HSV-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der HSV will also laut Bild noch einen Flügelstürmer, einen Mittelstürmer und einen Innenverteidiger holen. Genau das wäre der richtige Ansatz und daran würde ich die sportliche Leitung nach Ende der Transferperiode auch messen. Hecking lässt Wintzheimer in Testspielen oft als Außenstürmer spielen und - bei allem Respekt - das ist nun wirklich nicht seine Position. Das spricht natürlich für die Lücke an Qualität, die dort klafft. An Quantität mangelt es nicht: Jatta, Narey, Ito, Jairo und ggf. Kittel (je nach dem wo Hecking ihn einplant). Schnell wird ersichtlich: Ito ist aussortiert, Narey hat eine grauenhafte Rückrunde gespielt, Jatta ist Jatta (= Wundertüte) und bei Jairo weiß keiner, wie er nach dem Kreuzbandriss auf richtige Wettkampfhärte reagieren wird. Bleibt nur Kittel, der echt Qualität mitbringt, den ich eigentlich aber eher als ZOM sehen möchte (wenngleich Kittel seine besten Spiele für Ingolstadt auf links gemacht hat).
      Es ist also sehr schlüssig und die richtige Entscheidung, wenn der HSV versucht hier noch einen hochwertigeren Spieler zu finden.

      Mittelstürmer: Da mir die Fantasie fehlt wie Wood wieder ein Mehrwert werden soll und Hinterseer eher der Typ Strafraumspieler ist, wird der HSV wohl noch nach einem schnelleren Stürmer suchen. Auch das macht Sinn.

      Innenverteidiger: Macht nur Sinn, wenn aus dem Quintett Ewerton, van Drongelen, Bates, Papadopoulos und Jung noch einer geht. Nicht, dass ich jeden davon für geeignet halte, aber eine weitere Saison mit sechs IVs im Kader braucht kein Mensch, zumal man mit Jonas David ein Talent hat, das ZDM und IV spielen kann und Ambrosius nach Verletzung zurückkehren wird. Ich denke, dass Hecking sich aber verlässliche Fitness wünscht und die kann von den genannten Etablierten nur van Drongelen bieten, wie es scheint.

      Ergo: Neuer Flügelstürmer und Mittelstürmer machen sehr viel Sinn, hinter Innenverteidiger setze ich mal ein Fragezeichen.

      Was auffällt: Tagelang hieß es, der HSV suche einen neuen DM, weil man Kinsombi keine dauerhafte Fitness zutraue. Das scheint jetzt aber anders zu sein, denn von einem neuen DM ist keine Rede mehr. Setzt man doch auf Adrian Fein? Bitte nicht Gideon Jung...


      Ein Wort noch zur Abschaffung der Hymne Hamburg meine Perle: Im Gegensatz zur Uhr (die brauchte man echt nicht mehr), bedauer ich die Entscheidung. Klar, der Text ist nicht mehr up to date und wirkt auf Außenstehende überheblich, aber jeder HSV-Fan weiß, dass der mit einer gehörigen Portion Ironie gesungen wurde und man einfach seine Stadt Hamburg gefeiert hat. Es gibt nicht viel, über das man sich als HSV-Fan noch erfreuen konnte in den letzten Jahren, die Hymne aber gehörte als Tradition und ein bisschen Fußballromantik noch dazu. Schade.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Um nochmal kurz das Thema von vor einem Monat aufzugreifen:

      King of Swing schrieb:

      [...]

      Die große Karriere wird Ito wohl nicht mehr machen, da hast du wohl recht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass man sich zu sehr von seiner Abschlussschwäche hat blenden lassen, sodass man seine vielfältigen anderen Qualitäten nicht hinreichend berücksichtigt hat. Sein Tempo, Spielwitz, Kurzpassspiel, Dribblings und vor allem seine Fähigkeit gleich 2-3 Gegenspieler zu binden und dadurch Räume für andere zu schaffen hätten aus meiner Sicht in vielen Spielen eine Waffe sein können. Hinsichtlich seiner Einstellung oder anderen Attributen, die ihm für den Profifußball fehlen könnten, ist mir bisher - im Gegensatz zu vielen anderen HSV-Spielern aus diversen Teams - nichts zu Ohren gekommen.

      Es ist halt jetzt die Frage, ob man den Moment ihn beim HSV zu fördern schon verpasst hat. Vllt hilft ihm in seiner Entwicklung nun nur noch ein Vereinswechsel. Ich jedenfalls wünsche mir, dass man fest auf ihn setzt - beim HSV.

      Heute wurde ja durchgesteckt, dass Ito vorerst nur noch mit der U21 trainieren wird und sich einen neuen Verein suchen darf. Vereine aus Belgien und den Niederlanden sollen Interesse haben. So weit, so gut - das haben wir ja schon erwartet. Was verwundert, ist, dass Hecking Ito nicht ein Mal mittrainieren ließ. Ein Hamburger Blatt (die Mopo) legt das jetzt so aus, dass Ito lieber im Urlaub verweilt hätte, als zu trainieren. Der Urlaub ist ja bekanntlich durch Toulon + Copa América für Japans Nationalmannschaft erst später möglich gewesen und normale Vorgehensweise bei diesen Turnieren im Sommer. Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hecking ihm das ernsthaft anlastet. Um das Positive zu sehen: Hecking zeigt ihm klare Verhältnisse auf. Was Ito für seine Entwicklung am wenigsten gebrauchen kann, ist die vage Aussicht auf Einsätze beim HSV, um dann doch 90% der Spielzeit auf der Bank zu schmoren. So kann er jetzt mit der klaren Ansage, beim HSV nicht gebraucht zu werden, einen Wechsel anstreben. Ein mittlerer Verein aus der Eredivisie wäre für seine Entwicklung mMn sehr interessant.

      Ich mache aber kein Geheimnis daraus, dass ich mir gewünscht hätte, dass sich Hecking Ito doch nochmal im Training und Testspielen ansieht und versucht, seine Vorzüge für das Team gewinnbringend einzubauen. Ich bleibe dabei, dass es keinen zweiten Spielertyp á la Ito im HSV-Kader gibt und seine Talente (s. Zitat) auch unter Berücksichtigung seiner Defizite (defensives Zweikampfverhalten, Abschlussschwäche) ein großer Mehrwert hätten sein können. In den ersten Testspielen war ja wieder mal zu sehen, dass es der HSV-Offensive schwer fällt, kompakt stehende Reihen zu durchbrechen und größere Chancen zu kreieren - genau dafür wäre Ito sinnvoll gewesen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Um meinen Monolog hier vorerst zu vollenden: Gemessen an den eher ernüchternden Testspielen hakt es beim HSV in der Offensive noch überall. Keine Kreativität, keine intelligenten Spielzüge, keinen überraschenden Pässe, keine Torgefahr. Das alte Dilemma. Bereits in den letzten Jahren (und vor allem in den letzten beiden Spielzeiten) war die fehlende Kreativität und Offensiv-Power aus meiner Sicht bereits das größte Sorgenkind. Der HSV verpflichtet(e) zur kommenden Saison 19/20 sagenhafte 7 (!) defensiv-orientierte Spieler (Heuer-Fernandes, Leibold, Ewerton, Gyamerah, Fein, Kinsombi, Dudziak). Dem Gegenüber stehen zwei klare Offensiv-Spieler (Hinterseer, Kittel). Mit Kittel ist es auch nur ein kreativer Kopf geworden. Ich weiß sehr wohl, dass ein Leibold angeblich seine Stärken im Offensiv-Drang hat, dass ein Ewerton angeblich die öffnenden Pässe aus der IV heraus spielen kann, dass ein Kinsombi durchaus Offensivdrang entwickeln kann. Es ist nachvollziehbar, dass man auch auf diese Qualitäten baut, wenn man das Offensiv-Spiel insgesamt ankurbeln möchte. Dennoch sind die entscheidenden Positionen nicht neu besetzt worden, sondern - bis auf Kittel - weiterhin mit den Spielern bestückt, die bereits letzte Saison das Offensiv-Spiel eben nicht ankurbeln konnten.

      Wie von mir am 13.07. hier bereits geschrieben, will der HSV ja durchaus noch einen Flügelstürmer und einen Mittelstürmer holen. Beides ist absolute Pflicht! Eigentlich wäre das noch nicht mal genug (das müssen alle Verantwortliche nach diesen echt schwachen Testspiel-Auftritten gesehen haben), aber hier sind die Mittel und Möglichkeiten natürlich begrenzt und das sehe ich ein.

      Mit dem aktuellen Kader - und hier ist explizit die gesamte Offensiv- und Kreativitätabteilung gemeint - wird der HSV aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aufsteigen können.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • @King of Swing Habt ihr nicht sowieso ein brutal schweres Startprogramm? Hatte mir mal beim Blick über die Spiele gedacht, dass das ein Monsterpotenzial hat, wie eine Teufelsspirale, Druck auf die Mannschaft aufzubauen und eine üble psychische Herausforderung zu schaffen. Die Möglichkeit für "nur" 4 Punkte nach dem 6. Spieltag ist für mich definitiv gegeben. Traditionell herrscht ja dann Chaos :o)
    • Da ich nicht in der Materie bin hab ich mir mal die Elf der letzten beiden Testspiele angeschaut:

      Hinterseer/Wood
      Jatta/Samperia - Dudziak/Hunt- Kittel/Moritz - Narey/Wintzheimer
      Kinsombi/Fein
      Leibold/Vagnoman - van Drongelen/Bates - Papa/Ewerton - Gyamerah/Sakai
      Pollerbeck/Fernandes

      Falls das soweit grob stimmt wird Özcan das Team also wahrscheinlich verlassen, oder?
      Dudziak kann ich nicht einschätzen, ansonsten braucht es eigentl. 2 Flügelspieler die auch mal am Spiel teilnehmen können.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli
    • King of Swing schrieb:




      Wie von mir am 13.07. hier bereits geschrieben, will der HSV ja durchaus noch einen Flügelstürmer und einen Mittelstürmer holen. Beides ist absolute Pflicht! Eigentlich wäre das noch nicht mal genug (das müssen alle Verantwortliche nach diesen echt schwachen Testspiel-Auftritten gesehen haben), aber hier sind die Mittel und Möglichkeiten natürlich begrenzt und das sehe ich ein.

      Mit dem aktuellen Kader - und hier ist explizit die gesamte Offensiv- und Kreativitätabteilung gemeint - wird der HSV aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aufsteigen können.
      Flügelstürmer wurde mit Xaver Amaechi von Arsenal erledigt, 2,5 Mio. Kann ich nichts zu sagen, soll aber sehr schnell sein :D
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Klaus schrieb:

      Max schrieb:

      Krass, einen solchen Transfer hätte ich uns die nächsten 25 Jahre nickt zugetraut. Er galt bei Arsenal lange als das nächste große Ding ...
      abwarten. der hsv hat bis jetzt noch jedes "nächste große ding" verheizt :D

      Mir ging es eher darum, dass ich der aktuellen Führung nicht einmal zugetraut habe, uns Fans die Möglichkeit zu geben, dabei zu zu sehen, wie ein solches Talent verheizt wird :D
      Manager vom PEC Zwolle
    • King of Swing schrieb:


      [...]
      Aber die Transferphase dauert ja noch etwas. Der zuletzt gehandelte Timo Letschert würde mir übrigens auf Anhieb gleich mal am besten von allen Transferzielen gefallen. Aber noch ist es ja nur ein Gerücht.
      [...]
      Dies schrieb ich am 1.7.19 und nun ist Letschert offizieller HSV-Spieler. Aus meiner Sicht ist er sogleich der beste Innenverteidiger im Kader und wie schon geschrieben, begrüße ich den Transfer sehr. Mit van Drongelen, Papa, Ewerton und Letschert stehen nun vier Innenverteidiger im Kader, die allesamt spielen wollen. Das wird spannend.

      Wichtiger war/ist ja aber immernoch das Sorgenkind Offensivabteilung ->

      Max schrieb:

      Klaus schrieb:

      Max schrieb:

      Krass, einen solchen Transfer hätte ich uns die nächsten 25 Jahre nickt zugetraut. Er galt bei Arsenal lange als das nächste große Ding ...
      abwarten. der hsv hat bis jetzt noch jedes "nächste große ding" verheizt :D
      Mir ging es eher darum, dass ich der aktuellen Führung nicht einmal zugetraut habe, uns Fans die Möglichkeit zu geben, dabei zu zu sehen, wie ein solches Talent verheizt wird :D

      Ich war auch überrascht. Mutzel soll wohl lange an ihm dran gewesen sein, sogar noch während er in Hoffenheim war. Die Konstellation (Ablöse kann auf 6-7 Mio € ansteigen, Arsenal bekommt 35% eines etwaigen Weiterverkaufs) sind zwar auf dem ersten Blick happig, aber ohne die Klauseln hätte man ihn nicht bekommen.

      Keiner weiß, wie Amaechi im Männerfußball (v.a. 2.Bundesliga) einschlagen wird, aber eine sehr spannende Personalie ist er definitiv.

      Tahith Chong wird noch gehandelt, das wäre natürlich ebenso eine herausragende Verpflichtung, wobei ich denke, dass sie sich durch Amaechi jetzt erledigt hat.

      Letschert und Amaechi - zwei smarte Transfers und im Prinzip die ersten beiden smarten Transfers seit einigen Jahren. Es scheint sich etwas zu bewegen.

      Noch ohne Amaechi und Letschert gehts heute dann erstmal zum Auftakt gegen Darmstadt. Bin gespannt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Schönes Geschenk für den HSV^^ Erst fünf Minuten Nachspielzeit (wofür??) und dann einen Elfmeter der sehr schmeichelhaft ist. Zwar insgesamt nicht unverdient, aber wenn man weiter so ineffektiv ist und hinten immer wieder solche Aussetzer hat, dann wird es sehr schwer mit Platz 1. - 3. ...

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • In der 1. HZ hat man einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen und hätte 2 Tore schießen MÜSSEN. Daher kann man bei dem Elfmeter in der letzten Minute nicht von einem Geschenk reden, zumal man den durchaus geben kann.
      Die Effizienz vorne muss echt besser werden, ansonsten kam von Darmstadt halt auch 0,0. So werden aber 80% aller Teams im Volksparkstadion spielen, deswegen muss man da unbedingt bessere Lösungen finden.
    • menges schrieb:

      In der 1. HZ hat man einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen und hätte 2 Tore schießen MÜSSEN. Daher kann man bei dem Elfmeter in der letzten Minute nicht von einem Geschenk reden, zumal man den durchaus geben kann.
      Die Effizienz vorne muss echt besser werden, ansonsten kam von Darmstadt halt auch 0,0. So werden aber 80% aller Teams im Volksparkstadion spielen, deswegen muss man da unbedingt bessere Lösungen finden.
      Perfekt formuliert, sehe ich genau so. Vor allem deinen letzten Satz könnte man zehn Mal unterstreichen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Hochverdienter Sieg gegen erstaunlich schwache Nürnberger.
      Trotzdem muss man jetzt Konstanz in die Leistung bekommen, damit es etwas mit dem Aufstieg werden kann. Nicht immer wird der Gegner eine so schwache Tagesform haben, gewiss nicht.

      Eigentlich hat die ganze Mannschaft ganz gut gespielt, aber Fein, die beiden IVs (wie abgeklärt war Gideon Jung heute? Garnicht wiederzuerkennen gewesen) und Kittel haben mir heute besonders gut gefallen. Weiß noch nicht so recht, was ich von DHF halten soll, musste ja eigentlich nichts halten heute.

      In Chemnitz wird es jedoch natürlich ein völlig anderes Spiel und da geht es dann eben darum, sich weiterzuentwickeln und auch ein schweres Pokalspiel gegen einen Gegner in prekärer Situation zu gewinnen.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Ceddy schrieb:

      Hochverdienter Sieg gegen erstaunlich schwache Nürnberger.
      Trotzdem muss man jetzt Konstanz in die Leistung bekommen, damit es etwas mit dem Aufstieg werden kann. Nicht immer wird der Gegner eine so schwache Tagesform haben, gewiss nicht.

      Eigentlich hat die ganze Mannschaft ganz gut gespielt, aber Fein, die beiden IVs (wie abgeklärt war Gideon Jung heute? Garnicht wiederzuerkennen gewesen) und Kittel haben mir heute besonders gut gefallen. Weiß noch nicht so recht, was ich von DHF halten soll, musste ja eigentlich nichts halten heute.

      In Chemnitz wird es jedoch natürlich ein völlig anderes Spiel und da geht es dann eben darum, sich weiterzuentwickeln und auch ein schweres Pokalspiel gegen einen Gegner in prekärer Situation zu gewinnen.
      Das hast du ganz gut zusammengefasst. Bitte jetzt nicht alle Party Hard wie nach dem 4:0 gegen St.Pauli, sondern ab morgen auf Chemnitz vorbereiten.

      Kittel an 3 von 4 Toren beteiligt - klare Ansage.

      Feins Leihe konnte ich ja nicht nachvollziehen - zugegebenermaßen ja auch, weil ich ihn beim Jahn nicht verfolgt habe - aber der scheint sich echt was vorgenommen zu haben in seinem Jahr beim HSV. So, wie er aktuell spielt, ist er eine klare Bereicherung. Mal sehen, ob er die guten Leistungen beibehalten kann.

      Es wird jetzt auch ein bisschen auf die Berichterstattung der Medien in dieser Woche ankommen, ob alle auf dem Teppich bleiben.

      Schade, dass sich Timo Letschert gleich in seiner zweiten Woche beim HSV verletzt hat. Es ist ein Außenbandriss zu befürchten und damit - wenn die Vermutung bestätigt wird - mindestens das Hinrunden-Aus. Richtig ärgerlich!
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher