HSV-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das gestrige Spiel gegen die Fortuna war mit das beste, was ich seit langem im Stadion gesehen habe. Sicher auch durch eine schwache Tagesform des Gegners begünstigt, hat man aber sehr souverän von Anfang an nach vorne gespielt und ist schnell brandgefährlich geworden. Mit etwas mehr Glück stehts zur Halbzeit 4:0 und nicht 1:0.

      Besonders faszinierend fand ich aber die immer wieder gewonnenen zweiten Bälle. Das ganze Spiel über ist der Fortuna kein Konter gelungen, weil das Zentrum um Meffert, Reis und auch oft Heyer kurz der Mittellinie die Bälle in einer Manier zurückerobert hat, das war schon sehr stark!

      Auch die beiden neuen Benes und Leibold in der Startelf haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich Leibold ehrlich gesagt gar nicht vermisst hatte und mir Mubeim meist gut gefiel, war der gestern in 2-3 Szenen bockstark in wichtigen Zweikämpfen zur Stelle und ist enorm viel gelaufen.

      Generell schickt es sich sehr gut an, dass man ab der 60. So langsam wechseln kann und dann wirklich was von der Bank kommt. Kittel hat nochmal für eine viertel Stunde richtig Alarm machen können, Königsdörfer war fleißig, wenn auch etwas unglücklich.

      Ich finde immer noch, dass ein echter Ersatz für Glatzel gut getan hätte, aber ansonsten find ich den aktuellen Kader in der Spitze und in der Tiefe stark. Für potenzielle Ausfälle von Meffert müsste man sich zwar mit IVs behelfen und wer einen Glatzel 1:1 bei Ausfall ersetzt, sehe ich auch nicht. Aber das ist mit dem Budgetproblemen der aktuellen Zeit ja auch sehr viel gewollt.

      Das Feedback der Kurve zu den Gesprächen mit kühne und zum vom Wüstefeldt behandelten HSV Plaza war eindeutig. Teile ich auch. Gerade als direkter Anwohner hätt ich eihentlich gern so viel "Park" im Volkspark wie möglich und keine komische Plaza.

      That's just my two cents.
    • Lukas schrieb:

      Das gestrige Spiel gegen die Fortuna war mit das beste, was ich seit langem im Stadion gesehen habe.

      [...]

      Generell schickt es sich sehr gut an, dass man ab der 60. So langsam wechseln kann und dann wirklich was von der Bank kommt. Kittel hat nochmal für eine viertel Stunde richtig Alarm machen können, Königsdörfer war fleißig, wenn auch etwas unglücklich.

      Stimme dir da komplett zu. Für mich ist diese Entwicklung erst so richtig mit dem Dompé-Transfer in Gang gesetzt worden. Dank des Transfers, der für mich aus einer durchschnittlichen eine gute Sommer-Transferperiode des HSV gemacht hat, wurde gleich auf mehreren Positionen der Konkurrenzkampf massiv erhöht. Dompé übt Druck auf Kittel/Jatta/Königsdörffer/Bilbija aus und da Kittel nun priorisiert im ZM auflaufen soll, übt das wiederum Druck auf Benes/Reis/bald Suhonen aus. Und Dompé ist eben auch in der Lage, diesen Druck auszuüben, denn er bringt meiner Einschätzung nach wirklich einen Mehrwert in die Mannschaft und die Qualität, um entsprechende Ansprüche anzumelden. Mit einem Amaechi oder Bilbija konntest du (bisher) diesen Druck eben nicht ausüben.

      Lukas schrieb:

      Ich finde immer noch, dass ein echter Ersatz für Glatzel gut getan hätte, aber ansonsten find ich den aktuellen Kader in der Spitze und in der Tiefe stark. Für potenzielle Ausfälle von Meffert müsste man sich zwar mit IVs behelfen und wer einen Glatzel 1:1 bei Ausfall ersetzt, sehe ich auch nicht. Aber das ist mit dem Budgetproblemen der aktuellen Zeit ja auch sehr viel gewollt.
      Sehe ich auch so. Man plant ja mit Königsdörffer als Ersatz, aber ist natürlich ein Unterschied.

      Lukas schrieb:

      Das Feedback der Kurve zu den Gesprächen mit kühne und zum vom Wüstefeldt behandelten HSV Plaza war eindeutig. Teile ich auch. Gerade als direkter Anwohner hätt ich eihentlich gern so viel "Park" im Volkspark wie möglich und keine komische Plaza.
      Die Stimmung steht und fällt beim HSV (und sicher auch anderswo) mit der sportlichen Leistung. Wir sind auf einem Höhenflug und jegliche Änderung (Kühne-Vorschlag, Wüstefeld-Umbau) sind da im Fan-Lager nicht willkommen. Wie würde die Stimmung wohl aussehen, wenn wir auf Platz 15 oder so stünden? Bei den Ultras sicher nach wie vor Contra Investoren, aber bei einer breiten Masse der Fans würde es meiner Ansicht nach anders aussehen.

      Bei Wüstefeld taucht ja wöchentlich mehr Schmutz auf - oder sagen wir: mehr Fragezeichen. Sein Weg in den Vorstand war kurios, seine Vergangenheit ist es wohl auch. Dass es da mehrere Interessenskonflikte im Aufsichtsrat (insbesondere bei Marcell Jansen) gibt, macht die Sache nur dubioser. Bauchgefühl sagt: Wüstefeld ist nicht der richtige Mann für den Job als Vorstandsvorsitzender/Vorstand Finanzen&Marketing (und im Einklang dessen ist Jansen auch nicht der beste Vereinspräsident, weil er wider eines klaren Interessenskonfliktes handelt, aber das wären jetzt zu viele Baustellen).

      Ich möchte Wüstefeld aber zu Gute halten, dass seine Reformpläne für die Geschäftsstelle (Abteilungen zT zusammenlegen, andere interne Abläufe auf der Geschäftsstelle etc.) von außen betrachtet begrüßenswert sind. Dass sich zahlreiche Mitarbeiter bei den Medien anonym beschweren, kann auch darauf hindeuten, dass er mit seinen Kürzungen etc. goldrichtig liegt. Es ist allseits bekannt, dass der HSV einen gigantischen und unverhältnismäßig teuren Verwaltungsapparat hat.
      Dennoch: Er ist mir als Person zu dubios und seine Machenschaften könnten einen enormen Imageschaden für den HSV nach sich ziehen. Trotz der sportlichen Top-Leistungen muss der Aufsichtsrat da eigentlich jetzt was machen, bevor es zu spät ist. Das Argument, keine Unruhe reinbringen zu wollen, halte ich für vorgeschoben, denn wöchentlich flattern neue Artikel über Wüstefeld oder die katastrophalen HSV-Finanzen rein. Da ist ja bereits extrem viel Unruhe drin (umso bemerkenswerter, dass es sportlich ganz gut läuft).

      Kühnes Vorschlag sehe ich erstmal begrüßenswert, aber es wird nie dazu kommen. Er wird nie die Dreiviertel-Mehrheit auf einer Mitgliederversammlung des e.V. bekommen. Trotzdem sollte in Anbetracht des vorgeschlagenen Pakets selbst dem letzten "Not for saler" langsam klar sein, dass es Kühne beim HSV nicht um Profit oder strategische Investitionen geht, sondern, dass er dem Verein helfen will. Er hat ja bereits massive Verluste in den letzten Jahren gemacht und ist trotzdem weiterhin bereit, Geld reinzubuttern.
      Der HSV wird niemals einen anderen Investor mit diesen Vorschlägen finden. Es stehen massive Zahlungen in den nächsten 5 Jahren aus. Ich bin gespannt wie der HSV diese begleichen will, ohne neue Anteile zu verkaufen oder Investoren ins Boot zu holen. Bürgschaften und Kredite sind am Limit, Stadiongrundstück schon verkauft etc. Es ist einfach zu spät für andere Wege. Die allerletzte Möglichkeit bleiben massive Transfergewinne, z.B. wenn ein PL-Klub plötzlich 20 oder 30 Mio für einen Reis oder Vuskovic auf den Tisch legen will. Aber damit ernsthaft zu kalkulieren wäre wahnsinnig und fahrlässig. Kann natürlich trotzdem so kommen, who knows.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • War eigentlich ein schönes Spiel, besonders auch im Stadion mit 55.000 Zuschauern, aber die Nachricht um Vuskovic hat den Abend dann schon irgendwie versaut (für mich als Inhaber von ihm auf BOM gleich doppelt)

      Platz 2 nach der Hinrunde ist dennoch in Ordnung und 5 Punkte auf Platz 4 Vorsprung.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Ceddy schrieb:

      War eigentlich ein schönes Spiel, besonders auch im Stadion mit 55.000 Zuschauern, aber die Nachricht um Vuskovic hat den Abend dann schon irgendwie versaut (für mich als Inhaber von ihm auf BOM gleich doppelt)

      Platz 2 nach der Hinrunde ist dennoch in Ordnung und 5 Punkte auf Platz 4 Vorsprung.
      Gehe ich so mit.

      Vuskovic: Wenn er wirklich gedopt hat, gehört er natürlich gesperrt. Keine Diskussion. Aber dass es ausgerechnet er ist, ist doppelt bitter. Sportlich der beste Verteidiger und vor allem auch ökonomisch. Neben Reis ist er für mich der einzige Spieler, dem ich im Sommer 2023 eine Onana-Ablöse (also irgendwas zwischen 7-10 Mio) zutraue / zugetraut hätte. Da wird ja nicht nur eine Karriere, sondern auch ein Wert für einen Verein komplett vernichtet, krass.

      Mal sehen wie ruhig oder unruhig es im Verein in den nächsten 2-3 Monaten wird. Der Aufsichtsrat soll zu großen Teilen mit Wunschkandidaten von Jansen besetzt werden, welcher wiederum aus mittlerweile vielfältigen Gründen massiv umstritten ist. Da beim HSV gegenwärtig die sportliche Stimmung sehr gut sein dürfte, wird man Jansen wohl machen lassen (diese Schlussfolgerung ergibt keinen Sinn, aber es ist nunmal beim HSV so). Dass Jansen aber kein Fan von Boldt und Walter sein soll, welcher für die gute sportliche Stimmung verantwortlich sind, und beide in Folge eines Jansen-Wunsch-Aufsichtsrates möglicherweise im Sommer 2023 den Verein verlassen müssen/könnten, ist halt absurd aber mal wieder HSV-typisch.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Sheva schrieb:

      Original von BoneCollector
      Original von Blade44
      Bin mir zimlich sich das wenn er geholt wird dan für die u23 des hsv damit er aufgebaut wird für die 1 mannschaft weil er noch kein fertiger profi ist er braucht noch ein jahr oder zwei in der u23 falls er wirklich gut ist und in der u23 schnell auf sich aufmerksam macht dan denke ich mal wird es schnell gehen und man sieht ihn in der 1 oder auch 2 liga beim hsv spielen falls es stimmen sollte das dieses talent dahin wechselt
      Satzzeichen :love:
      wollts auch erst schreiben habs mir dann aber verkniffen weil ich mir eh sicher bin dass das hier sein erster und letzter beitrag in dem forum ist
      Wie der gute @Sheva Recht behalten sollte. :D

      In diesem Sinne, @Blade44: alles Gute zum Geburtstag. Wo auch immer du gerade sein magst.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Molle schrieb:

      Sheva schrieb:

      Original von BoneCollector
      Original von Blade44
      Bin mir zimlich sich das wenn er geholt wird dan für die u23 des hsv damit er aufgebaut wird für die 1 mannschaft weil er noch kein fertiger profi ist er braucht noch ein jahr oder zwei in der u23 falls er wirklich gut ist und in der u23 schnell auf sich aufmerksam macht dan denke ich mal wird es schnell gehen und man sieht ihn in der 1 oder auch 2 liga beim hsv spielen falls es stimmen sollte das dieses talent dahin wechselt
      Satzzeichen :love:
      wollts auch erst schreiben habs mir dann aber verkniffen weil ich mir eh sicher bin dass das hier sein erster und letzter beitrag in dem forum ist
      Wie der gute @Sheva Recht behalten sollte. :D
      In diesem Sinne, @Blade44: alles Gute zum Geburtstag. Wo auch immer du gerade sein magst.
      Haha. Alles Gute auch von mir :D

      Doppelt bitter: Aus Vesel Limaj, um den es in seinem Beitrag ging, ist leider nicht der große Star geworden. Nach zwei Jahren bei HSV II ging es zum SV Horn, heute kickt er in Tirana, Albanien. :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • kalli7 schrieb:

      Meinungen unserer HSV Fraktion zum Montero Transfer ??? :D
      Prinzipiell bin ich froh, dass man einen tendenziell jungen Profi gefunden hat und sich nicht auf die Genesung von Jonas David verlässt. David mag weiterhin ein Spieler mit Potenzial sein, aber ihm unterlaufen immernoch viel zu viele individuelle Fehler, um am Aufstiegsrennen weiterhin mit guten Karten teilnehmen zu können. Der Verlust von Vuskovic wird brutal sein in der Rückrunde. Die Abwehr wird das merken.

      Ich habe bei Montero ein bisschen das Gefühl, dass er immernoch von seinem aberwitzigen Marktwert (10 Mio €) von vor rund 4 Jahren lebt. Der war nie wirklich rechtfertigt aus meiner Sicht, ohne ihm jetzt Talent absprechen zu wollen. Aber wie gesagt: Die Hütte brennt in der HSV-Viererkette brutal und ich bin froh, dass man einen gestandenen Spieler, der zugleich jung genug für Entwicklungsschritte ist, gefunden hat. Vuskovic wird er freilich nicht ersetzen können.

      Die Transfermodalität Leihe + KO ist für das Wintertransferfenster natürlich ideal. Ich hoffe allerdings, dass es sich wirklich nur um eine Kaufoption handelt und nicht wie von Besiktas gefordert eine Kaufpflicht.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Wichtiger Sieg heute!

      Gut zu sehen, dass Heyer und Jatta wieder zurück sind. Jatta hat, wenn auch von vielen oft belächelt, definitiv gefehlt...

      Es war zwar unnötig, Braunschweig irgendwie immer im Spiel zu lassen und man muss sich auch bei Fejzic für seine katastrophale Leistung bedanken, aber irgendwie war der Sieg dann schon verdient, auch wenn wir Eintracht wirklich sehr oft eingeladen haben... Aber auch wir hätten gut und gerne 2-3 Tore mehr machen können, gefühlt war das ein 7-4 :o)
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Wichtiger Sieg heute!

      Gut zu sehen, dass Heyer und Jatta wieder zurück sind. Jatta hat, wenn auch von vielen oft belächelt, definitiv gefehlt...

      Es war zwar unnötig, Braunschweig irgendwie immer im Spiel zu lassen und man muss sich auch bei Fejzic für seine katastrophale Leistung bedanken, aber irgendwie war der Sieg dann schon verdient, auch wenn wir Eintracht wirklich sehr oft eingeladen haben... Aber auch wir hätten gut und gerne 2-3 Tore mehr machen können, gefühlt war das ein 7-4 :o)
      Konnte es leider nicht live sehen, weil ich bei Viktoria Köln im Stadion war :o)

      Aber hoffentlich wird Fejzic nun endlich durch Hoffmann ersetzt, die Kritik bei den Fans ist schon gewaltig nach diesem Spiel.
    • Sonny schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Wichtiger Sieg heute!

      Gut zu sehen, dass Heyer und Jatta wieder zurück sind. Jatta hat, wenn auch von vielen oft belächelt, definitiv gefehlt...

      Es war zwar unnötig, Braunschweig irgendwie immer im Spiel zu lassen und man muss sich auch bei Fejzic für seine katastrophale Leistung bedanken, aber irgendwie war der Sieg dann schon verdient, auch wenn wir Eintracht wirklich sehr oft eingeladen haben... Aber auch wir hätten gut und gerne 2-3 Tore mehr machen können, gefühlt war das ein 7-4 :o)
      Konnte es leider nicht live sehen, weil ich bei Viktoria Köln im Stadion war :o)
      Aber hoffentlich wird Fejzic nun endlich durch Hoffmann ersetzt, die Kritik bei den Fans ist schon gewaltig nach diesem Spiel.
      Schau dir gerne die Highlights an, also für mich gehen 2 Tore definitiv auf ihn
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ceddy schrieb:

      Sonny schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Wichtiger Sieg heute!

      Gut zu sehen, dass Heyer und Jatta wieder zurück sind. Jatta hat, wenn auch von vielen oft belächelt, definitiv gefehlt...

      Es war zwar unnötig, Braunschweig irgendwie immer im Spiel zu lassen und man muss sich auch bei Fejzic für seine katastrophale Leistung bedanken, aber irgendwie war der Sieg dann schon verdient, auch wenn wir Eintracht wirklich sehr oft eingeladen haben... Aber auch wir hätten gut und gerne 2-3 Tore mehr machen können, gefühlt war das ein 7-4 :o)
      Konnte es leider nicht live sehen, weil ich bei Viktoria Köln im Stadion war :o) Aber hoffentlich wird Fejzic nun endlich durch Hoffmann ersetzt, die Kritik bei den Fans ist schon gewaltig nach diesem Spiel.
      Schau dir gerne die Highlights an, also für mich gehen 2 Tore definitiv auf ihn
      Ja 2 Minimum, machen sprechen ihm alle 4 zu.

      So oder so, wenn du solch eine Alternative auf der Bank hast, kannst du nicht mehr Fejzic setzen.
    • Jetzt macht doch glatt der HSV meinem FC Hollywood, ähhhh FC Bayern natürlich, doch ernsthaft Konkurrenz^^

      Doping-Affäre, Bruch mit Ex-Vorstand, Millionenforderung – und ein illegales Autorennen? Hollywood beim HSV

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Ajo, da wurde aber wieder viel zusammengeschustert um einen Artikel draus zu machen.

      Die Sache mit Vusko läuft ja schon über nen Monat. Sportlich sicherlich weiterhin ein Verlust aber bis jetzt hat sich das Team davon nicht beeindrucken lassen und es gibt auch genug Ungereimtheiten, die für Vuskovic sprechen könnten. Ausgang offen.

      Causa Wüstefeld - Denke nicht, dass das Team davon beeinflusst wird. Das sind halt Nebengeräusche verbunden mit dem unrühmlichen Abgang den er gemacht hat. Das gibt es im Profifussball zuhauf.

      Causa Dompe/Mikelbrencic - Auf jeden Fall sehr dumm egal wie die Sachlage da jetzt am Ende aussieht. Das kommt auf jeden Fall zu Unzeit und wird das Team sicherlich beeinflussen. Das Einzige was man im Zusammenhang mit dem Artikel auf jeden Fall als ordentliche Störgeräusche benennen kann.

      Causa Jatta - Auch lange bekannt und ehrlicherweise kaum ein Thema.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-Hawk ()

    • Ceddy schrieb:

      Hab jetzt schon Angst vor Samstag, ein Sieg wäre so ultra wichtig, mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden..
      Bin gespannt wie der Verein mit der Dompé-Geschichte weiter umgeht. Im Prinzip hat man - solange die Ermittlungen laufen - die Sanktionen selber in der Hand. Keine dankbare Situation: Einerseits ist er (aus meiner Sicht) zusammen mit Reis der wichtigste Kreativspieler und sein Fehlen würde man zweifellos sehr merken. Wie viel Gewicht gibt man also dem Ganzen? Eine eigene Suspendierung, die nicht vom Verband o.Ä. vorgeschrieben wird, könnte den Aufstieg kosten. Andererseits muss man sicher ein großes Fragezeichen hinter einen Einsatz gegen Heidenheim setzen, denn die Signalwirkung auf die Mitspieler & Fans (Verhalten außerhalb des Platzes wäre offenbar irrelevant) könnte brutal negativ sein. Auch ist natürlich unklar wie fokussiert Dompé sein würde (wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache...).

      Stelle mir gerade vor, wie Boldt, Walter und Co , die schon genug mit der Vuskovic Sache zu tun haben, am Montag Abend von dieser Nachricht erfahren habe. Sicher Facepalm bei allen Verantwortlichen.

      Ich tippe mal ohne jede Ahnung: Dompé darf mit nach Heidenheim reisen, sitzt als Signalwirkung erstmal auf der Bank und wird in der 70.Minute für wahlweise Königsdörffer/Kittel (je nach dem wer ihn in der Startelf ersetzt) beim Stand von 2:1 für Heidenheim eingewechselt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Hab jetzt schon Angst vor Samstag, ein Sieg wäre so ultra wichtig, mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden..
      Bin gespannt wie der Verein mit der Dompé-Geschichte weiter umgeht. Im Prinzip hat man - solange die Ermittlungen laufen - die Sanktionen selber in der Hand. Keine dankbare Situation: Einerseits ist er (aus meiner Sicht) zusammen mit Reis der wichtigste Kreativspieler und sein Fehlen würde man zweifellos sehr merken. Wie viel Gewicht gibt man also dem Ganzen? Eine eigene Suspendierung, die nicht vom Verband o.Ä. vorgeschrieben wird, könnte den Aufstieg kosten. Andererseits muss man sicher ein großes Fragezeichen hinter einen Einsatz gegen Heidenheim setzen, denn die Signalwirkung auf die Mitspieler & Fans (Verhalten außerhalb des Platzes wäre offenbar irrelevant) könnte brutal negativ sein. Auch ist natürlich unklar wie fokussiert Dompé sein würde (wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache...).
      Stelle mir gerade vor, wie Boldt, Walter und Co , die schon genug mit der Vuskovic Sache zu tun haben, am Montag Abend von dieser Nachricht erfahren habe. Sicher Facepalm bei allen Verantwortlichen.

      Ich tippe mal ohne jede Ahnung: Dompé darf mit nach Heidenheim reisen, sitzt als Signalwirkung erstmal auf der Bank und wird in der 70.Minute für wahlweise Königsdörffer/Kittel (je nach dem wer ihn in der Startelf ersetzt) beim Stand von 2:1 für Heidenheim eingewechselt.
      Gegenthese: man belässt es bei der "empfindlichen" Geldstrafe, von der Boldt gesprochen hat, von der man sich ja nun auch einen "deutlichen Lerneffekt" verspricht und zieht keine sportlichen Konsequenzen. Damit hätte man ja einerseits gezeigt, dass man so ein Verhalten nicht einfach toleriert und andererseits wäre das auch ein Unterstreichen der Aussage "alles auf Aufstieg" wie ja Stübi schon ganz unverblümt im letzten Heimspiel verkündet hat :D

      Halt ich ehrlich gesagt gar nicht für unwahrscheinlich diese Option.
    • Lukas schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Ceddy schrieb:

      Hab jetzt schon Angst vor Samstag, ein Sieg wäre so ultra wichtig, mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden..
      Bin gespannt wie der Verein mit der Dompé-Geschichte weiter umgeht. Im Prinzip hat man - solange die Ermittlungen laufen - die Sanktionen selber in der Hand. Keine dankbare Situation: Einerseits ist er (aus meiner Sicht) zusammen mit Reis der wichtigste Kreativspieler und sein Fehlen würde man zweifellos sehr merken. Wie viel Gewicht gibt man also dem Ganzen? Eine eigene Suspendierung, die nicht vom Verband o.Ä. vorgeschrieben wird, könnte den Aufstieg kosten. Andererseits muss man sicher ein großes Fragezeichen hinter einen Einsatz gegen Heidenheim setzen, denn die Signalwirkung auf die Mitspieler & Fans (Verhalten außerhalb des Platzes wäre offenbar irrelevant) könnte brutal negativ sein. Auch ist natürlich unklar wie fokussiert Dompé sein würde (wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache...).Stelle mir gerade vor, wie Boldt, Walter und Co , die schon genug mit der Vuskovic Sache zu tun haben, am Montag Abend von dieser Nachricht erfahren habe. Sicher Facepalm bei allen Verantwortlichen.

      Ich tippe mal ohne jede Ahnung: Dompé darf mit nach Heidenheim reisen, sitzt als Signalwirkung erstmal auf der Bank und wird in der 70.Minute für wahlweise Königsdörffer/Kittel (je nach dem wer ihn in der Startelf ersetzt) beim Stand von 2:1 für Heidenheim eingewechselt.
      Gegenthese: man belässt es bei der "empfindlichen" Geldstrafe, von der Boldt gesprochen hat, von der man sich ja nun auch einen "deutlichen Lerneffekt" verspricht und zieht keine sportlichen Konsequenzen. Damit hätte man ja einerseits gezeigt, dass man so ein Verhalten nicht einfach toleriert und andererseits wäre das auch ein Unterstreichen der Aussage "alles auf Aufstieg" wie ja Stübi schon ganz unverblümt im letzten Heimspiel verkündet hat :D
      Halt ich ehrlich gesagt gar nicht für unwahrscheinlich diese Option.
      Nach dem Lesen der heutigen Medienberichte sieht es wohl auch ganz nach deiner These aus. :D Die Geldstrafe soll die Sanktion sein. Zumindest vorerst, denn es wird natürlich auch noch offiziell gegen beide Spieler ermittelt, aber das kann ja noch Wochen dauern.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher