HSV-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder schön zu sehen wie nach 1. Spieltag, große Diskussionen losgehen.

      Spekulationen hier und da... warum nicht einfach mal Füsse still halten und abwarten. Ich denke nicht das wir noch verstärkung ins Team bekommen (Ausser vllt ein Talent wieder)

      Ich glaube aber auch nciht das wir gleich Aufsteigen, ich denke aber das unser Kader (Jüngste Kader der 2. Liga) nicht wirklich teuer ist. Und man dann im 2ten Jahr den Aufstieg holen kann wenn das JUnge Team gereift ist...
      Fraser Forster

      Manolas - Söyöncu- Karsdorp - Djene

      Oscar - Kampl - Bakayoko - Bertolacci

      Slimani - Babacar

      Ersatzbank: Masip - Van Drongelen - Bree - Romero - Arp
    • Ohne jetzt alles hier gelesen zu haben (komme gerade aus dem Urlaub).
      Was ich nicht wirklich verstanden habe: Wir haben mit Lasogga, Arp und Wintzheimer gleich 3 echte Stürmer.
      Wieso schafft es nicht mal einer oder auch zwei in die Startelf. Ich meine, in der 2. Liga sollte doch mit Lasogga oder Arp oder auch Wintzheimer (den ich gar nicht so schlecht finde) was gehen. Wieso spielt man da ohne echten Stürmer. Oder auch die Alternative mit Hunt, die ja geplant war. Verstehe ich absolut nicht. Hunt ist doch kein Stürmer.
      Aber war jetzt auch 3 Wochen im Urlaub und habe nicht viel mitbekommen. Evtl. kann mich da ja mal wer aufklären.
      ARAMIS - Leicester City -


      Transferliste Leicester City by Aramis

    • Sonny schrieb:

      Da Baffo ja nicht mehr in Betracht gezogen wird: Gibt es eigentlich etwas neues zu Decarli?
      Heute wurde Decarlis Landsmann Leo Lacroix auf Leihbasis mit KO verpflichtet. Lacroix stufe ich jetzt eher als Typ "Kante" (nicht Kanté :P) ein. Also wie Bates nur erfahrener? Bleibt sicherlich abzuwarten. Das Transfermodell (Leihe + KO) finde ich gut, ob Lacroix die gesuchte Ergänzung neben van Drongelen sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen.

      Die Leihe von Orel Mangala finde ich auch ganz gelungen. Er ist sowohl zweikampfstark als auch mit Offensivverständnis ausgestattet. Schade, dass man keine KO aushandeln konnte, aber trotz des jungen Alters könnte er eine Sofortverstärkung werden, daher gute Verpflichtung.

      ZM + IV noch vor dem Sandhausen-Spiel zu günstigen Konditionen geholt - gute Arbeit von Becker. Ob die beiden Spieler die erhoffte Verstärkung werden, wird sich erst in 2-3 Wochen zeigen, nehme ich an.

      Mal sehen ob ich im Urlaub dazu komme das Spiel gegen Sandhausen zu sehen, aber ich bin auch unabhängig von den neuen Spielern sehr gespannt auf das Duell. Für mich, wie gesagt, der erste echte Gradmesser in der 2.Liga.

      by the way: Ich hoffe, dass man bei Ekdal standhafter bleibt und ihn nicht für 1-2 Mio € ziehen lässt. Auch wenn man das Verletzungspech berücksichtigt, das natürlich den Wert drückt, waren seine Leistungen stets gut und auch die WM 18 war absolut in Ordnung. Normalerweise zahlt man auf dem Markt für Spieler dieses Kalibers schon noch ein bisschen mehr und für den HSV kommt es ja tatsächlich auf jeden Euro an.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Zur Spielabsage verkneife ich mir mal meinen Kommentar, sonst wird es wieder zu politisch.

      Konzentrieren wir uns also auf die Freude über Hee-chan Hwang. Ich finde die Leihe des Südkoreaners (Leihgebühr bei Aufstieg 1 Mio €, ansonsten niedriger) gelungen. Er passt vom Altersgefüge in das Team und ist auch kein klassischer Mittelstürmer, obwohl tm.de ihn so aufführt. Vielmehr hat er ja auch bei Salzburg oft neben einem richtigen MS wie Dabbur gewirkt. Also durchaus ein Jairo-Ersatz, aber trotzdem auch ein ganz anderer Spielertyp als der wirbelnde und sich drehende Jairo mit tiefen Körperschwerpunkt. Hwang spielt da anders. Ob seine Leistungen in Österreich wirklich diesen fabelhaften Marktwert gerechtfertigen, sei mal dahingestellt. Für die 2.Bundesliga und als Spielertyp sehe ich in ihm aber eine klare Verstärkung für den HSV in dieser Saison.

      Übrigens: Heute Abend spielt Hwang für Südkorea gegen Japan bei den Asienspielen. Gewinnt Südkorea (die Goldmedaille), dann bleibt Hwang der Militärdienst in Südkorea erspart. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Spieler im aktuellen Kader Südkoreas, u.a. Son und Lee.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Wir haben gerade beim Fußballverein einen Flüchtling aus Gambia, der mit dem Boot nach Europa kam.
      Ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, aber er sagt, er kommt aus dem selben Ort wie Bakery Jatta.
      Er selber sei 21, gab aber 19 an und Jatta, so sagt er, soll bereits 28 sein.

      transfermarkt.de/bakery-jatta/profil/spieler/415194
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Bei Moukoko soll seine Freundin ja auch in der Damenmannschaft von St. Pauli spielen und war wohl 18 als er 12 war. Bei solchen Geschichten muss ich immer schmunzeln. Ansonsten ist dies natürlich immer schwierig zu bewerten. Yeboah war zwei Jahre jünger, Aosman wohl auch, also wird auch auch wohl einige Spieler geben, die älter sind. Zumindest im Fußball ist das aber egal, denn es gibt nur gute und schlechte Spieler, keine jungen und alten, um jetzt mal König Otto zu zitieren.
    • Felchow schrieb:

      Wir haben gerade beim Fußballverein einen Flüchtling aus Gambia, der mit dem Boot nach Europa kam.
      Ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, aber er sagt, er kommt aus dem selben Ort wie Bakery Jatta.
      Er selber sei 21, gab aber 19 an und Jatta, so sagt er, soll bereits 28 sein.

      transfermarkt.de/bakery-jatta/profil/spieler/415194
      Ich finde jetzt gerade keinen Link, aber als Peter Knäbel noch Sportdirektor beim HSV war, sollte Jatta schon früher einen Profi-Vertrag unterzeichnen (damals durfte er als als 17-Jähriger, Minderjähriger Flüchtling nicht), um ihn schnell und länger an den Verein zu binden. Es wurde daraufhin damals eine Zahnuntersuchung veranlasst und zweifelsfrei festgestellt (den O-Ton habe ich noch im Kopf), dass Jatta deutlich älter sein muss als 17. Allerdings wäre der Rechtsweg wohl kompliziert geworden und hätte auch Jattas Aufenthalt irgendwie gefährdet, sodass das ganze irgendwie versandet ist und er damals trotzdem offiziell weiterhin als 17-Jähriger geführt wurde.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Felchow schrieb:

      Wir haben gerade beim Fußballverein einen Flüchtling aus Gambia, der mit dem Boot nach Europa kam.
      Ich weiß natürlich nicht, ob es stimmt, aber er sagt, er kommt aus dem selben Ort wie Bakery Jatta.
      Er selber sei 21, gab aber 19 an und Jatta, so sagt er, soll bereits 28 sein.

      transfermarkt.de/bakery-jatta/profil/spieler/415194
      Ich finde jetzt gerade keinen Link, aber als Peter Knäbel noch Sportdirektor beim HSV war, sollte Jatta schon früher einen Profi-Vertrag unterzeichnen (damals durfte er als als 17-Jähriger, Minderjähriger Flüchtling nicht), um ihn schnell und länger an den Verein zu binden. Es wurde daraufhin damals eine Zahnuntersuchung veranlasst und zweifelsfrei festgestellt (den O-Ton habe ich noch im Kopf), dass Jatta deutlich älter sein muss als 17. Allerdings wäre der Rechtsweg wohl kompliziert geworden und hätte auch Jattas Aufenthalt irgendwie gefährdet, sodass das ganze irgendwie versandet ist und er damals trotzdem offiziell weiterhin als 17-Jähriger geführt wurde.
      Dass die Flüchtlinge sich alle viel jünger angeben als sie tatsächlich sind, ist doch leider gängige Praxis. Und das geben die auch ganz offen zu. Wir hatten auch mal zwei "Brüder" aus Gambia bei uns im Verein. Die waren offiziell 21 und 23, in wirklichkeit aber 26 und 29. Das haben die uns auch so gesagt.
    • Santiago schrieb:

      Was war da denn gegen „Jahn“ los beim HSV eigtl. gerade mal die DAZN Zusammenfassung geguckt. Schien so als gab es so gut wie gar keine Defense!? Die Aufstellung von tietz war aber auch sehr experimentierfreudig.

      ich hab vorhin irgendwo gesehen, dass Pollersbeck als TW in der Topelf des Spieltags bei DAZN steht. Erstmal schwer vorstellbar, wenn das Team 5:0 verloren hat - da muss ich mir doch glatt auch mal die Zusammenfassung angucken.

      edit: okay. Vll habe ich mir das eingebildet, das kann ja nicht sein, so wie er auch beim 0:1 patzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Also mir hat es gefallen und wird in die Geschichtsbücher vom Jahn eingehen. :D Die Zeitung ist gekauft und wird in 30 Jahren wieder ausgepackt. In paar Jahren, wenn wir wieder in den Dörfern Bayerns in der 4. Liga rumgurken, wird man sicher auch noch oft über dieses Spiel reden.

      Pollersbeck hat die Note 6 bekommen
    • Master M. schrieb:

      Santiago schrieb:

      Was war da denn gegen „Jahn“ los beim HSV eigtl. gerade mal die DAZN Zusammenfassung geguckt. Schien so als gab es so gut wie gar keine Defense!? Die Aufstellung von tietz war aber auch sehr experimentierfreudig.
      ich hab vorhin irgendwo gesehen, dass Pollersbeck als TW in der Topelf des Spieltags bei DAZN steht. Erstmal schwer vorstellbar, wenn das Team 5:0 verloren hat - da muss ich mir doch glatt auch mal die Zusammenfassung angucken.

      edit: okay. Vll habe ich mir das eingebildet, das kann ja nicht sein, so wie er auch beim 0:1 patzt.
      das war ein Scherz, man :lol:
    • menges schrieb:

      Master M. schrieb:

      Santiago schrieb:

      Was war da denn gegen „Jahn“ los beim HSV eigtl. gerade mal die DAZN Zusammenfassung geguckt. Schien so als gab es so gut wie gar keine Defense!? Die Aufstellung von tietz war aber auch sehr experimentierfreudig.
      ich hab vorhin irgendwo gesehen, dass Pollersbeck als TW in der Topelf des Spieltags bei DAZN steht. Erstmal schwer vorstellbar, wenn das Team 5:0 verloren hat - da muss ich mir doch glatt auch mal die Zusammenfassung angucken.
      edit: okay. Vll habe ich mir das eingebildet, das kann ja nicht sein, so wie er auch beim 0:1 patzt.
      das war ein Scherz, man :lol:

      Ja, saß den ganzen Tag an der Masterarbeit und hab am WE auch keine Minute Fussball gesehen, hatte jetzt nicht so Priorität, mir das genau anzugucken. Aber ja, hätte ich dennoch drauf kommen können - Schande über mein Haupt :o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Jahnler schrieb:

      Also mir hat es gefallen und wird in die Geschichtsbücher vom Jahn eingehen. :D Die Zeitung ist gekauft und wird in 30 Jahren wieder ausgepackt. In paar Jahren, wenn wir wieder in den Dörfern Bayerns in der 4. Liga rumgurken, wird man sicher auch noch oft über dieses Spiel reden.

      Pollersbeck hat die Note 6 bekommen
      Kann ich mir gut vorstellen, dass man beim Jahn noch lange von diesem Tag reden wird.

      Als HSV-Fan ist so ein Erlebnis ja fast schon keine Sensation mehr, die letzten 4-5 Jahre haben (mich zumindest) in dieser Hinsicht abgestumpft, wir haben ja schon alles irgendwie erlebt.

      Erschreckend jedenfalls - mal wieder - wie schnell ein Trainer (hier: Titz) vom gefeierten Taktik-Guru zum Bauernopfer degradiert wird. Wer wissen möchte, was ich meine, muss sich nur die Bild.de Artikel von heute und gestern durchlesen (und im Vergleich dazu vielleicht die von vor einer Woche).

      Die Anfälligkeit in der Defensive war auch schon in den siegreichen Spielen gegen Heidenheim und Dresden zu sehen, daher verwundert die Niederlage an sich gegen Jahn nicht. Die Höhe ist natürlich der Knackpunkt. Doch gilt es jetzt einfach mal Ruhe zu bewahren, schließlich hat man zuvor fünf Pflichtspiele in Folge gewonnen und war vor dem Spieltag auf Platz 1 in der Tabelle. Wir müssen nicht darüber reden, dass diese Momentaufnahme keine Selbstverständlichkeit war und das Team overperformed hat, doch ganz vergessen sollte man es ebenso wenig.

      Gut, dass man schon am Donnerstag gegen Fürth wieder etwas gut machen kann. Zwei bis drei Wochen Pause durch Länderspiele o.ä. wären jetzt katastrophal gewesen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Klaus schrieb:


      Dass die Flüchtlinge sich alle viel jünger angeben als sie tatsächlich sind, ist doch leider gängige Praxis. Und das geben die auch ganz offen zu. Wir hatten auch mal zwei "Brüder" aus Gambia bei uns im Verein. Die waren offiziell 21 und 23, in wirklichkeit aber 26 und 29. Das haben die uns auch so gesagt.
      Die Flüchtlinge ... alle ... :x
      Stade Rennais FC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher