Bilanzprüfung 2020|1

    • Bilanzprüfung 2020|1

      Der Stichtag für die Bilanzprüfung war der 02.06.2020 um 20:01 Uhr. Einhergehend damit wurde ab dem 03.06 auch das Durchführen von Transfers solange eingestellt, bis die Bilanzprüfung sowie das Stärkenupdate durchgeführt sind.



      Hier nochmal eine Übersicht, was alles in die Bilanzprüfung mit einfließt:

      - Alle Austehenden Transfers die zu SE 2020|1 gemeldet sind --> [2019|1] Ausstehende Transfers

      (Ausstehende Zahlungen zur SH 2020|2 fließen nicht mit rein)

      - Alle Transfers die bei "Transfers zur nächsten Saison gemeldet sind --> Transfers zur nächsten Saison

      - Prämie für erreichen des Saisonziels

      - Prämien für die Ligaplatzierungen (bereits ausgeschüttet!)

      - Alle Kredite/Anlagen

      - Alle Schnellverkäufe, deren Frist bis zum 02.06.2020, 20:01 Uhr endet --> Schnellverkauf (Diese Frist wird standardisiert für alle SVK genutzt, die heute (12.10.19) gemeldet wurden oder gemeldet werden.



      Stichtag ist der 02.06.2020, 20:01 Uhr!

      Sämtliche Transfers, die ab dem 03.06.2020 gemeldet werden, gehen NICHT mehr in die Bilanzprüfung ein!


      Wann findet die Prüfung statt?

      Sobald die Deadline abgelaufen ist, führt das Admin-Team alle offenen Transfers durch. Hiernach wird die Bilanzprüfung parallel zum Stärkenupdate durchgeführt.


      Was passiert bei negativen Kontoständen?

      Es kommt zu Lizenzauflagen. Diese werden von den Admins intern besprochen und festgelegt. Es zählt der Stichtag der Prüfung, d.h. ist ein Verein am Stichtag im Minus, schließt aber einen Tag später einen Transfer ab, der das Minus beseitigt, so werden trotzdem Lizenzauflagen erteilt.


      Wie hart sind die Auflagen?

      Das hängt ganz vom Ausmaß des Schuldenstandes ab und reicht von einfachen Spielerkaufverboten plus Punktabzug (bei einem Minus bis max.5Mio) bis hin zu Zwangsversteigerungen eines oder mehreren Spielern die vom Adminteam festgelegt werden.

      Vermögenssteuer:

      Hat dein Verein mehr als 100 Mio € auf dem Konto (zum Stichtag der Bilanzprüfung), so greift die Vermögenssteuer. Das heißt: Sämtliches Vermögen bis zu einer Summe von 100.000.000 € ist komplett steuerbefreit (sozusagen ein Steuerfreibetrag), erst jeder darüber hinausgehende Euro wird mit einem Steuersatz von 25% besteuert. Für weitere Informationen und Beispiele siehe dieser Thread: Vermögenssteuer [1.0]


      Fehler und Nachfragen?

      Nach meiner eigenen Rechnung bin ich aber nicht im Minus - was tun? Bitte schicke mir per PN dein Ersuchen und evtl. eine eigene Übersicht der Vereinsfinanzen.


      Gibt es hierfür Beispiele?

      Ja, und zwar unter folgendem Link (für die letzte Saison). Bilanzprüfung 2018|2, http://bom.sick-killer.de/wbb2/index.php?thread/88639-bilanzpr%C3%BCfung-2019-1/


      Manager von Leeds United

      Luis Maximiano - de Winter, Danilo Pereira, Esteve, Robinson - Asprilla, Frendrup, Garner, Elanga, Lynen - Wissa

    • Lange schrieb:

      Einen negativen Kontostand haben:

      Über die Strafen wird derzeit beraten, ebenso besteht die Möglichkeit uns darauf hinzuweisen, falls wir ggf. einen Transfer oder eine Zahlung vergessen haben und Euer Kontostand daher nicht dem tatsächlichen Wert entsprechen sollte :)
      Mir etwas Verzögerung stehen nun die Strafen fest, jeder der betroffenen Klubs...

      ... erhält eine individuelle Geldstrafe in Abhängigkeit vom Fehlbetrag. Diese werde ich in den nächsten Minuten einziehen.

      ... erhält einen Zwangskredit mit Öffnen des Kreditmarktes zu Saisonbeginn über den Fehlbetrag (exklusive Strafe). Der Zwangskredit ist jederzeit abbezahlbar.
    • Lange schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Ich wundere mich gerade, dass Mailand eine Strafe wegen Kontoüberziehung bekommt, aber jetzt einen 60 Millionen sofort-Transfer macht? =)
      Dazwischen liegt unter anderem ein - aus dem Gedächtnis - 100 Millionen schwerer Matip-Verkauf.

      An so etwas habe ich nicht gedacht. Danke für die Information. Aber das war schon sehr zufällig gerade. :)
    • Ich hab mich zum Saisonende um knapp 400.000€ verka

      Braumeister schrieb:

      Lange schrieb:

      Braumeister schrieb:

      Ich wundere mich gerade, dass Mailand eine Strafe wegen Kontoüberziehung bekommt, aber jetzt einen 60 Millionen sofort-Transfer macht? =)
      Dazwischen liegt unter anderem ein - aus dem Gedächtnis - 100 Millionen schwerer Matip-Verkauf.
      An so etwas habe ich nicht gedacht. Danke für die Information. Aber das war schon sehr zufällig gerade. :)

      Genau so ist es. War zum SE minimal im Minus, weil ich mich um eine halbe Mio verrechnet habe :o) Aber mittlerweile alles wieder in Ordnung auf dem Konto.

      Strafe muss natürlich trotzdem sein :regeln: