Die Corona-Vorratsliste

    • Ich weiß nicht welcher Teil deiner Eltern nochmal woher kommt, aber dont judge me dass ich gerade stark daran denken musste:

      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Namor schrieb:

      Klaus schrieb:

      da bin ich doch froh vom Land zu kommen.
      Statt Öl zum Braten einfach Schmalz verwenden. Mehl kannst du dir aus dem eigens angebauten Weizen mahlen (kein Typ 405 aber Vollkorn tuts auch). Nur mit der Milch wirds bei mir im Dorf mittlerweile Mau. Sämtliche Bauern im Umkreis mussten ihren Hof aufgeben, weil sich ein kleiner Bauernhof finanziell seit gut zwei Jahrzehnten nicht mehr finanzieren lässt.
      Ernst gemeinte Frage: Wie viel Fläche bei "eigens angebauten Weizen" braucht man denn um seinen eigenen Haushalt mit einer üblichen Menge Mehl versorgen zu können?
      Nicht dass ich das vor hätte, ich wohne (leider?) nicht dörflich... aber mir fehlt da jegliche Vorstellungskraft.
      Man kann mal grob rechnen, dass man pro qm erntefläche ein halbes Kilo Mehl herstellen kann.
      Jetzt kommt's drauf an wie viel Mehl du brauchst.
      Im Endeffekt müsste man wohl aus dem Rasen hinterm Haus ein Weizenfeld machen :-D
    • Klaus schrieb:

      Namor schrieb:

      Klaus schrieb:

      da bin ich doch froh vom Land zu kommen.
      Statt Öl zum Braten einfach Schmalz verwenden. Mehl kannst du dir aus dem eigens angebauten Weizen mahlen (kein Typ 405 aber Vollkorn tuts auch). Nur mit der Milch wirds bei mir im Dorf mittlerweile Mau. Sämtliche Bauern im Umkreis mussten ihren Hof aufgeben, weil sich ein kleiner Bauernhof finanziell seit gut zwei Jahrzehnten nicht mehr finanzieren lässt.
      Ernst gemeinte Frage: Wie viel Fläche bei "eigens angebauten Weizen" braucht man denn um seinen eigenen Haushalt mit einer üblichen Menge Mehl versorgen zu können?Nicht dass ich das vor hätte, ich wohne (leider?) nicht dörflich... aber mir fehlt da jegliche Vorstellungskraft.
      Man kann mal grob rechnen, dass man pro qm erntefläche ein halbes Kilo Mehl herstellen kann.Jetzt kommt's drauf an wie viel Mehl du brauchst.
      Im Endeffekt müsste man wohl aus dem Rasen hinterm Haus ein Weizenfeld machen :-D
      Ah bedankt für die Info. Ja wenn man die Fläche anderweitig nicht braucht.... :D
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • Benutzer online 1

      1 Besucher