich es sehr, dass man Opoku verleiht. Zugleich nicht verkauft, wie etwa Pfeiffer. Ich halte viel von Opokus Veranlagung. Die 3.Liga und Rostock könnten ihm gut tun.

      Der Abgang von Pfeiffer wird ja von einigen Fans sehr kritisch begleitet. Für mich ist er nicht das herausragende Talent, das viele in ihm sehen. Er kann seinen Weg gehen, der HSV hat eine Rückkaufklausel, die Ablöse ist angemessen - also alles gut.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:



      Adrian Fein kann ich nur schwer einschätzen. Er ist mir in der abgelaufenen Saison weder positiv noch negativ aufgefallen. @Jahnler kannst du mehr dazu sagen?

      War vor seiner Verletzung ganz solide, aber nicht überragend. Hat halt auch nur 4 von 21 Spielen komplett durchgespielt. Viele halten ihn für gut, ich persönlich für überbewertet. Wie du schon sagst, er ist weder positiv, noch negativ aufgefallen. Es soll ja nur eine Leihe sein oder? Da weiß ich nicht, was ein Adrian Fein davon hat. Beim Jahn hätte er sicher mehr spielpraxis bekommen.
    • Jahnler schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Adrian Fein kann ich nur schwer einschätzen. Er ist mir in der abgelaufenen Saison weder positiv noch negativ aufgefallen. @Jahnler kannst du mehr dazu sagen?
      War vor seiner Verletzung ganz solide, aber nicht überragend. Hat halt auch nur 4 von 21 Spielen komplett durchgespielt. Viele halten ihn für gut, ich persönlich für überbewertet. Wie du schon sagst, er ist weder positiv, noch negativ aufgefallen. Es soll ja nur eine Leihe sein oder? Da weiß ich nicht, was ein Adrian Fein davon hat. Beim Jahn hätte er sicher mehr spielpraxis bekommen.
      Ja. Dem Vernehmen nach eine Leihe für eine Saison ohne Kaufoption. Angeblich war er die Alternative zu Marvin Bakalorz, der dem HSV abgesagt hat, weil er entweder zu Norwich will oder bei H96 bleiben (anderes Thema). Ehrlich gesagt kann ich die Leihe von Fein nach deiner Einschätzung nicht nachvollziehen. Mit Janjicic und David hat man auf dieser Position zwei eigene spannende Talente. Zumal Fein, wie du schriebst, sicherlich beim Jahn häufiger spielen würde - in der selben Liga.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • aber in München halten sie von ihm sehr viel. Ein kauf wäre halt wirklich interessant gewesen, weil er explodieren kann. (Und zum Bezug zum Verein wäre es halt besser gewesen )Aber wir brauchen ihn hier nicht, wenn er denkt, der Jahn ist zu schlecht für ihn, um sich 1 Jahr gut weiterzuentwickeln.
    • Furchtbare Transfers, es wird einfach nur mittelmäßiges 2. Liga Personal eingekauft und so getan, als wäre es das non-plus Ultra. Ein wenig mehr klasse hätte man da schon holen können, wenn man denn wirklich wieder aufsteigen will. Aktuell sieht der Kader eher nach Ambitionen auf einen Verbleib in Liga 2 als nach allem anderen aus. Wenn man nun auch noch Rick abgeben will, um Ewerton zu holen ... Gute Nacht.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Max schrieb:

      Furchtbare Transfers, es wird einfach nur mittelmäßiges 2. Liga Personal eingekauft und so getan, als wäre es das non-plus Ultra. Ein wenig mehr klasse hätte man da schon holen können, wenn man denn wirklich wieder aufsteigen will. Aktuell sieht der Kader eher nach Ambitionen auf einen Verbleib in Liga 2 als nach allem anderen aus. Wenn man nun auch noch Rick abgeben will, um Ewerton zu holen ... Gute Nacht.
      Warte doch erst mal ab. Es war von vornerein klar, dass das Team noch nicht stehen wird zum Trainingsauftakt. Und was soll man bei ablösefreien Spielern bzw. Leihen schon großartig falsch machen? Bin mir sicher, dass Boldt noch was aus dem Hut zaubern wird, was auch hilft. (wegen mir muss Leczano nicht kommen, halte nicht so viel von ihm.)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Max schrieb:

      Furchtbare Transfers, es wird einfach nur mittelmäßiges 2. Liga Personal eingekauft und so getan, als wäre es das non-plus Ultra. Ein wenig mehr klasse hätte man da schon holen können, wenn man denn wirklich wieder aufsteigen will. Aktuell sieht der Kader eher nach Ambitionen auf einen Verbleib in Liga 2 als nach allem anderen aus. Wenn man nun auch noch Rick abgeben will, um Ewerton zu holen ... Gute Nacht.
      Ewerton soll ja gestern den Medizincheck bestanden und heute seine Promo-Termine absolviert haben (Shooting im Trikot etc.). Der Transfer dürfte also innerhalb der nächsten 24 Stunden verkündet werden (angeblich muss Nürnberg nur noch klären, wie viel Prozent der Ablöse Sporting erhält...was es da zu klären gibt es aber etwas merkwürdig.). Daher jetzt mal Butter bei die Fische: @Schmiddie ! Was kann Ewerton? Ist er 2 bis 2,5 Mio € wert? Aus dem Nürnberger Lager habe ich jetzt schon positives wie negatives gehört. Die HSV-Fans sehen ihn aufgrund seines Alters teilweise sehr kritisch, die HSV-positiv-geneigten-Medien hypen Ewerton auf Weltklasseniveau - aber das war absehbar. Wir brauchen hier jetzt mal einen richtig fachkundigen Kommentar!

      Ceddy schrieb:

      Max schrieb:

      Furchtbare Transfers, es wird einfach nur mittelmäßiges 2. Liga Personal eingekauft und so getan, als wäre es das non-plus Ultra. Ein wenig mehr klasse hätte man da schon holen können, wenn man denn wirklich wieder aufsteigen will. Aktuell sieht der Kader eher nach Ambitionen auf einen Verbleib in Liga 2 als nach allem anderen aus. Wenn man nun auch noch Rick abgeben will, um Ewerton zu holen ... Gute Nacht.
      Warte doch erst mal ab. Es war von vornerein klar, dass das Team noch nicht stehen wird zum Trainingsauftakt. Und was soll man bei ablösefreien Spielern bzw. Leihen schon großartig falsch machen? Bin mir sicher, dass Boldt noch was aus dem Hut zaubern wird, was auch hilft. (wegen mir muss Leczano nicht kommen, halte nicht so viel von ihm.)
      Das ist die heutige Startelf im ersten Testspiel:

      Heuer Fernandes - Sakai, Papa, Jung, Vagnoman -Narey, David, Hunt, Kittel - Wood, Wintzheimer

      9 von 11 Spielern waren bereits vor der Transferphase aktuelle HSV Lizenzspieler (ich zähle Wood mit seiner wenig glamourösen HSV-Vergangenheit dazu) . Immerhin 8 waren Teil der katastrophalen Saison 18/19. Das sieht erstmal wenig nach Umbruch und Neuanfang aus. Wobei man hier natürlich Jonas David ausklammern muss, denn er spielte ja sportlich keine Rolle in 18/19. Bleiben 7 respektive mit Wood 8 Spieler, was es nicht besser macht.

      Aber cool bleiben: Mal sehen welche Rolle Dudziak, Gyamerah, Fein, Hinterseer und Kinsombi (und mutmaßlich Ewerton) dann noch einnehmen werden. Sicherlich wird zumindest einer davon einen festen Platz in der Startelf haben. Wenn man am Ende aber wieder (ich schrieb es schon vor wenigen Monaten) auf Jung, Papa, Hunt, Narey und Sakai (und Wood) als Stützen setzt, dann attestiere ich der sportlichen Leitung ein schlechtes Zeugnis. In der aktuellen 11Freunde Ausgabe (über Holtby und das HSV-Jahr) wird zwischen den Zeilen ersichtlich, dass Ralf Becker doch tatsächlich davon überrascht gewesen sein soll, dass Hunt in der Rückrunde so oft verletzt war. Es ist nicht zu fassen.

      Aber warten wir mal ab. :) Boldt wird ja nicht müde zu betonen, dass man bis Ende August warten muss und noch viel passieren wird.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Was hast du denn aus dem Nürnberger Lager für negatives gehört, außer dass er ohne Not zum Klassenfeind wechselt?

      Ewerton ist das was man eine sichere Bank nennt. Spiel unaufgeregt und umsichtig, gut in der Spieleröffnung, mitunter der Fels in der Brandung wenn es brenzlig wird.
      Die kolportierten rund 2 Mio sind sicher kein Schnäppchen, aber sind es wert.
      Warum er bei Köllner so nen schlechten Stand hatte versteh ich nicht, aber Köllner versteht eh niemand.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Über Ewerton kann ich als FCK'ler auch nur positives berichten. Ich fand es damals extrem schade, dass wir ihn nicht halten konnten.
      Wäre für den HSV eine absolute top Verpflichtung. Alle, die Ewerton die Qualität absprechen, haben keine Ahnung.
      Er und van Drongelen in der IV... das wäre was.
    • menges schrieb:

      Über Ewerton kann ich als FCK'ler auch nur positives berichten. Ich fand es damals extrem schade, dass wir ihn nicht halten konnten.
      Wäre für den HSV eine absolute top Verpflichtung. Alle, die Ewerton die Qualität absprechen, haben keine Ahnung.
      Er und van Drongelen in der IV... das wäre was.

      So wie man gelesen hat, ist aber wohl eher so, dass Ewerton geholt wird, um Rick verkaufen zu können. Beide zusammen wäre natürlich Spitze.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Der HSV kann halt einfach nur einkaufen, wenn vorher auch verkauft wird. Man muss sogar einen Transferüberschuss erwirtschaften, will man überleben. Also geht mal davon aus, dass RvD und Douglas beide noch für eine gute Summe gehen werden. (Achtung: lediglich Vermutung meinerseits!) Das war im letzten Jahr unter Wolf schon so, dürfte sich diese Saison nicht geändert haben. So sickerte es zumindest mal durch, ich weiß aber nicht, was davon nur gefährliche Halbwahrheit ist...

      Das erschwert die Situation aber sicher um einiges, spricht aber für das, was Jonas schon seit mehreren Saisons predigt - man muss innovativ sein und wird die Fehler der Vergangenheit nicht mal eben so beseitigen können.
      Lustigerweise spiegelt sich nun das gleiche 40km weiter bei den Blauen wieder. :o)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Schmiddie schrieb:

      Was hast du denn aus dem Nürnberger Lager für negatives gehört, außer dass er ohne Not zum Klassenfeind wechselt?

      Ewerton ist das was man eine sichere Bank nennt. Spiel unaufgeregt und umsichtig, gut in der Spieleröffnung, mitunter der Fels in der Brandung wenn es brenzlig wird.
      Die kolportierten rund 2 Mio sind sicher kein Schnäppchen, aber sind es wert.
      Warum er bei Köllner so nen schlechten Stand hatte versteh ich nicht, aber Köllner versteht eh niemand.
      +

      menges schrieb:

      Über Ewerton kann ich als FCK'ler auch nur positives berichten. Ich fand es damals extrem schade, dass wir ihn nicht halten konnten.
      Wäre für den HSV eine absolute top Verpflichtung. Alle, die Ewerton die Qualität absprechen, haben keine Ahnung.
      Er und van Drongelen in der IV... das wäre was.
      =

      Danke für eure fachkundigen Einschätzungen. Diesen beiden Meinungen vertraue ich mir als jeder Pressemeldung.

      Ewertons Verpflichtung ist heute offiziell geworden. Da können wir uns ja auf einen guten IV freuen. Leider erst in frühestens 3 Wochen, denn Ewerton ist mit einer Leistenverletzung unter Vertrag genommen worden und fällt erstmal aus.

      Ceddy schrieb:

      Leibold wohl auch fix. Finde ich gut, hätte ich gerne letztes Jahr schon gehabt. Das deutet natürlich eher darauf hin, dass Douglas bald verkauft wird.. wenn sich ein Abnehmer findet.
      Die Fußstapfen, die Douglas Santos hinterlässt, sind natürlich gewaltig. Man wird gar nicht anders können, als Leibold in den ersten Spielen mit Douglas zu vergleichen. Das wird natürlich höchst unfair sein, aber ganz ausschalten bzw. ausblenden kann man das auch nicht. Für 1,8 Mio € ist Leibold aber eine gute Verpflichtung, um die Lücke auf der LV-Position für die kommende 2.Bundesliga-Saison zu schließen.

      Guenna schrieb:

      Der HSV kann halt einfach nur einkaufen, wenn vorher auch verkauft wird. Man muss sogar einen Transferüberschuss erwirtschaften, will man überleben. Also geht mal davon aus, dass RvD und Douglas beide noch für eine gute Summe gehen werden. (Achtung: lediglich Vermutung meinerseits!) Das war im letzten Jahr unter Wolf schon so, dürfte sich diese Saison nicht geändert haben. So sickerte es zumindest mal durch, ich weiß aber nicht, was davon nur gefährliche Halbwahrheit ist...

      Das erschwert die Situation aber sicher um einiges, spricht aber für das, was Jonas schon seit mehreren Saisons predigt - man muss innovativ sein und wird die Fehler der Vergangenheit nicht mal eben so beseitigen können.
      Lustigerweise spiegelt sich nun das gleiche 40km weiter bei den Blauen wieder. :o)
      Ja, so ist es. Smarte Transfers, Nischen finden, Ideen haben...davon schwadroniere ich ja seit Jahren. Wenn man ehrlich ist, sind auch die aktuellen 10-11 Neuzugänge keine "Nischen"-Transfers oder besonders findige Kunststücke. In den meisten Fällen duellierte man sich ja mit Hannover o.ä. um die Dienste des Spielers. Dennoch hat man bisher aus wenig finanziellen Mitteln ganz interessante Namen an Land gezogen. Die großen Aha-Momente bleiben für mich bisher aber aus. Da ist kein Transfer oder Neuzugang dabei, von dessen Verpflichtung ich aufgrund der intelligenten Transferarbeit überrascht bin und von dem ich über alle Maßen überzeugt bin, dass er ein großer Mehrwert für die Mission Aufstieg darstellt.

      Aber die Transferphase dauert ja noch etwas. Der zuletzt gehandelte Timo Letschert würde mir übrigens auf Anhieb gleich mal am besten von allen Transferzielen gefallen. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht.

      Ich bin gespannt, wie man mit der Personalie Kinsombi weiter umgeht. Dem Vernehmen nach kam er ja alles andere als fitt in die Vorbereitung (womit ich aber die Spätfolgen seines Schienbeinbruches meine und nicht fehlende Selbstdisziplin o.ä.) und musste sich bisher an jedem Trainingstag der hier so geliebten "Belastungssteuerung" unterziehen (ergo nur 1x Training statt 2x Training pro Tag). Nun hat er sich sogleich in seinem ersten Testspiel nach 90 Sekunden einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird rund einen Monat ausfallen. Es stellt sich die Frage: Setzt man jetzt zu 100% auf Kinsombi als Schlüsselspieler für die Saison oder berücksichtigt man dessen ganz offensichtlich nicht ausreichende körperliche Verfassung und holt noch einen Backup? Möglicherweise sieht man aber auch in Adrian Fein diesen Backup und hat bereits vorgesorgt...
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Schmiddie schrieb:

      Also nachdem was ich gelesen habe, liegt die Ausstiegsklausel von Leibold bei 3 Mio. Euro, nicht 1,8.


      Beide Summen kursieren. Ob 3 Mio € oder 1,8 Mio € ist natürlich ein gravierender Unterschied, kann mir aber vorstellen, dass sich die 3 Mio € durch Handgelder etc. ergeben. tm.de hat sich auch für die 1,8 Mio € als Ablöse entschieden, eventuell weil es die Bild vermeldete:

      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 2

      2 Besucher