Feyenoord Rotterdam "FastFood" Nieuws

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30

    • Eredivisie 2020|2
      Jetzt kommen die harten Brocken




      Nach der neuerlichen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Twente, stehen nun sehr schwere Wochen für Feyenoord Rotterdam an. Mit Ajax Amsterdam hat man nun den ersten Brocken hinter sich. Zu Hause im De Kuip gab es jedoch nichts zu feiern. Amsterdam unter der Leitung von Trainer & Manager @lolo, machte seiner Favoritenrolle alle Ehre und gewinnt mit einem 2:0.

      Für Feyenoord ist dies ein herber Rückschlag was die Tabelle angeht (jetzt Platz 5, überholt von der PSV Eindhoven @Khronux). Klar ist jedoch, dass man gegen solche Gegner mit keinem Erfolg rechnen kann. Zwar rutscht man nur einen Tabellenplatz ab -jetzt Rang 5- dennoch drückt die Konkurrenz wie z.b. Heracles Almelo (18 Punkte, 6.) oder der AZ Alkmaar (17. Punkte, 7.) von hinten auf.

      Am 12. Spieltag ist man dann zu Gast in Eindhoven. Hier ist die Hoffnung jedoch sehr groß, dass man wenigstens einen Punkt mit nach hause nehmen kann. Freundschaft hin oder her.



      #21


      Seit dem 17.04.2020




    • Eredivisie 2020|2
      Real Talk! Bastian Leo ist da




      Wie wir bereits Berichtet hatten, stand ein großes Ereignis im Hause "ZoGgEr" an. Der langersehnte Nachwuchs ist endlich da. In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli, um 4:00 Uhr genau, hat er das Licht der Welt erblickt. Bastian Leo heißt der kleine Stinker.

      "Ich habe ehrlich gesagt einen kleinen Monk. Es war 3:55 Uhr und die Geburt meines kleinen Sohnes stand kurz bevor. Die letzten Minuten waren für meine Freundin und für mich die Längsten in unserem Leben. Als er dann um 4:00 Uhr genau das Licht der Welt erblickte, waren wir beide sichtlich erleichtert. Was eine Frau in solch einem Moment durchmachen muss, ist wirklich nicht beneidenswert. Der Moment nach seiner Geburt, hat mich echt Sprachlos gemacht. Die Geburtshelferinnen schauten mich an, streckten mir die Nabelschnurschere entgegen, doch ich konnte mich kaum bewegen. Ich wusste in diesem Moment nicht, ob ich vor Freude weinen soll. Ich bekam kein einziges Wort aus mir heraus. So Sprachlos war ich wirklich noch nie. Ich nahm ohne Worte die Schere entgegen und erlöste meinen Sohn von der Nabelschnur. Ein großartiges Gefühl. Das Wertvollste in meinem Leben ist neben meiner Freundin nun auch unser kleiner Sohn mit dem Namen Bastian Leo."

      Den Namen "Bastian" durfte sich "ZoGgEr" selbst aussuchen. Bastian, wie Bastian Schweinsteiger. Ein schöner Name für das schönste Kind der Welt.



      #22


      Seit dem 17.04.2020




    • Eredivisie 2020|2
      Feyenoord gewinnt 4:2 bei der PSV




      Am 12. Spieltag der Eredivisie, war Feyenoord Rotterdam zu Gast bei der PSV aus Eindhoven mit deren Trainer & Manager @Khronux. Vor 139.481 Zuschauern im Philips Stadion zeigte das Team von "ZoGgEr" ein verdammt gutes Spiel. Man rechnete sich vor dem Spiel nichts großartiges aus.

      Los ging es aber für die Hausherren. In der 25. Minute bekam die PSV einen indirekten Freistoß aus vier Metern distanz zugesprochen. Nun war es die Aufgabe Feyenoord´s, diese Situation zu Verteidigen. Moise Keane läuft an und drischt den Ball mit voller wucht durch die Mauer hindurch, direkt ins Netz. Torhüter Tomasz Vaclik war Chancenlos. 1:0 Führung für PSV Eindhoven hieß es danach. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff, kam Feyenoord zum 1:1 Ausgleichtreffer. Der Torschütze war Moussa Dembele. Sein Schuss aus 25. Meter, gab PSV Torhüter Donnarumma keine Chance. So gingen beide Teams mit einem Unentschieden in die bis hierhin verdiente Halbzeitpause.

      Nach Anpfiff von Halbzeit zwei merkete man sofort, dass Feyenoord Rotterdam mehr will. In der 61. Spielminute war es dann wieder Moussa Dembele, der mit einem Schuss aus 35 Metern den Ball in Tornetz der Heimmannschaft plazierte. 2:1 hieß es nun aus Sicht des Teams von "ZoGgEr". Eindhoven kam aber wieder in der 71. Minute zum verdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Wieder war es Moise Keane, der das Tor für die PSV erzielen konnte. Zehn Minuten vor Schluss, dann die volle Offensive Feyenoord´s. Abwehrspieler Andreas Christensen schaffte den Treffer zu 3:2 Führung für die Gäste. Wahnsinn, was in diesem Spiel so alles ging. In der 88. Minute gab es dann ein weiteres Tor für Rotterdam. Torschütze ist kein geringerer als Moussa Dembélé, der mit einem Hattrick das 4:2 erzielen konnte.

      So lautete auch der Endstand. 4:2 für die Gäste aus Rotterdam. Wir haben überhaupt nicht mit einem Punkt in Eindhoven gerechnet. Und dann sind es am Ende auch noch ganze drei Punkte. Einfach unglaublich, was im Fussball so alles gehen kann mit einer guten Taktik.



      #23


      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • Eredivisie 2020|2
      Neun Spieltage nach dem 4:2 Sieg bei der PSV




      Es ist viel Zeit ins Land gefloßen. Jetzt kommen die nächsten News. Und das mit einer Verspätung von ganzen neun Spieltagen. Mittlerweile ist der 21. Spieltag absolviert. Feyenoord Rotterdam steht auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz. Das ist weit über den Erwartungen, welche sich "ZoGgEr" vor Saisonbeginn gesetzt hat.

      Die Bilanz mit 6 Siegen - 2 Unentschieden - 1 Niederlage aus den letzten neuen Spieltagen der Eredivisie, macht Lust auf die restlichen Spieltage der noch laufenden Saison.

      Am 22. Spieltag ist man dann zu Gast bei AZ Alkmaar unter Leitung von @Guenna. Das Hinspiel ging 2:2 Unentschieden aus. Man will nun einen weiteren Sieg einfahren, um den dritten Tabellenplatz zu festigen.

      Die aktuelle Tabelle nach dem 21. Spieltag

      Verein SP S - U - N Tore Diff. Pkt. Trend
      1

      FC Twente 21 17 - 2 - 2 44:9 +35 53 + 1
      2

      AFC Ajax (M, P) 21 16 - 3 - 2 64:8 +56 51 - 1
      3

      Feyenoord 21 12 - 5 - 4 32:15 +17 41 0
      4

      Heracles Almelo 21 10 - 7 - 4 32:16 +16 37 0
      5

      Vitesse 21 9 - 8 - 4 26:14 +12 35 0
      6

      Willem II 21 10 - 4 - 7 30:26 +4 34 0
      7

      AZ 21 10 - 3 - 8 28:20 +8 33 + 1
      8

      PEC Zwolle 21 9 - 5 - 7 27:25 +2 32 - 1
      9

      FC Den Bosch 21 8 - 5 - 8 18:23 -5 29 0
      10

      PSV 21 8 - 4 - 9 29:31 -2 28 0
      11

      FC Emmen (A) 21 5 - 7 - 9 13:22 -9 22 0
      12

      Sparta Rotterdam 21 6 - 4 - 11 18:33 -15 22 + 1
      13

      FC Utrecht 21 6 - 3 - 12 21:29 -8 21 - 1
      14

      Fortuna Sittard 21 4 - 8 - 9 16:22 -6 20 0
      15

      ADO Den Haag 21 5 - 5 - 11 14:31 -17 20 0
      16

      FC Groningen 21 3 - 7 - 11 19:40 -21 16 0
      17

      VVV-Venlo 21 4 - 4 - 13 9:42 -33 16 0
      18

      SC Cambuur-Leeuwarden (A) 21 3 - 4 - 14 7:41 -34 13 0




      #24

      Seit dem 17.04.2020




    • Eredivisie 2021|1
      Bisher gibt es nur wenig zu Meckern




      Die Saison 2021|1 ist schon in vollem Gange. In der Eredivisie ist bereits der sechste Spieltag absolviert. Feyenoord steht mit ganzen 13 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz in der Liga. Die Bilanz sieht diesmal sehr gut aus.
      6 Spiele - 4 Siege - 1 Unentscheiden - 1 Niederlage.

      Die bisher einzige Niederlage, gab es am dritten Spieltag zu Hause im De Kuip gegen den AZ Alkmaar. Das Team von Trainer & Manager "ZoGgEr" verlor hier knapp mit einem 0:1. Torschütze für Alkmaar war Hakan Calhanoglu in der 23. Spielminute.

      Das bisher einzige Unentschieden gab es am letzten Spieltag, als man zu Gast bei ADO den Haag war. Das Spiel endete mit einem torlosen Unentschieden.

      Zwei dicke Siege gab es allerdings gegen zwei Topteams der Liga. Beim Vorjahresmeister FC Twente konnte Feyenoord einen 1:0 Auswärtserfolg feiern. Das Siegtor viel in der 82. Minute durch Denis Zakaria. Den zweiten Bigpoint gab es dann im eigenen Stadion, als Ajax Amsterdam zu Gast war. Hier konnte man nach einem sehr starken Spiel sogar einen 2:0 Erfolg feiern. Die beiden Tore erzielte Feyenoord Stürmer Moussa Dembélé (´10, ´64).

      Am 7. Spieltag, wenn es dann zu Hause gegen den FC Emmen (derzeit Platz 11) geht, will man in der Tabelle oben dabei bleiben. Das torlose Unentschieden gegen den Haag am letzten Spieltag, soll wohl nur ein Ausrutscher gewesen sein.




      #25

      Seit dem 17.04.2020




    • BOM-Transfermarkt
      Wunschspieler durch Zufall verfügbar




      Seit einigen Monaten liebäugelt Trainer & Manager "ZoGgEr" mit einer Verpflichtung von einem seiner Wunschspielern. Wie man erfahren hat, steht dieser nun auf dem Transfermarkt zur verfügung. Um wen es sich Handelt, ist bisher noch nicht durchgesickert. Dies wird man wohl wieder erst Erfahren, falls es zu einem Transferabschluss kommen würde.

      Laut "ZoGgEr" hat er den Spieler wie gesagt seit Monaten gescoutet, aber bis vor circa einer Woche noch keine Verhandlungen aufgenommen. In den letzten beiden Tagen, gab man das erste Angebot für den "Wunschspieler" ab. Um welches Angebot es sich genau handelt, ist auch noch nicht bekannt. "ZoGgEr" sagte, "es macht einfach Spaß diesen Spieler auf dem Platz zu sehen. Wir werden alles daran tun, Ihn für unser Team zu Verpflichten. Die Mittel dafür sind ausreichend da".

      Auch hier weiß man nicht, ob es sich um einen Spielertausch oder einem Geldgebot handelt. Auf Seiten der Feyenoord Chefetage wird gehofft, diesen Spieler verpflichten zu können.



      #26

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • BOM-Transfermarkt
      Justin Kluivert kommt aus Eindhoven!




      Es ist Amtlich. Der Wunschspieler von "ZoGgEr" ist Justin Kluivert. Der 21-jährige Niederländer wechselt vom Ligakonkurrenten PSV Eindhoven zu Feyenoord Rotterdam. Ganze 65.000.000€ werden an die PSV und deren Trainer & Manager @Khronux per sofort Überwiesen. Kluivert gilt als einer der talentierten Spielern in der Niederlande. "ZoGgEr" geht sogar soweit und sagt, dass Justin Kluivert einer der besten der Niederlande werden kann.

      Wir freuen uns jedenfalls über die Verpflichtung des Niederländischen U21 Nationalspielers.



      #27

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • KNVB Beker 2021|1
      Feyenoord im Viertelfinale - Favoriten fliegen aus dem Pokal




      Der KNVB Beker hat in den Niederlanden einen sehr hohen Stellenwert bei BOM. Hier zeigt sich am Ende der Saison, wer tatsächlich das beste Team der Niederlande ist.

      Für Feyenoord Rotterdam ging die Pokalsaison sehr gut los. In der ersten Runde -auch Zwischenrunde genannt- war man zu Gast bei Fortuna Sittard. Das Team von "ZoGgEr" konnte mit einem 3:0 Auswärtserfolg den Einzug ins Achtelfinale feiern. Die Torschützen waren Cody Gakpo (.47), Christopher Nkunku (.57) und Denis Zakaria (.81).

      Im Achtelfinale bekam man den FC Den Bosch zugelost. Es war ein Heimspiel im De Kuip. In der Liga kam es nur zu einem sehr harmlosen 0:0 Unentschieden. Das Pokalspiel konnten die Jungs von "ZoGgEr" mit einem 2:1 gewinnen. Die Torschützen waren Moussa Dembélé (.36) und Andreas Christensen (.88). Maximilian Arnold glich in der 66. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 aus Sicht von Den Bosch aus.

      Die Favoriten auf den Pokal Twente Entschede und Ajax Amsterdam, fliegen schon im Achtelfinale raus. Ajax verliert bei Heracles Almelo mit 1:2. Twente ging mit einer 0:2 Niederlage beim AZ Alkmaar aus dem Pokal.

      Nun ist man gespannt gegen wen es im Viertelfinale geht. Topteams wie Heracles Almelo und Willem II sind noch voll im Pokal dabei.



      #28

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • Champions-League 2021|1 - Gruppenphase
      Feyenoord in Gruppe E - Ex-Team als Gegner




      Der Start der Gruppenphase der UEFA Champions-League steht in den Startlöschern. Die Gruppen wurden bereits Ausgelost. Für Feyenoord Rotterdam kommt es ziemlich dick. Neben Manchester City ( @Klaus ) und dem NON-Sim Team Celtic Glasgow, kommt es zu einem wiedersehen gegen das Ex-Team von Trainer & Manager "ZoGgEr", dem FC Nantes. Das Team von @Dörk steht nach dem Aufschwung wieder an Tabellenplatz 1 in der Lique1. Für "ZoGgEr" werden es ganz besondere zwei Spiele gegen seinen Ex-Klub.

      In der Saison 2018|2 wurde der FC Nantes Champions-League Sieger unter seiner Leitung. Vom jetzigen Nantestrainer gab es sofort eine Spitze in Richtung "ZoGgEr". Dieser hofft, dass Feyenoord Rotterdam die Gruppenphase ohne einen einzigen Grund beendet und damit aus der Champions-League Saison ausscheidet.

      "So etwas kann man nicht auf sich sitzen lassen. Er soll erstmal mit Nantes den CL Titel holen, bevor man sowas von sich geben darf", so "ZoGgEr".

      Wir werden gespannt sein wie die Spiele gegen den FC Nantes, sowie gegen Manchester City und Celtic Glasgow ausgehen werden. Aber eins ist jetzt schon sicher. Angepeilt wird der zweite Platz in der Gruppenphase und den Einzug ins Achtelfinale.



      #29

      Seit dem 17.04.2020




    • BOM United Cup - drei Spiele absolviert
      Gegner in der 3. Runde - Auswärts gegen den HSV




      Feyenoord Rotterdam steht in der 3. Runde des BOM United Cups. Der kommende Gegner ist der Hamburger SV. Der HSV steht als letztjähriger Aufsteiger in die Deutsche Bundesliga momentan auf Platz 16 der Tabelle. Gegen die Hanseaten ist die Einstellung voll auf Sieg.

      Zuvor gab es in Runde 1 und 2 noch Partien zu absolvieren. in Runde 1 war man zu Gast bei der Reserve von Deportivo Alaves. Dieses Spiel konnte klar mit einem 7:1 Sieg gewonnen werden. Torschützen für Feyenoord waren Moussa Dembélé (05., 27., 39.), Steven Bergwijn (13.), Ezri Konsa (33.), Moussa Djenepo (75.) und Christopher Nkunku (89.).

      In der 2 Runde gab es ein Heimspiel gegen Real Sociedad. Dieses Spiel konnte das Team von "ZoGgEr" mit einem knappen 1:0 gewinnen. Torschütze war Abwehrspieler Victor Lindelöf in der 50. Spielminute. Damit war der Einzug in die 3. Runde perfekt.

      Wir werden euch auf dem laufenden halten, wie es in der BOM United Cup Saison für Feyenoord Rotterdam weitergehen wird.



      #30

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • Riesen Missverständnis
      "ZoGgEr" entschuldigt sich bei @Dörk




      In der vorletzten Newsausgabe (Feyenoord in Gruppe E - Ex-Team als Gegner) kam ein großes Missverständnis ans Tageslicht. Nach Auslosung der Champions-League Gruppenphase, kommentierte der Nantes-Trainer wie folgt, "...ich hoffe mal auf eine Rückkehr von dir ins La Beaujoire ohne Punkte für dich". Diese Aussage hat Feyenoord Trainer & Manager "ZoGgEr" wohl falsch aufgenommen. Laut eigenen Aussagen, hat er wohl vergessen wie das Stadion von Nantes benannt wird. Mit "La Beaujoire", verstand er sowas wie "Land der null Punkte" bzw. "null Punkte nach der Gruppenphase". Dem war aber nicht so, wie @Dörk mitteilte. Der Vetrag von "ZoGgEr" beim FC Nantes ging einige Jahre, doch von französisch Kenntnisses ist bisher keine Spur.

      Wir bitten dies zu Entschuldigen und hoffen auf spannende Spiele gegen den FC Nantes.



      #31

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • Eredivisie 2021|1
      Tabellenführer zu Gast im de Kuip




      Der 10. Spieltag hat es in sich. Feyenoord Rotterdam empfängt zu Hause den derzeitigen Tabellenführer Willem II. Das Team von @-Neo spielt bisher eine sehr gute Saison und steht somit Verdient auf dem ersten Platz der laufenden Eredivisie Saison. Feyenoord hängt aber "nur" mit vier Punkten weniger auf dem vierten Tabellenplatz.

      Das Team von "ZoGgEr" scheint so langsam auch in Fahrt zu kommen. So konnte man bereits gegen die beiden Titelanwärter Twente (1:0) und Ajax Amsterdam (2:0) zwei Siege einfahren. Dazu kommt noch, dass Feyenoord mit nur einem Gegentor, das defensiv stärkste Team bisher ist. Zweitbestes Defensivteam ist der AZ Alkmaar mit vier Gegentoren auf Platz sechs.

      Vor jedem Spiel soll es nun einen Expertentipp geben. So auch hier bei uns. Doch leider fällt dieser trotz den starken Leistungen von Feyenoord Rotterdam am 10. Spieltag nicht gut aus. Willem II ist momentan einfach die bessere Mannschaft.

      Expertentipp: 1:3



      #32

      Seit dem 17.04.2020




    • Vorbereitung 2022
      News-Comeback




      Aufgrund der wieder erstarkten Aktivität aber auch aufgrund der doch mittlerweile ertragreichen Prämien habe ich mich dazu entschlossen, die Feyenoord Rotterdam Nieuws wieder auf erleben zu lassen. Natürlich werden sich die kommenden Ausgaben voll der mittlerweile beendeten Saisonvorbereitung widmen. Wir werden ein paar (kritische) Blicke auf unsere Transferaktivitäten werfen, unsere Freundschaftsspiele analysieren und auch auf das Anfangsprogramm der am 20. Juni startenden Liga schauen. In erster Linie freuen wir uns aber über die teilweise neue und sehr aktive Gemeinschaft der Eredivisie: besonders der Verbleib von Top-Manager und "AZ-Chef" Guenna sowie die Rückkehr von Molle, aber auch das sehr positive Engagement von Alex04 als neuer Fortuna-Manager tragen zum positiven Bild der Niederlande-Community bei. Ich freue mich auf die kommenden Ausgaben und News und natürlich den Saisonstart.

      Als kleines Experiment möchte ich unser Nachrichtenjournal auch nutzen um jeweils einen Spieler zum "schmalen" Taler anzubieten. Den Anfang macht der Herr im obigen Bild: Iván Arboleda, aktuell sprichwörtlich die Nummer 1 vom Traditionsclub Newell und ausgeliehen von Rayo Vallecano. Aktueller Nationalspieler Kolumbiens und für unsere Leser für einen Sofortkauf in Höhe von 5.000.000 € zu haben.



      Zitat des Tages: Füße, blutig (Mario Basler).

      Seit dem 17.04.2020




    • Vorbereitung 2022
      Neue Nummer Eins




      Mit dem letzten Drittel der Saisonpause nutzen wir auch die Chance uns ein wenig die Bewegung des Marktes anzugucken, natürlich inklusive der eigenen Transfers. Wenn man so etwas wie einen Königstransfer auserkoren möchte, dann wohl der des Neuzugangs Dean Henderson. Der seit Jahren vielversprechende Torhüter kommt vom französischen Top-Team AJ Auxerre und bringt gleich einen extrem großen Koffer mit Geld in die Niederlande: ganze 65.000.000 € tauschen den Verein. Grund für die hohe Ablöse: der Abgang von der einstigen Nummer 1, dem Schweizer Gregor Kobel, der auch bei anderen Teams hoch im Kurs stand. Vor allem die großzügige Finanzspritze wird in Kombination mit den weiteren Transfers einen wichtigen Aspekt einnehmen, auch für den weiteren Verlauf der Saison. Doch dazu kommen wir in den kommenden Ausgaben. Und auch wenn der Abgang von Kobel wehtut, ist man sicher mit Dean Henderson einen vom Potential her ebenbürtigen Keeper bekommen zu haben.

      Als kleines Experiment möchte ich weiterhin unser Nachrichtenjournal auch nutzen um jeweils einen Spieler zum "schmalen" Taler anzubieten. Den Anfang macht der Herr im obigen Bild: Iván Arboleda, aktuell sprichwörtlich die Nummer 1 vom Traditionsclub Newell und ausgeliehen von Rayo Vallecano. Aktueller Nationalspieler Kolumbiens und für unsere Leser für einen Sofortkauf in Höhe von 5.000.000 € zu haben.



      Zitat des Tages: Ich brauchen keinen Butler. Ich habe eine junge Frau (Thomas Doll).

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • Vorbereitung 2022
      Mega Deal mit Willem




      Noch vor der großen Torwart-Rotation gab es einen anderen, mindestens genauso beachtenswerten Deal mit Ligakonkurrent Willem Tilburg, denen es gelang den viel gefragten Offensivspieler Cody Gakpo nach Tilburg zu holen. Neben Lukas Nmecha, den ich bereits früh bei Molle angefragt hatte, lockten uns vor allem 150 Millionen Euro, die Tilburg bis spätestens zur Saisonhälfte zahlen wird. Doch mussten wir neben unserem Kapitän auch Landsmann Steven Bergwijn verabschieden, der den Transfer komplettiert. Für uns war dabei lange Zeit klar, dass uns Cody nicht verlassen wird. Dies hatten wir bereits Molle vor mehreren Wochen mitgeteilt, jedoch war es neben der Beharrlichkeit am Ende auch die überzeugende Ablöse, die für einen Abschied vom hier ausgebildeten Gakpo sprach. Das Geld soll nun investiert werden. In wen oder was, eventuell gar das Stadion, steht noch nicht fest.

      Als kleines Experiment möchte ich weiterhin unser Nachrichtenjournal auch nutzen um jeweils einen Spieler zum "schmalen" Taler anzubieten. Der Torhüter Iván Arboleda ist nach wie vor für den SK von 5 Millionen zu bekommen. Die Liste der Spieler ergänzt nun der 22 jährige Christian Conteh, der unseren Verein für den Sofortkauf von 4 Millionen verlassen kann. Empfehlung: eine überzeugende Saison bei FC Dordrecht mit 10 Scorern in 16 Spielen. Kehrt nach der Saison zu Feyenoord zurück.



      Zitat des Tages: Wäre, wäre, Fahrradkette (Lothar Matthäus).

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • Vorbereitung 2022
      Mega Deal mit Willem




      Noch vor der großen Torwart-Rotation gab es einen anderen, mindestens genauso beachtenswerten Deal mit Ligakonkurrent Willem Tilburg, denen es gelang den viel gefragten Offensivspieler Cody Gakpo nach Tilburg zu holen. Neben Lukas Nmecha, den ich bereits früh bei Molle angefragt hatte, lockten uns vor allem 150 Millionen Euro, die Tilburg bis spätestens zur Saisonhälfte zahlen wird. Doch mussten wir neben unserem Kapitän auch Landsmann Steven Bergwijn verabschieden, der den Transfer komplettiert. Für uns war dabei lange Zeit klar, dass du Cody nicht verlassen wird. Dies hatten wir bereits Molle vor mehreren Wochen mitgeteilt, jedoch war es neben der Beharrlichkeit am Ende auch die überzeugende Ablöse, die für einen Abschied vom hier ausgebildeten Gakpo sprach. Das Geld soll nun investiert werden. In wen oder was, eventuell gar das Stadion, steht noch nicht fest.

      Als kleines Experiment möchte ich weiterhin unser Nachrichtenjournal auch nutzen um jeweils einen Spieler zum "schmalen" Taler anzubieten. Der Torhüter Iván Arboleda ist nach wie vor für den SK von 5 Millionen zu bekommen. Die Liste der Spieler ergänzt nun der 22 jährige Christian Conteh, der unseren Verein für den Sofortkauf von 4 Millionen verlassen kann. Empfehlung: eine überzeugende Saison bei FC Dordrecht mit 10 Scorern in 16 Spielen. Kehrt nach der Saison zu Feyenoord zurück.



      Zitat des Tages: Wäre, wäre, Fahrradkette (Lothar Matthäus).

      Seit dem 17.04.2020




    • Vorbereitung 2022
      Ein Bailey mit Schuss




      Henderson im Tor, Nmecha und 150 Millionen auf dem Konto und dann kam noch ein kleiner Jamaikaner und brachte 10 Millionen aus Stuttgart mit: Leon Bailey ist auch seit einigen Tagen Bestandteil des Teams und verstärkt unsere Außenbahn im Tausch mit Dennis Zakaria, der nun offiziell ein Schwabe ist. Wir erhoffen uns natürlich, dass der technisch versierte Außenbahnspieler an seine Form aus Leverkusener Zeiten anknüpfen kann und sein Potential entfaltet. Aber auch die 10 Millionen aus dem Schwabenland stehen uns aktuell sehr gut zu Gesicht. Im Debüt gegen Heracles Almelo überzeugte der 24 jährige mit einem Tor und einer guten Leistung. Doch damit nicht genug, wollen wir mal eben im letzten "Vorbereitungs-Post" den Sack zu machen: Gareth Bale verließ uns. Unser weinendes Auge betupften wir mit 35 Millionen Euro und wünschen dem Waliser ein hervorragendes Handicap. Das auch mal Geld raus muss, bewies unsere Neuverpflichtung Lazar Samardzic, der für 20 Millionen nach Rotterdam kam.
      Das waren im großen und ganzen unsere prominentesten Transfers in der Vorbereitung. Wir sind heiß auf die neue Saison und hoffen auf ein gutes Abschneiden unseres Teams.



      Zitat des Tages: Die ersten 90 Minuten sind die schwersten (Bobby Robson).

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()

    • .

      Saisonauftakt
      Die ersten Spieltage




      Endlich rollt der Ball wieder! Die Saison ist losgegangen und wir haben bereits 2 Spiele hinter uns. Unsere Punktausbeute: vier Zähler. Zum Start gab es ein wahres Fussballfest und für viele war es auch das Spiel des Tages: das 3:3 gegen Mitbewerber Heracles Almelo. Ärgerlich jedoch das Remis, da man bereits mit 3 Toren führte, dann aber noch die verdiente Vorsprung verspielte. Nächstes mal besser machen! Ein bisschen Wiedergutmachung folgte dann im zweiten Spiel gegen den Underdog NEC Nijmegen, welches man mit 6:1 aus dem De Kuip schoß. Spieler des Abends: Leroy Sane, der gleich dreimal ins Eckige traf. Weitere Torschützen: Neuzugang Lukas Nmecha und Außenbahnspieler Justin Kluivert (Foto). Am nächsten Spieltag geht es dann gegen den Aufsteiger und den Hoffnungsschimmer unter den "Rookies" Fortuna Sittard und Manager Alex04. Der Aufsteiger steht mit einem Punkt im unteren Tabellenviertel und darf sich wohl auch gegen Feyenoord wenig ausmalen. Aber unterschätzen wollen wir niemanden und hoffen so, den Anschluß an Ajax (2 Spiele, 2 Siege) halten zu können.



      Zitat des Tages: Hat 15 Minuten gedauert, sieht man ja auch. (Lukas Podolski über Schweinsteigers blondierte Frisur während der WM 2006 ).

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()


    • 3. Spieltag
      Knapper Sieg gegen Aufsteiger Sittard




      Gegen den Aufsteiger Fortuna Sittard un deren Manager Alex04 hat man vor dem dritten Spieltag gedacht, dass es hier nur um die Höhe des Sieges für Feyenoord gehen wird. Doch falsch gedacht. Es gab nur einen einzigen Torschützen. Dieser war zum Glück auf Feyenoord Rotterdams Seite. Mit einem sehr engen 1:0 Sieg, konnte man dennoch drei wichtige Punkte im De Kuip erzielen. Das Tor schoß der neue Mittelfeldmann Mario Pasalic, der in der 49. Spielminute durch einen Foulelfmeter Rotterdam jubeln ließ. Doch einen sehr dunklen Moment gab es dennoch. Kingsley Coman knickte in der 87. Minute ohne einwirkung des Gegners um. Die Folge war, dass er Feyenoord für vier Spiele fehlen wird. Ein sehr herber Verlust. Denn in den nächsten Ligaspielen geht es dann Auswärts gegen den Tabellenführer aus Amsterdam. Ajax ist mal wieder das Maß aller Dinge in dieser Saison. Danach geht es zu Hause gegen ein momentan sehr starkes Sparta Rottderdam im Stadtderby. Diese beiden Spiele sind laut ZoGgEr richtungsweisend. Klar rechnet man sich gegen Ajax fast nichts aus, doch hat man auf seiten von Feyenoord kein schlechtes Gefühl. Ohne Kingsley Coman wird es aber sehr schwer werden, einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.



      Zitat des Tages: Manni Bananenflanke, ich Kopf - Tor! (Horst Hrubesch schildert die Entstehung eines seiner Tore)

      Seit dem 17.04.2020




    • Kleiner Erfolg in der Liga?
      Torlos bei Ajax Amsterdam




      Vor 90.616 Zuschauern und zugleich einer Ausverkauften Amsterdam ArenA, kam es zum Topspiel der Eredivisie am vieten Spieltag zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam. Aus den letzten fünf Spielen, gab es für Feyenoord vier Niederlagen und nur einen Sieg. Zurecht ist Ajax einer der Angstgegner für das Team von Manager ZoGgEr. Doch an diesem Spieltag konnte man Entschlossen dagegen halten. Tore gibt es keine zu vermerken. So Endete das Spiel mit einem torlosen Unentschieden. Spieler des Tages, war Feyenoord Schlussmann Dean Henderson. Dem 25 jährigen Engländer ist es zu verdanken, dass am Ende ein 0:0 erreicht werden konnte. Das "neue" Feyenoord funktioniert also besser als erwartet. Trotz diesem kleinen Erfolgs, rutscht man in der Tabelle von Rang zwei auf Rang vier ab. Amsterdam konnte die Tabellenführung beibehalten. Hier merkt man, dass die Konkurrenz nicht schläft. Diese ist Vitesse Anrheim (2.) und Sparta Rotterdam (3.). So heißt es also am 5. Spieltag, dass man zu Hause im De Kuip gegen Sparta Rotterdam und dem gleichzeitige Stadtderby drei Punkte herausholen sollte, wenn nicht sogar müsste. Auf Seiten Feyenoord ist man mit den acht Punkten aus den vergangenen vier Spielen mehr als zufrieden. Man rechnete ehrlich gesagt mit weniger zu diesem Zeitpunkt der noch sehr jungen Saison.



      Zitat des Tages: „Fußball auf der Bank ist Leidensgeschäft. Ich bin leidender Angestellter hier in Nürnberg.“
      (Klaus Augenthaler)

      Seit dem 17.04.2020



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZoGgEr ()